Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 64
  1. #21
    Forum Spezialist/in Avatar von *Tiger91*
    Registriert seit
    28.06.2013
    Beiträge
    14.105
    Zitat Zitat von campi88 Beitrag anzeigen
    Noch ein Nachtrag: es ist immer wieder erschreckend, dass ich mit "Lulli nebenher Gk Training" uns einfach nur sehr gesunder Ernährung mit viel Bier stärker bin als ein Großteil der Studiogänger. Was passiert wenn mans richtig macht sieht man ja an Tiger, Bibi und dem leicht nervigen Orothred. Die sind motiviert dabei, konzentrieren sich auf die Basics und machen gute Fortschritte.
    Vielen Dank


    Ich geb mal meinen Senf dazu bzw schildere mal meine Ernährung, vll hilft es ja:

    Wie der campi schon richtig erkannt hat im letzten Satz, so sehe ich das auch.

    Ich hab Bock schwer zu trainieren, stärker zu werden und nen größeren Schatten zu werfen. Dafür hab ich einen kein außerordentlichen Plan, früher klassisch mit Pyramide, jetzt verstärkt PITT. Plan Push/Pull mäßig aufgeteilt mit wechselnden Einheiten. Alles kein Hexenwerk.

    Mein Stoffwechsel ist völlig normal in meinen Augen, ich nehme nicht besser ab oder zu.


    Ernährung ist jetzt auf den Sommer hin wieder etwas struktierter:

    - 2-3x die Woche Cheating Meals
    - Standardmahlzeit asiatisches Gemüse, Reis und Geflügel/Garnelen dazu, egal zu welcher Uhrzeit
    - Obst täglich, auch egal zu welcher Zeit. Wer erzählt, dass man abends keinen Apfel essen darf, sieht in der Realität meist schaizze aus meiner Erfahrung nach. Stattdessen wird Eiweiß gepumpt wie sonst was. Das das bezüglich Kalorien meist aber in die Hose geht sieht man öfter.
    - Kcal zählen tu ich nicht, hat bisher immer ohne funktioniert zu meiner Zufriedenheit, egal ob Zu- oder Abnahme
    - Milchprodukte kaum noch vorhanden (Whey ist eigentlich das einzige, was ich aus Milch noch zu mir nehme)
    - KH beziehe ich hauptsächlich aus Reis, Haferflocken und geleg. Mehrkornbrot und natürlich Obst und Gemüse
    - Wurst fast nie, dazu haben die anderen schon was geschrieben
    - Fett aus Eiern, Kokosöl, Fisch
    - wenig verarbeitete Produkte


    Das wars mal so im Groben, wem es zu viel Gelaber ist => Gesunde Ernährung, keine direkten Diätformen, niedrigeres Kcal-Plus => Tiger hat Sixpack im Sommer und kann weiter aufbauen, wie es sich gehört

    Somit kein heiliger Gral, sondern keep it simple.


    Mit gesunder Ernährung, bei der man sich bewusst ist was man wann isst, Bewegung im Alltag und schwerem, regelmäßigen Training mit Fokus auf die Grundübungen und kein Arsenal an 1000 Übungen(, dass man stundenlang beschäftigt ist und trotzdem keinen ausreichenden Reiz setzt (auf nichts bezogen, sondern allgemein)), verstehe ich oftmals gar nicht wo die Problematik liegt
    www.hopz-fitness.com

    "For those ten seconds or less, I'm free"

  2. #22
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    06.03.2013
    Beiträge
    1.273
    Zitat Zitat von *Tiger91* Beitrag anzeigen
    Mit gesunder Ernährung, bei der man sich bewusst ist was man wann isst, Bewegung im Alltag und schwerem, regelmäßigen Training mit Fokus auf die Grundübungen und kein Arsenal an 1000 Übungen(, dass man stundenlang beschäftigt ist und trotzdem keinen ausreichenden Reiz setzt (auf nichts bezogen, sondern allgemein)), verstehe ich oftmals gar nicht wo die Problematik liegt
    manche leute wollen nunmal das Optimum in Sachen Ernährung rausholen, machen sich allerdings dadurch das leben öfters unnötig kompliziert

  3. #23
    75-kg-Experte/in Avatar von vinylshaker
    Registriert seit
    03.01.2009
    Beiträge
    431
    Zitat Zitat von onWeed Beitrag anzeigen
    manche leute wollen nunmal das Optimum in Sachen Ernährung rausholen, machen sich allerdings dadurch das leben öfters unnötig kompliziert
    man verrennt sich auch schnell in details, die jetzt eigentlich gar nicht so einen großen einfluss haben.

    @Gery
    http://aesirsports.de/2013/07/der-re...der-ernahrung/
    http://aesirsports.de/2013/02/buchre...renegade-diet/

    ich orientiere mich generell an der RD, allerdings halt auch nicht zu 100%

    falls simme hier reinschaut: sollte es nicht einen RD-Guide geben? gibt's dazu neue infos?
    jeder muß seinen frieden in sich selbst finden, und soll der friede
    echt sein, darf er nicht von äußeren umständen beeinflußt werden.
    mahatma gandhi.

  4. #24
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    20.11.2011
    Ort
    Bad Belzig
    Beiträge
    1.397
    Zitat Zitat von kleberson Beitrag anzeigen
    Es gib keinen User, der die momentane Situation (die bewusste so hingebogen wird) in der Fitnessbranche besser darstellt als Gery68

    Kleberson.

    I Wie kommt mir der Post so vor als wolltest Du mir unterstellen, das ich Unwahrheiten über meine Vergangenheit und die Entstehung der Situation in der ich stecke schreibe!

    Wieso sollte ich das Tun?
    Oder wie kommst Du zu der Annahme?

    évtl. weil viele das so im Netz praktizieren?


    Ich habe ehrliche Aufzeichnungen eingestellt.
    es ist für jeden ersichtlich wo ich lebe.
    hier in diesem kleinen Ort bin ich Bekannt und auch in anderen Orten


    Kleberson Du bist hier wenn ich es richtig sehe dem Titel nach Moderator, somit wird von Dir ein gewisses Maß an Unterstützung erwartet und das du TE´´s am laufen hällst.
    Sehr viel Posts von Dir haben aber einen beleidigenden Hindergrund mMn.

    Der oben von Dir eingestellt Post auf jeden Fall!
    Gut ich könnte auch einfach darüber weg gehen und sagen was Juckt es mich was dieser Typ hier von sich gibt, nur hier denke ich bist Du etwas zu weit gegangen und hast mich persönlich, wenn auch durch die Blume einen Lügner genannt.

    Du kritisierst Leute weil sie fragen stellen und eben etwas nicht wissen--> wenn Du es weist, dann helfe Ihnen.
    Du kritisiert Sportler wegen ihrer niedrigen Gewichte --> evtl. nimmst Du noch weniger Gewichte.
    Du greifst User an wegen ihrer Figur, zeig doch mal Deinen eigen SuperBody

    Diese Forum lebt von seinen Mitgliedern und von Fragen die gestellt werden.
    Es existiert weil Hier Informationen laufen sollen damit Menschen Ihre Ziel erreichen.

    Oh Mann denk einfach mal über Deine Einstellung zu den anderen Usern nach.

    Schönen Abend noch
    Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts!

  5. #25
    BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Registriert seit
    14.11.2004
    Beiträge
    9.722
    Keine Ahnung wie man so eine Schlussfolgerung aus meinem Post lesen kann.


    Mir geht es nur darum.
    Du postest hier wild rum was andere User machen sollen, wie XY super funktioniert und was alles richtig und falsch ist, aber selbst kommst du nicht in die Pötte.
    Du machst aus einem der simpelsten Sachen der Welt ein immer komplexeres Ding. Du verrennst dich total und suchst dann Woche für Woche hier nach Hilfe. Bist total beratungsresistent, weißt nicht mehr wo oben und unten ist, aber schreibst wie gesagt ganz selbstverständlich in andere Threads wie dies und das angeblich funktioniert.

    Und mit so einem Verhalten und Selbstdarstellung verkörperst du die momentane Lage der Fitnessindustrie besser als jeder andere.
    Jeder will Experte sein, aber keiner hat mehr Erfolg.

    Ich habe hier schon genug Leuten geholfen und wer mit meiner Art nicht klar kommt, nicht mein Problem. Ich schreibe bewusst provokant (weil Gehirnwäsche heute nunmal nötig ist) und in meinen Post findest du viele Tipps, aber dazu muss man auch oft zwischen den Zeilen lesen.
    Die Tipps gibts hier für 0Euro und trotzdem muss man es jedem zum hundertsten Mal mundgerecht hinlegen. Auch dir habe ich schon gesagt was dein Problem ist und was du tun solltest, aber du suchst ja immer noch "nach dem Stein der Weisen".

    Und ich wette um nen Pott Eiweiß, dass du das in ein paar Jahren immer noch tun wirst.

  6. #26
    BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Registriert seit
    14.11.2004
    Beiträge
    9.722
    Achso, wenn du wissen willst wie man richtig diätet.
    Hier bitte.
    http://www.amazon.de/dp/149547237X?t...%2Fdas-buch%2F

    Ganz einfach. So wird es schon immer gemacht und funktioniert auch immer.
    Ganz simpel und nicht so nen Pseudo-Ges.chiss wie von dir geplant
    Nun mein Denkansatz:
    Keine Carbs im Speicher, somit Energie für Training und Bewegung aus den Depotfett. = Fettverlust
    Direkt nach dem Training ist der Muskel ich sag mal offen und nimmt Nährstoffe auf. danach schnelle Carbs für Insulin Reaktion / hoch bedeutet Zufluss von Anabolem Material, = Muskelaufbau

    Relativ kurzer Insulin Peak!
    Im Anschluss daran dann wieder niedriger BZ Wert, ´somit niedriger Insulin Ausstoß und keine Carbs im Umlauf = Energie Gewinnung aus wie ich hoffe Körperfettdepot.

    Ich möchte schon im Bereich der Ketogenen Ernährung bleiben.
    Evtl. Bin ich zu ungedultig.



    Und Obst nach dem Training? Aber hallo. Was besseres gibt es nicht.

  7. #27
    Junior ADMIN Avatar von Das Schwäbische Grauen
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    40.254
    Sodele jetzt ist die ASC vorbei… und ich habe wieder etwas mehr Luft
    Zitat Zitat von campi88 Beitrag anzeigen

    DSG hat dir angeboten mit dir bezügllich Ernährung zu telefonieren. Was besseres kann dir gar nicht passieren, aber du hast es anscheind nicht angenommen.

    JA. Er hat sich mit mir tel. kurzgeschlossen. Wir haben uns aber nur über das Training unterhalten.
    Mein Tipp & Vorschlag seine Fragen über Ernährung hier zu stellen hat er ja umgesetzt. Was rausgekommen ist, ist jetzt hier nachzulesen!

    Ich selbst habe ihm von der AD abgeraten und ihn die MD vorgeschlagen und das anzupassen an ihn.
    Mehr sag ich jetzt dazu nicht! Weil ich mich sonst drum kümmern muss, und die Zeit habe ich nicht!
    Habe gerade 4 Athleten/Personen zu betreuen und das nimmt mich mit der Forenarbeit & Privatleben voll in Anspruch.

    Aber lasst mich noch kurz auf die Sachen mit den Obst nach dem Training eingehen.

    Das kann man nicht so stehen lassen!

    Obst nach dem Training ? Ja warum nicht.. besser als nichts! Wenn da nicht unser Sport wäre.

    Wir müssen uns fragen was ist der Sinn von KH nach dem Training !? Der Sinn wird für alle hier die unseren Sport richtig machen wollen der sein> Die KH zu nutzen um das Fenster nach dem Training optimal nutzen zu können und zu müssen!< Da gibt es sogar ein Umgangswort der hier ständig genutzt wird „post workout“ und sogar von „post workout Shake“ wird hier viel geschrieben. Aber offensichtlich verstehen viel hier das anders als andere..

    Aber gehen wir mal von unserem Sport aus .. und den wollen wir jetzt mal bezogen auf das „post workout“ richtig machen!
    Dazu müssen wir noch eins mit ins Boot nehmen, der GI Faktor ausgeschrieben der Glykämische Index.
    Und hier ist es wichtig das wir zum „einschleusen“ von zb. BCAA/GLUTAMIN/KREATIN usw. (das sind die Sachen was man so als Standard nimmt direkt nach dem Sport >in unserm Sport< wenn das nötige Kleingeld vorhanden ist!)

    Einschleusen kurz erklärt= Schnelle KH erhöht den Blutzuckerspiegel das wiederum veranlasst das einsteigen von Insulin und ein hoher Insulin spiegel öffnet einfach gesagt die Tore um die oben genannten Produkte so schnell wie möglich einzuschleusen!!)

    Und um die Sachen so effektiv und vor allem so schnell wie möglich einzuschleusen ist es wichtig auf KH Quellen zurückzugreifen die das auch schnell machen! Dazu zählt mal KH mit einem hohen GI Faktor wzb. Vitargo/Glucose Maltodextrin Maltose usw.. und da zu kommt noch was viele auch nicht beachten oder nicht wissen.. in was für einer Form! Feste oder Flüssige… also Reiswaffeln haben bekanntlich auch ein hohen GI faktor aber ich würde sie nicht dazunehmen weil ich euch empfehlen würde die Sache NACH dem Training FLUSSIG zu halten somit muss der Verdauungsapparat das zeug nicht erst zerlegen muss und die Sache ist somit noch schneller im Blutkreislauf.

    Kommen wir zu unserm Obst zurück.. hier ist mal auch zu unterscheiden was für Obst, aber ich gehe mal von Apfel und Banane aus.. (um das geht es hier wohl) schauen wir uns mal den GI Faktor an!
    Zb. Maltodextrin hat einen Wert von 100-110 (Deutsche Tab)
    Obst das primär aus Fructose* besteht hat in der Regel 20-30
    Die Banane (wegen dem Zuckergehalt) kommt jetzt auf 55-60 (UND MUSS NOCH VERDAUT WERDEN)
    (*Ps.1 Zum Thema Fructose und Energie Umwandlung= Fett usw.. könnt ihr euch mal was googeln.. würde hier jetzt den Zeitrahmen sprengen)

    Also.. um es auf den Punkt zu bringen.. Obst direkt nach dem Sport sollen die Hobbyläufer* & CO nutzen wir nutzen schnelle KH in Flüssiger form um den Einschleuse Effekt zu haben/nutzen!
    (*Ps.2 Meine Frau läuft viel (Lauftreff) macht auch regelmäßig an Marathon`s mit und die bekommen sogar auf manchen Veranstaltungen Alkoholfreies Bier gesponsert… jetzt fragt euch mal warum?? Nicht nur wegen den Mineralstoffe.. weil Maltose (Bier) auch ein Hohen GI Faktor hat! Bier kommt auf einen GI Faktor von <110! .. aber egal nur so am Rande erwähnt)

    Ok.. ich hoffe ich habe euch das jetzt verständlich rüber gebracht.
    Aber noch mal es ist kein Fehler wenn man Obst nach dem Sport ist,, nur für unsere zwecke nicht Effektiv genug!

    Noch ein kleiner Hinweis.. für die belesenen hier, und bevor die Frage kommt!
    Wie viel KH nach dem Training????
    Die Regel 1g KH je KG Körpergewicht ist nicht mehr die Goldene Regel! Also wenn man die Gesamt KCAL berücksichtigt dann ist das ok!
    Aber um es richtig(er) anzuwenden reicht es vollkommen 30-40g SCHNELLE KH nach dem Training einzuwerfen (egal wie schwer man ist!!!) Der Sinn ist wie oben versucht zu erklären nur der Anstieg des INSULIN spiegels. Und in der Regel soll man ja ca. 1 Std. eine Feste Mahlzeit einplanen. Und wenn man nach dem Training schon mit der alten Golden Regel schon um die 500-800kcal reinhaut ist das dann unterm strich mit der Mahlzeit die dann ca. 1Std. später kommt die dann auch um die 500-600kcal haben kann zu viel des guten! Wie gesagt wenn ihr das dann mit euren Gesamt KCAL am Tag berücksichtigt ist das dann aber ok! Aber es reichen auch (flüssige+schnelle) 30-40g KH



    Ich selbst halte es ganz einfach und Gschmacklich ist es auch der Hammer

    Obst ca. 1-1,5Std vor dem Training
    zb. 1Apfel +40g Haferflocken
    direkt nach dem Training
    5-10g BCAA +35-40g Whey(body attack protein extreme whey deluxe cookies n' cream) +0,33l Vitamalz (im Shake..schmeckt Oberlecker)

    Geändert von Das Schwäbische Grauen (02.03.2014 um 16:38 Uhr) Grund: post workout shake richtiggestellt
    Wer Schreib/Tippfehler findet kann sie behalten!
    Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
    Außer Du bist ein Grüne- Wähler. Dann quatsch mich nicht an!




    BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!


    DSG in Aktion Part1--DSG in Aktion Part2

    Mein Trainingssystem "PBs"

    NEW -- 3x10+3PBs--NEW

  8. #28
    Brofessor Avatar von ^chris
    Registriert seit
    03.01.2008
    Beiträge
    3.100
    DSG ich nehme mal an Du redest von nem "post workout shake"

    und ich glaube Kleberson redet weniger von Bananen, eher Obs wie Beeren, Datteln..
    Geändert von ^chris (02.03.2014 um 15:57 Uhr)

  9. #29
    BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Registriert seit
    14.11.2004
    Beiträge
    9.722
    Zu geil.
    Da wird kcal gezählt und zwanghafter versucht sich gesund zu ernähren aber dann schön nach dem Training die flüssigen Carbs in Form von Industriezucker reingeschüttet, wegen dem angeblich so wichtigen GI

    Ein Apfel oder sonstige Früchte sind in 5min verdaut und befinden sich im Verdauungstrakt.
    Sie liefern natürliche Vitamine, Zucker und die reinste Form von Wasser. Nebenbei bringt Obst zu mehr als 90% Energie und der Rest geht bei der Verdauung flöten. Bei Industriizucker wird in etwa 30% genutzt und die 70% sind Verschwendung bzw. muss der Körper damit erstmal fertig werden (und das alles nach einem harten workout), egal ob flüssig oder fest.
    Eine Banane braucht ca 40min zur Verdauung deswegen ist die nach dem Training nicht optimal.

    Naja, kann sich ja jeder selbst aussuchen, ob er lieber der Suppindustrie und ihren Malto, Dextro, Gainer, Industriezucker und Co (die alles auf den Faktor GI baut) glaubt und dabei hofft nur ein paar Gramm Muskeln mehr aufzubauen oder lieber auf die Natur setzt.

  10. #30
    Junior ADMIN Avatar von Das Schwäbische Grauen
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    40.254
    Zitat Zitat von ^chris Beitrag anzeigen
    DSG ich nehme mal an Du redest von nem "post workout shake"

    .
    Jep... sorry.. habe es optimiert!
    Wer Schreib/Tippfehler findet kann sie behalten!
    Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
    Außer Du bist ein Grüne- Wähler. Dann quatsch mich nicht an!




    BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!


    DSG in Aktion Part1--DSG in Aktion Part2

    Mein Trainingssystem "PBs"

    NEW -- 3x10+3PBs--NEW

Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ernährung nach Kraft- bzw nach Cardioeinheit
    Von Micha87 im Forum Ernährung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.04.2011, 20:26
  2. Suche nach Tipps für Ernährung
    Von Traten im Forum Ernährung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.12.2010, 09:58
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.01.2008, 22:17

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele