Seite 14 von 179 ErsteErste ... 412131415162464114 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 1787
  1. #131
    Flex Leser Avatar von Manowar82
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    3.517
    @Ginzi, nein, aber gute Idee. werd ich mal probieren

    heavy-duty-power-rack-i_full_1.jpg

  2. #132
    Eisenbeißer/in Avatar von HERUR
    Registriert seit
    31.05.2004
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    524
    Wegen deinen ganzen leiden, wenn du gut englisch kannst, guck doch mal hier, vllt findest du bei ihm was, mir hat er mit der Schulter sehr geholfen, merke hier momentan gar nichts mehr und das obwohl ich ja wieder Bankdrücken mache und demnächst auch wieder die Military Press einbauen werde.

    Da findeste zu allen möglichen Körperstellen iwelche Übungen, gibt auch nen deutsche Buch mit 400 Seiten und 200 Übungen für 30,- Euro bei Amazon.

    https://www.youtube.com/user/sanfranciscocrossfit

  3. #133
    Flex Leser Avatar von Manowar82
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    3.517
    @Herur, danke. weiss nur noch nicht, wann ich das angucken soll. ein paar gute Sachen hab ich schon im Netz dazu gesehn. Das muss besser werden, will ja nicht als Sportinvalide enden.

    Training von heute, 8.7.14

    Spinning


    Dauer: 1h

    Intensität: Medium, Puls ca. 130 - Intervall Sprints gemacht, kunterbuntes allerlei.

    Hüfte nicht gemerkt. seit ich nicht mehr Beuge, gehts bergauf. gut. Mal schaun, wie sich das Beintraining entwickelt. gestern grad gemessen:

    Oberschenkel links: 62cm
    Oberschenkel rechts: 63cm

    komisch, rechts ist die Arthrose ja deutlich mehr, und dort das Bein dicker? hä...

    Hangelenk links: 17cm
    rechts: keine Ahnung, nicht gemessen, warhscheinlich etwas mehr

    Solange der Beinumfang nicht weniger wird, bin ich eigentlich zufrieden. Wär cool, könnt ich mit AFS und Isos weiter aufbaun. Ne Beinpresse wär auch cool, fragt sich halt, inwiefern die Hüfte mitmacht. denk da an ne Hausfrauenpresse. ja, Hausfrauenpresse. 45 Grad Presse hab ich n geringen ROM. Warum ist ja auch klar.

    Heute Abend dann endlich wieder Yoga, war jetzt 3 Wochen nicht. hat sich letzten Donnerstag wieder was dazwischen gedrängt. kann aber entweder DI oder DO Abends gehn. diesen DO wieder was los, geschäftlich. halt n s.c.h.eiss Tag.

  4. #134
    Sportstudent/in Avatar von OnkelKevin
    Registriert seit
    15.10.2013
    Beiträge
    1.902
    Wenn ich das ganze jetzt richtig hab, dann hast du doch ein Impingement-Syndrom? Schonmal bei einem Spezialisten gewesen, Stichwort minimal-invasiver Eingriff?
    Sorry falls ich das ganze schonmal hier hingeschrieben hatte

    Aber hört sich doch trotz all dem ganzen Übel nicht verkehrt an, solange keine Rückschritte zu verzeichnen sind!

  5. #135
    Flex Leser Avatar von Manowar82
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    3.517
    @OnkelKevin

    nein, leider nicht. das Uebel ist grösser. ich hab ne zu kleine Hüftpfanne, vermute von Geburt an ne Hüftdysplasie. Heisst also, die Hüfte hat sich nie richtig entwickelt und ist "zu klein" und daher kommt auch die Arthorse. Sticht auch schon ab- und an rein. Rechts wesentlich schlimmer als links, dort merk ich fast noch nichts ausser ab- und an ein Stechen.

    Was nervt ist einerseits die leichten Schmerzen ab und an und andererseits meine extremen Verkürzungen, die dadurch resultieren. Ich kann also nicht länger gescheit am Boden sitzen, Schneidersitz und so ist bereits mühsam. Halt *******e, wenn man mit seinen kleinen Kindern am Boden spielen will...aber hey, ich kann immerhin fast alles machen. nur halt nicht in die volle Hocke gehn oder so. Da steht scheinbar der OS-Knochen an der Hüftpfanne an ab einem gewissen Winkel, hat mir der Arzt so erklärt.

    Wenn ich also Beugen mache und etwas unter parallel gehen will, bin ich am kompletten Gelenksanschlag. das ist wahrscheinlich nicht das Beste. Höhere Beugen bringen halt einfach weniger.

  6. #136
    Sportstudent/in Avatar von OnkelKevin
    Registriert seit
    15.10.2013
    Beiträge
    1.902
    http://www.diakonie-klinik.de/leistu...pingement.html

    http://www.orthopaedicum-frankfurt.d...pingement.html

    Ich weiß ja nicht woher du kommst, würde mich bei sowas mal umhören. Meine ehemalige Mitbewohnerin hatte ein CAM-Impingement (die ist 28), wurde operiert und erfreut sich heut wieder voller Beweglichkeit, geht wieder klettern etc.

  7. #137
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    17.08.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    1.302
    Zumindest einen minimalinvasiven Eingriff an der Schulter könntest Du Dir schon mal überlegen, Andreas. Damit wär zumindest die leidigen Schulterprobleme passé. Klar, die Sportpause ist halt Schei.ße.

    Mir ist es nach wie vor ein Rätsel, wie Du mit einem doch recht leichten Beintraining, einen so vergleichsweise großen OS-Umfang hinbekommst

    Beinpresse wäre natürlich eine Überlegung wert. Du müßtest halt vorab eine Zeit lang eine Ausführung testen, um zu sehen, ob das wirklich was für Deine Hüfte ist.

    Ich möchte außerdem anmerken, daß das Wort "Sportinvalider" von mir geklaut wurde. Das ist Diebstahl geistigen Eigentums!

  8. #138
    Flex Leser Avatar von Manowar82
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    3.517
    Ja mit der schulter ist schon 5 vor 12m nicht mal schwimmen geht zur zeit echt behindert.

    Ja bei den beinen bin ich ja schon paar jahre dran und hab doch mal 130 gebeugt und 140 gehoben war ******* technik aber hat wohl geholfen. Hätt ich nicht so viel os wär meine hüfte heut am ende bin ich überzeugt.

    Im jetzigen fitness wo ich ua yoga mache hats ne presse, da könnt ich erfahrung sammeln.

    Der begriff sportinvalider kommt von wikipedia 😀�

    Danke für die links onkel kevin aber die einzige hilfe wär wrklich die hüftpfanne zu ersetzten; da kann man nix mehr retten weil sie zu klein ist. Das wär der neueste minimaleingriff wo dann der os kopf nicht auch ersetzt werden müsste. Immerhin.

  9. #139
    Flex Leser Avatar von Manowar82
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    3.517
    Liest per zufall ein arzt mit? Ich könnte das hüftröntgenbild fotografieren und hochladen...

  10. #140
    Sportstudent/in Avatar von OnkelKevin
    Registriert seit
    15.10.2013
    Beiträge
    1.902
    Das ist natürlich *****. Wenn das nur außen anstößt kann man ja noch vom Knochen was abschleifen aber wenn's so einschränkend ist... naja
    Bei mir ist die Pfanne halt zu groß, die Seiten ragen zu weit heraus. Daher stoßen die an und das schmerzt.

    Hört sich nicht so geil an. Würde aber dennoch mal einen MRT-Termin machen und mit so einem Experten mal reden. Die Forschung ist da in den letzten Jahren echt vorangekommen, vor einem Jahr wussten viele Leute nichtmal was ein Impingement ist. Hoffe dass du eventuell bald was findest, was die Beschwerden zumindest effektiv lindern kann...

Seite 14 von 179 ErsteErste ... 412131415162464114 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Trainingslog
    Von chiLLum23 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.02.2009, 13:12
  2. Trainingslog?
    Von remygo im Forum Klassisches Training
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.01.2009, 15:46
  3. Olympic Weightlifting: Never Give Up
    Von Paratus im Forum Kraftsport
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.05.2006, 23:16
  4. So give me your Feedback
    Von Reinkarnation im Forum Abspeckforum
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 27.11.2004, 11:01

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele