Seite 166 von 179 ErsteErste ... 66116156164165166167168176 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.651 bis 1.660 von 1787
  1. #1651
    Discopumper/in
    Registriert seit
    25.10.2016
    Beiträge
    165
    Nice das es bei dir wieder so nach vorne geht, deine Disziplin ist echt ne gute Motivation
    Du gehst ja teilweise mehrmals an einem Tag Sport machen und dass noch mit Frau und Kids.

    Was machst du eigentlich sonst noch so ums Training rum? Ala Dehnen und Verletzungsvorbeugung etc.
    Hab gesehen du hast sogar mal Yoga gemacht, hats was gebracht, bzw machst du das noch?
    Schaut mal in meinem Log vorbei:
    http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=164046

    "Wenn du das Eisen hebst und senkst;
    Immerwährend, konsequent.
    Bist du Schmerz und Leid erhaben;
    wird dir Masse widerfahren."
    - Kirche des Bizeps

  2. #1652
    Flex Leser Avatar von Manowar82
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    3.517
    hey KJZ

    Danke. Ich fühle mich schwach/nicht gut, wenn ich nicht trainiere ist halt ne Leidenschaft und das Feuer brennt nach wie vor dafür. Man muss die Prioritäten gut setzten und dann klappts auch mit Familie, Ausflügen, Sport und Job (und sogar die ganzen Arzttermine, die ich jetzt machen muss und Physio etc.).

    Ich muss sagen der Montag schlaucht schon, die Idee von mir war ja, ne zusätzliche Einheit reinzuschieben damit ich nicht so lange Pausen zwischen den Muskelgruppen habe und so das Training mit mehr Uebungen variieren kann, was wiederum mehr Spass macht. Das Training ergab sich so, dass meine Tochter ja am Montag Abend im Ballett ist und meine Frau sie hinfährt, ich hole sie danach ab. So reichts grad nach Arbeit für ein kurzes Training und danach noch Duschen oder manchmal halt später und Sie dann holen. Wie gesagt, bin einfach ein Fanatiker

    Es ist immer ein schmaler Grat, zwischen gutem Training und Uebertraining und im 2ten war ich schon öfters (leider). Ist halt ne Sucht mittlerweile, weil es derart geil ist und Spass macht. Wir BBler sind doch alle ein bisschen so . Bin noch am Rausfinden ob und wann ich leichte Einheiten reinschiebe damit sich das Ganze ausgleicht.

    Ich muss sagen die Fortschritte machen sich jetzt langsam sichtbar, die Form für den Sommer kommt langsam und ich will jetzt Gas geben. Muss natürlich aufpassen wie du schon erwähnst machen sich sonst Verletzungen bemerkbar. Für die Schulter z.B. welche ja leider instabil scheint hin und wieder mach ich dann Rotatorentraining, wird auch nochmals in der nächsten Physio genau angeschaut, fälsche nämlich oft ab resp. das Ganze Zeug find ich echt schwer, ohne Hilfsmuskulatur genau zu treffen wenn man das alleine macht. Geht wohl allen so oder.

    Das andere ist ja, dass ich mir jetzt meinen Tennisarm wieder verstärkt eingeholt habe, denke mir zu viel an Training wieder mal und halt dass der Unterarm viel arbeiten muss. Evt. hängt es auch mit dem PITT System etwas zusammen, dass man immer neu greifen muss keine Ahnung. Evt. versuch ich es mal mit Zughilfen, auch wenn es komisch erscheint erhoffe ich mir gewisse Entlastung (Gewichte sind natürlich nicht so hoch aber das ist ja nicht der Zweck jetzt).

    Dehnen mach ich oft nach dem Training, leider ein Zeitfaktor der oft fehlt, Kinder sind dann scho da oder ich muss weiter. Dehne meist die grossen Muskeltruppen wie z.B. Rücken, Brust , Bizeps (wurde so die Sehnenreizung komplett los), Triceps und dann naütrlich noch die Beine Hüftbeuger, Beinbizeps Waden. Versuche es möglichst kurz zu halten, im Moment braucht das Rotatorentraining halt auch zusätzlich Zeit.

    Ja, war glaub fast 2 Jahre lang das Yoga. Anfangs war es echt super für die Tiefenmuskulatur und natürlich für das Stretching und um gut und besser in die Uebungen zu kommen im Training sag ich mal. Je länger ich es machte, hatte ich aber leider mehr Probleme und Schmerzen in der Hüfte, konnte quasi nur 3 von 8 Uebungen richtig ausführen wegen dem Hüftimpigment und danach hab ich das Fitnessabo dort eh nicht mehr verlängert, das Yoga hab ich dann weggelassen. Wenn ich was mache, möchte ich es richtig machen. Das wäre nur halbfertig und ergab leider immer eine Reizung in der Hüfte. Tja.

    Nächste Woche ist OP besprechung wegen der Hüfte, Arthroskopie. Werde das wohl durchziehen (müssen). Wenn alles gut geht, beide Seiten nacheinander noch dieses Jahr. Mal sehen, wie ich die Termine legen kann. Aus meiner Sicht macht es Sinn direkt nach den Sommerferien, also im August, kann dann bis dahin Gas geben danach ist die Form eh zur Sau. Danach ist zumindest die Ursache vom Hüftproblem, also das Zuviel an Knochen, beseitigt. Ich erhoffe mir sehr, dass ich mich dann wieder normal bewegen kann und vielleicht sogar Squats Deadlifts etc. mal anständig machen kann mit der Beugung, das ist aber noch ein langer Weg.
    Geändert von Manowar82 (13.04.2017 um 10:35 Uhr)
    N.G.U.P.

    never give up

  3. #1653
    Flex Leser Avatar von Manowar82
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    3.517
    Mittagstraining vom 13.4.17



    So kleine Runde noch vor Ostern, nix Wildes. Geil, dass Rückenschwimmen jetzt läuft . Beim Delphin dängelts auch nicht mehr so dolle in die rechte Schulter , hin und wieder ist es bissl komisch. Krieg ich schon noch weg.
    N.G.U.P.

    never give up

  4. #1654
    Discopumper/in
    Registriert seit
    25.10.2016
    Beiträge
    165
    Hört sich echt super an! Ich will auch auf jeden Fall dran bleiben, es macht einfach so viel Spaß und wenn man dann noch die Veränderungen am Körper sieht

    Bin zur Zeit weg von der Familie im Ausland und habe erst hier so richtig angefangen mit dem Training, ich hoffe ich kriege das alles so gut geregelt wie du wenn ich im Juli zurück in DE bin

    Übertraining hatte ich gottseidank noch nicht, aber ich gehe zZ auch nur 3 mal die Woche und konzentriere mich ansonsten auf die Bachelor-Arbeit.
    Mit der linken Schulter hatte ich auch mal kurz Probleme und mache jetzt auch abundzu Rotatorentraining.

    Von der Sommerfigur bin ich leider noch ein gutes Stück entfernt (100kg auf 1,87cm undzu hoher KFA), aber ich will auch keine Crash-Diät machen, sondern versuche langsam und gleichmäßig "das Fett durch Muskeln zu ersetzen", ich bin also insgesamt leicht im Defizit, aber versuche trotzdem die Gewichte zu steigern. Ernährung ist zu 100% clean, außer auf Ausflügen :P

    Wie lange machst du schon PITT? Hast du mit dem konventionellen 3x8-12 keine guten Fortschritte gemacht?

    Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück für die OP und danach viel Spaß beim Heben und Beugen

    PS.: Aus welcher Ecke von Deutschland kommst du eig?
    Schaut mal in meinem Log vorbei:
    http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=164046

    "Wenn du das Eisen hebst und senkst;
    Immerwährend, konsequent.
    Bist du Schmerz und Leid erhaben;
    wird dir Masse widerfahren."
    - Kirche des Bizeps

  5. #1655
    Flex Leser Avatar von Manowar82
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    3.517
    Hört sich doch gut an, stetig dranbleiben und Langfristigkeit zahlt sich im BB eh immer aus.

    Hm, mache PITT schon ca. 2 Jahre, denke ich mal. Weiss gar nicht genau. Ich find es einfach ein geiles Training und baue so mindestens so gut auf wie mit nem klassischen Training von 8-10 WDH. PITT macht mir halt mehr Spass, und mehr Spass gleich mehr Motivation gleich mehr Erfolg .

    Gestern leider beim LHR was gequetscht oder verzogen im unteren Rücken. Toll. Hoffe, dass es die Tage wieder verfliegt. Eigentlich war ich mir nix Falschem bewusst, gut aufgewärmt hab ich mit 3, 4 Sätzen, 20/40/60 KG auf viele WDH....danach 80 genommen, was auch moderat für mich ist aber naja...schon die ersten 2 WDH fühlten sich falsch an. Ist schon besser heute. Sonst muss ich das LHR mal raushauen. Evt. ist mein unterer Rücken einfach überlastet, kriegt ja in den Trainings recht viel ab. Heute ist eh mal Brust Arme dran...

    Bez. Hüft-Arthroskopie: Gibt n übler Hodenquetscher, hoffe, es ist danach noch alles dran (Extensionstisch mit Stiefel und Totz zwischen den Beinen, mag gar nicht dran denken).
    Geändert von Manowar82 (18.04.2017 um 10:30 Uhr)
    N.G.U.P.

    never give up

  6. #1656
    Flex Leser Avatar von Manowar82
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    3.517
    so meld mich mal wieder. Training läuft solala, unterer Rücken fast wieder fit, aber die Woche eh noch der Deload, werd also nix gross mehr loggen. Schauen wir Mal was nächste Woche bringt, auf Hau Ruck bringts ja sowieso nix. Lieber mal entspannen.

    Grad OP Besprechung gehabt für die Hüftarthroskopie, rechte Seite, soll am 31.8.17 sein. So kann ich immerhin Form noch halten und dann ist der Sommer eh vorbei, OP hinter mich bringen und dann, wenns gut lief, 4-6 Wochen später die linke Seite, dann wär das auch bis Ende Jahr durch. Training ist natürlich nix mehr dann Sept-Dezember, aber ist ja auch Wurst.
    N.G.U.P.

    never give up

  7. #1657
    Flex Leser Avatar von Manowar82
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    3.517
    Morgen- und Mittagstraining vom 24.4.17



    Stabiles BD, Tennisarm nervt rum bei Curls, deshalb mal SZ Curls gemacht, tiptop . Schwaches Fleisch formen auf den Sommer, hab richtig Power, aber leider gibts schnell paar Auas, wenn ich nicht aufpasse . Letzte Woche im Deload son Brennen im rechten Knie beim Sumo KH...eiei. dann beim Laufen. Heute wieder weg. Bei 60KG Semisumo KH....leck...gibts doch net.



    Hier noch paar Runden gedreht. Läuft soweit wunderbar, nur eben halt Delfin hartzig mit rechter Schulter, wird aber immer bissl besser. Wenns nur das ist, werd ich überleben . Wie sagte mal ein Arzt, wenns weh tut, lass es weg


    So und jetzt bin ich total im Sack. heute Abend noch schauen, wie der "Böög" verbrannt wird, sone Zürcher Tradition, was eh keine Sau kennt.
    N.G.U.P.

    never give up

  8. #1658
    Flex Leser Avatar von Manowar82
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    3.517
    Training vom 25.4.17



    Sumo KH leicht gemacht wegen Knie, hatte ja so ein Brennen, ist jetzt weg. Wohl einfach überstreckt im Deload oder so keine Ahnung. Und ja, tatsächlich die Waden vergessen .
    N.G.U.P.

    never give up

  9. #1659
    Flex Leser Avatar von Manowar82
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    3.517
    Mittagstraining vom 27.4.17



    2. Mal die Vivoactive HR von Garmin am Start. Ganz nett, leider misst die Distanz nichts, wenn man keine Armzüge also nur mit Brett vorne schwimmt, kennt sich hier einer aus? Wird scheinbar an Hand der Armzüge gemessen, und nicht via GPS, hab keine GPS Einstellung gefunden, um diese beim Schwimmen zu aktivieren. Schade auch, dass der Pulssensor nicht einsetzbar ist im Wasser. Müsste man deutlich tiefer in die Tasche greifen bei Garmin für diese Funktion.

    Trotz allem sehr geil das Teil. Evt. machen die ja mal ein SW-Update für die Schwimm-App hab auch direkt mal mein Anliegen platziert.
    N.G.U.P.

    never give up

  10. #1660
    Flex Leser Avatar von Manowar82
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    3.517
    Morgentraining vom 28.4.17




    Mal leicht, merke bin etwas ausgepowert, ausserdem schlecht gepennt. Irgendwie immer von DO auf FR....

    Sind wieder so typische Situationen wo man sich sagt, ey der Körper braucht eig. mal ne Pause aber handkehrum ist der Sommer vor der Tür und man will richtig Gas geben. Ist immer dasselbe Spiel.
    Geändert von Manowar82 (28.04.2017 um 16:47 Uhr)
    N.G.U.P.

    never give up

Seite 166 von 179 ErsteErste ... 66116156164165166167168176 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Trainingslog
    Von chiLLum23 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.02.2009, 13:12
  2. Trainingslog?
    Von remygo im Forum Klassisches Training
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.01.2009, 15:46
  3. Olympic Weightlifting: Never Give Up
    Von Paratus im Forum Kraftsport
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.05.2006, 23:16
  4. So give me your Feedback
    Von Reinkarnation im Forum Abspeckforum
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 27.11.2004, 11:01

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele