Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25
  1. #1
    exxistenz
    Gast

    Beitrag Keine Steigerung im Training seit 2 Jahren

    Ich gehe davon aus das ich für folgenden Ernährungsplan und mein Training gleich zerrissen werde. Ich bin sehr offen für Konstruktive Verbesserungsvorschläge - es wäre schön wenn diese auch entsprechend begründet werden würden damit ich sie selbst nachvollziehen und annehmen kann. Dankeschön

    PS: Ich möchte erwähnen das ich Stickies etc. nicht nur hier sondern überall gelesen habe, es scheint mir jedoch das wenn man konkret auf "Mich" eingeht es für mich persönlich konstruktiver wird als wenn ich etwas "Allgemeines" Lese. Hoffe man versteht was ich meine ...

    Ich:

    30 Jahre
    1,83 m
    86 kg
    17.1% Körperfett
    55.3% Körperwasser
    42.1% Muskelanteil
    Trainingsdauer: 2 Jahre
    Ziel: Muskelaufbau

    Ernährungsplan:

    Das ist die Basis was ich jeden Tag zu mir nehme mit minimalen Variationen was zb. Fleisch etc. betrifft - ich komme auf weit über 3200kcal mit Getränken, hier und da mal ne Banane/Apfel usw. Liste hier jedoch bewusst nur die "Basis" auf.

    100g Müsli
    100ml Milch, 1,5%

    1000g Speisequark
    250g Haferflocken
    60g Whey

    400g Hähnchenbrust
    100g Parboiled Reis

    15g CellMass (Kreatin)

    Gesamt: 2870 kcal - 43g Fett - 303g Kohlenhydrate - 302g Protein


    Trainingsplan: (6x5)

    Montag - Brust

    Dumbbell Bench Press
    Dumbbell Decline Bench Press
    Dumbbell Incline Bench Press
    Ab Crunch Machine
    Treadmill Running

    Mittwoch - Rücken

    Barbell Deadlift
    Barbell Bent Over Row
    Close Grip Chin Up
    Ab Crunch Machine
    Treadmill Running

    Freitag - Beine/Arme

    Barbell Squat
    Dumbbell Seated Calf Raise
    EZ Bar Triceps Extension
    Barbell Curl
    Ab Crunch Machine
    Treadmill Running

    Aktuelle Werte im Training:

    Bankdrücken: Kurzhantel: 2x30kg / Langhantel: 60kg (Ohne Stange) <- *HEUL!*
    Kreuzheben: 80kg
    Kniebeugen: 60kg
    Rudern vorgebeugt: 40kg
    Military Press: 30kg (Military Press bzw. extra Schulter Training ist momentan dank "Verletzung" nicht im Plan.)

    Worum geht es mir ? Ich fühle mich im Training einfach konstant "Schlapp", da hilft nicht mal ein TrainingsBooster ala Plutonium ... ich hatte ganz wenige Tage wo ich wirklich das Gefühl von "Dampf" in den Armen hatte, ich gehe stark davon aus dass das sowohl an der Ernährung als auch am Trainingsplan liegt.

    Ich kann seit Ewigkeiten keine Gewichte steigern - bin im Grunde seit einem Jahr auf der gleichen Stelle. Ich muss dazu sagen das mir die "Ausführung" der Übungen sehr wichtig ist, und das dies auch eine meiner Stärken ist, nützt mir aber nichts wenn ich nicht an Kraft zulege.

    Ich hoffe ihr könnt mir mit euren Erfahrungen bzw. Fachwissen weiter helfen.

  2. #2
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Obst und Gemüse kommt in deiner Ernährung nicht regulär vor...? Was ist mit Fett?
    Wie sieht der Plan aus?


    Dein Training ist sehr schlecht. Ich empfehle hier erneut WKM

  3. #3
    exxistenz
    Gast
    Es hält sich beides (Obst und Gemüse) stark in grenzen. Wäre denn zb. "Dosengemüse" auch okay ? Erbsen/Möhren ?

    Und was meinst du mit "Wie sieht der Plan aus" ?

    Bzgl. Fett schau ich mal in den Stickie wieviel Gramm es täglich sein sollten, da hatte ich noch gar nicht dran gedacht.

  4. #4
    Discopumper/in Avatar von CubaLibre84
    Registriert seit
    15.08.2011
    Beiträge
    199
    Zitat Zitat von exxistenz Beitrag anzeigen
    I
    Aktuelle Werte im Training:

    Bankdrücken: Kurzhantel: 2x30kg / Langhantel: 60kg (Ohne Stange) <- *HEUL!*
    Kreuzheben: 80kg
    Kniebeugen: 60kg
    Rudern vorgebeugt: 40kg
    Military Press: 30kg (Military Press bzw. extra Schulter Training ist momentan dank "Verletzung" nicht im Plan.)
    ich würde das "HEUL!" eher hinter den Werten beim Kreuzheben und Beugen setzen...

    Wielange trainierst du denn schon nach deinem aktuellen Plan? Ich würde bei einem Plateu mich immer auf Grundübungen verstärkt konzentrieren und weniger Isolationsübungen machen.

    Schonmal überlegt nach einem 2er Split (Push/Pull) zu trainieren und hier verstärkt Grundübungen einzubauen?
    Ist IMHO das beste was man gegen stagnation machen kann.

    Ansonsten würde ich in der Tat auch mehr Gemüse einbauen. Wenn ein Vitaminmangel herrscht, dann wirste auch nicht die volle Power im Training haben.

    Desweiteren schreibst du, dass du mit Getränke auf über 3200kcal kommst. Dein Essensplan hat aber nur knappe 2900kcal. Ich würde die Süßgetränke mal komplett raushauen. Lieber die Kcal in Form von anständigem essen einbauen. Falls du viele Süßgetränke konsumierst kann das auch ein Grund für die Trägheit sein... denk da mal an den Blutzuckerspiegel...

    Ansonsten bin ich der Meinung, dass du zu viel Eiweiß konsumierst. Sind ja fast 4g pro KG!
    Würde da mal etwas runter und mit dem Fett auf mind. 60g (besser 70g) gehen. Die anderen Kcal dann in Form von Carbs. Gerne auch NACH dem Training!

    Das wären jetzt auf die schnelle meine ersten Gedanken.

  5. #5
    exxistenz
    Gast
    TE 1: Kniebeugen, Bankdrücken, LH-Rudern vorgebeugt mit Untergriff
    TE 2: Kreuzheben, Military press, Klimmzüge

    Wenn ich diesen Plan ausführe würdet ihr behaupten das dies eine sehr gute Ausgangsbasis ist die ich ein paar Monate durchziehen kann / sollte ?

    @CubaLibre84: Du meinst ich sollte mit dem Fett hoch, hast du da ein "Lieblings Nahrungsmittel" in dem Hochwertige Fette vorhanden sind ?

  6. #6
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Ja, auf jeden Fall, wenn nicht gar Jahre

    Eier, Fisch, Nüsse

  7. #7
    Eisenbeißer/in Avatar von Bibi1905
    Registriert seit
    06.06.2013
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    561
    Kokosfett, Avocado

  8. #8
    NOISECONTROLLERS
    Gast
    Was ist denn dein Ziel? Wenn du aufbauen willst, wird das nix mit so wenig Fett. Generell scheinst du mir sehr wenig zu essen?

  9. #9
    Discopumper/in Avatar von CubaLibre84
    Registriert seit
    15.08.2011
    Beiträge
    199
    Wie von PhilippAlex erwähnt sind Nüsse, fetter Fisch und Eier erstklassige Fettlquellen. Ergänzend könnte man noch Avocado, Kokosfett /Öl / Milch, Leinsamen und diverse Öle (Oliven, Walnuss, Leinöl) erwähnen.

    Zum Training:
    Sieht im großen und ganzen von den Übungen sehr anständig aus. Du setzt auf Grundübungen was meiner Meinung nach essentiell ist um Kraft aufzubauen und um Fortschritte zu erzielen. Ich persönlich würde die Übungen allerdings anderst splitten

    Beispiel:
    Tag1: Pushday - Kniebeugen, Bankdrücken, Military Press / Schulterdrücken Maschine / Schulterdrücken Kh
    Tag2: Pullday - Beinbeuger, Kreuzheben, Klimmzug / Latzug, Lh-Rudern

    Das Trainingsvolumen würde ich auf 3-4 Trainingseinheiten pro Woche ansetzen, e nachdem wie du dich fühlst...4 Einheiten würde ich aber nicht überschreiten!
    Hin und wieder auch mal gezielt schwer trainineren, dass heißt im Bereich von 4-6 Wh.

    Wenn du am ende vom Pushday noch 2-3 Sätze Trizeps trainierst geht das auch noch in Ordnung. Ergo gilt das gleiche für den Pullday was Bizeps angeht.

    Bauch und Waden wie es dir rein passt, sind aber keine essentielle Übungen in einem 2er Split

  10. #10
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von EISENVETERAN
    Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    5.805
    43gramm fett nur.
    Ein Mann brauch schon allein Minimum 50um sich hormonell auf guten Zustand zubefinden.
    Erhoehe das mal,wie es schon gesagt wurde,wer weiß,vielleicht hast dich hormonell leicht in den Keller gefahren.

    80kg Bank u.nur 30military passt irgendwie nicht zusammen.
    Machst du halbes bankdruecken?

    Fette wurden ja schon Beispiele genannt,weiß nicht wie du den quark isst,ich trinke ihn mit nativen rapsoel.

    Zum fruehstueck u.Nach Training esse ich lowfett.
    Dann spaeter kommt das fett hinzu.
    In shake haue ich i.d.r 20gramm zur Nacht mit 250gr quark.

    Erbsen u.moehre in dose kannst als vitaquelle vergessen,aber kannst es essen.
    Ich mache mir da ziemlich leckere Sache draus,du machst ne dose(besser ist glas)in Topf mit Ca.250ml Wasser,dazu gibst du Ca.30gramn Butter,dann ruehrst du Mehl rein u.bringst es auf gewuenschte Konsistens,salz rein u.Pfeffer,schmeckt sehr gut zu Kartoffeln mit fisch o.Fleisch.
    Butterfett ist nicht schlecht,gerade das gesaettigte wird auch gebraucht.


    Fuer vitamine aber richtiges Obst/gemuese lieber.
    Aber fuer ne Beilage taugt so ne dose schon.

    Schnippel dir doch Bananen in die h.flocken,finde das ziemlich genial.
    Bananen sind mit 12mg vitaC/100gramm zwar keine vitaminbomben,aber bei 3stueck kommt was zusammen+die mikros u.das das gute Obst freie radikale bekaempft.
    Getrocknete pflaumen u.datteln sind auch sehr gut dafuer.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Keine Fortschritte seit 2 jahren
    Von Na Sniper im Forum Anfängerforum
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 14.11.2015, 23:22
  2. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.06.2013, 20:40
  3. Nach knapp 2 Jahren keine Steigerung mehr? Bitte um Hilfe!
    Von KingDyeon im Forum Anfängerforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.11.2011, 16:03
  4. Nach 10 Jahren nur geringe Steigerung => was ändern?
    Von TheRealPump im Forum Anfängerforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.01.2011, 11:45
  5. Training umstellen (seit 2 Jahren dabei)
    Von Jaule im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.01.2006, 00:03

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele