Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 83
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    14.04.2013
    Beiträge
    27

    Mein Weg mit der anabolen Diät - inkl. Bilder

    Hallo zusammen,

    vorweg: Ich bin mir nicht sicher, ob ich hier oder im Abspeckforum besser aufgehoben bin. Kann ja bei Bedarf gerne verschoben werden.

    Kurz Etwas zu mir:
    Ich bin 21 Jahre alt und trainiere seit 4-5 Jahren mit einigen Unterbrechungen, seit ca 1-2 Jahren allerdings erst mit dem richtigen "Know-how" und Elan.
    Nun habe ich vor einiger Zeit beschlossen, am 1.1. eine AD zu starten und wollte meine (Miss-)Erfolge gerne wöchentlich in Bildern festhalten. Vielleicht kann ich ja auch andere, die sich schon lange mal eine Diät vorgenommen haben, dadurch motivieren!
    Erstmal ein paar meiner Daten:

    Größe: 185cm
    Gewicht: 120kg (1.1. morgens)
    KFA: ca. 30% (die Waage im Fitti ist wohl nicht die genauste)
    Umfänge: Oberarme: 45/44, Brust 125, Bauch 118, Oberschenkel 74/73, Waden 43/43 (angespannt am weitesten Punkt)
    Kraftleistungen:
    Kniebeugen 10-12x120kg, (mache keine Maximalversuche mehr wegen 2 Kreuzbandrissen und Knorpelschaden durch Handball, früher mal 1x 190kg)
    Kreuzheben: 5x 160kg, 1x 185kg
    Rack lift (Kreuzheben aus dem Rack, ca 10cm höher als Boden): 1x 200kg
    Bankdrücken: 5x 112,5kg, 1x 125kg

    Ich trainiere aktuell nach einem alternierenden GK, der mir momentan sehr zusagt

    Schwächen: Waden und hoher KFA
    Ziel: ca 100kg Körpergewicht bei nahezu gleichbleibenden Kraftleistungen, KFA ~ 15%

    Ich denke, das ist erst mal das wichtigste. Jetzt vielleicht noch ein Beispiel-Ernährungsplan für einen meiner Tage in der AD:

    Morgens:
    Rührei (5Eier), 5 Spiegeleier, 60g Kochhinterschinken, 50g Gouda, 2 Tomaten
    Mittags: 200g Kopfsalat mit 200g Thunfisch und 100g Feta, wenig Öl-Dressing, 130g Bratwurst
    Abends: 20g Pekan- und Paranüsse, 1 Whey-shake mit 300ml Sojamilch ohne KH, 70g Gouda, 150g Feldsalat, 150g Kochschinken

    Zusammen ca: 3300 kcal, 270g Eiweiß, 25g KH, 230g Fett



    Nun meine Bilder vom 1.1.: (Schlechtes Posen und schlechte Bildqualität seien mir verziehen, mache das zum ersten Mal und dann auch noch mit Handykamera )
    Kurze Info zu meiner Haut auf Brust und Rücken, bevor ihr hier auf waghalsige Ideen kommt: ich hatte in meiner Pubertät große Probleme mit Akne und unreiner Haut.

    Falls ihr irgendwelche Verbesserungsvorschläge zu meiner Ernährung, Kritik oder sonstiges zu äußern habt: Immer her damit!

    PS: Das ist das Zimmer meiner Freundin

    20140101_103821.jpg
    20140101_103834.jpg
    20140104_151459.jpg
    20140101_103753.jpg

  2. #2
    Junior ADMIN Avatar von Das Schwäbische Grauen
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    40.254
    Falls ihr irgendwelche Verbesserungsvorschläge zu meiner Ernährung, Kritik oder sonstiges zu äußern habt: Immer her damit!
    Helfen kann man erst (richtig) wenn wir den Verlauf beobachten!
    Halte uns mit den Maßen alle 2 Wochen auf den laufenden!
    Umfänge: Oberarme: 45/44, Brust 125, Bauch 118, Oberschenkel 74/73, Waden 43/43 (angespannt am weitesten Punkt)

    DSG

  3. #3
    Sportstudent/in Avatar von OnkelKevin
    Registriert seit
    15.10.2013
    Beiträge
    1.902
    Wenn ich mal meinen Senf dazugeben darf:

    Du willst deinen KFA senken, soweit, so gut. Aber dann solltest du auch in der anabolen Diät darauf achten, ein Kaloriendefizit zu fahren. Klar, der Grundumsatz ist individuell, allerdings habe ich mir mal erlaubt, ihn mal mit deinen Körperdaten zu errechnen, und inklusive normaler Tätigkeit komme ich auf ~2400 Kalorien. Du hast 900 Kalorien mehr - wenn du nicht gerade in deiner Freizeit einem besonders anstrengenden Beruf nachgehst, würde ich dir empfehlen, die Kalorien mal runterzuschrauben, zumal es ja nicht 120 kg Muskelmasse sind und dein KFA ja schon relativ hoch ist.
    Außerdem würde ich versuchen, die Mahlzeiten vllt auf 5 kleinere aufzuteilen, sodass du deinen Körper optimaler versorgst und der Stoffwechsel besser in Gang bleibt.

    Ansonsten aber viel Erfolg und lass mal deinen Fortschritt mitverfolgen!

    Besten Gruß
    Kevin
    Geändert von OnkelKevin (07.01.2014 um 02:41 Uhr)

  4. #4
    Eisenbeißer/in Avatar von NoTeaForMe
    Registriert seit
    21.06.2013
    Beiträge
    493
    Zitat Zitat von OnkelKevin Beitrag anzeigen
    Außerdem würde ich versuchen, die Mahlzeiten vllt auf 5 kleinere aufzuteilen, sodass [...] der Stoffwechsel besser in Gang bleibt.
    Sorry, aber da muss ich dir ganz klar widersprechen:

    1. Fährt der Stoffwechsel nicht komplett herunter, wenn man mal mehr als 4 Stunden keine Nahrung zu sich nimmt. Solche Erscheinungen treten erst nach einigen Wochen in zu starkem Kaloriendefizit mit fehlenden Refeeds auf. Längere Essenspausen können bei der Gewichts- und Fettreduzierung sogar eher von Vorteil sein (siehe Intermittent Fasting oder Warrior's Diät).

    2. Erhöht sich durch die höhere Frequenz der Nahrungsaufnahme auch nicht der thermogenetische Effekt der Verdauung. Diese ist nämlich von der aufgenommenen Nahrungsmenge abhängig und nicht davon, in wie viele kleine Portionen man diese teilt.

    lG,
    NoTeaForMe.

  5. #5
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    20.11.2011
    Ort
    Bad Belzig
    Beiträge
    1.397
    Auch wegen der KCAL Defizit, ich persönlich hatte es mit der AD so gehalten, das ich in den ersten Wochen mein Kcal Zahl gehalten habe, an manchen Tagen hatte ich sogar mehr als was sich gebraucht habe.

    Ab der 3den Woche, würde ich dann langsam mit der Reduktion der Kcal anfangen.

    Das ist ein etwas sanfterer Einstieg.
    Außer du bist schon seit langem auf wenigsten LOW Carb, dann kannst gleich mit Defizit einsteigen.
    Dein Körper muss sich wahrscheinlich erstmal an Fett als Energieträger gewöhnen.

    Auch in der Einführungsphase habe ich eine Veränderung gemerkt, am Körper, zum positiven

    Jo Halte uns auf dem laufenden.

    Ich finde die AD ist echt super, wennst KFA senken willst.

    Viel Erfolg
    Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts!

  6. #6
    Sportstudent/in Avatar von OnkelKevin
    Registriert seit
    15.10.2013
    Beiträge
    1.902
    Zitat Zitat von NoTeaForMe Beitrag anzeigen
    Sorry, aber da muss ich dir ganz klar widersprechen
    Sei dir verziehen
    Ne, ernsthaft, ist doch okay - wenn ich mich irre, dann bitte korrigiert mich.
    Ich hatte halt nur die Erfahrung gemacht dass sich, als ich umgestiegen bin auf mehrere Mahlzeiten, mein Koerper nach einiger Zeit
    bereits so gut darauf eingestellt hat, dass 5 Stunden nix essen fuer mich echt uebelst hart wurde.

    Dass der Stoffwechsel nicht komplett kollabiert ist mir klar. Hatte das nur damals so gelesen, angewandt und gute Erfahrungen gemacht.
    Auf jeden Fall danke fuer die Korrektur!

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    14.04.2013
    Beiträge
    27
    Zitat Zitat von OnkelKevin Beitrag anzeigen
    Wenn ich mal meinen Senf dazugeben darf:

    Du willst deinen KFA senken, soweit, so gut. Aber dann solltest du auch in der anabolen Diät darauf achten, ein Kaloriendefizit zu fahren. Klar, der Grundumsatz ist individuell, allerdings habe ich mir mal erlaubt, ihn mal mit deinen Körperdaten zu errechnen, und inklusive normaler Tätigkeit komme ich auf ~2400 Kalorien.
    Natürlich darfst du deinen Senf dazugeben, dafür ist der Thread gedacht
    Ich weiß nicht, wie du bei mir auf einen Tagesumsatz von nur 2400kcal kommst, das ist mir ein Rätsel. Das ist nach meiner Rechnung gerade mal mein Grundumsatz. Weiter komme ich nach meiner Rechnung inkl. normaler Bewegung tagsüber, 3-4 mal Fitnessstudio mit schwerem GK-Training und nebenbei noch 2-3mal die Woche Tischtennis (Ja auch da verbrenne ich einiges, da ich höherklassiger spiele) auf jeden Fall auf 3300 kcal, darunter definitiv nicht. Das ist auch ungefähr die Zahl, die ich nach meinen Erfahrungen an kcal zu mir nehmen kann, ohne ab- und zuzunehmen. Mein Tagesgesamtumsatz halt
    In der Einführungszeit (7-10 Tage) fahre ich gar kein Defizit, der Körper muss sich erstmal an die Nahrungsumstellung gewöhnen, danach werden sicherlich erstmal ca. 3000 kcal angepeilt.

    BTW habe ich nach den ersten 6 Tagen 3 KG und 3 cm Bauchumfang verloren, was ich allerdings einzig und allein auf den Wasserverlust im Körper zurückführe.
    Am 14. steht mein erster Refeed-Tag an und ich werde vorher erneut messen und Bilder schießen.
    Bis dahin!

  8. #8
    Sportstudent/in Avatar von OnkelKevin
    Registriert seit
    15.10.2013
    Beiträge
    1.902
    Kann ja nicht ahnen dass ich es hier mit Timo Boll 2 zu tun habe
    Dann wirst du ja schon wissen was du tust. Nochmal viel Erfolg und sorry für meinen Irrtum!

    edit: Ich schrieb Grundumsatz

  9. #9
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    20.11.2011
    Ort
    Bad Belzig
    Beiträge
    1.397
    KEVKEV
    liest sich erstmal gut was Du schreibst.
    Ich verfolge Deinen Thread mit.

    Am Refeed Tag gehst dann aber schon bischen höher mit den Kcal und bleibst nicht bei 3000.
    Meine Refeeds waren zum teil zwischen bei 45oo gelegen, nicht jeder aber so alle 2 bis 3 Wochen schon.
    Ich bin erstmal zufrieden mit dem bis jetzt erreichten.

    Wennst magst, kannst da mal reinschauen, sind evtl. Anregungen für Dich drin
    http://www.bbszene.de/bodybuilding-f....php5?t=151273
    Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts!

  10. #10
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    14.04.2013
    Beiträge
    27
    Zitat Zitat von OnkelKevin Beitrag anzeigen
    Kann ja nicht ahnen dass ich es hier mit Timo Boll 2 zu tun habe
    Dann wirst du ja schon wissen was du tust. Nochmal viel Erfolg und sorry für meinen Irrtum!

    edit: Ich schrieb Grundumsatz
    Ja, du hast Grundumsatz geschrieben. Aber der Grundumsatz von 2400 ist das, was ich verbrauche, wenn ich morgens aufwache, den ganzen Tag im Bett liegen bleibe und nichts mache. Auch ohne Sport liegt der Tagesumsatz eines nicht schwer-körperlich-arbeitenden Mannes mit meinem Gewicht bei nahezu 3000 kcal. :P

Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Entwässerung und Carbs laden sinnvoll? (inkl. Bilder)
    Von Milla1990 im Forum Ernährung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.07.2015, 22:31
  2. Blutzuckerwert in der Anabolen Diät
    Von Dannykombizange im Forum Abspeckforum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.12.2010, 14:34
  3. Mein Plan zur Anabolen Diät als Datei
    Von Gunnery im Forum Abspeckforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.05.2010, 22:10
  4. Mein Trainingsplan bei der anabolen Diät
    Von LionM im Forum Klassisches Training
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.11.2009, 11:53
  5. Proteinpulver in der anabolen diät
    Von Nardo im Forum Ernährung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.02.2005, 16:34

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele