Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    24.01.2013
    Beiträge
    75

    Ausrufezeichen Gerissene Brust bzw unangenehme Schmerzen! Hilfe

    Halo,

    habe gestern mein MAX Gewicht geschafft beim Bankdruecken. Ich hatte mich davor warm gemacht mit Beinheben an der Klimmzugstange und dann natuerlich ein paar Aufwaermsaetzte gemacht. Beim 4 satz hatte ich waehrend der Pause kurz mit einem Kumpel geredet. Ich weiss gar nicht mehr was wir am anschluss abgesprochen haben, ich weiss nur, dass mir Adrenalin hoch schoss und ich war total motiviert. Ich legte mich hin, atmete 4 mal tief durch und ich drueckte unglaubliche 14 Wiederholungen, obwohl ich davor mit dem selben Gewicht grade mal 12 wdh geaschafft habe.
    Nun das hatte sich extrem Wunderbar angehoert, aber am naechsten Tag bin ich mit komische Schmerzen aufgestanden. Ich habe eig einen schoenen Muskelkater erwartet, aber das war nicht der Fall. Die Schmerzen waren aussen an der Brust. Wenn ich rein druecke dann spuere einen komischen Schmerz zwischen Muskelkater und etwas was ich nicht in Worte beschreiben kann. ich weiss nur, dass es sich nicht richtig anfuellt. Ich hatte schon den ganzen Tag Probleme mich z.B an die Elbogen zu lehnen, denn da wuerde diese unangenehmer Schmerz kommen aus der Brust. Auch wenn ich die Brust anspanne tut es im aeusseren Bereich weh. Ich habe dann sofort Liegestuetze gemacht, um einfach auszuprobieren ob das jetzt geht. Habe locker ohne viel muehe 25 Liegestuetze geschafft und bin gleich wieder hoch gekommen ohne Schmerz. Nun habe ich viel zum Brustmuskelriss gelesen, und habe riesen ****** dass es mich jetzt betrifft. Ich hatte gerade vor kurzem eine Veletzung gehabt, erfolgreich wieder erholt, geile Erfolge erzielt im Traening, und jetzt schon wieder was.
    Wenn jemand vllt an meiner Stelle war, und weiss was sein koennte, wuerde ich mich um Hilfe und Rat freuen

    MFG
    AMFB

  2. #2
    Eisenbeißer/in Avatar von RegnitS
    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    604
    du hast einfach nur nen dollen muskelkater mehr nicht, mit gerissenen brustmuskel würdest du gar nix mehr machen...

    eine frage noch, wieso machst du dich fürs bankdrücken mit beinheben warm?

  3. #3
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    24.01.2013
    Beiträge
    75
    Zitat Zitat von RegnitS Beitrag anzeigen
    du hast einfach nur nen dollen muskelkater mehr nicht, mit gerissenen brustmuskel würdest du gar nix mehr machen...

    eine frage noch, wieso machst du dich fürs bankdrücken mit beinheben warm?

    Danke erstens fuer die Anwort!!

    Also ich bin bekannt dafuer, dass ich gerne sachen bzw Situationen uebertreibe. Vll haben Sie RechT HOFF ICH!
    Mal sehen wis mir morgen geht, aber Sie haben auch Recht ich bin immer noch ziemlich Beweglich.
    Ach ja, zum Beinheben:
    Ich stellte selber fest dass ich durch paar Saetze Beinheben und eventuell noch n Paar chrunches besser warm werde und gleich ins Schwitzen komme. Ich finde da wird mein kompleter Koerper dabei angespant und ich bin mehr warm und schwitze mehr nach 2 oder 3 Saetze beinheben als 5 min Cardio!
    Vllt bin ich nur doof aber es funktioniert fuer mich, kann ich nur weiter emphelen!

  4. #4
    Sportstudent/in Avatar von roflcopter
    Registriert seit
    02.11.2005
    Beiträge
    1.535
    Beinheben und Crunches sind ja schön und gut aber mit Aufwärmen fürs Training hat das nichts zu tun, bzw. null Benefit.
    Ein ordentliches Aufwärmprogram bezieht sich auf die Körperregionen die du auch trainieren willst.

    Beim Bankdrücken wären das hauptsächlich Brust und Schultern.
    Frauen und Muskeln wollen Kontinuität

  5. #5
    Discopumper/in Avatar von Bahama
    Registriert seit
    05.11.2012
    Beiträge
    176
    Kann passieren, hatte ich auch schon mal, ist nichts ernstes. Fühlte sich bei mir an als ob ich ne Prellung an den Rippen hätte (klingt doof, gibts auch nicht, fühlte sich aber so an), gab sich bei mir nach ner Woche wieder.

Ähnliche Themen

  1. gerissene obere Bizeps Sehne
    Von Pogo Tenn im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.10.2013, 17:19
  2. Gerissene Bizepssehne
    Von Kollegein im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.03.2010, 21:21
  3. Brust schmerzen
    Von Ripperz im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.11.2005, 13:50

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele