Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19
  1. #1
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    03.11.2013
    Beiträge
    81

    Wie lange wird die Energie aus der Ernährung gespeichert?

    Wenn ich gestern Abend viel gegessen habe und bis heute früh nichts anstrengendes gemacht habe, kann ich dann auf leeren Magen trainieren gehen? Ich müsste ja noch die Energie von gestern haben, oder wird die Energie nach einer bestimmten Zeit in Fett umgewandelt? Vielleicht im Schlaf oder so?

    Manchmal hab ich nämlich Lust mit Kumpels um 6 Uhr Morgens trainieren zu gehen und da will ich nicht um 4 Uhr Morgens aufstehen um erst zu essen. Kann ich einfach die Energie von gestern Nachmittag/Abend benutzen oder ist das dann schon zu spät?
    Geändert von Breitseite (26.01.2014 um 16:35 Uhr)

  2. #2
    BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Registriert seit
    14.11.2004
    Beiträge
    9.722
    Deine Speicher wirst du so gut wie niemals leer bekommen.
    Da müsstest du schon extreme Maßnahmen ergreifen (z.B. bis zur Bewusstlosigkeit ein Marathon laufen) und selbst dann sind sie nicht komplett leer.

    Gibt tausende erfolgreiche BBs die morgens trainieren. Einfach z.B. ein Stück Obst, 1-2 Eier und evtl. ein Kaffee und dann los.
    Aber auch komplett nüchtern ist das kein Problem.

    Wenn dich morgens einer mit einer Knarre am Kopf aufwecken und dich zwingen würde ein knüppelhartes Beintraining durchzuziehen, dann würdest du das machen und auch können. Also nur Kopfsache.
    Es würde nicht gehen, wenn die Speicher leer wären aber das sind sie wie gesagt niemals. Schon garnicht wenn du den Abend davor gut und viel gegessen hast.
    Im Schlaf sammelst du ja Energie, dafür ist er ja da. Nach dem Schlaf hast du so gesehen die meiste Energie. Deswegen ist es ja auch dumm, Abends nichts zu essen. Man nimmt dem Körper bei der besten Phase des Tages eine Menge Potential.

  3. #3
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von EISENVETERAN
    Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    5.805
    Probiere es aus.
    Ich kann zwar nuechtern trainieren,doch wurde mir teilweise schlecht dabei,auch wenn ich Vortag gut aß.
    Mit Bananen oder datteln davor geht es.

  4. #4
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    03.11.2013
    Beiträge
    81
    Das ich um 6 Uhr manchmal trainieren gehe, mache ich aus zeitlichen Gründen und nicht weil mich jemand zwingt.
    Also die Energie Speicher sind also nie leer, aber wenn sie nicht voll sind drücke ich auch weniger? Hat ja keinen Sinn auf Muskelaufbau zu trainieren wenn ich 10 Kilo weniger drücke.
    Aber solange ich am Abend gegessen habe sollte es ja passen meint ihr. Danke für die Antworten
    Geändert von Breitseite (26.01.2014 um 17:59 Uhr)

  5. #5
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von EISENVETERAN
    Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    5.805
    Man hat kein Kraftdefizit nuechtern.
    Kann vielleicht passieren das dir schlecht wird,aber schwaecher wirst Du nicht sein.

  6. #6
    75-kg-Experte/in Avatar von vinylshaker
    Registriert seit
    03.01.2009
    Beiträge
    431
    Also ich trainiere fast immer nüchtern, finde das mittlerweile auch am angenehmsten.
    Habe bis jetzt noch nie Probleme mit Übelkeit oder ähnlichem gehabt.

    Also einfach mal ausprobieren
    jeder muß seinen frieden in sich selbst finden, und soll der friede
    echt sein, darf er nicht von äußeren umständen beeinflußt werden.
    mahatma gandhi.

  7. #7
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    06.03.2013
    Beiträge
    1.273
    siehe kleberson, deine kraft wird auch nicht drunter leiden, wenn du nüchtern trainierst, sieh nur zu, dass du nicht gleich eine stunde nach dem aufstehen im Fitnessstudio bist, sondern lass dir etwas zeit, bis dein körper eine hormonelle Grundlage hergestellt hat, deinen Blutzuckerspiegel aufrechtzuerhalten und du nicht beim Kniebeugen umkippst

  8. #8
    Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    13.377
    Muskelglycogen wird nur verbraucht, wenn du den entsprechenden Muskel belastet.
    Und wie Kollege Kleberson son sagte, die Speicher komplett zu leern ist extrem schwierig

    also hau rein

  9. #9
    75-kg-Experte/in Avatar von EscO´
    Registriert seit
    26.07.2011
    Beiträge
    476
    Trainiere jeden morgen um 5:30, da es zeitlich ür mich am sinnvollsten ist. Funktioniert super. Über die Weihnachtsfeiertage hatte ich Urlaub und die Kinder waren mal bei den Großeltern, da habe ich auch mal Nachmittags trainiert. Und wie schon erwähnt, morgens nüchtern bist du nicht schwächer. Hatte da die Probe aufs exempel!
    Kraftwerte waren identisch, obwohl ich zugeben muss, dass es mir morgens irgendwie besser gefällt zu trainieren. Nach einem workout direkt nach dem Aufstehen fühlt man sich ziemlich gut für den rest des Tages.
    Geändert von EscO´ (28.01.2014 um 21:46 Uhr)

  10. #10
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    12.08.2005
    Beiträge
    249
    ich habe es probiert und ich kann so früh nicht trainieren, vom. Kopf her oder von der Energie keine Ahnung aber ich kriege es nicht hin und ich fühle mich schwach

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.01.2015, 14:22
  2. wieviel energie wird verbrannt?
    Von laerw im Forum Anfängerforum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.06.2008, 11:50
  3. wie lange wird es noch Spiele für die PS 2 geben?
    Von Atilius im Forum Technikforum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.04.2008, 09:24
  4. Werden Hormone in Fettzellen gespeichert?
    Von paiks im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.06.2005, 15:00

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele