Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    16.10.2012
    Beiträge
    5

    Essen was Mutti auf den Tisch stellt und Kraftsport?

    Hallo zusammen, ich grüße euch.

    Ich hätte da mal eine Frage und hoffe auf zahlreiche Antworten. Ich möchte gerne wissen, ob man erfolgreich Kraftsport betreiben kann, OHNE explizit auf seine Ernährung, oder vielmehr auf die Nährstoffzusammensetzung zu achten. Also vielmehr, dass zu Essen, was Mutti auf den Tisch legt.

    Nun muss ich dazu sagen, dass ich weit entfernt davon bin, dick zu sein. Aber schlank wiederum sieht auch anders aus. Eigentlich eher kräftig gebaut, mit einem, vielleicht eher im zweiten blick auffallenden, kleinen Bauchansatz. Mir strebt vor, insgesamt mehr Muskelmasse aufzubauen und mit der Zeit auch das überschüssige Bauchfett durch hartes Gewichtetraining zu verbrennen. Aber eben auch nicht jede Kalorie dabei zu zählen.
    Also kurz um: Einfach das essen, worauf ich Bock hab, was schmeckt und gleichzeitig die gewünschte, massigere, kräftigere Figur erreichen. Ist dies möglich/macht das Sinn?

    Vielen dank

  2. #2
    BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    8.136
    Fang einfach mal an zu trainieren und versuche, einigermaßen gesund zu essen. Red mit deiner Mutter, wenn sie nicht sehr gesund kocht, vielleicht kannst du ihr ja Ideen liefern, was man ändern könnte. Als Anfänger brauchst du aber keinen 100%ig durchgeplanten Ernährungsplan, wichtig ist, dass du genug isst, wenn du aufbauen willst, und wie gesagt, nicht allzu ungesund. Aber mal nen Döner oder ne Runde McDoof hat noch keinen umgebracht

    Hau rein
    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln

    Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410

  3. #3
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Alles ist besser als gar kein Training

  4. #4
    Was war die Frage? Avatar von tintifax_2
    Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    5.580
    Ich habe anfangs auch gegessen, was Mutti gekocht hat. Die hat sich so was von gefreut, als ich endlich Gemuese und Salat wollte.

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    16.10.2012
    Beiträge
    5
    Leute mit "was mutti auf den Tisch stellt" meine ich es sinnbildlich. Die frage ist schlichtweg, kann man fressen was man will und trotzdem muckis aufbauen und den bauch dadurch weg verbrennen. Danke

  6. #6
    BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    8.136
    Du solltest dich einlesen....und nicht den gleichen Thread an anderer Stelle nochmal aufmachen.
    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln

    Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410

  7. #7
    Gesperrt
    Registriert seit
    28.01.2007
    Beiträge
    2.094
    Du kannst im Prinzip alles fressen was bei drei nicht auf den Bäumen ist, das geht ohne Probleme. Mit dem Bauch weg ist so ne sache, da musst du abwarten wie sich das entwickelt. Aber dein Focus sollte auf dem Muskelaufbau liegen denn viel Musklen brauchen viel energie

    Gibt einige die kommen mit dem essen garnicht nacht wenn sie hart Trainieren

    Einfach mal ans Eisen ran und schauen was passiert.

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    16.10.2012
    Beiträge
    5
    Super. Vielen Dank

  9. #9
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von EISENVETERAN
    Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    5.805
    Stichwort ist hier vollwertig,solange deine Mutter dir keine 5min terrine vorsetzt,passt das schon.

    Das man staendig Huhn oder nur reis essen muss ist ja nun ein Mythos.

    Man kann genauso gut Spaghetti Bolognese,oder bouletten mit Kartoffeln usw.essen,was ja ein sag ich mal bekanntes Gericht ist.

    Und fett brauchen wir ja alle.

  10. #10
    Eisenbeißer/in Avatar von Bibi1905
    Registriert seit
    06.06.2013
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    561
    ich behaupte mal, dass Muttis Essen an sich . also keine Fertiggerichte sondern wirklich das, was Mütter/Grossmütter so kochen - eine der gesündesten Ernährungsweisen ist.
    Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=165382

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Essen nach dem Kraftsport/Fußball
    Von Fabi156 im Forum Ernährung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.09.2012, 23:41
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.05.2007, 22:15
  3. jetzt mal karten auf den tisch
    Von Imran im Forum Supplements
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.12.2004, 10:50

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele