Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1
    Neuer Benutzer Avatar von LindaP
    Registriert seit
    04.05.2014
    Beiträge
    4

    Ausrufezeichen Mädchen und Anfänger

    [FONT=Fixedsys][FONT=Courier New][SIZE=5]Hallo,

    ich bin euch google auf diese Seite gestoßen und hoffe hier ein paar meiner Fragen beantwortet zu bekommen.

    Also erstmal ein paar Fakten. ich bin 17 Jahre alt, 1,64 groß, wiege derzeit 49,6 kg und hatte bis vor 4 Monaten absolut nichts mit Sport zutun. Ich hatte es ehrlich gesagt auch nie nötig, war immer dünn. (Guter Stoffwechsel?!)
    Mittlerweile finde ich es aber vieeel schöre einen durchtrainierten Körper zu haben als einfach nur dünn zu sein.
    Aus diesem Anlass habe ich dann Anfang diesen Jahres angefangen sport zu treiben, also erstmal 2 mal die Woche power plate und bin dadurch aber nur von 51 auf meine 49 kg runter gekommen statt meine gewünschten Muskeln aufzubauen.

    Ich habe mir sehr viel über Ernährung durchgelesen und Millionen Sachen von low carb, high carb, Kalorien überschulss oder Kalorien Defizit, eiweß Shakes und Proteinen gelesen, blicke aber überhaupt nicht durch!

    Nun zu meiner Frage:

    Kann mir hier jemand sagen wie ich mich am besten ernähre und was für sport ich machen soll?
    Am liebsten wirklich detailliert.. Würde mir sehr helfen!


    DANKE schonmal

  2. #2
    60-kg-Experte/in Avatar von Manariana
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    Ironien an der sarkastischen Grenze
    Beiträge
    223
    Wenn du trainiert aussehen willst, dann musst du trainieren. Bauch-Beine-Po und ähnliches Gehampel gleich mal vergessen, das typische Frauen-Fitness-Gedöhns bringt dich nicht weiter. Power Plate genauso wenig. Wie will man Muskeln aufbauen, wenn man nur rumsteht?

    Ignoriere Low/High Carb und sonstigen Diätkrempel vorerst. Den brauchst du nicht.. Whey kann man kaufen, wenn man Lust hat, da spricht nix dagegen. Streng nach Ernährungsplan brauchst du auch noch nicht. Hauptsache du isst genug, nicht allzu ungesund und behältst den Überblick. Für Muskelaufbau brauchst du ausreichend Kalorien und Nährstoffe - daran scheitert es meistens schon. 1500kcal sind zB NICHT viel und Fett ist nicht böse. Vermutlich isst du, wie die meisten Menschen in deinem Alter, grundsätzlich schon mal viel zu wenig, auch wenn es dir nicht so vorkommt.. da hast du dann schon mal die erste Baustelle, um die sich gekümmert werden muss.

    Dazu dann genug schlafen und regelmäßig trainieren. Mit Hanteln. Mit schweren Hanteln. Mach's wie die Jungs, aber übertreib es nicht. Du bist erst 17. Langsam anfangen, vorsichtig rantasten und Ausführung am besten von Profis zeigen lassen.

    Keine Angst, du wirst in den nächsten Jahren nicht zum Muskelmonster. Als Frau ist das ohne Hilfsmittel sowieso nicht möglich.

    Lies dich hier in Ruhe ein, die "Wichtig"-Threads in den Unterforen Ernährung/Training werden dir schon gut weiterhelfen. Da findest du auch Formeln, um einen groben Kcal-Richtwert auszurechnen. Wieviel du aber tatsächlich essen musst, kann dir keiner sagen. Das musst du dann selbst rausfinden.

    Auf blöd einfach mal paar Links rausgegriffen, die mir grad in die Quere kamen
    http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...d.php5?t=61158
    http://www.bbszene.de/bodybuilding-f....php5?t=132233

    Weiter unten gibt's auch noch nen Extra Bereich für die Damen der Schöpfung.
    http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...play.php5?f=73
    Komm wir essen Opa
    Satzzeichen retten Leben.
    www.wie-als.de
    www.seit-seid.de
    www.dass-das.de

  3. #3
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Vorbildlich

  4. #4
    Eisenbeißer/in Avatar von Copi
    Registriert seit
    25.12.2001
    Beiträge
    539
    Von den ganzen Theorien zur Ernährung brauchst du vllt nur 10%... schau wieviel KH, Eiweiß und Fett du brauchst, schau, dass du genug Gemüse und Obst ist. Hol dir vllt n Proteinpulver wenn du es nicht schaffst den Eiweißhaushalt zu decken..

    Ansonsten ist alles gesagt, Eisen heben, und nicht den ***** durch n Gummiband wackeln lassen.. das bringts nicht wirklich.. halte dir vor Augen, was du erreichen willst.. dein Ziel sollte nicht nur sein, dass du Muskeln aufbaust (meiner Meinung nach ist das sogar fast "Nebensache"), sondern vorallem auch, dass du fitter wirst.. du wirst schnell merken wieviel besser du dich fühlen wirst.. nicht nur körperlich, sondern auch geistig..

    Trainierst du im Homegym?

  5. #5
    Neuer Benutzer Avatar von LindaP
    Registriert seit
    04.05.2014
    Beiträge
    4
    nein, trainiere Momentan in so einem Fitnessstudio die aber nur so kram wie Powerplate, EMS, und irgendwelche Unterdruckkammern anbieten. Sehe ich ja wie viel mir das bringt.

    habe mich jetzt aber mal in einem "normalen" angemeldet.
    Ist es denn egal was ich an welchem tag trainiere oder muss ich mir das irgendwie aufteilen?

  6. #6
    Neuer Benutzer Avatar von LindaP
    Registriert seit
    04.05.2014
    Beiträge
    4
    achja und wie finde ich denn raus wie viel KH, Fett und Eiweiß ich brache?

  7. #7
    Neuer Benutzer Avatar von LindaP
    Registriert seit
    04.05.2014
    Beiträge
    4
    Dankeschön!

    aber was ist "Whey" ?

  8. #8
    FBB-Szene Admin Avatar von FBBFan
    Registriert seit
    26.07.2002
    Beiträge
    12.582
    hier dem Unterforum findest du auch viele "Stickies" zum Thema
    -> http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...play.php5?f=38

  9. #9
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Lies dich erstmal ein.
    Plan: Siehe WKM.
    Ernährung: Steht auch alles in den Links oben. Wie gesagt, lesen, lesen, lesen.

  10. #10
    60-kg-Experte/in Avatar von Manariana
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    Ironien an der sarkastischen Grenze
    Beiträge
    223
    Zitat Zitat von LindaP Beitrag anzeigen
    Ist es denn egal was ich an welchem tag trainiere oder muss ich mir das irgendwie aufteilen?
    Lesen.

    Zitat Zitat von LindaP Beitrag anzeigen
    achja und wie finde ich denn raus wie viel KH, Fett und Eiweiß ich brache?
    Lesen.

    Zitat Zitat von LindaP Beitrag anzeigen
    aber was ist "Whey" ?
    Lesen.

    Gibt ne echt praktische Erfindung, die man manchmal in Beiträgen findet; Nennt sich "Link". Ist meistens blau und unterstrichen, kann man anklicken und landet dann dann plötzlich in ganz neuen Ecken des Internetz, die oftmals schon weiter helfen.
    Geändert von Manariana (04.05.2014 um 20:47 Uhr)
    Komm wir essen Opa
    Satzzeichen retten Leben.
    www.wie-als.de
    www.seit-seid.de
    www.dass-das.de

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Diät für ein Mädchen?!
    Von matthias_sahl im Forum Ernährung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.04.2009, 13:44
  2. Freche Mädchen
    Von Nachrichten im Forum Kino, DVD und TV
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.07.2008, 10:52
  3. Der Fuchs und das Mädchen
    Von Nachrichten im Forum Kino, DVD und TV
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.12.2007, 04:50
  4. Das Mädchen aus dem Wasser
    Von admin im Forum Kino, DVD und TV
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.09.2006, 11:43

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele