Seite 79 von 179 ErsteErste ... 2969777879808189129 ... LetzteLetzte
Ergebnis 781 bis 790 von 1787
  1. #781
    Flex Leser Avatar von Manowar82
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    3.517
    Homeoffice, ich arbeite mit dem Laptop geht natürlich nicht 5 Tage die Woche aber heute war ja die Nachkontrolle beim Zahnarzt vom Kleinen, wegen Schaufelzahn der ja raus ist darum.

    Der Pendelschirm vom Aldi ist der hammer! nun brauchts noch 4 Platten, um ihn richtig zu beschweren. Hab mal vorige vom Keller rangeklotzt, übergangsmässig.

  2. #782
    Sportstudent/in Avatar von Prepy
    Registriert seit
    13.08.2014
    Beiträge
    1.360
    Alles zu seiner Zeit.
    Der arme Wurm......gut überstanden ?
    Stirb und werde

  3. #783
    Flex Leser Avatar von Manowar82
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    3.517
    Ja alles ok.aber danach gings richtig los. Die ganze woche schlief er unruhig und ist alle 2h wach geworden. Jetzt ist endlich klar, warum! Ohrenschmerzen plagen.ihn dazu extremer husten und fieber. Wir sind recht platt vor allem meine frau. Die nacht von gestern auf heute kaum gepennt um 5 ist er dann eingeschlafen und um halb 7 war die kleine wachm meine gnädige frau ist mit tochter aufgestanden und der kleine und ich konnten bis 10 uhr pennen! Meine frau istt die beste!! Love you!

    Nun kurz im spital angerufen da er nurnoch rumschrie und haben ihm ein zäpfli gegeben nun schläft er seit 6....

    Hab mal die luftmatratze aufgestellt da ich eher im anderen zimmer schlafen werde

  4. #784
    Sportstudent/in Avatar von Prepy
    Registriert seit
    13.08.2014
    Beiträge
    1.360
    Ui.....dann hoff ich für dich das des bald besser wird
    Stirb und werde

  5. #785
    Flex Leser Avatar von Manowar82
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    3.517
    Training vom 21.3.15



    War ganz nett. Der Kleine hat bei den Dips mitgemacht, konnten uns aber einigen zum Abwechseln . Ein Satz er mit Rumschwingen, ein Satz ich. Danach hat er mich gestresst, hatte kaum Pause . Das wird ja noch was, wenn die etwas grösser sind. Die Kleine auch fleissig nebendran aufm Crosstrainer. Sie kann grad mal so die Mittelgriffe fassen, an die Arme des Crosstrainers kommt sie aber noch nicht ran.

    BD läuft immer noch schleppend. Ein Satz mitteleng probiert (Ist bei der ATX eine Daumenlängen von innen vom Anfang der geriffelten Fläche, falls es jemandem was sagt).


    Training vom 22.3.15

    1h Spinning, mit Intervallen



    Insgesamt strenge Woche, Kinder sind schon die ganze Woche nervig am Rumheulen die ganze Zeit, der Kleine seit gestern akut krank (Hals- Ohrenschmerzen und Husten ziemlich krass). Hoffentlich klingt das heute ab, die Kleine ebenfalls etwas husten. Die ist aber zäh wie ein Bär! Ausser bissl Husten hatte Sie seit 4.5 Jahren nie was Gröberes eingefangen. Immer nur die Männer sind krank

    Noch richtig Geld verscheppert am Wochenende beim Einkaufen. Neue Frühlings-Herbstjacke (war nur 69.-- CHF), dann Sonos Play 3 (ok, schon etwas teurer 309.-- CHF) und noch son Wireless Teil für 170.-- CHF. Der Sonos Play 3 ist wirklich gut im Keller, dröhnt schön und die Klänge sind angenehm. Frag mich, ob ich nicht wirklich noch was isolieren soll an den zwei Wänden. Bringts überhaupt was, wenn man nicht die ganze Wand sondern auch nur ca. 70-80% davon isoliert, oder ist das auch für die Katz?hab ja noch Spiegel und Poster an der Wand...mmmh.



    Desweiteren brauch ich noch Euren Ratschlag für mein Spinning Bike:


    Wenn ich kräftig in die Pedalen trete, dreht das Rad leicht durch, heisst, es greift nicht mehr so richtig sondern rutscht etwas durch. Keine Ahnung, wie ich es besser erklären soll, dazu macht es auch etwas komische Geräusche. Muss man das Ding einfach ölen, und wenn ja, wo? hier mal ein paar Bilder davon. Bevor ich das Ding ganz auseinander nehme, probier ichs vielleicht mal so (sonst krieg ich das Ding danach nicht mehr zusammen!):

    Hier mal die Bilder. Wo würdet ihr ölen, und welches Oel?

    Bild 2 bei der Kette einfach etwas drauftun? Oder auch vorne beim Rad, wo es dreht?

    Rad1.jpg
    Rad2.jpg
    Rad3.jpg
    Geändert von Manowar82 (23.03.2015 um 09:19 Uhr)

  6. #786
    Flex Leser Avatar von Steffen L.
    Registriert seit
    28.11.2007
    Beiträge
    4.469
    wenn es nicht greift, würde ich nicht ölen. das würde die reibung ja noch weiter verringern. vielleicht ist der riemen etwas locker. nachspannen könnte helfen.

    die schraube auf bild 2 würde ich mal etwas spannen. so als würdest du einen keilriemen spannen
    Geändert von Steffen L. (23.03.2015 um 13:13 Uhr)
    ...hat das System verstanden.

  7. #787
    Flex Leser Avatar von Manowar82
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    3.517
    ok, danke Steffen! Sieht nicht nach meinen Handwerkskünsten aus also. hmm. Weil sonst flipp ich wieder aus und werf alles um mich rum

  8. #788
    Sportstudent/in Avatar von Prepy
    Registriert seit
    13.08.2014
    Beiträge
    1.360
    Bei dem Rad sind ja Schrauben.
    Die lösen und das Rad etwas nach hinten ziehn.
    So bekommst auch Spannung wieder drauf würd
    ich vermuten
    Stirb und werde

  9. #789
    Flex Leser Avatar von Manowar82
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    3.517
    Hab mal was im Netz gegoogelt, was plausibel scheint mit dem Durchdrehen des Rads bei erhöhter Bremse und schnellerem Tritt:

    Betrifft jetzt nicht genau das CIM Modell sondern Tomohawk aber ich glaube, die sind ähnlich oder?

    2. Kettenspiel überprüfen und einstellen –
    XL Version alle 40 Betriebsstunden
    XXL Version alle 80 Betriebsstunden

    Gehen Sie dabei wie folgt vor:
    • Bringen Sie die Pedalarme in eine waagerechte Position
    • Betätigen Sie das Notbremssystem und wippen Sie (stehend auf den Pedalen)
    vor und zurück. Das Pedalspiel sollte im optimalen Fall ca. 2-3 mm betragen. Ist
    das Pedalspiel zu groß, wird es notwendig die Kette zu spannen. Dies erkennen
    Sie am einfachsten durch ein leichtes Leerspiel der Kette im Zahnkranz, welches
    sich durch ein leises Klicken bemerkbar macht.

    • Befestigungsschraube an der Schwungradachse lockern max. 2 Umdrehungen
    (Bitte die selbstsichernde Mutter nicht komplett entfernen)

    • Bei der XXL Version mit automatischem Kettenspanner muss dieser vor dem
    Spannen der Kette ausgebaut und nach dem Spannen der Kette wieder
    eingebaut werden.

    • Mit einem 10 mm Gabelschlüssel die Justierschraube am Kettenspanner leicht
    anziehen. Hierbei muss unbedingt darauf geachtet werden, dass die selbe
    Umdrehungszahl der Mutter auf der linken wie auf der rechten Seite
    vorgenommen wird (meist genügt nur eine Umdrehung), da ansonsten das Ritzel,
    welches fest mit der Schwungscheibe verbunden ist, schräg in der Führung sitzt
    und der Geradeauslauf der Kette nicht mehr gegeben ist. (bei schräg sitzendem
    Ritzel treten vermehrt Kettengeräusche auf)

    • Befestigungsschraube an der Schwungradachse wieder anziehen (hierbei genügt
    ein handfestes Anziehen, da es sich hier um eine selbstsichernde Mutter handelt).
    Maximales Drehmoment 40 Newtonmeter.

    • Kettenspiel wie oben beschrieben nochmals testen. Fahren Sie das Rad bei
    mittlerer Umdrehungszahl um festzustellen, ob erhöhte Laufgeräusche oder
    Vibrationen auftreten !!!
    Laufgeräusche oder Vibrationen sind eindeutige Anzeichen dafür, dass die Kette
    zu stark gespannt wurde oder das Schwungrad mit Antriebsritzel evtl. schräg sitzt
    und somit die Kettenlinie nicht mehr gerade verläuft. Der Grund hierfür liegt im
    ungleichmäßigen justieren der Kettenspanner.


    Muss ich also mal testen, das mit den Pedalen und dem Spiel nach vorne und hinten. Falls es zutrifft, weiss ich, worans liegt

    Eigentlich müsst ich danach nur die Schraube wieder etwas anziehen, so wie Steffen es sagt. Das Rad macht schon etwas Geräusche, wenn ich es langsam laufen lasse, ob da was nicht gleichmässig angezogen ist (steht ja oben, beide Seiten müssen gleich fest angezogen sein, sonst läuft die Kette schräg und nicht wie sie sollte). Mal überprüfen.
    Geändert von Manowar82 (23.03.2015 um 14:21 Uhr)

  10. #790
    Flex Leser Avatar von Manowar82
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    3.517
    Training vom 23.3.15


    Fang schon wieder an, ohne Pausen durchzutrainieren...heute gibts Rest Day. Gefällt mir nicht, aber ich weiss ja, wie das sonst endet.

    Gestern Abend noch beim Arzt gewesen, der Kleine bekommt jetzt Antibiotika, Schmerzmittel und Inhalationsdings. Hat einen Virus, der von der Bronchitis aus ging. Super. 7 Tage Sirup, hat den gestern schon verweigert (Antibiotika ist im Sirup), und jetzt? in der Schokimilch gings auch nicht, haben wir natürlich versteckt, so direkt und auch mit Wasser nimmters nicht. Meine Frau soll sich was einfallen lassen. Wird ja sonst nicht besser! Das ewige Tatütata am Abend mit ins Bett gehn und Rummaulen geht mir schon genug aufn Sack. Jeden Tag in der Woche, ausser manchmal Donnerstag. Manchmal fehlt einfach der Pause Knopf!!

    Heute Mittag hau ich auch ab, Frau muss am Nachmittag arbeiten gehn, da sie übermässig viel zu tun hat und ich mach dann einen auf krank. Morgen bleib ich auch zu Hause. Krippe geht ja so gar nicht, da weint er nur rum. Bin froh, kann ich am Mittag nach Hause, halte das hier eh kaum aus, kaum was zu tun grad. Alle nur am Rumjammern, dabei ein schönes Leben haben! bis 7.20 Uhr schlafen (pfüsle!) und nie aufstehen in der Nacht, einen freien Tag pro Woche und jedes 2. Wochenende für sich, aber nein, immer nur fekkking Jammern hier! Die sollen mal mit mir tauschen. kann das Gejammer echt nicht mehr hören. Und dann sind diese Leute immer müde! aber von was?!! weder Training, noch Aufstehen oder Stress in der Nacht..WTF?!! so jetzt ist gut. Jetzt isses raus.




    Training war solala. Kein Pfupf, logisch, hatte ja schon um 6 gegessen, low-carb und um 9, als es endlich mal mit Training losging, war nix mehr da von der Power. Super. naja. vielleicht sollte ich vor- und nach dem Training KH essen, und nicht nur danach. Dafür am Mittag lowcarb. Will ja ca. 12% KFA erreichen, sonst wird das nix mehr. Jetzt muss ich Gas geben! Gehn leider nur die Hälfte an Uebungen, aber dieses Training war jetzt ok.

    Nix im Rücken gemerkt. T-Bar ist besser wie KH-Rudern. Viel aus den Armen gezogen, naja, mach die Uebung ja nicht jeden Tag. Video hab ich gemacht, stell ich bei Gelegenheit mal rein. Evt. lass ich MP mal raus und mach aufrechtes Rudern partiell für die Deltas.

    Schulter ist solala, tut nicht weh, aber richtig gut fühlte es sich gestern nicht an bei MP. mal gucken. oder ich arbeite wieder mit den verschiedenen Griffweiten, so wie es halt geht. Weh tut eigentlich nur die Bewegung, wenn ich mit der rechten Hand den linken Ellenbogen ranziehe den Arm waagerecht halte und die Linke Hand auf die rechte Schulter lege (Schulter dehnen), ist das auch Impigment-Syndrom?
    Geändert von Manowar82 (24.03.2015 um 09:03 Uhr)

Seite 79 von 179 ErsteErste ... 2969777879808189129 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Trainingslog
    Von chiLLum23 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.02.2009, 14:12
  2. Trainingslog?
    Von remygo im Forum Klassisches Training
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.01.2009, 16:46
  3. Olympic Weightlifting: Never Give Up
    Von Paratus im Forum Kraftsport
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.05.2006, 00:16
  4. So give me your Feedback
    Von Reinkarnation im Forum Abspeckforum
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 27.11.2004, 12:01

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele