Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Rohmilch?

  1. #1
    Discopumper/in
    Registriert seit
    17.07.2013
    Beiträge
    114

    Rohmilch?

    Habe gelesen das Rohmilch die Beste Milch überhaupt sein soll.

    Habt ihr Erfahrungen damit?

    Wo kauft ihr eure? Bauer vor Ort

    Habe im Al***tura keine gefunden allerdings hatten die (fand ich auch interessant): reine Molke

    Hat das schon jemand probiert (Whey Shake mit Molke)?

  2. #2
    Men`s Health Abonnent Avatar von cusumano
    Registriert seit
    04.05.2007
    Beiträge
    2.979
    Von dem ganzen Milchthema mal abgesehen ist Rohmilch wohl das natürlichste und "gesündeste". Sie ist unverarbeitet und wenn dann noch von Weidegrasenden Kühen,sehr gute Fettsäuren.

    Wahrscheinlich mal beim Bauer auf dem Dorf fragen, denn Rohmilch darf glaube ich gar nicht im Supermarkt angeboten werden?!

  3. #3
    Sportrevue Leser Avatar von Neuling22
    Registriert seit
    22.03.2004
    Beiträge
    3.245
    Zitat Zitat von cusumano Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich mal beim Bauer auf dem Dorf fragen, denn Rohmilch darf glaube ich gar nicht im Supermarkt angeboten werden?!
    das stimmt. in der rohmilch sind keime enthalten, welche der gesundheit schaden könnten. somit ist der verkauf ansich verboten.

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.12.2013
    Beiträge
    16
    Rohmilch kann man- wenn überhaupt- nur beim "Hobbykuhhalter" finden. Ich würde dir aber auch nicht empfehlen, die belastete Milch von Kühen aus großen Betrieben/ schlechter Haltung roh zu trinken; eigentlich auch nicht wenn sie pasteurisiert und homogenisiert ist, aber das ist ein anderes (Streit)thema

  5. #5
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    03.11.2012
    Beiträge
    777
    Nein der Verkauf ist natürlich nicht verboten, aber er darf nur direkt vom Hof vom Milchbauern stattfinden und im Verkaufsraum muss ein Hinweis sein, dass du sie abkochen musst (was dann die wirklich guten Inhaltsstoffe auch zusammen mit den Keimen zerstört). Anscheinend darf sie auch als sogenannte Vorzugsmilch in den Handel kommen, unter strengen Auflagen. Ehrlich gesagt bin ich mir trotz starker Neigung zu biologischer Vollwertkost da auch nicht sicher, was besser ist hinsichtlich frischer Rohmilch. Wenn die Kuh vom Bauern krank ist und er merkts einen Tag zu spät, hab ich auf einmal ein größeres Gesundheitsproblem an der Backe - ob das die hypothetischen vielen Jahre beste Milch davor aufwiegen könnten, weiß ich echt nicht.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele