Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Magerquark

  1. #1
    Discopumper/in
    Registriert seit
    20.12.2010
    Beiträge
    146

    Magerquark

    Hallo,

    ich hatte gestern nacht ein schreckliches Erlebniss und wollte fragen ob das bekannt ist oder ich evtl irgeneinen Fehler gemacht habe.

    Ich habe vor einiger Zeit immer abends vor dem schlafen gehen 500g Magerquark von Ehrmann gegessen, ein wenig Schokoladenpulver rein getan und dann gegessen, klar über die Nacht hat man ein bisschen anderes Gefühl im Magen als wenn man nichts isst aber das war so weit gar nicht schlimm.
    Gestern habe ich nach längerer Pause mal wieder Magerquark gekauft, von K-Classic also vom Kaufland mit 20% Fett ( ist eigentlich zu viel...aber egal) und nur 250g, habe gestern gegen Acht nochmal paar Eier gegessen, und dann gegen zehn den Quark.
    Ab zwölf hatte ich das Gefühl jemand hat mir mit voller Wucht in den Bauch geschlagen, genau so hat es sich angefühlt und konnte auch die ganz Nacht nicht schlafen, ich war dann noch ein paar mal kotzen was nicht wirklich viel gebracht hat, so etwas ist mir noch nie zuvor passiert. Ich konnte irgendwann um halb 5 fünf einschlafen und dann um zehn ungefähr ging es mir wieder besser.

    Nun wollte ich fragen ist das evtl ein bekanntes Problem mit dem Quark vom Kaufland oder habe ich davor etwas falsches gegessen? (Davor hatte ich nur Eier und ein paar Nudeln gegessen). Oder gibt es menschen die des Zeug allgemein nicht essen können?

    Falls jemand eine Idee hat wäre ich dankbar wenn es helfen würde, weil hab jetzt ziemliche Angst vor dem Zeug, nochmal will ich mir so was auf keinen Fall geben...

    Gruß

  2. #2
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von EISENVETERAN
    Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    5.805
    Wieviel Eier hast du gegessen?
    Bedenke das ein ei 6gramm fett hat,dein quark allein 50gramm,wird wahrscheinlich zu heftig fuer dein koerper gewesen sein da ca.70gramm fett zubekommen.


    Den kauflandquark hatte ich auch schon,allerdings magertstufe,keine Probleme.

  3. #3
    Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    13.377
    Zitat Zitat von EISENVETERAN Beitrag anzeigen
    Wieviel Eier hast du gegessen?
    Bedenke das ein ei 6gramm fett hat,dein quark allein 50gramm,wird wahrscheinlich zu heftig fuer dein koerper gewesen sein da ca.70gramm fett zubekommen.


    Den kauflandquark hatte ich auch schon,allerdings magertstufe,keine Probleme.
    Der 20% Quark hat 20% Fett in Trockenmasse, nicht absolut
    das macht pro 100g ca. 4g Fett
    daran liegt es nicht

    sicher dass die Eier frisch und durchgegart waren?

  4. #4
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    15.07.2002
    Beiträge
    1.011
    regel nummer eins:ein bb frisst magerquark!!!!grins

  5. #5
    Forum Spezialist/in Avatar von *Tiger91*
    Registriert seit
    28.06.2013
    Beiträge
    14.105
    Ich hab früher als ich noch Magerquark gegessen habe kiloweise MQ in der Woche vom Kaufland gegessen. Am Quark von dem Hersteller lags zumindest nicht.
    www.hopz-fitness.com

    "For those ten seconds or less, I'm free"

  6. #6
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Zitat Zitat von 104 Beitrag anzeigen
    regel nummer eins:ein bb frisst magerquark!!!!grins
    Kopf Kratz...

  7. #7
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    15.07.2002
    Beiträge
    1.011
    naja,erinnerungen wurden wach...,12er kiste 500g,1 bis 2mal pro woche...,30jahre her,ging ich in urlaub musste ich bei norma abbestellen,sonst gab es ärger,.......

  8. #8
    75-kg-Experte/in Avatar von EscO´
    Registriert seit
    26.07.2011
    Beiträge
    476
    Ich bin nicht so der magerquark fan .. Suche mir da immer andere proteinquellen. Hatte vor jahren mal ne zeit wo ich mir exzessiv magerquark gegeben habe .. ging mir irgendwann jedoch gegen den strich, wurde zu eintönig.

    Simme hat da exakt den gedanken aufgegriffen, der mir auch in den sinn kam als ich deinen text gelesen habe. Wenn die eier eventuell nicht mehr ganz in ordnung waren ODER nicht richtig durchgebraten, dann hast du die antwort auf deine frage. In Hollywoodfilmen immer gern zu sehen, wie trainierende sich paar rohe eier im mixer zu einem drink machen, in der realität jedoch nen ziemlich gefährliches spiel mit ner salmonellenvergiftung. Gerade bei eiern kann es halt mal in die hose gehen wenn sie noch roh sind und verzerrt werden.

  9. #9
    Discopumper/in
    Registriert seit
    20.12.2010
    Beiträge
    146
    Also von den Eier habe ich vorgestern schon gegessen und da ist nichts passiert, vom Fett her, der Quark hat ja nur 4g pro 100g, ist ja nur tr. 20%... Habe jetzt ein wenig noch weiter geschaut, es könnte sein dass es eine wie allergische Reaktion auf zu viel Eiweiß oder so sein könnte. Hat damit evtl jemand Erfahrungen gemacht? Wobei ich das für Quatsch halte, weil ich schon mehr Eiweß zu mir genommen habe und nichts passiert ist...

  10. #10
    75-kg-Experte/in Avatar von EscO´
    Registriert seit
    26.07.2011
    Beiträge
    476
    Allergische reaktion auf zuviel eiweiß ist quatsch ... vielleicht hast du auch eine laktoseintolleranz und langsam gibts die quittung für dein quark konsum ?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ZMA und Magerquark
    Von TheZilla im Forum Supplements
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.12.2011, 17:46
  2. 1 kg Magerquark?
    Von Milsani im Forum Ernährung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.06.2009, 19:21
  3. magerquark
    Von Holdinio im Forum Ernährung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.02.2009, 18:21
  4. magerquark eis?!
    Von declatereter im Forum Ernährung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.07.2006, 13:08
  5. Der Magerquark von Plus
    Von Squadron im Forum Ernährung
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 29.08.2005, 20:33

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele