Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Sportbild Leser/in Avatar von Fubaaar!!!
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    nähe Dresden
    Beiträge
    80

    Was passt zu mir? BWE,CF, Calisthenics und Co.

    Hoffe ist im richtigen Unterforum gelandet, was ich hier niederschreibe?

    Erstmal kurz zu mir. Machen nach langer Pause wieder Sport und zeitgleich eine Diät..Trainiere bisher 3 mal nach WKM i.d. Woche und an 2 Tagen stretch ich mich und ein Tag ist Cardio dran.

    Ist mir alles zu monoton, trotz das ich sehr viel Spass dran habe! Mein Anliegen ist. Wie baue ich Bodyweight Excercises (BWE) bzw Crossfit und Co mit ein? Hab nämlich Lust das ganze mal langsam mit anzufangen, aber trotzdem möchte ich noch genug Regeneration lassen.

    Erstmal muss ich wissen was ich auf lange sicht will:

    -Mehr Flexibilität
    -mehr Fitness
    -human Flag, handstandliegestütze
    -eine bessere ausdauer
    - mehr Muskelmasse

    jaja, die eierlegende Wollmilchsau

    Ne aber im ernst, was würdet ihr mir empfehlen? Ich hab halt Lust mehr zu trainieren und bin bereit sehr hart zu trainiere, somit auch sehr oft!

    Aber wenn ich 3 mal die Woche kraft mache kann ich schlecht noch einmal Crossfit machen einmal Calisthenics einmal Stretchen und Rest day? Oder doch? Sollte ich wegkommen, von dem "Wochenplan" und mehr mir einen Fortlaufenden erstellen?

    Mit welchen Übungen/Pläne sollte ich denn dann überhaupt anfangen, da ich für den WKM ja auch Regeneration brauche?

    Ich hoffe ihr wisst was ich hier will..es ist spät, ich komme von arbeit, bin platt vom training und versuche mich einigermaßen verständlich auszudrücken
    Fight for your dreams and never give up!

  2. #2
    Forum Spezialist/in Avatar von -theANIMAL-
    Registriert seit
    12.12.2003
    Beiträge
    13.562
    Schau dir mal die Workouts von zb Freeletics an finde die sind für den ANFANG gar nicht mal so schlecht.
    Streu sie 1-2mal die Woche ein und schau wie dein Körper darauf reagiert (Regeneration usw.)

    Steigerungen sind immer möglich, aber man soll lieber bei 90% anfangen.
    "Find What You Love and Let It Kill You!"

  3. #3
    Sportbild Leser/in Avatar von Fubaaar!!!
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    nähe Dresden
    Beiträge
    80
    Ok danke dir erstmal.

    Wo finde ich denn einen sinnvollen Plan? Freeletics.com und so ist ja entweder mit anmeldung bzw kostenpflichtig(definitiv keine option !)

    Lese nebenbei auch das buch "never gymless"(kann ich nur empfehlen!!!!!) da sind auch genügend BWEs drin. Nur einen richtigen Plan in Kobination mit WKM/Cardio kann mich mir auch daraus nicht schmieden

    Zur Zeit ist meine Woche folgende und ich komme damit gut klar, aber iwie isses mir noch zu "fad" um es mal so auszudrücken.. fühle mich als könnt ich noch mehr geben!!

    MO: WKM
    DI: Stretch
    MI: WKM
    DO: BWE/Calesthenics
    FR:WKM
    SA: BWE/Calesthenics ..ab und an kommt cardio dazu
    SO: Rest Day ;(

    Ich persönlich empfinde genügend Regeneration, aber ob meine Muskeln das selbe sagen? Ich weiss es nicht genau..

    Leider gehe ich in die BWE Tage relativ planlos rein ohne genaue Struktur, daher auf der suche nah nem guten BWE/Calestenics Plan .. Es muss auch nicht strikt nach vorgabe sein. ich möchte halt allg. viel Flexibler, schneller, kräftiger werden auf dauer.. und das halt nicht nur mit guten Werten beim WKM, sondern auch bei den BWE und Co.

    Hoffe ihr verstet mein Kauderwelsch..binziemlich knülle vom Training heute ...
    Fight for your dreams and never give up!

  4. #4
    Forum Spezialist/in Avatar von -theANIMAL-
    Registriert seit
    12.12.2003
    Beiträge
    13.562
    Zu aller erst.
    Rest Day ist KEIN muss!
    Wenn du Lust auf Training hast TRAINIER!

    Wenn du merkst, so der Körper braucht jetzt doch pause, DANN machst Pause.

    Zu deiner Calesthenics Einheit:
    Planlos ist doch gut, nur nen es nicht planlos sonder autoreguliert.

    Würde hier einfach zwei Grundregeln einhalten
    a) zuerst mal sehn was du an diesen Tag machen will bzw. was du schon lange nicht mehr gemacht hast oder deine Schwächen trainieren
    b) zum Abschluss nen BW-Finisher bzw. ne kleine Challenge

    Gibts genug "Bodyweight-WoDs" im Netz zu finden.


    Den Rest macht die Erfahrung, es ist nur wichtig das man sich "Grundpfeiler" setzt wie zb die oben genannten.


    greetz
    "Find What You Love and Let It Kill You!"

  5. #5
    Sportbild Leser/in Avatar von Fubaaar!!!
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    nähe Dresden
    Beiträge
    80
    UPDATE: Ertsmal danke, deine Beteiligung hilft mir weiter, hoffe du kannst mir auch noch ei wenig weiter helfen

    Also erstmal habe ich mir heute die FL App gezogen ... die ganzen Übungen angeschaut und das Aphrodite WO gemacht ...

    50 Burpees/50 Squats/50 Sitouts .. .dS ALS pYRAMIEDE in 5 sätzen... konnte mich an die vorgegebenen zahlen nicht ganz halten da zu schwach es macht aber hammer platt und ja ich finde es gut (danke dir für den tipp) .. sind ja halt BWEs und von daher werde ich bestimmt keine 30€ für so nen random plan ausgeben, sondern das lieber zweimal die woche einstreuen.

    dies in form von einem workout was dort vorgeschlagen ist( zeus, hades, spaghettimonster usw )

    wenn der rest day echt keine pflicht ist, zieh ich 7 tage die woche zu trainieren vor... cheat/rest days kommen ja eh zu genüge zu stande durch urlaub,soziales leben das einen dazwischen kommt usw.

    jetzt zu den Cal. einheiten ... diese werde ich dann sozusagen auch ein bis 2 mal die woche machen, je nach dem wie oft ich bock auf FL hatte ... nur dort brauch ich echt mal en plan .... da ich frank medrano seine nummer nur auf meinem alten handy hatte, erreich ich ihn nicht mehr :/

    Was haltet ihr von madbarz.com ? Ich hab echt bock auf sowas und würde das auch ganz seriös in mein traaining einbauen wollen!

    Erfolge erwarte ich am anfang nicht viele, da ich ne LC diät mache. Aber ich will mein bestes geben!

    EDI wenn ich wirklich jeden tag trainieren sollte: wo bau ich am besten das stretchen ein? hab gehört nach dem training ist es zwechs verletzungsgefahr nicht gut sich zu dehnen?
    Geändert von Fubaaar!!! (17.04.2014 um 20:34 Uhr)
    Fight for your dreams and never give up!

  6. #6
    Forum Spezialist/in Avatar von -theANIMAL-
    Registriert seit
    12.12.2003
    Beiträge
    13.562
    Zum 7tage die Woche Training, JA man kann es machen, ABER man solllte sich langsam daraufhin steigern bzw. sehr gut auf seinen Körper hören.


    Zum Stretching:
    NACH dem Training dehnen, also genau anders rum.
    Nach dem Training ist der Muskel warm und nur einen warmen Muskel sollte man dehnen.

    Vor dem Training finde ich zum aufwärmen DYNAMISCHES Dehnen (in der Bewegung, Dehnposition kurz halten >> wiederholen) gut.


    Zu den Beispiel Plänen:
    Was machst du dir so einen Kopf?
    Die Challenge für die Körpergewichts-Einheiten hast ja jetzt schon mal, DAVOR machst einfach auf was du Lust hast.

    Eine Drückübung
    (ob Schwerpunkt Schultern, Trizeps oder Brust nach Lust und Laune wählen, einfach davon ausgehen welcher Muskel sich am frischesten anfühlt)
    + eine Zugübung (Schwerpunkt Bizeps oder Lat oder oberer Rücken auch wieder nach Laune wählen)

    Davon dann ein paar Sätze bis zum Koordinationsversagen (wenn man die übung nicht mehr ganz sauber ausführen kann).
    Muskelversagen würde ich dir nicht raten wenn du öfters in der Woche trainieren willst.


    Zerdenk nicht dein Vorhaben, seh es locker.
    Was würdest du auf einer Insel ohne Internet usw. machen?
    Nimm die Körpergewichts-Einheiten locker und sei an diesen Tagen kreativ und fühl in deinen Körper rein.



    greetz
    "Find What You Love and Let It Kill You!"

  7. #7
    Sportbild Leser/in Avatar von Fubaaar!!!
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    nähe Dresden
    Beiträge
    80
    Du hast vollkommen recht!! Sollte mehr auf meinen Körper hören, als mich an iwelchen Plänen zu verbeissen!

    Hab bis jetzt keine Fragen, da du mir ja gut geholfen hast!

    Plan ist wie gesagt

    WKM
    BWE
    WKM
    BWE
    WKM
    Cal.
    Cardio bzw wenn keine Lust auch Cal.

    Dies bewusst Fortlaufend um sich nicht auf Tage zu versteifen.Meine Muskeln interessiert es ja nicht ob Montag oder Freitag ist.
    Wen ich der Meinung bin ich brauch nen Rest Day, dann wird halt zwischen den Einheiten mal einer eingefügt. Fertig!
    Fight for your dreams and never give up!

  8. #8
    Forum Spezialist/in Avatar von -theANIMAL-
    Registriert seit
    12.12.2003
    Beiträge
    13.562
    Klingt als hättest du es verstanden.
    "Find What You Love and Let It Kill You!"

  9. #9
    Sportbild Leser/in Avatar von Fubaaar!!!
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    nähe Dresden
    Beiträge
    80
    Glaub ich auch
    Fight for your dreams and never give up!

  10. #10
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    04.12.2014
    Beiträge
    84
    Genau, trainieren tut man wenn man will und vor allem wenn man was erreichen will. Du musst entscheiden

Ähnliche Themen

  1. Muskelaufbau durch Calisthenics?
    Von Muskelaubaufreak im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 31.12.2019, 17:51
  2. Trainingsplanbewertung: Gewichtheben + Calisthenics
    Von iVarvatos im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 31.01.2013, 20:16
  3. Calisthenics einbauen - aber wie?
    Von iVarvatos im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.01.2013, 11:38
  4. Passt das???
    Von Marcel_92 im Forum Klassisches Training
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.02.2012, 12:37

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele