Seite 2 von 112 ErsteErste 12341252102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 1112
  1. #11
    Forum Spezialist/in Avatar von *Tiger91*
    Registriert seit
    28.06.2013
    Beiträge
    14.105
    Ich versteh die Angaben bei den Klimmzügen nicht so recht
    www.hopz-fitness.com

    "For those ten seconds or less, I'm free"

  2. #12
    Eisenbeißer/in Avatar von NoTeaForMe
    Registriert seit
    21.06.2013
    Beiträge
    493
    Ich denke einmal die beziehen sich auf das Entlastungsgewicht bei der Klimmzugmaschine.

  3. #13
    Sportstudent/in Avatar von OnkelKevin
    Registriert seit
    15.10.2013
    Beiträge
    1.902
    Zitat Zitat von NoTeaForMe Beitrag anzeigen
    Ich denke einmal die beziehen sich auf das Entlastungsgewicht bei der Klimmzugmaschine.
    Korrekt. Hatte ich in dem ersten Beitrag dabeigeschrieben, werde es aber nun jedes mal hinzufügen, sonst stiftet es nur Verwirrung. Sorry Tiger

    Ist nebenbei auch ganz witzig, wie unterschiedlich die Leistung bei unterschiedlichen Klimmzugstangen sein kann. Schaffe bei denen im Kraftraum nicht so viele wie an der Stange Zuhause. Wird wohl an den leicht unterschiedlichen Griffarten liegen...

  4. #14
    Forum Spezialist/in Avatar von *Tiger91*
    Registriert seit
    28.06.2013
    Beiträge
    14.105
    Dachte ich mir fast aber ich wollte mal nachhaken
    www.hopz-fitness.com

    "For those ten seconds or less, I'm free"

  5. #15
    Sportstudent/in Avatar von OnkelKevin
    Registriert seit
    15.10.2013
    Beiträge
    1.902
    Kost' ja nix!

  6. #16
    Sportstudent/in Avatar von OnkelKevin
    Registriert seit
    15.10.2013
    Beiträge
    1.902
    Kleines Update, da ich länger nix mehr geschrieben hab...

    War die Woche in Hamburg, leider hat der HNO eine Streptokokken-Infektion festgestellt. Heißt, dass ich bis einschließlich jetzt noch ein Antibiotikum nehmen muss. Training wollte ich damit jetzt auch erstmal nicht machen. Ab Donnerstag werde ich mich vielleicht mal an Klimmzügen, Liegestützen etc. verausgaben, ab Montag bin ich ja wieder in England, wo ich die Sache wieder richtig angehen kann.

    Die positive Nachricht: Heut morgen ging es auf die Waage, und zwar so nüchtern wie es eben geht. Ergebnis: 74,7 kg. Scheint also weiter nach oben zu gehen. Die Ernährung hat in der letzten Woche nicht so bestens geklappt, da es im Hotel nur Frühstück und Abendessen gab und ein recht straffes Tagesprogramm dazu geführt hat, dass ich mich hauptsächlich von Essen unterwegs ernährt hab - Kalorien zählen war da nicht so sehr drin.
    Ab nächster Woche wird wieder regelmäßig geloggt.

    Bis dahin!

  7. #17
    Sportstudent/in Avatar von OnkelKevin
    Registriert seit
    15.10.2013
    Beiträge
    1.902
    Sooo, wie gesagt - heute war das erste Training nach der Pause. Ist schon erschreckend heftig, wie die Kraftleistungen teilweise nachlassen nach 14 Tagen ohne Training.

    Hab mich dazu entschieden, heut mal mit dem Oberkörper anzufangen, weil morgen nach der Arbeit die Hantelbank wahrscheinlich Ziel eines Ansturms sein wird (um 16 Uhr haben die Schüler aus...).

    Kurzes Warmlaufen auf dem Laufband (5 Min).

    Klimmzüge (Hilfsgewicht [kg] in Klammern)

    8 (einhalb - fast geschafft!) (0)
    7 (12)
    8 (26)
    7 (26)


    Werde jetzt wohl die 33 kg am Ende durch die 26 ersetzen, vielleicht geht's dann auch ein wenig besser voran.

    Einarmiges KH-Rudern

    10 x 6 kg
    10 x 10 kg
    10 x 15 kg
    10 x 20 kg
    8 x 20 kg
    7 x 20 kg


    Habe jeweils noch ein paar unvollständige Wiederholungen gemacht, da ich die Hantel gegen Ende des Satzes nicht mehr ganz hochbekommen hab. Ob es nun an der Pause lag oder an den "schwereren" Klimmzügen, weiß ich nicht. Wahrscheinlich eine Kombination aus beidem.

    KH-Flachbankdrücken

    10 x 16 kg
    10 x 20 kg
    10 x 35 kg
    12 x 40 kg
    9 x 40 kg
    8 x 40 kg


    Überlege, hier gegen Ende der Woche mal auf 45 kg zu erhöhen. Denke das Rudern fängt sich auch wieder, solange es am Ende nicht allzu krass hinterherhinkt, geht's noch.

    KH-Schrägbankdrücken

    10 x 12 kg
    10 x 20 kg
    10 x 30 kg
    12 x 35 kg
    9 x 35 kg
    7 x 35 kg


    Je nachdem wie es hier die kommenden Male läuft, ist eine Erhöhung auf 40 kg auch nicht mehr allzu weit weg. Denke vllt eine Woche nachdem ich beim FBD erhöht hab, kann ich hier nachziehen.

    KH-Military Press im Stehen

    10 x 8 kg
    10 x 12 kg
    10 x 20 kg
    10 x 25 kg
    8 x 25 kg
    6 x 25 kg


    Die Übung, bei der ich heute an unzufriedensten war. Irgendwie ging da nachher gar nix mehr... Vielleicht häng ich einen Satz am Ende nochmal dran. Mal sehen ob es der Progression zuträglich ist.

    Vorgebeugtes Seitenheben

    10 x 3 kg
    12 x 4 kg
    12 x 4 kg
    12 x 4 kg
    12 x 8 kg


    War hier besonders vorsichtig wegen meiner Schulterprobleme (die sich scheinbar gelöst haben). Lief aber okay, nächstes mal werde ich wieder mit 8 kg arbeiten denke ich.

    Fazit:
    Trotz kleiner Rückschläge eigentlich ganz okay, vergleicht man es mit dem letzten Training. Nur bei der MP war es besonders heftig. Woran es liegt, weiß ich nicht. Wadenheben musste aus zeitlichen Gründen ausfallen. Bin dann nach Hause, auf dem Weg noch kurz beim Subway vorbei (darf ja auch mal sein, aber vor allem aus besagten Zeitgründen: keine Zeit zu kochen), und dann musste ich auch schon wieder los.
    Habe beim Rudern allerdings sehr gut den Lat gespürt, hat mich positiv überrascht.
    Werde am morgigen UK-Tag (und an dem Freitag) wohl noch einmal auf die Beinpresse zurückgreifen, da ich es wirklich nicht übertreiben will mit der Schulter. 4 Wochen Genesung und dann eine falsche Bewegung und sie ist wieder hin. Wäre dann doch eher suboptimal.

  8. #18
    Sportstudent/in Avatar von OnkelKevin
    Registriert seit
    15.10.2013
    Beiträge
    1.902
    Heutiges Unterkoerpertraining:

    Ergometer (5 Minuten, moderates Tempo)

    Beinpresse (Ist uebrigens keine 45 Grad-Presse oder so, bisschen strange. Der Schlitten wird zwar hierbei zurueckbewegt, allerdings in einer leichten Steigung von sagen wir mal 30 Grad. Keine Ahnung wie man das nennt... und keine Ahnung was das fuer einen Unterschied macht. Weiss das zufaellig jemand? Vom Aufbau her aehnlich wie diese hier: http://i.ebayimg.com/t/Profi-TG-Tech...z9g~~60_35.JPG)

    10 x 45 kg
    10 x 65 kg
    10 x 110 kg
    12 x 130 kg
    10 x 130 kg
    9 x 130 kg


    Eventuell steigere ich am Freitag mal um 2,5 kg. Ueberlege vorerst fuer ein paar Wochen bei der Beinpresse zu bleiben, mir sind die Kniebeugen mit Kurzhantel ein wenig suspekt wegen der unnatuerlichen Haltung der Hanteln. Mal sehen...
    Uebrigens auch ganz interessant, habe am Wochenende Pellet-Saecke geschleppt (2 x 25 kg - jeweils 25 auf einer Schulter), und das ging super einfach vom Keller in den ersten Stock. Wenn also das Gewicht auf den Schultern liegt scheint es einfacher zu sein als wenn man das Gewicht in der Hand hat. Hm.

    Beinbeuger

    10 x 21 kg
    10 x 33 kg
    10 x 57 kg
    12 x 68,5 kg
    10 x 68,5 kg
    9 x 68,5 kg


    Ich schaetze dass ich auch hier das naechste mal steigern werde.

    Ausfallschritte mit KH

    24 x 35 kg
    24 x 35 kg
    20 x 35 kg


    Also natuerlich insgesamt - jede Seite 12/12/10. Bin wieder durch das Studio gelaufen, habe echt das Gefuehl dass es einen dazu zwingt, die Uebung sauberer zu machen weil man die Fuesse nicht so sehr schleifen lassen kann. Vielleicht werde ich naechstes mal erhoehen, hat mich schon ziemlich plattgemacht muss ich sagen...

    Hyperextensions

    10 x 21,5 kg
    10 x 35,5 kg
    10 x 60 kg
    12 x 75 kg
    12 x 75 kg
    9 x 75 kg


    Steigerung fuer naechstes mal vorgesehen, laeuft ja so ganz gut.

    Einbeiniges Wadenheben (stehend)

    15/15/15

    Naechstes mal nehme ich vielleicht mal Zusatzgewicht.


    Am Ende noch ein bisschen Bauch:

    Liegendes Beinheben

    2 x 15

    V-Ups

    8/5

    Alles recht schnell nacheinander, deswegen auch so wenige V-Ups am Ende.

    Rumpfbeugen

    12 x 20 kg
    12 x 20 kg


    Fazit: Lief heute ganz gut, besonders bei den Ausfallschritten muss ich mich immer zwingen, dann doch noch so lange weiterzumachen, dass der Muskel im letzten Satz ganz versagt. Lohnt sich aber, im Nachhinein fuehl ich mich immer super. Ein paar Steigerungen beim naechsten mal, Fortschritt scheint es ja gluecklicherweise zu geben!
    Geändert von OnkelKevin (25.02.2014 um 18:13 Uhr)

  9. #19
    Forum Spezialist/in Avatar von *Tiger91*
    Registriert seit
    28.06.2013
    Beiträge
    14.105
    Ohje, ne Hausfrauenbeinpresse.

    Die hab ich auch bei mir im Studio, von Life Fitness.

    Für BB nicht die besten und oft auch viiel zu leicht.
    www.hopz-fitness.com

    "For those ten seconds or less, I'm free"

  10. #20
    Sportstudent/in Avatar von OnkelKevin
    Registriert seit
    15.10.2013
    Beiträge
    1.902
    Ich glaub es ist sogar eine von Life Fitness, habe allerdings nicht das Gefühl dass es besonders leicht ist. Habe leider noch nie eine 45° Presse benutzen können, kann also keinen direkten Vergleich dazu ziehen, aber schon andere Geräte getestet, einen großen Unterschied konnte ich nicht feststellen.

    edit: Hab sie gefunden - die in dem Link dürfte es sein.
    http://www.lifefitness.com/static-as..._PSLP-hero.png
    Geändert von OnkelKevin (25.02.2014 um 23:05 Uhr)

Seite 2 von 112 ErsteErste 12341252102 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele