Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17
  1. #11
    Was war die Frage? Avatar von tintifax_2
    Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    5.580
    Wenn du Powerriegel mitnehmen kannst, kannst du auch vorkochen und das mitnehmen. Man kann fast alles kalt essen und wenn es nur ein Plastikgefäss mit Nudeln in Tomatensauce ist

  2. #12
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    29.04.2013
    Beiträge
    891
    ja, in stressigen phasen reduziere ich auch das training auf 2x die Woche und kümmere mich um Dinge, die dann vorrangig anstehen. training ist dann eher sowas wie etwas gutes für die Körperhygiene.
    wichtig finde ich nur, aus dieser Bequemlichkeit wieder rauszukommen. man darf sein ziel nicht aus den Augen verlieren und wenn man erstmal wieder Blut geleckt hat bzw motiviert ist, trainiert man auch mit ganz anderer Hingabe und automatisch öfter. wenn man mit seinem Körper zufrieden ist, und mit dieser Mentalität tag ein tag aus trainiert, wird man nächstes Jahr genauso aussehen.

    die frage ob man müde ist oder nicht, stellt sich gar nicht mehr, wenn man soweit ist, dass man ständig im Gedanken nach dickeren armen und dickeren beinen nacheifert oder iwann auch zu denen gehören will, die die 200kg+ ohne mit der Wimper zu zucken wegheben...

    wer nur ein bisschen von diesem sport angefixxt ist, der geht auch müde motiviert ins training, weil ohne training könnte man erst gar nicht schlafen.
    Geändert von MuckiJoe (09.02.2014 um 11:47 Uhr)

  3. #13
    Brofessor Avatar von ^chris
    Registriert seit
    03.01.2008
    Beiträge
    3.100
    Also ich bin auch manchmal müde und habe keine Lust aufs Training..Wenn allerdings Training angesagt ist, dann gehe ich trotzdem Trainieren. Spätestens wenn ich dann den ersten schweren Satz gemacht habe, dann ist von Müdigkeit garnix mehr zu spüren bzw. ich würde nicht im geringsten daran denken.

    Allerdings muss ich auch sagen, dass ich mich so gut wie auf jedes Training freue, an NTT würde ich am liebsten auch ans Eisen gehen. Also ich denke sich aufzurappeln und anzufangen ist für die meisten da wohl der Grund, warum so viele garnichts machen.

  4. #14
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    16.01.2007
    Beiträge
    52
    Zitat Zitat von tintifax_2 Beitrag anzeigen
    Wenn du Powerriegel mitnehmen kannst, kannst du auch vorkochen und das mitnehmen. Man kann fast alles kalt essen und wenn es nur ein Plastikgefäss mit Nudeln in Tomatensauce ist
    Nur das der Riegel in jede Hosentasche passt die Sache mit den Nudeln wird etwas komplieziert.... .

  5. #15
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    16.01.2007
    Beiträge
    52
    Zitat Zitat von ^chris Beitrag anzeigen
    Also ich bin auch manchmal müde und habe keine Lust aufs Training..Wenn allerdings Training angesagt ist, dann gehe ich trotzdem Trainieren. Spätestens wenn ich dann den ersten schweren Satz gemacht habe, dann ist von Müdigkeit garnix mehr zu spüren bzw. ich würde nicht im geringsten daran denken.

    Allerdings muss ich auch sagen, dass ich mich so gut wie auf jedes Training freue, an NTT würde ich am liebsten auch ans Eisen gehen. Also ich denke sich aufzurappeln und anzufangen ist für die meisten da wohl der Grund, warum so viele garnichts machen.
    Ich will mein Zustand wenn ich müde bin mal so beschreiben, das ist dann so wie nach einer Nacht in der man um die Häsuer gezogen ist, ich rede nicht von dem "ach nee kein Bock fühle mich schlapp" ich spreche wirklich davon das ich regelmäßig im Sekundenschlaf lande und meisten von 20-4 Uhr durchschlafe.

    Dazu kommt das ich nicht nur draussen bin sondern auch noch premanent in Bewegeung... .

  6. #16
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    17.11.2008
    Beiträge
    9
    Also ich kann bei der 3-Schichten-Geschichte nicht mitreden. Könnte mir vorstellen dass das vorallem ab einem gewissen Alter zwangsläufig dazu führt dass man permanent kaputt ist.
    Die Problematik mit körperlicher (harter)Arbeit im Freien kenne ich allerdings.
    Bei mir ist es eigentlich auch immer so dass ich nach der Arbeit zerschlagen und fertig bin, vorallem wenns draussen kalt ist, was diesen Winter ja zum Glück nicht so extrem ist.
    Wie hier einige schon geschrieben haben sollte man da echt ein großes Augenmerk aufs Essen legen. Seit ich mir einige Kalorien zusätzlich reinschaufle, jeden Mittag nach Möglichkeit Reis/Nudeln, zwischendrin immer mal wieder ne Handvoll Erdnüsse etc hab ich da schon Besserung bemerkt. Koffein ist dazu mein ständiger Begleiter, trinke vorm Training meist n halben Liter Energy...
    Ansonsten : Ab und an mal gerade bei solchen Berufen ruhig ne Extraportion Vitamine, also Orangen etc, hilft auch.
    Und dann halt Augen zu und durch. Bei mir verschwindet die Müdigkeit meist nach dem Umziehen und den ersten Aufwärmsätzen.

    Muss allerdings anmerken dass ich diese Sekundenschlafgeschichte nicht habe, höchstens wenn ich in der Pause im Warmen sitze...Vielleicht liegt da auch eine gesundheitliche Ursache vor ?

    Gruß

  7. #17
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    16.01.2007
    Beiträge
    52
    Ja das mit der Gesundheit kam mir auch schon in den Kopf, werde die Tage mal sehen das ich mein Blutbild checken lasse.

    Dann werde ich mal sehen ob ich auf Energydrinks reagiere und werde versuchen Nüsse und ähnliches dabei zu haben zumindest das es in meine Jacke passt, und das Training wird etwas kürzer gehalten bzw. nur jeden zweiten Tag, mal sehen.... .

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Trainieren trotz Müdigkeit?
    Von Voidness im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.04.2010, 18:24
  2. training trotz BSV
    Von xxK1xx im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.03.2007, 07:03
  3. Müdigkeit nach dem Training
    Von Eberhardt im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.08.2005, 23:29

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele