Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    26.01.2014
    Beiträge
    12

    WKM: Materialberatung für homegym

    Servus,

    in meinem Vorstellungsthread *klick* habe ich schon geäußert, dass ich, was effektives Training betrifft, wieder bei quasi 0 anfange.
    Studio fällt aus beruflichen Gründen leider erstmal (!) weg.

    Danke dem Leitfaden/sticky hier im Forum ist das WKM-Training bekanntlich die erste Wahl, da ich vor allem am Anfang erstmal die corestrengh/Körperbeherrschung für spätere starke Belastungen wiedererlangen muss.

    Wenn ich mir die Liste an Übungen angucke, komme ich auf folgende Teile, die ich benötige:
    LH-Stange
    Rack
    Matten
    Klimmzugstange
    Gewichte

    Preisrahmen: 1000€ (gerne weniger )

    Ein bischen habe ich mich kundig gemacht, aber ich brauche trotzdem Hilfe bei der Auswahl.

    Klimmzugstange:
    Barbarian-Line Multigrip-Klimmzugstange
    Sicherlich werde ich sie nicht an allen Griffen am Anfang nutzen, aber ich würde mich ungern später nach einer anderen umgucken wollen müssen. Zur Not wäre hier aber sicherlich das Sparpotential da.

    Bank
    Barbarian Line Ultimate
    Ich sehe es als sinnvoll an, wenn ich zu einem späteren Zeitpunkt auch mal negativ drücken kann.
    Wahlweise hätte ich mich sonst für die Barbarian Line Warrior entschieden, aber diese kann man nicht negativ stellen und ist anscheinend nur noch schwer lieferbar.

    Gewichte (inkl. Stange)
    Hier tue ich mich schwer.
    Anfangs wollte ich mir das Bad Company Guss Hantel-Set 76,5Kg holen.
    Was dafür spricht:
    • Für später: SZ-Stange, KH-Stangen
    • viele Gewichte
    • LH-Stange schon enthalten
    • Preis

    Was aber dagegen spricht:
    • wie ich mich kenne, würde ich mich zu viel mit KH-Curls befassen
    • "nur" 30mm-Gewichte


    Rack
    [...]

    Matten
    [...]

    Gruß Brühwürfel

  2. #2
    Flex Leser Avatar von Zuckizk
    Registriert seit
    04.06.2011
    Ort
    Schwarzwald Baar Kreis
    Beiträge
    3.533
    Mit 55kg Gewichte kommst du kein halbes Jahr weit, wenn überhaupt.

    Würde so:

    Rack (hast schon ne Klimmzugstange mit dran):
    http://www.simpleproducts.de/de/powe...-solid-PPR200X

    Bank passt deine Auswahl. Negativ ist eigentlich ziemlich unnötig. Nimm liber die Warrior und investier mehr in die Hantel.

    LH+Gewichte:
    http://www.megafitness-shop.info/Kra...uss--1300.html

    Wenn man schon alles neu kauft dann 50mm.

    Außerdem wäre mindestens ein 20kg Pärchen Bumperplates sinnvoll für daheim. Deutlich leiser und Bodenschonender:
    http://www.megafitness-shop.info/Kra...tes--3429.html

    Dazu noch Bautenschutzmatten vom Dachdecker um die Ecke oder ausm Bauhaus für paar Euro und du hast alles nötige.

    SZ und KH kannst du immer noch für paar Euro nachkaufen falls du es mal brauchst.

    Davor wäre eher ne bessere Langhantel (Federstahl) und ein besseres Rack zu empfehlen. Dann wirst du aber über 1000€ liegen vermutlich:
    http://www.ebay.de/itm/Federstahl-Ol...item337b945ba6
    + Gewichte:
    http://www.megafitness-shop.info/Kra...ket--1227.html
    Rack:
    http://www.megafitness-shop.info/Kra...k-I--2523.html

    Würde die paar Euro mehr in die Hand nehmen und zumindest die bessere Hantelstange kaufen.
    Geändert von Zuckizk (26.01.2014 um 15:06 Uhr)

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    26.01.2014
    Beiträge
    12
    Seruvs,

    danke für die schnelle Hilfe.

    Habe mir mit deiner Hilfe jetzt mal folgendes Zusammengestellt:
    Heavy Duty - Power Rack I
    Multibank ULTIMATEl
    orig. Barbarian-Hantelscheiben 100 kg-Set
    ATX-Kompressionsverschluß - PRO, mit Sicherung
    ATX Power Bar 220 cm +700 kg - Federstahl Schwarz/Chrom

    Die Bumperplates würde ich mir definitiv auch mit holen, allerdings erst später.
    Mein Gefühl sagt mir, dass ich am Anfang eh nur mit minimalen Gewichten trainieren werde, um den Bewegungsablauf zu erlernen. Ich denke, das Absetzen sollte da noch nicht so viel "Schaden anrichten".

    Mit der Bank muss ich gucken. Ich werde die Woche mal bei denen durchrufen, wann die Warrior wieder lieferbar wäre.

    Eine paar Frage hätte ich noch:

    Hantelstange
    Welche Vorteile soll die gelagerte Variante bringen? Soll es dadurch nur einfacher sein, die voll bestückte Stange einfacher über den Boden zu rollen?

    Da die Investition nicht unerheblich ist, werde ich aber definitv bis nächsten Monat warten (müssen) in der Zeit kann ich mich ja derweil mal mit dem Thema Ernährung beschäftigen und die guten alten Kettlebells mal wieder raussuchen

    Trotzdem bin ich für weitere Vorschläge/Alternativen dankbar!

    Gruß
    Brühwürfel

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    04.06.2013
    Beiträge
    32
    Bei einigen Übungen wirkt die Kugellagerung den Fliehkräften entgegen (z.B. Reißen). Ich denke aber für deine Ziele reicht die Hantel hier auch solange du sie nicht immer auf den Boden knallen lässt: http://www.megafitness-shop.info/Kra...-kg--1058.html

    Die Bank hab ich auch die ist echt gut.

    Wieso willst du denn diese Stellringe? Die Federverschlüsse die bei der LH dabei sind reichen doch? Bei den Gewichten kannste auch die hier nehmen die sind etwas günstiger: http://www.megafitness-shop.info/Kra...ket--1227.html

  5. #5
    Flex Leser Avatar von Zuckizk
    Registriert seit
    04.06.2011
    Ort
    Schwarzwald Baar Kreis
    Beiträge
    3.533
    Die Stellringe sind top. Wenn du das Geld hast, aufjedenfall keine blöde Idee. Ansonsten reichen aber wie Thaddy sagt auch die Federverschlüsse. Ist aber wackliger und nicht so bequem drauf zu machen .

    Die Federstahlhantel ist halt um einiges stabiler. Die billigen Hanteln werden sich irgendwann verbiegen. Noch dazu ist es einfach angenehmer zu heben und durch die gelagerten Scheiben stört das nicht bei Übungen. Gerade bei explosiven Übungen (die du vielleicht auch mal machst) ein muss.

    Würde die Langhantel von meinem Link geben. Gleichgute Qualität, aber 60€ günstiger.

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    26.01.2014
    Beiträge
    12
    Servus,

    danke für die Antworten.
    Das die Feder-Sicherungen dabei sind, wusste ich nicht. Macht es am Ende natürlich günstiger!

    Gruß
    brühwürfel

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    26.01.2014
    Beiträge
    12
    Hoihoi,

    kann mir jemand sagen, ob es noch andere zuverlässige Quellen für barbarian-line Produkte gibt?
    Der shop erwartet leider erst in 6Wochen eine Lieferung.

    Gruß
    brühwürfel

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.09.2014
    Beiträge
    27
    Hoi,

    leider kenne ich keine guten Quellen für barbarian-line Produkte. Zu den Hanteln kann ich aber noch einen ganz guten Tipp geben. Die Testberichte unter hantel-test.com sind ziemlich zuverlässig und die Produkte halten dann auch meistens das, wie es in den Tests beschrieben wurde. Ich habe mir auf deren Empfehlung schon eine Kurz- und eine Langhantel besorgt und die Qualität sowie der Preis passen voll.

  9. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.09.2014
    Beiträge
    27
    Hoi,

    leider kenne ich keine guten Quellen für barbarian-line Produkte. Zu den Hanteln kann ich aber noch einen ganz guten Tipp geben. Die Testberichte unter hantel-test.com sind ziemlich zuverlässig und die Produkte halten dann auch meistens das, wie es in den Tests beschrieben wurde. Ich habe mir auf deren Empfehlung schon eine Kurz- und eine Langhantel besorgt und die Qualität sowie der Preis passen voll.

Ähnliche Themen

  1. homegym?
    Von Reinhold1302 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 16.10.2012, 14:25
  2. homegym??!
    Von pumpbär im Forum Anfängerforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.06.2011, 22:22
  3. HOMEGYM [Part XY] - an die Homegym´ler
    Von AndreasB im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 22.03.2007, 20:30
  4. Homegym
    Von Finrod im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 05.03.2007, 02:14
  5. Homegym für K3K
    Von janden im Forum Kraftsport
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 27.12.2005, 17:57

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele