Seite 1 von 19 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 187
  1. #1
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    22.09.2009
    Beiträge
    99

    was braucht man für Hilfsmittel für den Anfang? (keine Steoride)

    Moin,

    Ich habe gerade angefangen mit Training um endlich mal ein wenig Muskeln zuzulegen.

    Nun weiß ich allerdings nicht ob ich für den Anfang schon mit Proteine etc anfangen sollte?

    Ich bin derzeit kräftig am essen und habe auch schon 1kg zugekommen innerhalb 2 Wochen. Ich wiege derweil nur 62kg bei 1,80. Genau, sehr mager, deswegen will ich das jetzt ändern.

    Ich möchte eig. an Muskeln und fett zunehmen.

  2. #2
    Discopumper/in Avatar von NovaMuscles
    Registriert seit
    09.10.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    156
    Zitat Zitat von WoodyBerlin Beitrag anzeigen
    Moin,

    Ich habe gerade angefangen mit Training um endlich mal ein wenig Muskeln zuzulegen.

    Nun weiß ich allerdings nicht ob ich für den Anfang schon mit Proteine etc anfangen sollte?

    Ich bin derzeit kräftig am essen und habe auch schon 1kg zugekommen innerhalb 2 Wochen. Ich wiege derweil nur 62kg bei 1,80. Genau, sehr mager, deswegen will ich das jetzt ändern.

    Ich möchte eig. an Muskeln und fett zunehmen.
    Proteine in Form von Whey oder Kasein, benötigst du nach 2 Wochen definitiv nicht!
    Du kannst es natürlich machen, aber am Anfang baut man so oder so auf, insofern du genug Protein über normale Nahrung zu dir nimmst ( ca. 1,5 - 2,5g pro kg Körpergewicht )

    Kleiner Tipp:
    Lese dir die Stickies durch, esse genug( Nicht nur Fastfood, sondern gesundes ) und mach einen 2er Split oder den WKM-Plan.
    Das sollte am Anfang reichen

    Viel Glück.
    P.S 1 Kg in 2 Wochen, kann am Anfang in Ordnung sein sollte sich aber auf 0,5-1,5kg pro Monat einpendeln.
    Kreuzheben:132,5kg 1WDH / Kniebeugen:115kg 3WDH / Bankdrücken:70kg 1WDH
    Größe: 172cm / Gewicht: 69 kg / Alter: 15 Jahre
    Ziel: Größe:188cm / Gewicht 90 kg / Alter: 18 Jahre

  3. #3
    BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    8.136
    Eigentlich brauchst du nur RHT....
    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln

    Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410

  4. #4
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    22.09.2009
    Beiträge
    99
    Das sind schon mal hilfreiche antworten, also erstmal ne Weile nix...

    Wann sollte ich denn damit anfangen, und wenn, mit was?

  5. #5
    75-kg-Experte/in Avatar von EscO´
    Registriert seit
    26.07.2011
    Beiträge
    476
    Du brauchst damit irgendwas läuft 3 geheime sachen, die in der szene als wundermittel bekannt sind .....

    Einen vernünftigen trainingsplan, cleveren Einkaufszettel mit den passenden Lebensmitteln, Motivation dranzubleiben.

    Das sind 3 sachen, die ganz viele anfänger nicht haben und das auch durch das teuerste eiweiß nicht ausgleichen können

  6. #6
    Discopumper/in Avatar von NovaMuscles
    Registriert seit
    09.10.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    156
    Nach einem halben Jahr kannst du über
    Maltodextrin
    nachdenken. Ist nicht sehr teuer und lässt nach dem Training den Blutzucker-Spiegel schnell ansteigen.

    Nach einem Jahr oder länger ist Whey immer ein nettes Supplement für Vor/Nach dem Training.

    Nach ein bis zwei Jahren, am besten wenn du grade nicht weiter kommst, kannst du auch Kreatin nehmen, würde es persönlich aber erst nach 3 Jahren nehmen.

    Dann gibts noch Weight Gainer für Hardgainer, falls du einer bist. Kenne mich mit diesen, aber nicht gut aus.

    BCAA`s , Fischöl sowie Vitaminpreperäte würde ich lieber googlen. Kenne mich mit diesen Supplements sowie dem Weight Gainer nicht so gut aus.
    Geändert von NovaMuscles (21.01.2014 um 19:43 Uhr)
    Kreuzheben:132,5kg 1WDH / Kniebeugen:115kg 3WDH / Bankdrücken:70kg 1WDH
    Größe: 172cm / Gewicht: 69 kg / Alter: 15 Jahre
    Ziel: Größe:188cm / Gewicht 90 kg / Alter: 18 Jahre

  7. #7
    Discopumper/in Avatar von NovaMuscles
    Registriert seit
    09.10.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    156
    Zitat Zitat von EscO´ Beitrag anzeigen
    Du brauchst damit irgendwas läuft 3 geheime sachen, die in der szene als wundermittel bekannt sind .....

    Einen vernünftigen trainingsplan, cleveren Einkaufszettel mit den passenden Lebensmitteln, Motivation dranzubleiben.

    Das sind 3 sachen, die ganz viele anfänger nicht haben und das auch durch das teuerste eiweiß nicht ausgleichen können
    So gehts auch, war wohl zu Spät
    Kreuzheben:132,5kg 1WDH / Kniebeugen:115kg 3WDH / Bankdrücken:70kg 1WDH
    Größe: 172cm / Gewicht: 69 kg / Alter: 15 Jahre
    Ziel: Größe:188cm / Gewicht 90 kg / Alter: 18 Jahre

  8. #8
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    17.02.2012
    Beiträge
    507
    Zitat Zitat von NovaMuscles Beitrag anzeigen
    Nach einem halben Jahr kannst du über
    Maltodextrin
    nachdenken. Ist nicht sehr teuer und lässt nach dem Training den Blutzucker-Spiegel schnell ansteigen.

    Nach einem Jahr oder länger ist Whey immer ein nettes Supplement für Vor/Nach dem Training.

    Nach ein bis zwei Jahren, am besten wenn du grade nicht weiter kommst, kannst du auch Kreatin nehmen, würde es persönlich aber erst nach 3 Jahren nehmen.

    Dann gibts noch Weight Gainer für Hardgainer, falls du einer bist. Kenne mich mit diesen, aber nicht gut aus.

    BCAA`s , Fischöl sowie Vitaminpreperäte würde ich lieber googlen. Kenne mich mit diesen Supplements sowie dem Weight Gainer nicht so gut aus.
    Weight Gainer braucht kein mensch. Das ist nur Zuckerpampe. Und wenn ich das Wort Hardgainer höre, kommt mir schon das Kotzen.

    Ess viel und sauber, trainier jeden 2. Tag hart nach WKM, bzw. mach nen GK aus Grundübungen und schlaf genügend. Dann bauchst du in den ersten Jahren keine Wundermittel. Wenn es Supplements sein sollen, dann Whey und evtl. Kreatin (5g täglich - fertig).

  9. #9
    Sportbild Leser/in Avatar von mopsmann
    Registriert seit
    03.04.2013
    Ort
    München
    Beiträge
    57
    Welche Hilfsmittel am Anfang! Nen Körper halt... den hast Du, also trainier erstmal... iss ordentlich und wenn`s denn unbedingt sein muss, dann allerhöchstens eine gutes Whey zu Ergänzung. Mehr brauchts am Anfang eigentlich nicht. Achso, nen vernünftigen Trainingsplan...WKM!!!

  10. #10
    Sportstudent/in Avatar von markv870
    Registriert seit
    09.09.2010
    Beiträge
    1.713
    Zitat Zitat von WoodyBerlin Beitrag anzeigen
    Das sind schon mal hilfreiche antworten, also erstmal ne Weile nix...
    Wann sollte ich denn damit anfangen, und wenn, mit was?
    Schaden wird es dir, ausser dem Geldbeutel, nicht wenn du Nahrungsergänzungsmittel einnimmst. Aber dir sollte klar sein dass, das was EscO sagt 99% ausmacht (und davon der Faktor Motivation den Löwenanteil einnimmt) und Ergänzungsmittel wenn überhaupt nur minimalsten Einfluss hat.

    Zu Anfang solltest dir nen paar Dutzend Stunden Zeit nehmen dich über Training und Ernährung zu informieren. Das ist eigentlich das sinnvollste was du machen kannst.

Seite 1 von 19 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Anfänger braucht ne keine Beratung ...
    Von Xabu im Forum Anfängerforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.03.2007, 13:23
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.06.2005, 11:47

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele