Seite 5 von 179 ErsteErste ... 345671555105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 1787
  1. #41
    Flex Leser Avatar von Zuckizk
    Registriert seit
    04.06.2011
    Ort
    Schwarzwald Baar Kreis
    Beiträge
    3.533
    Zitat Zitat von Manowar82 Beitrag anzeigen
    Dachte ich mir doch, dass noch einiges krumm ist. aber ist das Einrunden sehr schlimm? Bei dem Gewicht hol ich mir zumindest keine ernsthaften Verletzungen oder? Ich spür im unteren Rücken ja nix...ok.

    Dehnen hat leider nur wenig geholfen, ich dehne seit über einem Jahr ca. 4-6 Mal die Woche die Beine und hab leider nur wenig Fortschritte...ich mach einfach mal weiter.
    Auch das niedrige Gewicht wird dir Probleme machen wenn die Spannung nicht gut ist. Du schreibst ja selber du hast nen komisches Gefühl in der BWS gehabt und genau da fehlt dir die meiste Spannung.

    Ich glaube nicht das es direkt an der Beweglichkeit liegt. Deshalb wird dehnen auch nur sehr begrenzt helfen.
    Es war bei deinem Besuch ausreichend Beweglichkeit vorhanden und du hast ja gesehen das ich viel weniger beweglich bin als du . Wie gesagt du hast dort die Bewegung ja schon sehr gut und auch tiefer hinbekommen.

    Ich glaube eher du hast da ne Sperre im Kopf .
    Du schreibst auch sehr pessimistisch und suchst überall fast schon zwanghaft nach Ursachen.
    Kann ich auch durchaus verstehen wenns so lange nicht richtig klappt. Hatte ich selber mal (über 1 Jahr im Reissen) aber das bremst einen nur noch mehr aus.

  2. #42
    Flex Leser Avatar von Manowar82
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    3.517
    ok, also einfach mehr Brust raus und enger greifen, dann wird das mit der BWS? muss mich echt mal konzentrieren, aber nicht verkrampfen. PRoblem ist wohl das eingemachte Bewegungsmuster - und dieses zu ändern. hätt ich wohl von Anfang an korrekt erlernen sollen.

    Ich komm sicher mal vorbei, Mai oder Juni sollte sicher mind. ein Termin möglich sein - hast du denn Zeit?

  3. #43
    Flex Leser Avatar von Zuckizk
    Registriert seit
    04.06.2011
    Ort
    Schwarzwald Baar Kreis
    Beiträge
    3.533
    Zitat Zitat von Manowar82 Beitrag anzeigen
    Ich komm sicher mal vorbei, Mai oder Juni sollte sicher mind. ein Termin möglich sein - hast du denn Zeit?
    Einfach früh genug bescheid sagen dann klappt das.

  4. #44
    Flex Leser Avatar von Manowar82
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    3.517
    Sodele wieder frisch und munter, nach dem Wutanfall der Tochter bin ich jetzt WACHHHHH.

    Spiegel gestern noch geholt, 2x1.70mx1m, sollte reichen. die kommen dann noch an die Wand fürs Rack, dass dann irgendwann mal folgt...

    Training von gestern:

    Mhhh, soll ich wirklich Brust trainieren und die Schulter belasten...jaaaaaaaa..jaaaaaaaa..jaaaaaaaaaaaaa.. bin Homegym-süchtig! langsam gefällt mir das immer besser. hab schön meine Ruhe..MP3 ist erst aufm Samsung aber werd mir noch Boxen dazulegen und auch noch n Ghettoblaster für CD's, sonst ists ja wie im Kloster.

    Warm up

    Schulterrotatoren, so wie es Animal mal beschrieben hat oder halt ähnlich. 30x auf und ab für vordere / mittlere / hintere Schulter, ohne Gewichte.
    Liegestützen: 2x30 (boah lange nicht mehr gemacht, schaffte ja mal um die 60??), dazu im Wechel Hampelmann oder wie das heisst mit Armen und Füssen klappen.



    Schulter muckt wieder rechts, aber hält sich im Rahmen. Mal gucken, wie Dips gehn halt mal mit weniger Gewicht:

    Dips:

    2 Sätze Aufwärmen mit ca. 10-15WH
    4 Sätze mit +10KG, 8-10WH

    https://www.youtube.com/watch?v=5nxPGVm25_E

    bitte mal bewerten. Geile Sache mit dem Dipständer von Body Solid, spür sogar die Unterarme...wahrscheinlich wegen etwas dickeren Griffen dran wie sonst. Winkel gefällt mir auch sehr gut, gut die Brust gespürt, schön gepumpt.


    Bankdrücken

    2x60KG 8WH

    1x70KG 8WH

    bitte mal bewerten, drück ich leicht schief? mit rechts mehr wie links? sorry für die Kamera, die liegt im Beinstreckgerät in der Luke drin daher ist etwas die Rolle davor..muss noch besser positioniert werden.

    https://www.youtube.com/watch?v=tRoJE5eOX2U

    Engbankdrücken

    50KG - 8WH
    55KG - 8WH
    55KG - 8WH

    Zum Schluss noch mit KH 10KG je beidseitig French Press gemacht auf der Bank, im Hammergriff (hört sich das jetzt komisch an?)

    3 Sätze Schulterrotatoren gemacht mit wenig Gewicht, glaub 4.5KG. liegend auf der Bank seitlich und im Stehen mit Armen im 90 Grad Winkel.


    Schulter bei den Dips etwas noch gemuckt, aber beim BD dann nicht mehr gemerkt. heute so bissl Muskelkater in der hinteren Schulter...was ist denn hier los? man man. eigentlich müsst ich ja 3-4 Wochen Pause machen mit Brust und Schulterübungen aber ich hab dermassen keinen Bock drauf! wie kann denn die hintere Schulter weh tun wenn man Dips oder BD macht? vesteht das jemand? kam ja auch wie aus dem nichst hergerührt... davor wars doch die rechte BI-Sehne, die ist fast wieder ok (vernarbt unten, zwickt noch leicht, aber fast weg).

    Schwimmen ist auch nix die Woche, heute gibts halt wieder Spinning im Fitti. *******t mich schon an, da ich sehr gerne schwimme...aber das wär auch kontraproduktiv für den ganzen Schultergürtel...

  5. #45
    Forum Spezialist/in Avatar von *Tiger91*
    Registriert seit
    28.06.2013
    Beiträge
    14.105
    Dips sehen gut aus, dein enges BD sieht kaum anders aus als normales BD.

  6. #46
    Flex Leser Avatar von Manowar82
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    3.517
    Hy Tiger

    ist auch kein enges BD, sondern normales. Video für BD ist unter BD

    Eng-BD hab ich kein Video gemacht - dort greif ich etwa schulterbreit. Wieviel Brust trifft man so eigentlich? also könnte man auch nur noch eng BD machen statt breiter greifen? wär für mich vielleicht eben ne option im Moment...
    Geändert von Manowar82 (13.05.2014 um 09:39 Uhr)

  7. #47
    Brofessor Avatar von ^chris
    Registriert seit
    03.01.2008
    Beiträge
    3.100
    Jaja, ich liebe mein Homegym auch. Und je mehr es wächst, desto mehr spaß macht es

  8. #48
    Forum Spezialist/in Avatar von *Tiger91*
    Registriert seit
    28.06.2013
    Beiträge
    14.105
    Achso klar, mein Fehler.

    Für normales BD sind seine Ellbogen wohl zu weit vorne hab ich den Eindruck.

    Bei engem hast Brust kaum.

  9. #49
    Flex Leser Avatar von Manowar82
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    3.517
    sooo Schpinning am Mittag. Schnell raus, wieder rein in die Bude. Meeting um 2. bissl pressiern halt.

    Dauer: Ca. 60min, warm up und down inkl. Hab dann angefangen 2min locker, 1 min Sprint stehend zu machen. macht Spass und Oberschenkel brennen wie Sow!

    Vielleihct wachsen meine Waden ja hier endlich? Hab noch nie n Radfahrer mit dünnen Waden gesehn.

    Spinning wird solang gemacht, bis die SChulter wieder ok ist und ich wieder schwimmen gehn kann. Sommer ist ja bald, dann gehts über Mittag ins Freibad, ich liebe es. Immer schön eincremen schon am frühen Morgen, dann gibts keinen Sonnenbrand. Rücken schwimmen ist allerdings schier unmöglich, oder ich muss die schwarze Brille aufsetzen .

  10. #50
    Flex Leser Avatar von Manowar82
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    3.517
    Training von gestern

    Kollege kam um halb 9 mit seiner Schnecke, die ihn gefahren hat - er hat ne Hornhautverkrümmung und sieht noch 3%, hat Blindenhund. Da sieht man wieder mal, wenn jemand richtig Probleme hat und sich so durchs Leben schlägt, ich sag nur bravo und Respekt!

    Warm up

    paar Burpies ca. 40 Stück
    2x Superman 30 Sec
    Schulterrotatoren drehen vordere mittlere hintere
    Schulter mit Besenstiel von vorn nach hinten über Kopf kreisen (oder wie das heisst)
    Spiderman-Walk war ich zu faul um einzubaun, so fand ich warn wir schon gut warm.

    Klimmzüge:

    Kollege hat das einhängbare Teil mitgebracht, leider passt es nur sehr knapp rein! ca.1 cm ragt es noch über die Türkante für die Befestigung der STange an der Türkante, Gegenstück ist oben am anderen Ende der Türkante eingehackt.

    Kollege hat sich grad drangehängt, und päng! fällt er auf die Schnauze. genau auf den Beton, die kleine Stelle, wo eben keine Schutzmatten ausgelegt sind. Hat jetzt aua aua am Knie...danach hat er n paar Dips gemacht, war beleidigt. hab gesagt er soll langsam dranhängen, dann hält das Teil...

    EG 12x - hä, was ist los? macht ich doch immer um die 15-17..mal schaun / KZ Teil hält auf jeden Fall....
    EG 10x - hmm, irgendwas stimmt da nicht, so schlecht war das noch nie...evtl. wegen der neuen Stange?
    EG 8x
    EG 8x ach leck mich doch

    Rudern

    Kollege bekam nicht mal die 40KG hoch, hat irgendwie auch n krummen Rücken die ganze Zeit...Technik Technik Technik - hat dann die SZ Stange genommen mit weniger Gewicht.

    leere Stange - 15WH
    40KG - 15 WH
    40KG - 15 WH
    60KG - 12WH
    60KG - 12WH
    70KG - 12WH
    70KG - 12WH

    wollt nicht ganz so weit rauf mit den Gewichten damit ich die Technik mal verbessern kann, stell dann mal wieder n Video rauf

    Curls

    1 Satz 8KG KH aufwärmen AMRAP

    SZ Stange

    27.5KG (Stange plus 20KG, stimmt doch oder?) 12WH
    27.5KG 14WH
    27.5KG 12WH
    27.5KG 8 WH

    KH-Curls

    2 Sätze AMRAP mit 10KG
    so jetzt längts aber mit Bizeps, ist doch schon voll im A.rsch von KZ und Rudern - Kollege ist so ein Bizeps Suchti - hat 38er OA und will unbedingt so viel wie ich (43)

    Die Freundin eiert bissl an der Dips Stange rum, Beinstrecker und so. zieht dann plötzlich das Shirt aus und hat noch n Spaghetti Top an...uuuuhhh das sind aber nette Körbchen kann ich mich denn jetzt noch konzentriern? Man man.

    MP

    leere Stange 15WH
    leere Stange 15WH
    30KG 12WH
    30KG 12WH
    30KG 12WH

    KH Seitenheben, 8KG AMRAP (ca. 12 WH) je Seite einzeln
    KH reverse Flys (vorgelehnt) AMRAP mit 5KG Scheibe je Seite, ca. 15WH, 2 Sätze

    Eigentlich wollt ich die Schulter nicht trainieren, aber der hat so rumgezickt dass ich es halt doch vorsichtig probiert hab. ******* Ego. Ging aber gut, hab nix gespürt, keine Schmerzen oder ziehn, auch danaach nicht. richtig gut ist die Schulter aber immer noch nicht.

    Einen richtig guten Arzt kenn ich aber auch net. Hab das Gefühl, dass es mit dem guten Aufwärmen und Rotatorentraining aufwerts geht. na denn, dran bleiben.
    Geändert von Manowar82 (15.05.2014 um 10:11 Uhr)

Seite 5 von 179 ErsteErste ... 345671555105 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Trainingslog
    Von chiLLum23 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.02.2009, 14:12
  2. Trainingslog?
    Von remygo im Forum Klassisches Training
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.01.2009, 16:46
  3. Olympic Weightlifting: Never Give Up
    Von Paratus im Forum Kraftsport
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.05.2006, 00:16
  4. So give me your Feedback
    Von Reinkarnation im Forum Abspeckforum
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 27.11.2004, 12:01

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele