Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30
  1. #11
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    16.10.2013
    Beiträge
    91
    Zitat Zitat von Mark83 Beitrag anzeigen
    hat dann aber nix mehr mit Military Press zu tun
    http://foro.eliteculturismo.com/atta...itarypress.jpg
    Das musst du mir jetzt genauer erklären?
    Ich mach den Sport wirklich sehr gerne aber was mich bisschen nervt ist das jeder etwas anderes sagt und das andere dementiert falls er es anders macht aber nix gegen dich
    Geändert von huawad (06.03.2014 um 19:28 Uhr)

  2. #12
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von EISENVETERAN
    Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    5.805
    Military press ist IMMER stehend.
    Sitzend ist es halt kein richtiges miitary press,sondern wird z.b.schulterdruecken mit langhantel o.frontdruecken genannt.
    Diese Varianten sind aber auch ok.
    Hier ist es aber schwierig richtig unter die lh zutauchen,sodass die lh bündig ueber den kopf ist.
    I.d.r bleibt die lh vor dem kopf bei Leuten die frontdruecken machen,wo wahrscheinlich sehr stark die vordere Schulter involviert ist.
    Geändert von EISENVETERAN (06.03.2014 um 20:10 Uhr)

  3. #13
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    03.02.2012
    Beiträge
    93
    Sehr interessant, sieht auch schon gut aus! Die Diskussionen über Übungen find ich hier unpassend (dafür gibts andere threads).
    Wie siehts denn mit den Materialkosten aus ?

    Gibts einen Grund, warum du zb. darauf verzichtest noch ne innere stange zum verstellen der Höhe einbaust? Belastbarkeit?
    Weil ansonsten könntest du dir überlegen, die zusätzlich für Kniebeugen zu verwenden?

  4. #14
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    16.10.2013
    Beiträge
    91
    Ok weg von den Übungen egal wie man es nennt ich machs hald so weil in stehen die Wände zu tief sind. Trainiere am Dachboden ^^
    Wie jetzt die Übung genau heißt die ich mache ist jetzt auch *******egal es geht ums Training des Körpers und nichts anderes
    Hm Materialkosten ca: Eisen + Schrauben + Schweißdraht + Haken ... so ca. 50 Euro
    Die Multiplexplatte ca. 40-50 Euro -> Hör ich demnächst
    Kaltschaum 25 Euro mit Versand . Darunter kommt noch Moosgummi 2cm dick von der Arbeit
    Lederkosten ca. 20 Euro
    Materialkosten gesamt sag ich mal um die 140-160 Euro.
    Belastbarkeit ist glaube größer als ein Mensch bewältigen kann... es ist alles massiv und professionell von Menschenhand geschweißt und nicht maschinell gepunktet..
    Kniebeugerack werde ich demnächst in Angriff nehmen . Werde da etwas für die Wand konstruieren welche dann angeschraubt werden kann . Wenn ich damit anfange kann ich ja auch einen Überblick mit Bilder geben.
    Dann hab ich alles was ich brauche :
    Klimmzugstange ( Auch selbst gemacht aus Edelstahl )
    Beinbeuger
    Beinstrecker
    Kreuzheben
    Bankdrücken
    Militarypress (Schulterdrücken )
    Und hald noch Kurzhanteln für Isos .
    Glaube das reicht mehr braucht man ja nicht . Halte von den ganzen Maschinen wie Butterfly etc nichts, da der Bewegungsablauf einfach unnatürlich ist aber jedem seins

  5. #15
    BBszene Kenner Avatar von Mark83
    Registriert seit
    08.06.2003
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    8.014
    Zitat Zitat von huawad Beitrag anzeigen
    Halte von den ganzen Maschinen wie Butterfly etc nichts, da der Bewegungsablauf einfach unnatürlich ist aber jedem seins
    aber Beinstrecker und -beuger isoliert trainieren, die beiden unnatürlichsten Bewegungen überhaupt

    Du hast Dipholme vergessen!

  6. #16
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    16.10.2013
    Beiträge
    91
    hmm , ja aber wo sollte ich welche anbringen? Die Ständer sind 110cm auseinander?? Hast du eine Idee?

  7. #17
    BBszene Kenner Avatar von Mark83
    Registriert seit
    08.06.2003
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    8.014
    ich meinte nicht dass die an die Bank müssen, aber sie fehlen in deiner Auflistung

  8. #18
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    30.01.2010
    Beiträge
    84
    Die Haken sind zu tief find ich, sollten die nicht möglichst flach bleiben, das die Stange just nicht runter fällt?
    Und ich würd mir das auch so bauen das man die Haken in der Höhe verstellen kann!

    Und zum Schulterdrücken is die Bank viel zu weit hinten ( mein persönlicher Eindruck) Weiß ja aber nich was du für ne Kante bist

  9. #19
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    16.10.2013
    Beiträge
    91
    So gestern habe ich die Banklehne fertig gemacht . Ist wirklich super geworden wie ich finde ! Aber urteilt selbst.
    Zuerst habe ich 24mm Multiplex platte genommen darauf dann 2,5cm "Koffergummi" (Hart aber leicht elastisch) darauf noch 3cm Kaltschaum
    Sieht so aus:
    Anhang 21322
    Dann bezogen so :
    20140309_163041.jpg
    Also die Bank ist nicht zu weit hinten .. Du musst rechnen die Lehne ist jetzt ca. 6 cm dick jetzt wenn ich dort sitze bin ich fast mit dem Schlüsselbein an der Stange , genau so wies meiner Meinung nach sein soll..

  10. #20
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    16.10.2013
    Beiträge
    91
    20140314_184203.jpg
    So hier komplett , da ich mir am Samstag die Hand verstaucht hab bin ich noch nicht zum Training gekommen Aber wenns so weit is werd ich euch infomiern wies war

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gainer Marke Eigenbau
    Von PITT Fanatiker im Forum Supplements
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.03.2011, 17:35
  2. rack eigenbau
    Von JollyHopper im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.01.2010, 17:35
  3. Rack Eigenbau
    Von Mr_Burns_ap im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 13.12.2008, 01:45
  4. Dip Stangen Eigenbau - 10,00€
    Von Farang im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 08.10.2008, 20:27

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele