Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.08.2003
    Beiträge
    6

    welche Supplemente sind sinnvoll für mich?

    Hallo liebe Sportler*innen,


    ich bin fast 62 Jahre und trainiere 4 x in der Woche recht intensiv nach einem Splitsystem.

    Da ich das Training sehr ernst nehme, habe ich mich vor einigen Monaten entschlossen, auch Supplemente zu nehmen.

    Das ist allerdings mittlerweile ne ziemlich heftige Menge (siehe dieses Foto
    )


    Zu den ganzen Tabletten, die ich täglich nehme, kommt dann auch noch entspr. Pulver hinzu (EAA, Just Pump, Creatin, L-Glutamin, L-Arginin, Collagen Typ 1,2 u. 3 sowie HMB).


    In Youtube-Videos habe ich schon häufig von "ESN Daily" gehört und mir das auch mal angeschaut.

    Ist aber ziemlich teuer und enthält auch im Grunde das, was ich eh schon nehme.


    Meine Frage an Euch wäre, wie Ihr die von mir bevorzugten Supplemente einschätzt?

    Ist das OK oder "too much"... oder was sonst?


    Es nervt schon manchmal, die ganzen Pillen und Pülverchen zu nehmen und ich könnte mir auch vorstellen, es zu reduzieren auf das wirklich Nötige.

    Ich habe sogar schon mal daran gedacht, einfach alle Pülverchen zusammen zu mixen... Aber dann ist man ja nicht wirklich sicher, welche Menge man dann vom jeweiligen Supplement zu sich nimmt.

    Allerdings ist das ja bei solchen Produkten, wie das ESN Daily auch so... oder?


    Zusatz-Info:

    Ich habe immer mal wieder Probleme mit den Schultern (Impingement-Syndrom), was durch die Einnahme von Glucosamin & Chondroitin, MSM sowie Collagen schon verbessert wurde.


    Freue mich auf Eure Antworten.

    Grüße
    imebro

  2. #2
    Eisenbeißer/in Avatar von besserwisser
    Registriert seit
    09.05.2006
    Beiträge
    822
    Wenn die Gelenksachen helfen, dann ok. Der Rest ist nicht notwendig (vorsichtig ausgedrückt)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele