Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.10.2013
    Beiträge
    1

    Bizepsszenenreizung

    Hallo Leute,

    Habe seit knapp 2 Wochen ein Schmerz in der oberen vorderen Schulter. War letzte Woche Montag beim Orthopäden und er Meinte das es eine Bizepssehnenreizung ist. Er hat mir Entzündungshemmende Tabletten verschrieben und verordnet eine Woche nicht zu trainieren. Trotzalldem ist es bisher nicht besser geworden. Ich hab meist nur bei der Muskelgruppe Brust Beschwerden z.B beim Bankdrücken, Überzüge. Wenn ich meinen Rücken Bizeps oder Trizeps trainiere spüre ich nichts. Das ist verwunderlich da es ja eine "Bizepssehnenreizung" ist.
    Glaubt ihr daher das ich uns Fitness gehen kann und die Muskelpartien trainieren kann oder sollte ich noch weiterhin pausieren ???

  2. #2
    Keine Arme - Keine Kekse Avatar von Doppelbock
    Registriert seit
    31.03.2010
    Beiträge
    4.526
    Pausieren bis es weg ist.
    Gib es zu, du hast auch in der Woche Pause die der Arzt verordnet hat trainiert, so liest sich das zumindest oben...

  3. #3
    Discopumper/in
    Registriert seit
    07.11.2013
    Beiträge
    195
    Das ist nicht wirklich verwunderlich. Die Sehne nicht nur belastet wenn der Muskel beansprucht wird, sondern immer wenn sich was bewegt. Pausieren heißt pausieren, und nicht "ich lass mal den Curl weg" ...

    Pause machen => heilen lassen => weiter machen

  4. #4
    Sportstudent/in Avatar von FelixPusher
    Registriert seit
    25.02.2011
    Beiträge
    1.094
    Das Problem bei einer Bizepssehenentzündung ist, dass sie sich meist ewig hinzieht.. Hab den Sch*** immer noch, nur noch ganz leicht und wird immer besser, aber dennoch. Seit fast einem Jahr.... Mach 2 Wochen wirklich Pause...Und fang dann an leicht zu trainieren... Schulterübungen sowieso weglassen.. vor allem Seitheben, dass is der Tot für deine Schulter. Und dann herausfinden welche Üungen ihr gut tun und welche nicht. Ich tippe mal auf Bankdrücken mit schlechter Technik, Klimmzüge zum Nacken, Sietheben mti viel Gewicht und missachtetes Rotatorentraining....
    „Die meisten Übungen, die wirklich absolut sicher sind, sind leider auch komplett nutzlos!“

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele