Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30
  1. #1
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    16.10.2013
    Beiträge
    91

    Hantelbank Eigenbau - Mit Bilder

    Hallo liebe Community ,
    hab gerade Zeit und bin gerade am Eigenbau einer Hantelbank .
    Da es noch keinen Eintrag über den konkreten Bau mit Bildern gibt hab ich mir gedacht mach ich mir die Mühe und stell mal die ersten Bilder online .
    Vielleicht könnt ihr mir ja Feedback geben oder Tipps . Wenn Sie fertig ist möchten ich und mein Vater eine Bank oder Bänke vielleicht verkaufen falls Interesse besteht nach Maß(Mein Vater ist Schmiedemeister und selbstständig) .
    Will aber hier keinen was aufdrehen weil die meisten ja eh ins Studio gehen aber bei mir ists hald so alles was ich brauche oder brauchen werde, liegt unten in der Werkstatt und wartet nur zusammengebaut zu werden.
    Infos zur Bank :
    Sie soll folgende TE umfassen können :
    -Beinbeuger
    -Beinstrecker
    -Klassisches Bankdrücken
    -Military Press
    Und hald noch alles andere was man auf einer Bank machen kann (zb. Fliegende usw.)
    Das ganze Gestell besteht aus jeweils 40mm x 40mm Vierkant mit einer Wandung von 2mm.
    Die Haken zur Halterung der Hantelstange sind selbst geschmiedet im heimischen Schmiedeofen aus 8mm Flacheisen. Bei der Frage wie viel Gewicht das Ding tragen kann meinte er da könne ein Auto dranhängen
    Ein Haken soll die Ablage für die Miliitarypress darstellen die anderen Beiden sind Halterungen für Bankdrücken und ein Sicherungshalter, da ich alleine trainiere.
    20140304_203313.jpg
    20140304_203324.jpg
    20140304_203341.jpg
    Demnächst wird auf eine Mutliplexplatte Kaltschaum geklebt (RG 50 , Sehr hart nicht viel nachgiebig) und dann mit Kunstleder gesattelt -> Bilder folgen
    Hoffe es ist ein eigener Thread wert wollte ihn jetzt nicht in den HOMEGYM Fred stellen da er da schnell wieder untergeht . Falls es niemanden interessiert sagts ruhig dann hör ich mit der Dokumentation auf.

  2. #2
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von EISENVETERAN
    Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    5.805
    Sieht schon mal super aus.
    Warst du der eine,der vor kurzem auf die Idee kam?

  3. #3
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    11.08.2003
    Beiträge
    354
    Und ihr baut die Hantelbank um damit zu trainieren oder nur um sie dann später zu verkaufen?

  4. #4
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    16.10.2013
    Beiträge
    91
    Ja ich trainier damit. Habe jetzt fast 1 Jahr mit einer Kettler 0815 Bank trainiert welche jetzt bald ihren Geist aufgibt weil die Gewicht einfach zu groß werden .
    Ich werde wenn Sie fertig ist nochmal alles zusammen rechnen und mit meinen Vater bereden ob wir noch eine bauen und diese dann verkaufen.. Der Preis ist hald dementsprechend höher, da hald "Meisterstunden" bezahlt werden müssen und wirklich ALLES 100% Handarbeit ist.
    Aber es dauert sicherlich no 1-2 Wochen dann kann ich euch mehr berichten . Aber so gar nicht schlecht oder?

  5. #5
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    16.10.2013
    Beiträge
    91
    Sieht schon mal super aus.
    Warst du der eine,der vor kurzem auf die Idee kam?
    Ich weiß nicht habs schon mal angedeutet im Forum ...

  6. #6
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von EISENVETERAN
    Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    5.805
    Ok.

    Sieht aufjedenfall gut aus.
    Wieviel h Arbeit stecken da denn drin Interessehalber,oder hat dein Vater immer nur ndben

  7. #7
    BBszene Kenner Avatar von Mark83
    Registriert seit
    08.06.2003
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    8.014
    seit wann braucht man für Military Press ne Bank?!

  8. #8
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    16.10.2013
    Beiträge
    91
    Ich finds praktisch sich ein wenig hinten anlehnen zu können .. Einige machen sie auch mit der Multipresse? Naja sind wir wieder soweit jeder trainiert eben anders. Sollte nur als stütze dienen um mich noch besser auf die Ausführung und nicht auf die Balance konzentrieren zu können

  9. #9
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    16.10.2013
    Beiträge
    91
    Zitat Zitat von EISENVETERAN Beitrag anzeigen
    Ok.

    Sieht aufjedenfall gut aus.
    Wieviel h Arbeit stecken da denn drin Interessehalber,oder hat dein Vater immer nur ndben
    Puuuh bis jetzt so ca. 10 Stunden kommen aber noch gewiss 2-3 dazu

  10. #10
    BBszene Kenner Avatar von Mark83
    Registriert seit
    08.06.2003
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    8.014
    Zitat Zitat von huawad Beitrag anzeigen
    Ich finds praktisch sich ein wenig hinten anlehnen zu können .. Einige machen sie auch mit der Multipresse? Naja sind wir wieder soweit jeder trainiert eben anders. Sollte nur als stütze dienen um mich noch besser auf die Ausführung und nicht auf die Balance konzentrieren zu können
    hat dann aber nix mehr mit Military Press zu tun

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gainer Marke Eigenbau
    Von PITT Fanatiker im Forum Supplements
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.03.2011, 17:35
  2. rack eigenbau
    Von JollyHopper im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.01.2010, 17:35
  3. Rack Eigenbau
    Von Mr_Burns_ap im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 13.12.2008, 01:45
  4. Dip Stangen Eigenbau - 10,00€
    Von Farang im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 08.10.2008, 20:27

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele