Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 30 von 30
  1. #21
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    04.05.2011
    Beiträge
    66
    Sieht doch nach ner soliden Arbeit aus .. ich hoffe du wirst auch trainingstechnisch damit zufrieden sein

  2. #22
    BBszene Kenner Avatar von Mark83
    Registriert seit
    08.06.2003
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    8.014
    sind die Haken nicht zu niedrig? Die Füße am unteren Ende wären meinen Füßen beim Drücken im Weg

  3. #23
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von EISENVETERAN
    Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    5.805
    Sieht echt sehe niedrig aus,die haken.

  4. #24
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    16.10.2013
    Beiträge
    91
    Ja sie könnten bisschen höher sein das stimmt aber ich finds nicht weiter schlimm muss ich hald anfangs hochheben dann gehts los . Eigentlich doch egal wo die Haken sind oder?

  5. #25
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    29.04.2013
    Beiträge
    891
    nein, nicht egal. je tiefer sie sind, desto mehr kraft musst du in einer ungünstigen position (für schulter, handgelenke ect) aufbringen. eigentlich sollten es nur wenige zentimeter bis zum lockout sein, von wo du dann das gewicht in die druckposition bringen kannst. mit schweren gewichten und allein kann sowas schon mal gefährlich sein. auch beim reinheben. du musst die hantel ja erst gegen die senkrechten posten knallen und dann entliche zentimeter sachte in die hacken senken. währenddessen hast du die ganze zeit spannung in der schulter in einer ungünstigen position. bei max-versuche hilft ja auch in der regel jemand die hantel in position zu bringen, weil man beim rein und rausheben echt nicht die volle kraft entwickeln kann, da unphysiologisch

  6. #26
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    29.04.2013
    Beiträge
    891
    an den haken würde ich noch mal etwas tüffteln, nicht nur die höhe scheint nicht optimal zu sein. zwischen haken und pfosten ist die fläche nicht eben, dh du wirst die hantel immer über nen huckel senken müssen. bei richtig schweren lasten, am schluss wo man echt nicht mehr denken kann, könnte es den eindruck vermitteln, dass die hantel beim huckel im haken ist und dann lässt du plötzlich fallen?

    das könnte man ja mit ner keilförmigen schweißnat eben machen?

  7. #27
    BBszene Kenner Avatar von Mark83
    Registriert seit
    08.06.2003
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    8.014
    Zitat Zitat von huawad Beitrag anzeigen
    Ja sie könnten bisschen höher sein das stimmt aber ich finds nicht weiter schlimm muss ich hald anfangs hochheben dann gehts los . Eigentlich doch egal wo die Haken sind oder?
    wie bereits gesagt, nicht egal. Auch nicht egal, dass man die Hantel erst so weit hochheben muss. Rausziehen wäre besser, also nur ein minimaler Schutz, dass die Hantel nicht aus der Halterung rollen kann

  8. #28
    Gesperrt
    Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    4.945
    Kann man den Beinbeugerteil vorne abnehmen?

    ich find die Haken sehr unpraktisch umgesetzt. Sie sind nicht höhenverstellbar und was ich noch nachteiliger finde ist, dass sie die Hantelstange sehr genau aufnehmen. Das bedeutet, dass du die Hantel beim Ablegen sehr genau positionieren musst. Eine Gute Drückerbank hat da eine schön breite Ablage, sodass man auch wenn man es gerade noch schafft die Hantel abzulegen, keine Probleme hat die Ablage zu treffen.

    Was auch fehlt ist eine Sicherheitsfunktion, wenn du die Wdh nicht schaffst.


    Nur zu info ich habe vor 5 Jahren selbst ein Rack geschweißt und mir lange Gedanken um die Umsetzung gemacht. Heute würde ich es wieder anders machen, aber ich finde du hast eine schlechte Bank sehr gut nachgebaut. Heißt die Umsetzung ist dir echt super gelungen, aber das was du kopiert hast ist einfach kac.ke


    Ich werde mir für zuhause auf jedenfall noch was simpels einfaches und zugleich super effektives bauen. Eine geile Drückerbank.

    In meinen augen braucht die auch keine höhenverstellbare Ablage da man eigentlich eine konstante Ablage sein Lebenlang hat. Ich finde es zumindest immer doof wenn ich in verschiedenen Studios verschiedene Höhen habe. Die Ablage verstellung macht aber besonders sinn, wenn man mal nen Kollegen daheim hat der auch drücken will. Je mehr Verstellmöglichkeiten, desto schlechter ist das raus und reinheben ( meist ist die höhenverstellung nicht vollvariabel deswegen sind dann mehr störende pinne da usw). Es sei denn es ist wie in dem unteren Bild umgesetzt:

    Du hättest dir sowas scheißen sollen:

    http://www.olymp-fitness.de/images/p...nkdruecken.jpg

    Das ist wirklich super einfach nachzubauen und einfach um längen besser. Kostet auch eine ordentliche Stange Geld wenn mans kaufen würde. Das was du dir gebaut hast, bekommt man auch für 150-200€

    Nimms mir bitte nicht übel, deine Arbeit ist super, nur für richtiges Training wäre eine andere Bank einfach viel besser gewesen. Damit meine ich einfach, dass du mit gleichem Aufwand was cooleres hättest bauen können.
    Geändert von Georgy (23.03.2014 um 14:45 Uhr)

  9. #29
    BBszene Kenner Avatar von Mark83
    Registriert seit
    08.06.2003
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    8.014
    ich weiß ja auch nicht was ihr arbeitet bzw. was ihr als Stundenlohn ansetzt, aber bei Materialkosten von fast 200€ + dem Zeitaufwand kann man sich auch gleich ne perfekte Wettkampfbank kaufen.
    Das einzige Argument für Eigenkostruktionen sind imo extrem beschränkte Platzverhältnisse, ansonsten lohnt sich das nicht. Hat schon seinen Grund dass sich bei uns die Arbeitsteilung durchgesetzt hat

  10. #30
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    16.10.2013
    Beiträge
    91
    Ja ich werde einfach oben drüber noch nen dritten Haken machen die haken nach außen biegen und die "Kanten/Huckel" entfernen damit die Hantel schön reinrutscht und schon is perfekt. Ich mein im Nachhinein ist man immer schlauer.. es ist auch nicht einfach alles komplett aus den Kopf herraus zu zeichnen und die richtigen Maße zu finden . Nach der Bearbeitung werde ich nochmal Bilder hochstellen . Es ist so die Kosten für mich sind genau 50 Euro . Ich muss die Multiplexplatte Schaumstoff und Leder kaufen alles andere war zu Hause . Bin noch Azubi und wollte nicht 600-700 Euro für eine einfach Bank ausgeben . Zudem hab ich einen Raum mit ca. 4x5 Meter und davon sind 2 Meter "Dachschräge" und es ist noch ein Schrank mit Winterkleidung drinne.. Also MUSSTE es etwas kompaktes sein .. Bis auf die Hakenhöhe und das hukelige einrutschen ists perfekt also für mich zumindest.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Gainer Marke Eigenbau
    Von PITT Fanatiker im Forum Supplements
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.03.2011, 17:35
  2. rack eigenbau
    Von JollyHopper im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.01.2010, 17:35
  3. Rack Eigenbau
    Von Mr_Burns_ap im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 13.12.2008, 01:45
  4. Dip Stangen Eigenbau - 10,00€
    Von Farang im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 08.10.2008, 20:27

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele