Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Discopumper/in
    Registriert seit
    17.08.2011
    Beiträge
    102

    WKM-Plan und zusätzliches Abspecken?

    Hallo,

    ich habe einen ziemlich fetten Wanst bekommen, verglichen mit meinen restlichen Proportionen. Also er fällt zumindest auf und es guckt 'ne Wampe hervor. Das nervt mich ziemlich, vor allem weil ich am restlichen Körper relativ normal gebaut bin. Ich mache ja nun den WKM-Plan 2-3 Mal die Woche. Specke ich bei dem Plan gleichmäßig auch hier und da am Bauch ab? Oder soll ich einmal in der Woche statt 'nem WKM-Training auf's Laufband marschieren? Ich bin jetzt kein Fettklops, es ist nur der Bauch, der, wenn ich seitlich stehe, einfach auffällt. Deswegen möchte ich nicht auf den WKM verzichten und gänzlich abnehmen. Ich bin trotzdem froh, dass ich meine 78 kg (ehemals 68 kg ) geschafft habe.

    Zur Ernährung: der ganz normale Kram eben. Selbstgemachter Shake (Haferflocken, Magerquark, Milch, Banane), Nudeln, Reis und ab und zu mal Fast-Food. Aber nicht jeden Tag und schon gar nicht in Massen.

    Grüße

  2. #2
    Flex Leser Avatar von Zuckizk
    Registriert seit
    04.06.2011
    Ort
    Schwarzwald Baar Kreis
    Beiträge
    3.533
    Ausdauertraining ist nicht nötig zum abnehmen. Sehe das eher im Gegenteil. Dann lieber ne normale GK Einheit exta.

    Abgenommen wird in der Küche. Nimmst du nicht ab, isst du noch zu viel. Langsam senken bis es runter geht. Sport ist nur ein Hilfsmittel.

    3x die Woche GK reicht aus. Wenn du noch 1-2x HiiT oder ne Crossfiteinheit pro Woche hinzufügst, ist das sicher auch nicht schlecht.

  3. #3
    Discopumper/in
    Registriert seit
    17.08.2011
    Beiträge
    102
    Danke Dir.

    Ich esse schon weniger, aber das muss ja trotzdem erstmal weg alles. Also sozusagen weitermachen wie bisher.

  4. #4
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    18.07.2010
    Beiträge
    822
    Zitat Zitat von olli2301 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich habe einen ziemlich fetten Wanst bekommen, verglichen mit meinen restlichen Proportionen. Also er fällt zumindest auf und es guckt 'ne Wampe hervor. Das nervt mich ziemlich, vor allem weil ich am restlichen Körper relativ normal gebaut bin. Ich mache ja nun den WKM-Plan 2-3 Mal die Woche. Specke ich bei dem Plan gleichmäßig auch hier und da am Bauch ab? Oder soll ich einmal in der Woche statt 'nem WKM-Training auf's Laufband marschieren? Ich bin jetzt kein Fettklops, es ist nur der Bauch, der, wenn ich seitlich stehe, einfach auffällt. Deswegen möchte ich nicht auf den WKM verzichten und gänzlich abnehmen. Ich bin trotzdem froh, dass ich meine 78 kg (ehemals 68 kg ) geschafft habe.

    Zur Ernährung: der ganz normale Kram eben. Selbstgemachter Shake (Haferflocken, Magerquark, Milch, Banane), Nudeln, Reis und ab und zu mal Fast-Food. Aber nicht jeden Tag und schon gar nicht in Massen.

    Grüße
    traditionel hat man im bodybuilding so definiert(fett verbrennen)
    1.weiterhin im bodybuildingstil trainieren(bei dir 3xpro woche wkm) damit du keine muskeln verlierst
    2.ausdauertraining im fettverbrennungsbereich(puls ca 110-140) 3-4xpro woche 30-45min
    3.ausgewogene gesunde ernährung
    4.leichtes kaloriendefizit

  5. #5
    Discopumper/in
    Registriert seit
    17.08.2011
    Beiträge
    102
    Punkt 2, also das Ausdauertraining, kann ich ganz normal auch an Trainingstragen anwenden? Oder zwischen den Tagen?

  6. #6
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    18.07.2010
    Beiträge
    822
    Zitat Zitat von olli2301 Beitrag anzeigen
    Punkt 2, also das Ausdauertraining, kann ich ganz normal auch an Trainingstragen anwenden? Oder zwischen den Tagen?
    also die 4 punkte die ich oben schrieb habe ich von mike mentzer.so hat halt mentzer trainiert für die bühne.
    ausdauer kannst du machen wann du willst-sowohl an wkm-tagen NACH wkm als auch an tagen ohne wkm.

  7. #7
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    19.01.2010
    Beiträge
    216
    Anfängerfrage: Beeinträchtigt das Kaloriendefizit nicht gleichzeitig dann den Muskelaufbau?
    Ich les hier immer, dass man um Muskeln aufzubauen ein Kalorien Plus braucht.

    Ausser man hat sein Muskel Ziel erreicht und will nun definieren. Dann würd mir das Defizit einleuchten.

  8. #8
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Als Anfänger kannst du auch im Defizit aufbauen, falls das deine Frage beantwortet

  9. #9
    Gesperrt Avatar von LP22
    Registriert seit
    23.11.2010
    Beiträge
    11.868
    ich hab durch wkm über 4kg abgenommen, aber eher unabsichtlich

  10. #10
    Eisenbeißer/in Avatar von b4nGeR?!
    Registriert seit
    06.06.2013
    Beiträge
    987
    Zitat Zitat von superpippo09 Beitrag anzeigen
    1.weiterhin im bodybuildingstil trainieren(bei dir 3xpro woche wkm) damit du keine muskeln verlierst
    2.ausdauertraining im fettverbrennungsbereich(puls ca 110-140) 3-4xpro woche 30-45min
    3.ausgewogene gesunde ernährung
    4.leichtes kaloriendefizit
    Jupp, dem kann ich mich nur anschließen. Trainiere zwar nicht nach WKM, aber mache zusätzlich seid kurzem 4 Tage pro Woche Abends 1 Stunde Cardio, was zusammen mit einer ausgewogenden Low-Carb-Ernährung mit einem leichten Kcal-Defizit eine echte Wunderwaffe ist
    Comeback 2.0 in Vorbereitung...

    Mein ehemaliger Trainingslog:
    http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=155536

Ähnliche Themen

  1. Abspecken+Plan
    Von TheZilla im Forum Abspeckforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.01.2011, 14:03
  2. Zusätzliches Armtraining beim WKM-Plan
    Von Gudenus im Forum Klassisches Training
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.11.2010, 17:06
  3. Brauche einen guten Plan zum Abspecken
    Von sasa11 im Forum Abspeckforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.10.2005, 16:40
  4. 5-Wochen-Plan zum Abspecken
    Von galileo im Forum Abspeckforum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.07.2005, 11:21
  5. Zusätzliches Schwimmen ?
    Von JustusJonas im Forum Klassisches Training
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.04.2005, 17:58

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele