Seite 129 von 179 ErsteErste ... 2979119127128129130131139 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.281 bis 1.290 von 1787
  1. #1281
    Flex Leser Avatar von Manowar82
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    3.517
    Mittagstraining vom 21.9.15



    Bin total k.o. noch vom Weekend, schlaucht schon die Kids. Aber so sind halt Männer , immer gleich k.o. sonst macht ja Frau alles. Wird Zeit, dass sich das ändert. Deshalb auch die leichte Einheit. Dazu lief noch "Backstreet Boys" in der Umkleide. War schon im Halbschlaf und musste fast kotzen.

    Son Lauch auf der Bahn, mit Bachgurt am Schwimmen. Wird ja immer verreckter. Ist das nun der neueste Trend? Mode?? Schon klar, bringen es die Leute zu nix, mit dem Hightech-Mist! Einfach Schwimmbrille, bissl Zupf im Aermel und los geht! Nicht erst ne halbe Stunde den shice Gurt einstellen. Wohlmöglich kriegen wir bald noch Gewichte um die Nüsse gebunden, damit wir schneller schwimmen? Ich hab ja nix gegen Schwimm-Equipment, aber es muss irgendwo ja auch was bringen oder

    Beine total zu, wie Zementsäcke. Super. Wie krieg ich das Beintraining Morgen hin?

  2. #1282
    Flex Leser Avatar von Manowar82
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    3.517
    Training vom 22.9.15

    Neuer TP ab sofort:




    So kann ich Beine Rücken noch etwas besser aufteilen, eine Grundübung reicht eigentlich auch. FKB und rum. KH zusammen ist schon heftig genug. Mal schauen, wie es klappt. Hoffe auch, dass ich MP mal etwas steigern kann, und die Schulter mitmacht. die 50 letztes Mal im PITT waren gut, aber ob schon mehr geht mit der Schulter keine Ahnung.

    PITT gefällt mir sehr gut, werd ich mal beibehalten. Die kurzen Pausen tun irgendwie sehr gut für meine Gelenke. Oder ich mein das nur.




    KH BD ist shice ohne PITT hooks, naja. Wo gibts denn Gute? Oder wie macht Ihr das? Könnte Power Hooks nehmen, dann Karabiner und Kette im Baumarkt holen.

    French Press geht natürlich noch mehr, muss ich erhöhen.

    Sonst gut zufrieden. Nur leise Mukke gehört, war ja mit den Kids alleine, dann hör ich ein Jammern, geh ich rauf und die Kleine hatte nen kleinen Unfall auf dem WC, oje. Danach in mein Bett gelegt und getröstet. Was gibts denn Schöneres . Jetzt gibts immer den obligatorischen WC-Gang vor dem Schlafen. Sie sagt immer sie muss nicht, danach passiert eben das. mmh. Kinder
    Geändert von Manowar82 (23.09.2015 um 10:15 Uhr)

  3. #1283
    Flex Leser Avatar von Manowar82
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    3.517
    Training vom 24.9.15



    Um 8 schon losgelegt, wie geil! Mitterweile bleib ich nicht mehr lange bei der Grossen im Zimmer, nurnoch 2-3min und dann bleibt die Frau noch beim Kleinen. War jetzt lange mühsam genug, Zeit, dass es vorwerts geht!

    Trainingwar sehr geil!

    FKB etwas unsicher noch, Bewegung ist noch nicht so flüssig wie ich mir das wünsche, zudem hab ich den richtigen Stand irgendwie noch nicht drauf, von der Breite. Passt ja nicht so viel von der Hüfte her. Die Panther GH-Schuhe liegen mir nicht, zwickt dann im unteren Rücken, kein gutes Zeichen. Bei den Adidas PP2 hab ich den sicheren Stand und es läuft irgendwie besser. Also bleibt das mal so.

    Semisumo KH lief wie angegossen. Da ich jetzt nicht mehr in den Spiegel vor mir gucke und den Hals nicht überstrecke, läuft es recht flüssig. Grad mal die 100 auf anhieb gepittet. sollte locker noch mehr drin liegen. Aber lieber langsam, man weiss ja nie. Wird erstmal noch so beibehalten, Steigerungen werd ich so oder so langsam machne, auch wenns mich in den Fingern juckt.


    Ich muss halt Uebungen finden die gut sitzen und ich endlich mal Gewicht draufknallen kann. Sonst komm ich ja nie voran.


    Beim Heben könnten es rumänisch und Semisumo sein, bei den Beugen naja. Frontbeugen brauchen noch ne Weile, da gehts nicht grad super forwerts. Evt. probier ich dann mit der Hexbar, das läuft recht gut.


    Ich mache einfach die Uebungen, die für MICH wichtig und richtig sind. Egal ob andere klassisch Heben oder klassisch Beugen. Wenn das nicht passt, passts einfach nicht. fertig.

  4. #1284
    BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Registriert seit
    14.11.2004
    Beiträge
    9.722
    Junge, Hau mal in die Tasten. Bei dem Rumgeiere kannst den Plan noch 100 mal ändern, und in 3 Jahren wirst du nicht viel besser sein. Was soll denn bei 60kg Frontbeuge und 25kg Beincurls passieren?
    Meine Frau beugt mit ihren 60kg ja schon 80kg im Satz bei sehr aufrechter Haltung, und die hat vor 2 Jahren erst richtig angefangen.
    Geändert von kleberson (25.09.2015 um 10:04 Uhr)

  5. #1285
    Flex Leser Avatar von Manowar82
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    3.517
    Danke Kleberson. Motivation kann ich immer gebrauchen

    Aber bitte den Log mal von Anfang an berücksichtigen, es ist nicht fair die Beurteilung mit den Beugen, da ich ein Handycap habe mit der Hüfte bez. der Beugeleistung. Sonst würd ich Dir recht geben . Der Zug mit schweren KB ist sicher schon abgefahren (Fortgeschrittenes Hüftimpigment / Forgeschrittene Arthrose beidseitig). Da bräuchte ich Intensitätstraining, z.B. PITT. Sobald die Technik sitzt fange ich liebend gerne damit an!

    Der Fokus beim UK liegt auf FKB, Semisumo, rum. KH. Diese Uebungen hab ich noch nicht lange drin. Bei den FKB muss ich halt schauen, dass ich mit guter Technik voran komme. Eier natürlich noch rum. Würdest du sonst schwere Ausfallschritte bevorzugen, falls es nicht klappen sollte??

    Semisumo und rum. KH läuft doch im Moment gut, das dauert halt jetzt etwas. Die Steigerung seit letztem Jahr find ich recht gut. Da war ich bei nicht-Heben nicht-Beugen und jetzt hab ich das alles drin und kann sogar steigern.

    Was nicht geht: Klassisch Heben und Klassisch Beugen, wegen der grossen Hüftbelastung und auch Schmerzen. Das bringt nichts. Hab ich zu oft versucht. Wünschte mir, dass es gehen würde. Aber im Leben muss man das leider akzeptieren.

    Vielleicht kannst du mir hin- und wieder konkrete Tipps geben, wär cool!

    Sportliche Grüsse!
    Geändert von Manowar82 (25.09.2015 um 10:12 Uhr)

  6. #1286
    BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Registriert seit
    14.11.2004
    Beiträge
    9.722
    Hast du denn bei der 45-Grad Presse mit Start Positive auch Schmerzen?
    Gerade der positive Start ist seh hilfreich um jede Wdh perfekt vorzubereiten und Vorspannung auszunutzen.

    Bzgl Wille und Biss (Zhema aus der Private Message). Damit meine ich nicht, wie oft man ins Training geht. 5-7 mal die Woche gehen hundert Tausende Menschen. Biss ne Wille während dem Training. Kannst ja mal ein Video machen und mich vom Gegenteil überzeugen.

  7. #1287
    BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Registriert seit
    14.11.2004
    Beiträge
    9.722
    Geht LH-Rudern?

  8. #1288
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    2.074
    Plan gefällt mir. Hab ja nen ähnlichen. 😉

    @Kleberson:
    Meine Frage im Iifym.. Thread ist wohl untergegangen.
    Ich habe ja seit je her Probleme beim Beugen über ca 130 kg. Komme nicht mehr tief runter, technik insgesamt scheizze.
    Andere Vatiationen, breiter Dtand usw hilft nix bzw ist noch schlechter.
    Ich übe, dehne usw aber es tut sich nix.
    Nochmal meine Frage:
    Ist es dann ok, wenn ich nicht tief runter gehe? Also komme bis OS PRallel zum Boden. Reicht das? Oder wäre es bei mir besser, mich auf die Beinpresse zu fokussieren als Basispbung ?
    Kannst mir gern auch eine PM schicken oder auch im anderen thread Antworten.

  9. #1289
    Flex Leser Avatar von Manowar82
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    3.517
    Die 45 Grad Presse geht gar nicht, nur minimale ROM. Kannst dir das so vorstelen: Meine Hüfte hat ein Drehmannszeichen https://de.wikipedia.org/wiki/Drehmann-Zeichen vor, die Beugung ist bei ca. 90 Grad Blockiert statt bei 120 Grad. Ich kann die Hüfte also nicht ohne Aussenrotation beugen und halt beschränkt. Eine 1/3 Bewegung auf der 45 Grad Presse bringt also leider nix.

    Ich trainiere im Homegym hab keine Pressen und co. LH, KH, Latzug, Beinstrecker Beuger, Rack mit KZ, Dipständer. Fertig.

    Wie soll das Video denn aussehen? . Hab die Message schon kapiert. Wirst sicher mal eins bekommen (mit Ton).

    LHR: Ja, das geht. Hatte lange im oberen Rücken Probleme. Die versuche ich nun mit dem Heben und Beugen auch zu stärken.


    @TIM: Ja, würde ich bis parallel so machen. Meine Erfahrung bei Beugen mit 130KG (vor Jahren, mit mieser Technik und sogar weniger Tiefe) - hab aufgebaut.

    Aber lass den Kleberson mal checken
    Geändert von Manowar82 (25.09.2015 um 11:14 Uhr)

  10. #1290
    BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Registriert seit
    14.11.2004
    Beiträge
    9.722
    Ja, dann mach LH-Rudern als Hauptübung für den Rücken. KH ist super, aber LH-Rudern ist nicht viel schlechter, wenn man darin wirklich gut ist.
    Kannst ja auch pro Woche wechseln. Einmal LH-Rudern volle Pulle und dafür KH leicht/Techniktraining am Ende der TE, und die nächste Woche andersrum. Und dann gebe in der ersten Übung wirklich alles, ohne Rücksicht auf die nachfolgenden.

    Beine, ok, dann kann ich dir von hier nicht weiterhelfen.

    @Tim
    Klar geht das. Parallel ist doch ok. Nicht optimal aber Parallel ist höchster Spannungszustand der Beine. Vllt auch hier die gleiche Vorhehensweise wie bei Manowar's Rücken. KB schwer und Beinopresse leichter, und nächste Woche umgekehrt. Vollgas dann immer in der Primärübung

Seite 129 von 179 ErsteErste ... 2979119127128129130131139 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Trainingslog
    Von chiLLum23 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.02.2009, 13:12
  2. Trainingslog?
    Von remygo im Forum Klassisches Training
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.01.2009, 15:46
  3. Olympic Weightlifting: Never Give Up
    Von Paratus im Forum Kraftsport
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.05.2006, 23:16
  4. So give me your Feedback
    Von Reinkarnation im Forum Abspeckforum
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 27.11.2004, 11:01

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele