Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28
  1. #11
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.09.2012
    Ort
    *********
    Beiträge
    1.216
    hol dir Windows 8.1 hab das und bin super zufrieden damit man kann zwischen kacheln und den normalen Desktop wechseln.

  2. #12
    Was war die Frage? Avatar von tintifax_2
    Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    5.580
    Du wirst kaum ein aktuelles Notebook mit Windows 7 bekommen.
    Aber wie bereits gesagt: Der Schwachpunkt in einem Notebook ist die Grafikkarte und bei dem meisten Spielen kommt die Performance über die Grafikkarte. Wenn also Firstperson Shooter, etc gespielt werden soll, ist ein Notebook das falsche Gerät dafür. Dann lieber gleich eine aktuelle Konsole. Ist billiger, leichter, alle aktuellen Spiele, die es für PCs gibt, sind dafür erhältlich.
    Spiele werden kaum mehr für einen PC entwickelt sondern von der Konsolenversion portiert.

  3. #13
    BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    8.136
    Also ich bin Fan von Windows 8, viele sehen das anders. Ich denke, da muss der persönliche Geschmack entscheiden. Fakt ist, dass Windows 8 eigentlich hauptsächlich für Touchscreens entwickelt wurde. Wenn man sich mal dran gewöhnt hat, finde ich kommt man gut damit klar.
    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln

    Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410

  4. #14
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    03.02.2012
    Beiträge
    93
    nuja, ich kenn das von mir wollte früher auch unbedingt einen laptop
    das ist schon faszinierend, einfach zuklappen und untern arm & du hast alles dabei..

    Konsole & Pc könnten natürlich gute Alternativen sein, jedoch scheint der Sohn sich entschieden haben...
    Ich würde zu dem 14" von alienware raten, einmal weil alienware halt einfach geil aussieht und für jeden gamer ein traum von nem laptop ist und zum anderen vorallem weil die anderen 2 17" sind..
    ich hatte leider mal selbst einen mit 17" .. und ja, das ist mehr wie son schlachtschiff... auf ner Lan zwar mal ganz geil, und man kann auf nen großen bildschirm zocken, jedoch steht man sich damit sowas von im weg...
    Der eigtl Vorteil von nem Laptop war bei mir auch dahin, konnte den gerade mal in 1 rucksack packen...

    Aber auch ne feine Sache ist der matte Bildschirm.. Würde also einfach vorschlagen einen in 15" größe zu suchen, optimal wäre mit mattem bildschirm, da macht das im sommer richtig spaß, wenn man auch mal bei sonne einen Film gucken kann !

    Zu der Windows Frage :
    Win 7 Laptops findest du kaum noch, geh ruhig auf win 8 ! mit win 8,1 ist das auch alles nicht meeehr so schlimm wie es war, aber unter den Kids kann mindestens einer, wenn es doch garnicht geht ein windows 7 installieren

    zu guter letzt noch ein link als anreiz:

    http://www.amazon.de/Lenovo-IdeaPad-...otebook+15zoll

    Hier ist halt noch ne SSD drin, die einfach einen enormen Geschwindigkeitsschub gibt, wenn du windows & programme startest
    Problematisch wird das dann halt bei vielen Spielen... Evtl wäre ne Kombinationslösung perfekt !
    Ist halt immer ne Frage was man will..

    Design & Name & (meist Qualität) : Alienware
    Flagschiff : der vorgeschlagene Acer (17" halt)

    Ich schätze, dass der 17" leider in 1-2 Jahren uninteressant wird, wenn man vllt studieren will, dann spielt Akkuleifzeit und Gewicht die größte Rolle... mit nem 15" kann man das meitens noch vereinbaren, schließlcih kann man auch noch zocken

    Ps. Bei 17 " hat man aber auch mehr Platz im Gehäuse und kann dementsprechend leichter bessere Hardware einbauen.. Mehr Ram, etc..
    Geändert von oesi (07.03.2014 um 14:15 Uhr)

  5. #15
    BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    8.136
    Zitat Zitat von oesi Beitrag anzeigen
    Ps. Bei 17 " hat man aber auch mehr Platz im Gehäuse und kann dementsprechend leichter bessere Hardware einbauen.. Mehr Ram, etc..
    Ist halt zu klären, was dann getauscht werden kann. RAM ist klar, aber der Rest ist MEISTENS verlötet....gibt vereinzelt Notebooks mit gesteckten Grafikkarten, aber die sind recht selten, soweit ich weiß.
    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln

    Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410

  6. #16
    Eisenbeißer/in Avatar von RegnitS
    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    604
    man kann auf nem notebook schon vernünftig zocken, nur legt man da gerne mal 2000€ und mehr hin. entweder normaler pc oder konsole

  7. #17
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    03.02.2012
    Beiträge
    93
    oh ne sorum meinte ich das nicht mal Austauschen kann man hier und da schon immer was... sind ja keine macbooks, an denen alles verlötet ist..
    Graka, Festplatte & Ram müsste eigtl immer gehen..
    kommt halt auch immer genau drauf an, wie die zusammengestellt sind, bei Alienware fand ich das meistens sehr durchdacht das System, so kann auch leichter Hardware ausgetauscht werden..

    ich meinte mehr damit, dass der Hersteller für 1000 € in nem 17" leichter ein besseres Gerät (Leistungsmäßig) machen kann als in 13,15" also kriegt man meistens einen besseren 17 zoll laptop fürn gleichen Preis..

    Für weitere Ratschläge, wäre es sinnvoll wenn du mal so ne Liste mit den 5 oder 10 spielen erstellst, die er zocken will !
    Wenn die jetzt nicht die ultra High End Games in High End Grafik sind, dann könntest du auch überlegen lieber jetzt einen für 600e zu kaufen und dann statt in 2 jahren wieder 1000 ausgeben, in 1 jahr wieder 600...
    so kann man meistens auch alle spiele spielen & man kann gut berücksichtigen, dass sich wünsche einfach ändern ..

  8. #18
    BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    8.136
    Festplatte kann man tauschen, richtig. Graka wie gesagt selten, die ist meistens verlötet.
    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln

    Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410

  9. #19
    Eisenbeißer/in Avatar von RegnitS
    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    604
    aber muss ehrlich sagen, 14" zum zocken ist echt nicht so prall. hatte mal von xmg nen 17", da war das netzteil schwerer als der laptop.

    @DSG musst deinen sohn mal fragen was genau er denn damit spielen will, denn kann man das auch besser eingrenzen.

  10. #20
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.04.2013
    Beiträge
    48
    Ich würde bei Win 7 bleiben,denn bei manchen Games streikt Win 8 gerne mal.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gaming-PC-Rakete delüx
    Von Mark83 im Forum Marktplatz
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.12.2012, 08:05
  2. Gaming PC - kann der was?
    Von j00ooop im Forum Technikforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.08.2012, 01:43
  3. Notebook gesucht
    Von Pathologist im Forum Technikforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.04.2010, 16:02
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.12.2006, 19:05
  5. Flüsterleises Notebook gesucht
    Von Kultus im Forum Technikforum
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.01.2006, 19:55

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele