Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    29.08.2013
    Beiträge
    66

    Ernärhungsplan Fragen

    Guten Morgen,

    ich sitze gerade vor dem PC und versuche meinen Ernährungsplan etwas zu modifizieren.

    Meine Daten:

    173cm; 86-87Kg; Von Natur aus eher schmal und dünn, verbrenne also ganz gut.

    Mein Ziel:

    90Kg

    Trainingstage:

    Mo, Di, Do und Fr ... Immer gegen 17:30Uhr (2er Splitt 2mal die Woche)

    Mein EP:

    EP2014.jpg

    Anmerkungen zum EP:

    Das Mittagessen in der Kantine sind natürlich geschätzte Durchschnittswerte. Es gibt eigentlich immer irgendwas mit Fleisch, Reis/Pommes/Kartoffeln und dazu Sauce + Nachtisch / Salat

    Meine Fragen:

    1. Habe ich in einem Artikel auf dem portal gelesen, dass der alte Mythos alle 3 Std zu essen etwas überholt ist. Was mir natürlich sehr zu gute kommt, jetzt wo das Studentenleben vorbei ist und man im Büro nicht mehr andauernd zur küche laufen kann um zu essen. Dennoch ist meine Mittagsmahlzeit um 12 Uhr und das Training gegen 17:30Uhr ... Reicht eine Banane am Nachmittag um bisschen Energie herzustellen oder kennt ihr irgendwas einfaches was man sich noch zusätzlich reinhauen könnte.

    2. Ich hab jetzt schon nüsse und Öle eingebaut und komme dennoch nur auf <75gr Fett. Hatte mal gelesen, dass 1gr / Kg Körpergewicht sinnvoll wären oder gibt es da neue Erkenntnisse?

    3. Protein sollte mit 2gr / Kg Körpergewicht genügend vorhanden sein oder was sagt ihr?

    4. Carbs wollte ich gerne auf 450 an Trainingsfreien Tagen und 500gr an Trainingstagen kommen aber mir fällt nichts ein was man sich nachmittags zur Banane einfach so schnell in den Mund schieben kann ohne dass man ne mikrowelle braucht oder ne Std an 2 trockenen Scheiben brot knabbert.

    Evtl habt ihr ja noch paar Tipps für mich wie ihr das im Alltag so handhabt.

    Vielen Dank

  2. #2
    Brofessor Avatar von ^chris
    Registriert seit
    03.01.2008
    Beiträge
    3.100
    1. Ja Banane reicht da du ja vorher genug isst.
    2. Zu wenig fett.
    3. Protein ist mehr als 2g..reicht vollkommen
    4. Lieber mehr fett, ausserdem viel mehr obst/gemüse.

    Zink könntest du auch am morgen nehmen.

  3. #3
    Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    13.377
    Zitat Zitat von BCAA_Dealer Beitrag anzeigen
    Meine Fragen:

    1. Habe ich in einem Artikel auf dem portal gelesen, dass der alte Mythos alle 3 Std zu essen etwas überholt ist. Was mir natürlich sehr zu gute kommt, jetzt wo das Studentenleben vorbei ist und man im Büro nicht mehr andauernd zur küche laufen kann um zu essen. Dennoch ist meine Mittagsmahlzeit um 12 Uhr und das Training gegen 17:30Uhr ... Reicht eine Banane am Nachmittag um bisschen Energie herzustellen oder kennt ihr irgendwas einfaches was man sich noch zusätzlich reinhauen könnte.

    Die Banane würde ich an der Stelle ehr weg lassen
    Du kannst sie doch zum Mittag dazu essen
    Vor dem Training verursacht sie nur Insulinschwankungen


    2. Ich hab jetzt schon nüsse und Öle eingebaut und komme dennoch nur auf <75gr Fett. Hatte mal gelesen, dass 1gr / Kg Körpergewicht sinnvoll wären oder gibt es da neue Erkenntnisse?

    Du solltest mMn sogar mehr als 1g/kg davon essen

    3. Protein sollte mit 2gr / Kg Körpergewicht genügend vorhanden sein oder was sagt ihr?

    Ja

    4. Carbs wollte ich gerne auf 450 an Trainingsfreien Tagen und 500gr an Trainingstagen kommen aber mir fällt nichts ein was man sich nachmittags zur Banane einfach so schnell in den Mund schieben kann ohne dass man ne mikrowelle braucht oder ne Std an 2
    450/500g Carbs fine ich viel zu viel
    Iss lieber mehr Fett

    Zum Frühstück würde ich auf jeden fall den Saft gegen ein Stück Obst eintauschen

    Ich würde das zweite Frühstück ehr Low-Carb gestalten, z.B. in orm von gekochten Eiern, Mandeln und Gemüse
    Gemüse hast du ohnehin zu wenig

    Überarbeite das ganze nochmal und poste es erneut, wenn möglich als Forenpost

  4. #4
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    29.08.2013
    Beiträge
    66
    So habe den Saft ausgetauscht gegen eine Banane. Werde mir jetzt morgens paar Mandeln mit ins Büro nehmen und Light Butter durch Kerrygold ersetzen. Ferner werde ich einen laden suchen, der Kokosöl im Sortiment hat und dies zum Braten nutzen, statt dem Erdnussöl.

    EP2014V2.jpg

    Sorry für das angehängte Bild aber alles abzutippen wäre blöd

    83,42gr Fett * 9,3kcal/gr Fett = 775,81kcal aus Fett macht bei 3179,60 Gesamtkcal einen Anteil von 24,4%
    Geändert von BCAA_Dealer (23.02.2014 um 18:11 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Ernärhungsplan
    Von Fabian_1993 im Forum Abspeckforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.06.2011, 16:31
  2. Ernärhungsplan bitte bewerten!
    Von Sephi im Forum Ernährung
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 12.05.2011, 16:36
  3. Ernärhungsplan zum zunhemen
    Von Milas im Forum Ernährung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.01.2010, 16:10
  4. Mein Ernärhungsplan - Bitte Bewerten
    Von jack159 im Forum Ernährung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.08.2008, 10:25
  5. Tipps für Ernärhungsplan gesucht
    Von Fischirian im Forum Ernährung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.03.2008, 18:01

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele