Seite 113 von 179 ErsteErste ... 1363103111112113114115123163 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.121 bis 1.130 von 1787
  1. #1121
    Flex Leser Avatar von Manowar82
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    3.517
    nö, glaub weniger. Hatte schon fast Glatze. Der hat sicher was reingelassen diese Sow

  2. #1122
    Sportstudent/in Avatar von Prepy
    Registriert seit
    13.08.2014
    Beiträge
    1.360
    Fischöl ?
    Stirb und werde

  3. #1123
    Flex Leser Avatar von Manowar82
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    3.517
    So Ihr Luschen, hier mal der Bericht vom WKM Seminar Kniebeugen-Kreuzheben vom 6.6 in St. Georgen

    Anfahrt war ganz gemütlich, ging ja um 13 Uhr los, hatte knapp 2h von mir aus (Schweiz). Schöne Strecke, erstaunlich wenig Autobahn, find ich aber besser. Ein Weg vielleicht 120KM oder so .

    Kurz vor 13 Uhr traf ich dann ein, die Meisten waren schon da, endlich mal wieder beim Zucki. War ja schon 2x, letztes Mal war ziemlich genau ein Jahr her. Wir waren total zu 6st, dazu der TCMer mit seinem Sado-Maso Besteck und der Wolfgang (WKM).

    Als Erstes gings hoch fürs Foam-Rolling / Aufwärmen. Haben wir u.a. den Lat seitlich gerollt, sehr gut, werd ich ins Programm aufnehmen. Dazu die BWS gerollt, das mach ich ja schon. Bislang roll ich immer nach dem Training aber beim Beintraining werd ich sicher auch vor dem Training kurz drüberrollen.

    Die zweite Uebung war dann Stockdrehen wie folgt: Stecken in den Nacken, Hände locker drüber, auf eine Seite drehen, dazu wird das Becken fixiert. Soweit drehen, bis die BWS blockiert, dann wird seitlich-nach hinten abgekippt und zwar auf die Seite, auf die man seitlich gedreht hat. dann kommt man in die Uebungsposition zurück und man kann dann plötzlich seitlich weiter drehen, bei der nächsten Blockierung dreht man wieder seitlich-hinten (schwierig zu beschreiben, ist ne Art diagonal drehen, man kommt mit der gegenüberliegenden Schulter hoch und zieht die andere diagonal runter). Wird ebenfalls in mein Repertoire aufgenommen, ca. alle 2 Tage. Danach fühlt sich die BWS schon viel besser an.

    Unten gings dann los mit ner Kettelbellübung für die Schulter-Stabi. Echt gut, evt. kauf ich mir dann mal eine. Dann Ueberkopf-KB, mal ohne und mit Seil, dann mit Gewichten am Seil. Boah, das fährt abartig in die Schultern rein, habs gestern gemerkt. Danach gingen wir die Beugen an, jeder zeigte mal vor und dann gabs individuelle Tipps vom WKM.

    Nebendran gabs schon die erste Pressatmung vom Kollegen, der grad vom TCMer behandelt wird, der hat sein Besteck genommen und am Fuss rumgedrückt. Schmerzen. Danach war ich dran, ich sagt nur, Sado-TCMler. Tat Sau weh, Fuss, beim Arm in der Elle, u.a. sogar beim Ohr hat er behandelt. Mal schauen, obs was bringt. Gibt ja so Punkte, die verspannt sind (werden wohl wie Triggerpunkte sein).

    Danach gings individuell weiter, sehr lange für KB. Am Schluss noch KH und dann wars schon fast vorbei.

    Fazit bei mir und die Reihenfolge, was am Besten und Wohlsten lief (Bauchgefühl):

    - Rumänisches Kreuzheben (nur Hüftdrehung, keine Beugung). Hier die Technik endlich mal richtig erlernt, hatten wir letztes Mal zu wenig Zeit. Komme sogar ab Bodenhöhe rein! Ist sehr knapp, aber es passt. Evt. leg ich dann noch Fallschutzmatten unter, mal guckn. Nachteil: Geht aufn unteren Rücken, wenn Technik nicht richtig sitzt. Wohl einiges mehr wie klassisches KH, muss da also aufpassen. Ich muss lernen, die Knie mehr zu fixieren und das Becken mehr auszudrehen in der untersten Position. Dazu hat mir der WKM eine gute Uebung an der Bank gezeigt. Top!

    - Kreuzheben, schulterbreiter Stand, Hände greifen zwischen den Beinen, Füsse ca. 45 Grad ausgedreht. Komme in die Position rein, wenn auch knapp. Hüfte fühlt sich gut an! Werde ich ausbauen.

    - Frontbeuge: ging recht gut, Tiefe war knapp, aber man kann was damit anfangen (meint WKM). Hüfte blockiert natürlich auch schnell.

    - Kniebeugen, high-bar: Bewegung geht, drückt aber bissl in der Hüfte je nach Tiefe. Wenn ich den optimalen Stand habe und die Knie öffne, dann passt es eigentlich. Kein richtiger Schmerz, aber ich merk halt dass die Uebung nicht top ist für die Hüfte. Keine Schmerzen nach dem Training, oder am Tag danach. Ok. Bin noch unsicher, was ich hier mache. Zudem drückts mir links in die hintere Schulter, je enger ich greife. Ich muss aber eng greifen, sonst hab ich zu wenig Rückenspannung in der BWS. Nervig echt.



    Bislang hab ich jetzt die beiden KH-Variationen eingebaut. Klassisches KH geht nicht, zu viel Druck auf der Hüfte, klemmt weil die Ausdrehung fehlt. Lass ich halt weg. Die Semi-Sumo Variante ist eigentlich schon mit Schulterbreitem Stand, also schon fast wieder klassisch, einfach innen gegriffen. Meine KH-Art halt. Low-Bar Beuge hab ich nicht probiert, hol ich vielleicht mal irgendwann nach.

    Insgesamt fand ich das Seminar sehr hilfreich, hätte natürlich noch 1-2 Tage mehr sein können, um alles durchzugehen. Aber ich hab schon ein paar Sachen, die ich jetzt ausbauen kann! Die Leute waren auch alle ganz toll und sind auch auf meine Bedürfnisse als Hüft-Krüppel eingegangen.
    Geändert von Manowar82 (08.06.2015 um 08:51 Uhr)

  4. #1124
    Flex Leser Avatar von Manowar82
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    3.517
    Training vom 7.6.15




    Trainig mal ganz anderst. Rum. KH mal ab Boden, wow ein riesen Unterschied. Muss lernen, das Becken richtig zu kippen damit ich in die Startposition komme, fühlt sich dann aber gut an. BWS keine Probleme gehabt, hat aber ein zwei mal im LWS gezogen, hab wohl die Spannung nicht richtig eingesetzt. Muss erst noch lernen, den unteren Rücken richtig einzusetzen, die Verletzungsgefahr ist hier wohl höher als beim klassischen KH. Trotzdme gefällt mir die Uebung saugut. Ebenfalls den Bauch sehr gut gemerkt. Semi-Sumo lief auch gut, jedoch sind die Knie noch im Weg. Da steuer ich wohl die Bewegung noch etwas falsch, hab mir die Knie geschürft, aua. Schienbeine auch etwas, wobei das ja gut ist, damit ich den Zug aufbringe. Muss wohl noch mehr bewusst erst die Beine einsetzen, dann nach hinten-oben ziehen.


    Bin noch unschlüssig, wie mein Beintraining neu aussehen wird. Bin grad auch etwas überfordert, so viele neue Uebungen und nur ein Bein-Tag. Ein Mal pro Woche wird aber vermutlich vorerst reichen. Will die Hüfte ja nicht überfordern.


    Fazit heute Morgen: Keine direkten Beschwerden in der BWS! Von dem her mal ein gutes Zeichen.
    Geändert von Manowar82 (08.06.2015 um 09:04 Uhr)

  5. #1125
    Sportstudent/in Avatar von Prepy
    Registriert seit
    13.08.2014
    Beiträge
    1.360
    Wenn soviele Beinübungen hast mach halt 2 TE.
    die Woche TE1 näxte Woche TE 2 z.b
    Stirb und werde

  6. #1126
    Flex Leser Avatar von Manowar82
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    3.517
    wär eine Lösung ja, alternierend. Muss mal drüber nachdenken.

  7. #1127
    Flex Leser Avatar von Manowar82
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    3.517
    Mittagstraining vom 8.6.15



    War gut, Schulter merk ich nicht mehr, ebensowenig Bizepssehne. Scheint wohl endlich weg zu sein. Brustbeinschlag geht nicht mehr, wird jetzt mit Delphin Beinschlag ersetzt. Nervig, wenn man schon 20 Jahre schwimmt und dann kann man nicht mal mehr Brustbeinschlag machen, ohne dass es in die Hüfte sticht. Naja. Muss ich wohl damit leben.

    Insgesamt bin ich gut fertig, darum hier auch mehr mit Kurzflossen und Beinschlag gearbeitet, eher locker geschwommen. Noch bis Samstag trainieren, dann 10 Tage in Malle. Dort hats n Fitness, aber wohl nix grossartig mit Hanteln. Kann ja dort noch genug Pause machen .

  8. #1128
    Sportstudent/in Avatar von Prepy
    Registriert seit
    13.08.2014
    Beiträge
    1.360
    Erhol dich mal ordentlich
    Stirb und werde

  9. #1129
    Flex Leser Avatar von Manowar82
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    3.517
    wär langsam mal Zeit ne? Die Woche noch Vollgas für die Defi, damit das dann auch einigermassen aussieht. Danach chillen

  10. #1130
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    17.08.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    1.302
    Warum gibt es hier keine Bilder? Keine Rechte? Droht schon die Kanzlei Wolfgang Klein & Partner mit einer Abmahnung?

    Ein Verdacht drängt sich mir dabei auf...

Seite 113 von 179 ErsteErste ... 1363103111112113114115123163 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Trainingslog
    Von chiLLum23 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.02.2009, 13:12
  2. Trainingslog?
    Von remygo im Forum Klassisches Training
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.01.2009, 15:46
  3. Olympic Weightlifting: Never Give Up
    Von Paratus im Forum Kraftsport
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.05.2006, 23:16
  4. So give me your Feedback
    Von Reinkarnation im Forum Abspeckforum
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 27.11.2004, 11:01

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele