Seite 3 von 179 ErsteErste 123451353103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 1787
  1. #21
    Flex Leser Avatar von Zuckizk
    Registriert seit
    04.06.2011
    Ort
    Schwarzwald Baar Kreis
    Beiträge
    3.533
    Das mit der Spannung ist alles eine Sache des Gefühls und der Ansteuerung. Wird schon noch .

    Bei MP muss die Hantel in der obersten Position hinter den Kopf. Dabei werden die Ellenbogen nach außen gedreht (und somit die hintere Schulter aktiver eingesetzt).
    Spann Bauch und Po leicht an wärend du MP machst. Bauch sogar ganz leicht dabei einziehen . Sollte bei deinem Hohlkreuzproblem helfen.

  2. #22
    Flex Leser Avatar von Manowar82
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    3.517
    @Zuckizk, danke für die Tipps. werd ich versuchen umzusetzen. sobald mehr Gewicht an der MP ist, sieht man das besser. war ja nur Pippifatz.

    So gestern noch Yoga am Abend, ging eigentlich ganz gut bis auf die mühsamen Uebungen mit Beine grätschen und auf Füsse sitzen und Knie ausdrehn, da krieg ich Schreikrämpfe. liegt auch an der Hüfte, das schmerzt einfach tierisch. Ich nehm da einfach Blöcke, ala pussi Style, dann gehts einigermassen.

    Warum mach ich Yoga?

    - Tut meiner Hüfte gut
    - hält beweglich und schmiert die Gelenke
    - gutes Coretraining
    - soll mir beim KB und KH helfen

    Allerlei Hübsches hats natürlich auch, da es ja zu 90% Frauen sind .

    So heute Mittach wieder pumpen, kein Bock auf den Kantinenfrass hier und ausserdem will ich raus am MIttach sonst fällt mir die Decke aufn Kopp. Brust, Triceps und rumänisch heben. rumänisch weil es für die Hüfte allgemein besser ist wie klassisch. Videos vom Heben und Beugen folgen wahrscheinlich am Mittwoch, oder im komm am Weekend mal dazu ein paar Technikvideos raufzuladen.

  3. #23
    Eisenbeißer/in Avatar von old.school
    Registriert seit
    14.04.2008
    Beiträge
    581
    Zitat Zitat von Manowar82 Beitrag anzeigen

    So heute Mittach wieder pumpen, kein Bock auf den Kantinenfrass hier und ausserdem will ich raus am MIttach sonst fällt mir die Decke aufn Kopp. Brust, Triceps und rumänisch heben. rumänisch weil es für die Hüfte allgemein besser ist wie klassisch. Videos vom Heben und Beugen folgen wahrscheinlich am Mittwoch, oder im komm am Weekend mal dazu ein paar Technikvideos raufzuladen.
    Wie machst du das? Mit Anfahrt, umziehen, Training, duschen usw. is man doch gut und gern mal 1,5 - 2 Stunden beschäftigt? Hatte so was auch schon mal im Kopf, Mittags zu trainieren (vor allem weils Studio leer ist).

  4. #24
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von EISENVETERAN
    Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    5.805
    Zitat Zitat von Manowar82 Beitrag anzeigen
    Danke für Euer FB!

    KH Rudern muss ich noch dahinter, hab das gar nicht recht im Plan, da ich aber keine KZ machen kann (nein, mit den Hantelständern geht das nicht ist nur max. 1.60m hoch) mach ich halt LH und KHR. Werd nächstes Mal die Bank nehmen. hab jetzt einfach aus dem Stehgreif mal probiert.

    Allgemein muss ich meine Trainingsgewichte mal "finden", im Moment hab ich wie keinen "Biss". The Eye of the Tiger ist weg...es gibt viel zu tun und Familie braucht auch viel Zeit und Energie. aber werde den Biss schon noch finden... Zeit, dass der KILLERINSTINKT wieder kommt. Mal etwas mehr power rein da!

    LHR: Danke. ja, ich finde auch dass ich noch etwas rumeiere da. evtl. hab ich ne Schwäche im mittleren Rücken? Werd versuchen, die Tipss umzusetzen beim nächsten Mal. Spannung ist eh generell mein Thema. Warum hab ich keine Ahnung, ich mach doch seit eh und je Sport und auch beim Schwimmen hat man doch Spannung sonst säuft man ab oder?

    Planks muss ich weiter einbaun und auch so Sachen wie Superman, weiss nur noch nicht genau wo und wie. wird sich zeigen.

    MP: Ja, hab eh ein extremes Holkreuz, hat wohl auch mit der Hüfte zu tun da dort alles ja anderst angemacht ist. Aussenrotation der Ellenbogen? was genau meinst du? müssen die beim Hochgehn rausgehen?

    Raum ist 22QM. muss noch einiges einrichten. Spiegel folgen in ca. 1-2 Wochen, Mukke muss auch noch rein. Poster von Arni oder so kommen natürlich auch noch. da gibts noch einiges. hab ein Samsung, was kann ich da an Musik ziehn? kenn mich überhaupt net aus, brauch das ja nie. sonst Ghettoblaster vielleicht, das geht sicher. Strom und INET ist alles im Keller in einer Box inkl. Telefonanschluss. Inet Wifi hab ich im Keller net, müsst ich via Kabel dort rausziehn oder so. mal guckn. TV wär eben auch noch cool da unten, für den kommenden Crosstrainer für uns. das braucht auch wieder Platz.

    Videos vom KH und KB folgen ca. nächste Woche, wo mein Kumpel da ist und von allen Seiten filmt. sonst bringt das ja nix. auch die Ablage highbar und lowbar check ich irgendwie net. mir hats letztes Mal am Montag beim Beugen ja was eingeklemmt links beim 5. oder 6. BW oder so. KA, irgendwas mach ich bestimmt falsch.

    Heute war ich ja im Spinning am Morgen, also früh auf und 6.30 loslegen. davor noch ein Ei und etwas Fruchtsaft essen/trinken, wie mir PhilippAlex ja mal geraten hat . kaum aufm Rad, spürte ich die rechte Hüfte wieder etwas. Hüftdysplasie ist ein A-loch! wie ein pain, der nie weggeht. Gewisse Tage gut, gewisse net. letztes Mal keine PRobleme beim Spinning. Man weiss einfach nie, woran man ist! das ist extrem mühsam... naja. bis jetzt kommts noch und geht wieder weg, manchmal. OP könnte um die 40/45 dann sein. die Beschwerden hab ich ja seit 28. davor sagte man einfach, ich sei "unbeweglich". schön oder?

    nächste Woche gehts wieder zum Osteopathen - letztens hat er mir BWS 5 und 6 wieder eingerenkt resp. manipuliert. tat ******* weh! aber ist etwas besser. er meinte mein Becken sei leicht nach rechts verdreht, der Kopf etwas mehr nach rechts. also nicht genau im Lot daher evtl. auch die Auswirkung auf die Hüfte und so. der wirds schon wissen. soll mich wieder "reparieren".





    Wens intressiert hier noch ein paar Umfänge:

    Brust 116cm
    OA 43cm
    Oschenkel 62cm
    Waden...37cm
    62er Schenkel sind doch auch duenn,deshalb sind 37waden nun nicht unpassend.

  5. #25
    Forum Spezialist/in Avatar von *Tiger91*
    Registriert seit
    28.06.2013
    Beiträge
    14.105
    Finde die Waden auch nicht schlimm. Egal ob von vorne oder hinten.

    Hast wohl unten rum mehr wie ich. Ich hab halt nen hohen Ansatz und deshalb unten gar nichts, weil ich auch kaum Soleus hab.

    62er Schenkel ist aber auch nicht so gut, ja. Hast du richtig gemessen?

  6. #26
    Brofessor Avatar von ^chris
    Registriert seit
    03.01.2008
    Beiträge
    3.100
    Ich weiss ja nicht wie du gemessen hast, aber der Brustumfang kommt mir etwas viel vor.

  7. #27
    Flex Leser Avatar von Manowar82
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    3.517
    Oberschenkel

    Ja ich weiss, dass die Schenkel nicht so wahnsinnig sind. kann ja auch nur mit 80 Beugen und dann auch net ATG. Kann ja nichts mehr richtig machen mit der Hüfte...vielleicht könnt ihr mir ja Tipps geben, da muss mehr gehn beim Oberschenkel. werd heute aber nochmals nachmessen. ich sende dann auch mal Bilder, dann könnt Ihr schaun. Bilder sind eh wichtiger wie Umfänge, find ich. Was ist denn ein "guter" OS Umfang?

    Hab die OS übrigens "kalt" gemessen, ist das falsch?

    Ja, Brust hab ich sicher richtig gemessen, ist aber um die Brust oben rum angespannt. Ist das wirklich so viel? Rücken ist doch eher eine Stärke von mir, denke ich.

    Mittagstraining

    Ja, brauch halt auch ca. 1.5-2h - hab ich aber mit Arbeitgeber abgeklärt, das ging war auch cool. können nicht viele. hab auch Glück gehabt, sonst hätt ich das Training wohl an den Nagel hängen können...

    ******* Stress. 12 Min Anfahrt und Rückfahrt. Dann ca. 50-max. 60min Training, schnell duschen, Gel in die Haare Shake runterknallen und während dem Auto fahren mal zwischendurch n Sandwich reindrücken. oder halt auffer Arbeit dann. Jetzt hab ich ja das Homegym und kanns gelassener angehn. Muss mich aber noch erst umgewöhnen um halb 9 oder 9 noch trainieren...bin jetzt noch meist faul dazu, erst müssen ja noch die Kinder ins Bett das gibt auch immer wieder Stress halt.
    Geändert von Manowar82 (09.05.2014 um 18:24 Uhr)

  8. #28
    Flex Leser Avatar von Manowar82
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    3.517
    So nun zum Training heute Mittag

    Schultern aufwärmen:

    Mach ich so wie Animal, mit diesen Rotatorenübungen ohne gewicht, vorne rauf, seitlich, vorgebeugt usw. alles je 30 WH ohne Gewicht. danach Schulter kurz dehnen.

    Schulter muss ich halt noch bisschen schonen, is ja angeschlagen. Keine Ahnung, was genau los ist. weg isses noch nicht. hab ich jetzt ca. 3 Wochen schon, hab mal Pause gemacht 10 Tage war immer noch da. Kam nach dem Bizepskack. Jetzt reduzier ich halt die Gewichte, kein BD mehr (kein Weites) Dips gehen eigentlich und KH BD naja..einigermassen.

    Dips:
    2 Sätze ohne Gewicht, WH warn so um 12-15. Max ist glaub ich um die 18 oder so. muss ich wieder mal probiern.
    4 Sätze a 10KG zu 10-12 WH, ging ganz gut.

    KH Drücken Flachbank
    1 Satz Aufwärmen 16KG
    2 Sätze 22 KG, keine Ahnung ca. 15-20WH. Hab die Schulter nur ganz leicht gespürt..komisch irgendwie. vielleicht lass ich BD ganz weg.

    Danach

    Eng-BD
    4 Sätze mit 50KG total, je 12 WH


    2 Supersätze am Kabelzug



    Rumänisch KH
    1 Aufwärmsatz nur Stange
    1 x 20KG
    1 x 60KG
    1 x 80KG
    1 x 90KG
    2 x 100KG

    Wiederholungen auch um die 10-12. Im Moment zähl ich die WH nicht ganz genau, immer so zwischen 8 und 12 WH.

    dann 2x 100KG Kreuzgriff, abartigen Pump im UA. da nur je 2x 5WH. fertig.
    Geändert von Manowar82 (09.05.2014 um 18:22 Uhr)

  9. #29
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von EISENVETERAN
    Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    5.805
    Zitat Zitat von Manowar82 Beitrag anzeigen
    Oberschenkel

    Ja ich weiss, dass die Schenkel nicht so wahnsinnig sind. kann ja auch nur mit 80 Beugen und dann auch net ATG. Kann ja nichts mehr richtig machen mit der Hüfte...vielleicht könnt ihr mir ja Tipps geben, da muss mehr gehn beim Oberschenkel. werd heute aber nochmals nachmessen. ich sende dann auch mal Bilder, dann könnt Ihr schaun. Bilder sind eh wichtiger wie Umfänge, find ich. Was ist denn ein "guter" OS Umfang?

    Hab die OS übrigens "kalt" gemessen, ist das falsch?

    Ja, Brust hab ich sicher richtig gemessen, ist aber um die Brust oben rum angespannt. Ist das wirklich so viel? Rücken ist doch eher eine Stärke von mir, denke ich.

    Mittagstraining

    Ja, brauch halt auch ca. 1.5-2h - hab ich aber mit Arbeitgeber abgeklärt, das ging war auch cool. können nicht viele. hab auch Glück gehabt, sonst hätt ich das Training wohl an den Nagel hängen können...

    ******* Stress. 12 Min Anfahrt und Rückfahrt. Dann ca. 50-max. 60min Training, schnell duschen, Gel in die Haare Shake runterknallen und während dem Auto fahren mal zwischendurch n Sandwich reindrücken. oder halt auffer Arbeit dann. Jetzt hab ich ja das Homegym und kanns gelassener angehn. Muss mich aber noch erst umgewöhnen um halb 9 oder 9 noch trainieren...bin jetzt noch meist faul dazu, erst müssen ja noch die Kinder ins Bett das gibt auch immer wieder Stress halt.

    Gute Schenkel sind so ab 70cm,oder knapp 70cm m.M.n.
    Jedenfalls bei ü1,80m leute.
    Bei dir vielleicht ab 68,dass es nicht duenn aussieht.

    Du hast aber Brustkorb ohne deine arme gemessen,ja?=D.

  10. #30
    Flex Leser Avatar von Manowar82
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    3.517
    ja denke auch, dass ich noch ca. 5cm mehr vertragen kann.
    Beine sind 62cm, Brustkorb 115cm. natürlich ist der ohne Arme resp. Schultern gemessen.

    Schaut Euch die Rückenfotos an, oben rum bin ich schon relativ breit oder? Beine sind eher mittelmässig, kann sein.

    Komisch, dass ich nicht alle Fotos attachen kann, einige kann ich gar nicht öffnen, hab aber alle zusammen mit dem Samsung gemacht. was ist denn da los? schade...sonst folgen halt Waden und Oberschenkelrückseite nächstes Mal.

Seite 3 von 179 ErsteErste 123451353103 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Trainingslog
    Von chiLLum23 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.02.2009, 14:12
  2. Trainingslog?
    Von remygo im Forum Klassisches Training
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.01.2009, 16:46
  3. Olympic Weightlifting: Never Give Up
    Von Paratus im Forum Kraftsport
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.05.2006, 00:16
  4. So give me your Feedback
    Von Reinkarnation im Forum Abspeckforum
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 27.11.2004, 12:01

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele