Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18
  1. #11
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    17.08.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    1.302
    Zitat Zitat von o.v.hoch Beitrag anzeigen
    Erstens ist das eine sehr gute Maschine, hast sowas vorher wohl noch nie gesehen.
    Und mit Deinen 180 -200 Euro für eine kleine Bank und ein paar Gewichtlein kommt er dann besser weg meinst Du.
    Solche Antworten bringen hier keinem etwas! Schade das das Forum immer weniger leute mit Erfahrung anzieht.
    Ich kann diesen Aussagen - zu meinem Bedauern - nur beipflichten. Ständig wird irgendwas geblubbert, ohne daß die Leute auch nur den Hauch einer Ahnung hätten, wovon sie überhaupt reden.
    Geändert von Ginzibezwinger (28.04.2014 um 15:19 Uhr)

  2. #12
    Flex Leser Avatar von Zuckizk
    Registriert seit
    04.06.2011
    Ort
    Schwarzwald Baar Kreis
    Beiträge
    3.533
    Soll er in einem Studio bleiben, in dem er nicht so trainieren kann wie er möchte?
    1LH fürs ganze Studio und die ist nie frei. Mir erschließt sich nicht warum man dort bleiben sollte und auch noch Geld bezahlt.

    Ich habe exakt die gezeigte Maschine in meinem Gym stehen. Wie schon geschrieben ist sie ok, aber als alleiniger Ersatz für Kniebeugen nicht zu empfehlen. Beste Alternative ist dort meiner Meinung nach die 45° Beinpresse.

    Gruß

  3. #13
    Forum Spezialist/in Avatar von *Tiger91*
    Registriert seit
    28.06.2013
    Beiträge
    14.105
    Zitat Zitat von Zuckizk Beitrag anzeigen
    Soll er in einem Studio bleiben, in dem er nicht so trainieren kann wie er möchte?
    1LH fürs ganze Studio und die ist nie frei. Mir erschließt sich nicht warum man dort bleiben sollte und auch noch Geld bezahlt.


    Ich habe exakt die gezeigte Maschine in meinem Gym stehen. Wie schon geschrieben ist sie ok, aber als alleiniger Ersatz für Kniebeugen nicht zu empfehlen. Beste Alternative ist dort meiner Meinung nach die 45° Beinpresse.

    Gruß
    Weiterhin hat er kein Rack zur Verfügung. Selbst wenn er ne LH dort nutzen kann werden KB ab einem gewissen Gewicht schwer bis ganz unmöglich.
    www.hopz-fitness.com

    "For those ten seconds or less, I'm free"

  4. #14
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    16.09.2010
    Beiträge
    54
    Ok, scheint ja rechte kontroversen zu geben.
    Ein Studiowechsel ist leider nicht möglich für die nächsten 2 Jahre.
    Mein altes (mit PowerRack ausgestattetes ) Studio lag irgendwann bei ca 90 Euro und das war mir einfach zu viel bzw ist Gehaltstechnisch einfach nicht drin - Daher die billigere Variante in der jetztigen Studiokette.

    Für mein Verständnis:
    Aus welchen Gründen sollte ich die Beinpresse denn bevorzugen ? Rein vom bewegungsablauf sehe ich mich in dieser ja doch eingeschränkter (als Erklärung für mich als Laien )

    Ich würde die gepostete Maschine aber mal zum Wadentraining austesten

  5. #15
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    17.08.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    1.302
    Zitat Zitat von Re-ace Beitrag anzeigen
    Ok, scheint ja rechte kontroversen zu geben.
    Ein Studiowechsel ist leider nicht möglich für die nächsten 2 Jahre.
    Mein altes (mit PowerRack ausgestattetes ) Studio lag irgendwann bei ca 90 Euro und das war mir einfach zu viel bzw ist Gehaltstechnisch einfach nicht drin - Daher die billigere Variante in der jetztigen Studiokette.

    Für mein Verständnis:
    Aus welchen Gründen sollte ich die Beinpresse denn bevorzugen ? Rein vom bewegungsablauf sehe ich mich in dieser ja doch eingeschränkter (als Erklärung für mich als Laien )

    Ich würde die gepostete Maschine aber mal zum Wadentraining austesten
    Eigentlich nicht. Die Kernaussage ist - sollte ein Studiowechsel nicht in Frage kommen -, daß die 45°-Beinpresse noch ehesten geeignet ist, die freien Beugen zu ersetzen. Dabei werden sowohl der Beinbizeps als auch der Quadrizeps sehr gut trainiert. Mit dieser Beinpresse macht man auch sonst nichts verkehrt. Im Gegensatz zu manch anderen Varianten wie z.B. in der Multipresse.

  6. #16
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    03.11.2012
    Beiträge
    777
    Ich würde dir empfehlen, sowohl die von dir gepostete Maschine als auch die Beinpresse alternierend einzusetzen, weil du damit den besten Range abdeckst. Evtl. sogar noch Adduktoren und Abduktoren da das ohne freie Bewegung wahrscheinlich zu kurz kommt. Kniebeugen an der Multipresse würde ich NICHT machen, weil ich es für gefährlich für den Rücken halte. Wenn du es unbedingt machen willst, musst du (falls eure Multipresse auch leicht schräg nach hinten oben geht) unbedingt die Füße so weit nach vorne stellen, dass du an der Stange mehr hängst als stehst, sonst machst du dir IMHO den Rücken kaputt durch das Quetschen der Wirbelsäule in die unnatürliche Bewegung. Da ist deine Maschine auf dem Bild anatomisch deutlich korrekter unterwegs.

  7. #17
    Discopumper/in
    Registriert seit
    24.12.2009
    Ort
    Land: Österreich
    Beiträge
    168
    Viele Geräte sind (meiner persönlichen Meinung nach) nur da, um dem Hersteller Geld zu bringen. Vielleicht eine wilde Behauptung, aber das ist meine Meinung.

  8. #18
    Discopumper/in Avatar von Iron-Monster
    Registriert seit
    22.01.2010
    Beiträge
    154
    Ne fitte ohne benutzbares Rack? oO
    45° Beinpresse solltet du dann etwas mehr Gewicht draufknallen.
    Hier mal Leienhaft Squat->45° Leg Press überschlagen:

    MIfBAlW.png

    ~~45° Gewicht = (Körpergewicht/2+Squat Gewicht)*1.41
    Geändert von Iron-Monster (06.05.2014 um 03:21 Uhr)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Kniebeuge, nur geführte Langhantel im Studio
    Von Irfan_Braluu im Forum Anfängerforum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.02.2009, 13:30
  2. KB an der Maschine
    Von roaccutan1 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.12.2008, 02:38
  3. Freie oder geführte Übung
    Von Vastatio im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.05.2006, 23:16
  4. Kniebeugen frei oder an Maschine?
    Von hAsu im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.09.2005, 16:41
  5. Freie Übung oder besser geführte Übung
    Von Vastatio im Forum Klassisches Training
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.08.2005, 23:55

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele