Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Discopumper/in Avatar von Tomiyyyyy
    Registriert seit
    14.12.2007
    Beiträge
    135

    Frage Verständnisfrage zur AD

    Hallo Leute,

    über die folgende Frage mache ich mir schon einige Zeit lang Gedanken:

    Ich habe mit 4 Wochen AD Phase 1 begonnen, danach 2 Tage KH-reich (WE) + Refeed.
    In der KH-reichen Phase können meine Zellen ca. 18g KH/kg aufnehmen, ohne dass iwas in Fettzellen gespeichert wird.

    Werfen die 2 KH- reichen Tage mich dann überhaupt aus der Ketose oder füllen diese zwei Tage lediglich meine Speicher wieder auf und ich bin trotzdem noch in der Ketose, da ich ab Sonntag wieder mit der AD Phase 1 beginne?

    Gruß

  2. #2
    Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    13.377
    Ich kenne micht mit den Phasen nicht aus.

    18g/kg Carbs über 2 Tage werdefen dich aber ganz sicher aus der ketose und dass das ganze nicht zu einem gewissen Teil als Fett gespeichert wird, wage ich auch zu bezweifeln

    Warum nicht so wie es in den Stickies steht?

  3. #3
    Discopumper/in Avatar von Tomiyyyyy
    Registriert seit
    14.12.2007
    Beiträge
    135
    Zitat Zitat von simme Beitrag anzeigen

    Warum nicht so wie es in den Stickies steht?
    Haja, mache es doch so wie es in den Stickies steht. Habe 4 Wochen PHase I gemacht, dann am WE Phase II (2 Tage).
    Meine Zellen können 18g Kh/kg aufnehmen -> das habe ich jedoch nie so umgesetzt, denn das wär zu viel Kcal- Überschuss!

    HAbe nur gelesen, dass es möglich ist und nun eben meine Frage, ob die 2 Tage (Kh-reich) mich aus der Ketose werfen oder lediglich die Speicher füllen, jedoch mein Körper auf Fettzellen als Energielieferanten zugreift?

  4. #4
    Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    13.377
    mag vielleicht möglich sein, wenn du bereits einen extrem geringen KFA hast und extrem trainierte Glykogenreserven, die vollkommen entleert sind.
    Da ich aber nicht denke, dass auch nur einer der drei Faktoren zutrifft, würde ich einfach zusehen, dass ich den Refeed auf einen Tag, oder gar nur einen halben beschränke und dort ordentlich mit sauberen Carbs lade.

    Wie viel du da genau brauchst kann ich dir nicht sagen, da ich deinen Körper nicht kenne und genauso wenig kannst du logischerweise irgendwelche g/kg Angaben nutzen

  5. #5
    Discopumper/in Avatar von Tomiyyyyy
    Registriert seit
    14.12.2007
    Beiträge
    135
    Iwie ergibt sich für mich hier ein Widerspruch: Hab ich die Prozesse, die in meinem Körper ablaufen so ungefähr richtig verstanden?

    Ich brauche ja 1-3 Tage bis ich in der Ketose bin und mein Körper auf Fettzellen zugreift (3 Tage= bei mir ist das so: laut Ketostix).
    Phase II benötige ich aber auch, da mein Körper sonst meinen Grundumsatz herunterschraubt und ich Leistungseinbusen bekommen werde.

    Fazit: ich bin ca. von So- Di beschäftigt in die Ketose zu kommen.
    Effizient verbrennt mein Körper dann von Mi-FR Fett und nimmt es als Energieträger und am SA lade ich wieder auf!

    -> 3 Tage Ketose!!

  6. #6
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    06.03.2013
    Beiträge
    1.273
    wie schnell du wieder in Ketose kommst hängt stark von Person zu Person ab, aber effizient fett verbrennen tut dein körper nicht nur in Ketose
    Phase 2, falls das die ladephase ist, die brauchst du ja, aber 18g KH pro KG finde ich übertrieben :O, normalerweise lädt man an einem tag in der Woche, optimalerweise nach nem Training
    bei den carbs würde ich auch eher auf stärkehaltige Sachen und weniger auf zucker und fructosehaltige Lebensmittel setzen, damit versuch mal ne ordentliche menge carbs reinzubekommen, das ist auch schon eine challenge für sich

  7. #7
    Discopumper/in Avatar von Tomiyyyyy
    Registriert seit
    14.12.2007
    Beiträge
    135
    Zitat Zitat von onWeed Beitrag anzeigen
    normalerweise lädt man an einem tag in der Woche, optimalerweise nach nem Training
    sich
    Wieso gerade nach einem Training? Ich dachte man isst den ganzen Tag Carbs?
    Von Morgens- Abends!
    Oder meinst du es so, dass es geschickt wäre, wenn ein Ladetage auf einen Trainingstag fällt?


    PS: Für ein Hobby- BBler lohnt es sich ja nicht für die Freibad- Saison zu entwässern. Reicht die AD aus, um komplett hart & trocken zu werden?

  8. #8
    Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    13.377
    kommt drauf an, was du unter hart und trocken verstehst....

    nach dem training, weil da deine Insulinsensitivität der muskelzellen am größten ist.

    Wenn du es schaffst, deine Carbs in nur einem halben Tag (in der Zeit nach einem Training) reinzufahren, dann ist das umso besser

  9. #9
    Discopumper/in Avatar von Tomiyyyyy
    Registriert seit
    14.12.2007
    Beiträge
    135
    Zitat Zitat von simme Beitrag anzeigen
    kommt drauf an, was du unter hart und trocken verstehst....
    Einschnittig halt, weiß nicht wie ich es beschreiben soll.. eig. reichts doch auch einen KFA von 6-8 zu erreichen. Das sollte mit der AD ja auf jeden Fall möglich sein.

    Wollte die AD 3-4 Monate durchziehen. Kann man das halten wie man möchte oder wär das schon zu lange?
    Danke!

  10. #10
    Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    13.377
    kann man so lange machen

    6-8% sind aber schon extrem niedrig für ne Stradfigur
    denn mal viel Erfolg...

Ähnliche Themen

  1. Verständnisfrage
    Von Big_Xam im Forum Anfängerforum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.03.2011, 23:44
  2. HST Verständnisfrage
    Von ehestgutajünge im Forum HST Training
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.07.2010, 22:31
  3. Verständnisfrage
    Von SilikonLover im Forum Ernährung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.08.2005, 12:21
  4. Verständnisfrage?
    Von Alexxx76 im Forum HST Training
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.02.2005, 09:32

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele