Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26
  1. #21
    Eisenbeißer/in Avatar von Bibi1905
    Registriert seit
    06.06.2013
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    561
    Mich hat es auch gewundert, als meine Mama erzählte, dass die Töchter ihrer Arbeitskolleginnen (2 bzw. 3Jahre alt) zu Ostern ein iPad bekommen.
    Im Bus seh ich Grundschulkinder Whatsapp schreiben. Beim Training wird auch telefoniert.
    Was mich am Meisten nervt an der ganzen Sache ist der Druck erreichbar zu sein... wenn man mal 1Tag nicht auf sein Handy schaut - was sich da alles staut.

  2. #22
    Gesperrt
    Registriert seit
    17.03.2012
    Beiträge
    1.758
    oro, klar, so war das nich gemeint.

    spessart, siehs doch positiv:
    - heute kann man sich, wenn man in der lage ist zu selektieren, überall informieren, kostenfrei
    - überall günstige studios
    - viel mehr kenntnisse über den sport
    - pharmazeutisch sind wir auch viel weiter

    also ich möchte das alles nicht missen und bin froh, dass ich dieses jahrzehnt angefangen habe und nicht in den 80eern

  3. #23
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    10.03.2011
    Beiträge
    206
    Ich finde die Aussage richtig, dass man früher kollegial dem mittrainierenden im Studio geholfen hat. Das Problem ist jedoch, wenn man heute allen im Studio helfen würde, die eine Übung falsch machen oder überhaupt einen be******enen Trainingsplan haben, dann hätte man ja mehr zu tun als die Betreiber des Studios. Ausserdem, auch wenn man nur einer Person mal Hilfestellung bietet, wird diese immer wieder ankommen und fragen stellen oder Hilfe bei Übungen wollen => und darauf hätte ich keinen Bock, deswegen wird sehr selten mal eine Verbesserung vorgeschlagen ansonsten müssen die alle selber klar kommen !

  4. #24
    Moderator Avatar von Schlappmaul
    Registriert seit
    17.04.2005
    Beiträge
    980
    Also ich weiß nicht ob es wirklich so schlimm ist, kommt anscheinend echt viel auf das Umfeld (Billigstudio oder nicht) an. Ich trainiere in einem höherpreisigen Studio mit sehr gemischtem Publikum, von Rehapatienten und Rentnern bis hin zu Wettkampfathleten. Unter denen die in Richtung Bodybuilding gehen hat sich eine sehr gute Gemeinschaft gebildet, von 19 bis 50 Jahren ist alles dabei. Da wird sich rege ausgetauscht und auch gegenseitig Hilfe und Unterstützung beim Training geleistet. Das fängt bei Kleinigkeiten an.... Und selbst die ganz jungen Kerle schauen -wenn sie ihr Telefon beim Training überhaupt dabei haben- in den vielleicht 90 Minuten nur ein paar wenige Mal kurz drauf!
    „Seine Exzellenz, Präsident auf Lebenszeit, Feldmarschall Al Hadji Doktor Idi Amin Dada, VC, DSO, MC, Herr aller Kreaturen der Erde und aller Fische der Meere und Bezwinger des Britischen Empires in Afrika im Allgemeinen und Ugandas im Speziellen“
    [offizielle Signatur eines blutrünstigen Diktators]

    "Wir sind nicht Eigentümer, nur Nutznießer der Erde und haben sie nachfolgenden Generationen verbessert zu hinterlassen."
    [Karl Marx]

  5. #25
    Eisenbeißer/in Avatar von NoTeaForMe
    Registriert seit
    21.06.2013
    Beiträge
    493
    Zitat Zitat von Schlappmaul Beitrag anzeigen
    höherpreisigen Studio
    Das wird wohl ein sehr entscheidender Grund dafür sein, dass es in deinem Studio so kollegial und entspannt zugeht. Je höher der monatlich zu zahlende Beitrag ist, umso höher ist auch die Wahrscheinlichkeit, dass sich die Leute das genau überlegt haben, BB/Krafttraining zu betreiben.
    Damit geht auch viel Leidenschaft und starker Ehrgeiz/Wille einher.
    Außerdem haben sich diese Leute auch häufig schon vorher etwas mehr über den Sport informiert und schlau gemacht.

    Bei "billigen" Discounter-Studios lassen sich hingegen ein grooßer Teil der Leute nur von irgendwelchen "Schnupperangeboten" oder dergleichen zum "Trainieren" locken. Und das wird dann ohne richtigen Ehrgeiz und Wissen darüber, was man überhaupt macht, ausgeführt ... mit den beschriebenen Folgen für die allgemeine Stimmung im Studio.

  6. #26
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    01.02.2013
    Ort
    Baden-Baden
    Beiträge
    1.365
    Zitat Zitat von Spessarthulk Beitrag anzeigen
    wir hatten früher nichts.. entweder erfragen, probieren oder Geld für Informationen auf einem schmalen aber fundierten Feld des Bodybuildings investieren um mehr zu erfahren...
    heute gibt es alles im überfluss... was ist richtig.. was ist falsch... aber das eigene gefühl das wir uns gaben und in uns dabei entstand gibt es nicht mehr.. ausnahmen möglich...
    DAS ist das wichtigste Zitat wie ich finde. Grundsätzliches Problem: "Früher" hattest du 3-4 Breite im Studio, die hat man angesprochen, die generelle Aussage war: Eat big, train hard, get big! Punkt Aus Ende...Heute hast du die Supp-Industrie, die jedem vorgaukelt, mit 2 Scoops platzen dir die Arme, dann die gefühlten 100 "Fachzeitschriften und -foren" und dazu noch die Medienpräsenz von jedem 2. Bühnenathlet. Und alle wissen sie, wie es geht, was für einen das Beste ist, auch wenn jeder etwas anderes sagt. Dass es hier zu einer Reizüberflutung kommt und dadurch keiner mehr wissen WILL, wie es richtig geht, weil er ja bereits 5 andere Meinungen zu dem hat, was man ihm sagt, ist eigentlich nur die logische (wenn auch traurige) Konsequenz.
    There is no such thing as overtraining, there is only undereating and undersleeping (Rich Piana)

    Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=148764

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Neues Trainingsvideo von unserem Heiko aus Berlin!
    Von leverkusen im Forum Muskelgiganten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.11.2004, 13:27
  2. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07.07.2004, 04:19
  3. Diätplan von unserem Weltmeister empfohlen!
    Von Aminopluss im Forum Abspeckforum
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 13.04.2004, 15:28

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele