Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21
  1. #1
    Discopumper/in Avatar von Bahama
    Registriert seit
    05.11.2012
    Beiträge
    176

    Kniebeugen [Technik]

    Hey liebe Leute!

    Meine ersten richtigen Versuche frei zu Beugen, dazu habe ich nun Gott sei Dank dank Studiowechsel die Möglichkeit, vorher war immer nur Multi dranne.
    Ich habe mich auch schon mit der Technik auseinandergesetzt, trotzdem merke ich dass mir das nicht so recht gelingen will.

    Werft mal nen Blick drauf und erzählt mir was ich ändern muss / soll!

    Liebe Grüße

    http://youtu.be/vEEB_JdltzM

  2. #2
    Forum Spezialist/in Avatar von *Tiger91*
    Registriert seit
    28.06.2013
    Beiträge
    14.105
    Schon mal gar nicht schlecht.

    Folgende Punkte:

    - geh bitte andersrum ins Rack, ich kann dieses rückwärts laufen gar nicht sehen. Du stiefelst eh schon sehr unsicher durch die Gegend
    - dein Becken kippt etwas im unteren Bereich
    - deine Ellbögen sind manchmal bisschen weit hinten
    - lass dich nicht so stark runter fallen

    Alles in Allem sieht es aber schon ganz anständig aus finde ich
    www.hopz-fitness.com

    "For those ten seconds or less, I'm free"

  3. #3
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    12.08.2010
    Beiträge
    379
    Zitat Zitat von *Tiger91* Beitrag anzeigen
    - dein Becken kippt etwas im unteren Bereich
    Was macht man am besten dagegen? Bei mir ists ähnlich, ab einer gewissen Tiefe kippt es. Ich kann Spannung halten wie ich will, das hilft nicht. Würde ich das nicht auf Video bei mir sehen würd ichs gar nicht merken. Ist es dann ok zu sagen: Dann eben nicht so tief?

  4. #4
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    29.04.2013
    Beiträge
    891
    Zitat Zitat von Kekemann Beitrag anzeigen
    Was macht man am besten dagegen? Bei mir ists ähnlich, ab einer gewissen Tiefe kippt es. Ich kann Spannung halten wie ich will, das hilft nicht. Würde ich das nicht auf Video bei mir sehen würd ichs gar nicht merken. Ist es dann ok zu sagen: Dann eben nicht so tief?
    wenns nicht gerade ne proportionen-geschichte ist, würde ich sagen, wenn das becken am unteren punkt kippt, ist man einfach noch zu schwach oder hat eine muskuläre dysbalance. solange bleibt einen nix anderes übrig als nur so tief zu gehen wie es das becken zulässt...

    bei mir hats auch erst ab 100kg kniebeugen auf wiederholungen + viel rumpftraining geklappt

  5. #5
    Discopumper/in Avatar von Bahama
    Registriert seit
    05.11.2012
    Beiträge
    176
    Okok danke erstmal für die Rückmeldung Ich denke ich werde die Tage mal zu meinen anderen Übungen ein paar Videos machen. Mit der wackeligkeit kommt wohl daher das ich vorher nicht frei gebeugt habe, Gefühl fehlt leider Momentan, ich denke das kommt aber. Eine Frage stellt sich bei mir aber noch. Wo genau leg ich die Stange denn ab? Könnte mir das jemand an einer Anatomieskizze anzeichnen? Oder genau beschreiben?
    LG

  6. #6
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    10.11.2013
    Beiträge
    557
    Auch wenn es leider aus nem anderen Forum ist... Wollte jetzt hier nicht den ganzen Text zitieren daher ist es einfacher du rufst den Link mal auf

    http://www.team-andro.com/phpBB3/fro...z-t290815.html



    Wenn du ein bisschen runter scrollst kommt ein sehr langer Text zu Frontkniebeugen vllt.wäre das ja für dich auch was !

    Auch wenn der Text lang ist lohnt es sich ihn zu lesen.


    Gerade weil du so wackelig bist wären die Frontkniebeugen ein guter Ersatz Ist nur ein Tipp mal zu lesen mehr nicht


    Ich persönlich komme mit FKB VIEL besser klar und in Verbindung mit Kreuzheben kann man die normalen Kniebeugen eigentlich weglassen !

  7. #7
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    29.04.2013
    Beiträge
    891
    Zitat Zitat von Jonas3103 Beitrag anzeigen
    Auch wenn es leider aus nem anderen Forum ist... Wollte jetzt hier nicht den ganzen Text zitieren daher ist es einfacher du rufst den Link mal auf

    http://www.team-andro.com/phpBB3/fro...z-t290815.html



    Wenn du ein bisschen runter scrollst kommt ein sehr langer Text zu Frontkniebeugen vllt.wäre das ja für dich auch was !

    Auch wenn der Text lang ist lohnt es sich ihn zu lesen.


    Gerade weil du so wackelig bist wären die Frontkniebeugen ein guter Ersatz Ist nur ein Tipp mal zu lesen mehr nicht


    Ich persönlich komme mit FKB VIEL besser klar und in Verbindung mit Kreuzheben kann man die normalen Kniebeugen eigentlich weglassen !
    front-kb sind doch noch wackeliger, wenn man sie noch nicht kann.

    warum jetzt ein kommentar über die persönliche vorliebe für die front-kniebeuge kommt in nem kontext wo es einfach um die bewertung einer ausführung der nacken-kniebeuge geht, versteh ich nicht ganz.

  8. #8
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    29.04.2013
    Beiträge
    891
    Zitat Zitat von Bahama Beitrag anzeigen
    Eine Frage stellt sich bei mir aber noch. Wo genau leg ich die Stange denn ab? Könnte mir das jemand an einer Anatomieskizze anzeichnen? Oder genau beschreiben?
    LG
    oberer trapez für tiefkniebeugen.

    hab was besseres als ne zeichnung:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von MuckiJoe (19.04.2014 um 17:59 Uhr)

  9. #9
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    10.11.2013
    Beiträge
    557
    Zitat Zitat von MuckiJoe Beitrag anzeigen
    front-kb sind doch noch wackeliger, wenn man sie noch nicht kann.

    warum jetzt ein kommentar über die persönliche vorliebe für die front-kniebeuge kommt in nem kontext wo es einfach um die bewertung einer ausführung der nacken-kniebeuge geht, versteh ich nicht ganz.


    Meinte allgemein da er sie ja gerade anfängt frei zu machen... Wenn man den Artikel liest wird einem halt einiges klar das FKB besser sind nur meine Meinung

  10. #10
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    29.04.2013
    Beiträge
    891
    Zitat Zitat von Jonas3103 Beitrag anzeigen
    Meinte allgemein da er sie ja gerade anfängt frei zu machen... Wenn man den Artikel liest wird einem halt einiges klar das FKB besser sind nur meine Meinung
    kenne den text von lupus. und weder front-kb noch nacken-kb sind besser oder schlechter. sogar gewichtheber trainieren fleißig die nackenkniebeuge, obwohl beim reißen die überkopf-kniebeuge und beim stoßen die frontkniebeuge ein teil der bewegung ist...

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kniebeugen - richtige Technik?
    Von thereisonlyonezlatan im Forum Anfängerforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.09.2014, 18:08
  2. Kniebeugen Technik
    Von Railus im Forum Anfängerforum
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 18.12.2011, 01:37
  3. Kniebeugen Technik ok?
    Von jLL im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 24.08.2010, 09:26
  4. Kniebeugen Technik - Video
    Von Mikey3 im Forum Klassisches Training
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 07.10.2005, 20:22
  5. Technik Kniebeugen (Videos von mir)
    Von MGorbatschow im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 07.10.2005, 14:57

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele