Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23
  1. #11
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    17.08.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    1.302
    Natürlich hat er Muskeln aufgebaut! Herr je, immer diese Schlechtrederei. Und natürlich ist der KFA nicht optimal. Dennoch halte ich eine richtige Diät zum jetzigen Zeitpunkt für nicht geeignet. Da wird zu wenig übrig bleiben. Lieber erstmal bei möglichst gleichbleibenden KFA weiter aufbauen und dann kann er immer noch versuchen den KFA zu senken.

    Der TP würde mich aber auch brennend interessieren. Anhand seiner Aussagen (Brust, Brust und nochmals Brust) fürchte ich ja schlimmes.

  2. #12
    BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    8.136
    Ich fürchte vor allem, dass die Beine fehlen....also auch von mir die bitte nach dem TP
    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln

    Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410

  3. #13
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    31.10.2003
    Beiträge
    26
    3 Jahre um, da bin ich wieder! Hatte viel um die Ohren und danach völlig verplant. Jetzt aber

    Aber erstmal zu euren Antworten:
    Mein Trainingsplan sah immer so aus, dass ich 2-3 x in der Woche zum Training gehe, und dabei immer abwechselnd einen Brusttag und einen Rückentag einlege. Beine habe ich nie ausschließlich gemacht, sondern vor jedem Training 3-4 Sätze Kreuzheben oder Kniebeugen.
    Anschließend trainiere ich 3 verschiedene Übungen aus dem Bereich Rücken oder Brust. Dabei habe ich meine 6-7 Lieblingsübungen, davon wähle ich dann spontan 3 aus, und ändere da auch mal gerne die Reihenfolge.
    Anschließend folgen noch 2 Übungen für Bauch, Bizeps oder Trizeps. Dies auch völlig willkürlich, um den Muskel zu überraschen. Manchmal folgt also auf ein Brusttraining 2 Übungen Trizeps, und manchmal der beim Brusttraining wenig geforderte Gegenpart Bizeps.
    Trainingsplan:
    Montag – RÜCKEN. Jede Übung 3 Sätze, 6-8 Wdh, so dass ich bei jedem Satz keine weitere Wdh mehr schaffe. Langsam und kontrolliertes Training.
    Übung 1, BEINE: Kniebeuge oder Kreuzheben
    Übung 2, 3, 4, RÜCKEN:
    Jedes mal eine neue Reihenfolge aus folgender Auswahl:
    Klimmzüge / Latziehen / Latziehen eng/ Rudern eng / Rudern breit / einarmiges vorgebeugtes Rudern
    Anschließend
    entweder 2 Übungen Bizeps (SZ Stange / KH Curls, Maschine, Kabelzug), 2 Übungen Trizeps (Seil), oder Bauch jeweils 2 Übungen. Entscheidung spontan.

    Donnerstag-BRUST
    Übung 1, BRUST : Flachbank Bankdrücken LH
    Übung 2, BRUS Negativ FLachbank Bankdrücken LH
    Übung 3, BRUS Butterflies Maschine
    Übung 4 siehe Montagsprogramm Ende, 2 übungen aus dem Bereich Bizeps, Trizeps, oder Bauch.

    Ich bin mit diesem Programm sehr gut gefahren eigentlich.
    Das eine Schulterproblem ist auserhalb des Fitnesstrainings entstanden. Ich hatte während einer kleinen Feier ein kleines Missgeschick. War deswegen beim Orthopäden, der hat geröntgt und dann gesagt, dass ich deswegen bei Belastung Schulterschmerzen rechts habe, weil da 2 Knochen/ Muskeln aneinaderreiben. Er hat mir Physiotherapie verschrieben, wo ich noch hingehen muss.
    Aktueller Stand:
    Vor 3 Monaten habe ich ein kleines Mini Studio bei mir im Drittzimmer aufgebaut: Eine Hantelbank und Kurzhanteln. Seitdem trainiere ich diszipliniert alle 2 Tage.
    Ich stehe auf, esse 2-3 Scheiben Vollkornbrot. Dazu Tee / Milchkaffee. 1 Stunden Pause. Dann Training.

    Montag –RÜCKEN-
    Kreuzheben KH
    Vorgebeugtes einarmiges Rudern KH
    Schrägbank beidseitiges Rudern KH
    Trizeps Stirndrücken KH
    Trizeps Kickbacks / einarmiges Trizepsdrücken
    Mittwoch –BRUST-
    Bankdrücken KH flach oder negativ
    Arnold Flys Flachbank KH
    Überzüge oder Dips zwischen 2 Bänken mit 15 kg Zusatzgewicht
    Bizeps Curls beidseitig KH
    Bizeps Konzentrations Curls KH sitzend

    Anschließend gibt es einen Shake mit Milch Proteinpulver Maltodextrin Quark und Banane.
    Bei meiner Ernähung sehe ich noch viel Potential, zur Arbeit nehme ich oft nichts mit (selbstständig eigenes Büro), und esse dann das was ich im Büro hab, Milch mit Müsli und Shake.
    Wenn ich nach Hause komme, mache ich mir ne Kleinigkeit, oder esse einfach nur eine Schüssel Haferflocken.
    Hab mal 2 Wochen lang notiert, dass ich jeden tag auf 2.000 kcal etwa komme. Brauche ca 3.000 um zuzunehmen denke ich.
    ZIEL :
    Wiege aktuell 72 kg, und sehe eigentlich sehr gut aus. An den richtigen Stellen gut aufgepumpt. Würde gerne aber auf 80 kg Gewicht hochkommen (von 90 kann ich nur träumen), und entsprechend Masse in Brust und noch mehr in Arme aufbauen (Direkt nach dem Training sind sind so geil aufgepumpt. Das als Dauerzustand wäre ein traum!
    Weiß noch nie so recht, wie ich mein Training optimieren kann. Wahrscheinlich ist Beintraining der größte Hebel?!
    Außerdem muss ich deutlich mehr essen, finde das ständige Kochen , lagern usw auch extrem schwierig.

    Für jegliche Tips sehr dankbar!
    Geändert von Parlox (27.09.2016 um 18:57 Uhr)

  4. #14
    Eisenbeißer/in Avatar von UltimateGainer
    Registriert seit
    12.02.2011
    Beiträge
    608
    Millionen Leute auf der Welt kriegen das mit vorkochen und lagern hin, das schaffst du dann wohl auch. Allgemein wirkt das alles sehr zusammengewürfelt und unkonstant, wundert mich dass du so überHaupt was erreichst

  5. #15
    BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    8.136
    Das Training ist eine mittlere Katastrophe.....
    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln

    Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410

  6. #16
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    31.10.2003
    Beiträge
    26
    Begründung / Erklärung / Tips wären hilfreich!

    Kann nämlich nicht verstehen, warum das Training eine Katastrophe sein soll (außer den von mir selbst genannten Faktoren).

    Und zusammengewürfelt kann ich auch nicht nachvollziehen. 3-4 Grundübungen für die Brust oder den Rücken. Damit ist eigentlich alles gut abgedeckt. Danach noch 2 Übungen als Ausklang. Variation ist ebenfalls vorhanden.

    Bitte trotzdem um Tips, dafür bin ich ja hier....

  7. #17
    BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    8.136
    Dein Training hat einfach null Struktur, du trainierst im Grunde nur Rücken, Brust und Arme. Ins Detail braucht man da gar nicht gehen. Du hast Schultern und Beine, die gehören genau so trainiert.

    Lies dich bitte im Anfängerbereich ein, im Grundlagen-Thread werden alle aktuell bestehenden Unklarheiten beseitigt. Danach können wir hier spezifische Fragen klären....
    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln

    Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410

  8. #18
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    31.10.2003
    Beiträge
    26
    Also hat das Training keine Struktur, weil Schultertraining fehlt?!

    Schultern sind meines Wissens sehr kleine Muskeln, die nicht eines extra Trainings bedürfen, da sie vor allem bei den anderen Übungen mit trainiert werden. Ausserdem bin ich Schulteranfällig, daher macht eine extra Belastung wenig Sinn.

    Ja ich trainiere Rücken Brust und Arme. Dabei immer schwere Grundübungen, durch die nicht nur ein Muskel sonder gleich mehrere Muskeln beteiligt sind. So steht es und so habe ich es gelernt im Buch synergistisches Muskeltraining.

    Dass Beinetraining fehlt, habe ich ja in meinem Post erwähnt.
    Geändert von Parlox (29.09.2016 um 02:20 Uhr)

  9. #19
    BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    8.136
    Da du komplett beratungsresistent zu sein scheinst, kann ich dir nur noch diesen Thread nahe legen:

    http://bbszene.de/bodybuilding-forum....php5?t=143103
    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln

    Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410

  10. #20
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    31.10.2003
    Beiträge
    26
    Wow ich bin so ziemlich der letzte der beratungsresistent wäre. Dazu musst du aber auch Antworten und nicht Bloss niedermachen und verweisen auf links.

    Ich weiß nicht, welches Problem du mit meinem Thread hast.

    Du bietest keine konstruktive Kritik und keine Hilfestellungen, ausser "Lies dich ein"

    Ich bin kein blutjunger Anfänger, ich trainiere seit 10 Jahren, habe diverse Fachbücher gelesen, Trainingspartner gehabt die an Wettkämpfen teilnehmen, und du kannst nicht mal 2-3 Sätze verschwenden, um mir konkrete Tipps zu geben

    Wenn du solche nicht hast, bitte ich dich hier nicht mehr zu schreiben!

    Deinen Link zum Thema "beratungsresistent" habe ich mir angelesen, nichts davon trifft auf mich zu! Die anderen Links sind mir sonst auch bekannt

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Verbesserungsvorschlag?
    Von jose_blade im Forum Supplements
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.05.2011, 09:21
  2. desTaR TP 2er Split Verbesserungsvorschlag?
    Von desTaR im Forum Klassisches Training
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.04.2008, 20:33
  3. mein plan seit märz 2006!bitte ansehen und eure meinung sagen
    Von mr.olufsen im Forum Klassisches Training
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.09.2006, 14:43
  4. Trainingsplan 2006 ! Anregungen & Hilfe bitte !
    Von Terius im Forum Klassisches Training
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.12.2005, 09:21

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele