Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    27.01.2009
    Beiträge
    50

    Vegetarischer Monat & Frage zu Sojaprotein

    N'abend zusammen,

    ich wollte, weil mich die ganzen Tier-Massenhaltungs-Dokus und Co bisschen zum Nachdenken gebracht haben einen vegetarischen Test-Monat einlegen.

    Also zumindest mal schauen ob das so einfach klappt als Fleischfresser.

    Habe dazu allerdings noch paar Fragen, da ich nicht blind drauf los wollte, deswegen auch erst der März.

    Zum einen habe ich für mich folgende Proteinquellen als Fleischersatz gefunden und wollte fragen ob hier der Ein oder Andere noch Alternativen kennt:

    Ei
    Joghurt, Quark (Milchprodukte allgemein)
    Quinoa
    Grünes Gemüse
    Nüsse
    Soja
    Tofu
    Linsen, Erbsen, Bohnen, Kichererbsen

    Jetzt habe ich einiges zu Soja(Protein) gelesen. Eigentlich auch viel Negatives. Dass es "weich" macht und den Östrogenspiegel steigen lässt.

    Kann das sein?

    Dachte mir als Ersatz futter ich folgendes da ich schon mal probiert hatte und auch recht gut schmeckt: http://www.konzelmanns.de/Konzelmann...satz::580.html

    Nun bin ich mir unsicher. Oder ist das alles nur quatsch.

    Habt ihr noch allgemein Tipps und Tricks wie man ohne tierische Produkte als (Kraft)Sportler seine Ernährung umstellen/optimieren kann?

    Vielen Dank im Vorraus

  2. #2
    BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    8.136
    Mal wieder einer, der denkt, er könne die Welt retten, wenn er auf Fleisch verzichtet? Was versprichst du dir denn davon?

    Wenn du Fleisch magst und es gerne isst, dann iss es, kauf einfach bei nem Fachgeschäft und nicht im Discounter und schau, dass du kein Fleisch aus Massentierhaltung kaufst.

    Aber auf Fleisch zu verzichten, weil man der Meinung ist, man würde damit irgendwas bewegen, halte ich für völligen Blödsinn.
    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln

    Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410

  3. #3
    Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    13.377
    Soja solltest du so gut wie es geht meiden

  4. #4
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von EISENVETERAN
    Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    5.805
    Stimmt das soja Dreck ist,vergiss es komplett,wurde hier auch schon mehrmals durchgekaut.

    Ansonsten hast du schon glaub alle Lebensmittel genannt, die in frage kommen.

    Haferflocken wuerden mit 13%Protein noch taugen.

  5. #5
    Forum Spezialist/in Avatar von -theANIMAL-
    Registriert seit
    12.12.2003
    Beiträge
    13.562
    @Orothred

    Pssst... lass ihn doch, bleibt mehr für uns.

    "Find What You Love and Let It Kill You!"

  6. #6
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    27.01.2009
    Beiträge
    50
    Ach ums Welt verbessern geht es nicht. Würde nur gerne probieren ob ich dem "wiederstehen" kann.
    Ist ja auch zeitlich begrenzt, quasi ein Experiment oder Selbstversuch. Ich esse so viel da wollte ich mal schauen ob es auch ohne geht.

    Dann Vergess ich die Sojaprodukte mal schnell wieder.

  7. #7
    BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    8.136
    Dann entzieht sich mir der Sinn noch weniger. Mit welchem Grund sollst du dich von irgendwas abhalten, etwas "widerstehen", wie du es selbst nennst?
    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln

    Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410

  8. #8
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    27.01.2009
    Beiträge
    50
    Um den Sinn geht es hier ja auch weniger ist nur Ne Sache die ich gerne mal probieren wollte, Ehrfahrung und so ^^

    Mir ging es hier eher um Lebensmittel und den schlechten Ruf von sojaprotein

  9. #9
    Men`s Health Abonnent Avatar von cusumano
    Registriert seit
    05.05.2007
    Beiträge
    2.979
    Tierisches Protein wird per se besser verstoffwechselt als Pflanzliches. Wenn ich den Fleischdreck aus dem Supermarkt essen müsste, würde ich auch zum Vegetarier werden. Kauf mal ein Bio Steak, wenn du dann noch verzichten willst kann dir keiner mehr helfen.

  10. #10
    Discopumper/in
    Registriert seit
    04.10.2010
    Beiträge
    107
    esse schon seit fast einem halben jahr ungefähr 2-3 mal die woche tierische produkte.
    ob du so aufbauen kannst--ja! aber vllt nicht so viel wie mit den ganzen hormonen ausm fleisch..
    früher habens die menschne jawohl auch geschafft einen voll funktionsfähigen körper aufzubauen. die haben auch noch mehr gemacht als 3mal die woche in so n massenabfertigungsladen zu gehen und ihre sowieso schon kontraproduktiv bebaute hülle zu bearbeiten.
    aber brauhst ja heute nich mehr jagen zu gehen.. lieber halbes kilo fleisch ausm kühler am tag. über anderes extrem verhalten, ja meist sogar homosexualität wird gesagt man unterdrückt doch was. aber ununterbrochen lebewesen auszubeuten in VERDAMMT NOCH MAL DIESEM SPEKTRUM ist einfach nur krank!!

    erdnüsse 400g nicht ganz 1,50€
    ca.100g proteine
    ca.40g carbs
    ca.20g fett
    UND DER ****** wächst auf bäumen. aber, aber. wohooo fett und carbs!? ne dann lieber jeden tag 600g hähnchenbrustfilet.

    Edit simme: freundlich bleiben
    Geändert von simme (25.01.2014 um 10:12 Uhr)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 14.07.2014, 18:06
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.08.2013, 19:21
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.09.2010, 17:22
  4. Vegetarischer Ernährungsplan gesucht
    Von Dr Sommer im Forum Ernährung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.03.2006, 22:01
  5. L-Carnitin bei fleischarmer/vegetarischer Ernährung?
    Von Werdandi im Forum Supplements
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.12.2004, 14:11

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele