Seite 83 von 179 ErsteErste ... 3373818283848593133 ... LetzteLetzte
Ergebnis 821 bis 830 von 1787
  1. #821
    Flex Leser Avatar von Manowar82
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    3.517
    Ohje

    sola, Termin beim Hüftspezialisten (Arthroskopie) heute, 3. Termin / 3. Meinung

    Hat mal paar Bewegungstests gemacht, mich gefragt, was ich denn machen will? Aehhhm, ja was wohl?? schauen, ob die Hüfte gerettet werden kann??!

    Paar Bewegungstests..aha ok. etwa 30-40 Grad verkürzt (Flexion geht 90 Grad, Aussenrotation knapp 30 Grad, Innenrotation 5 Grad resp. 0 Grad, die ist ganz schlimm!), Impigment positiv auf alle Tests. Mal die Bilder eingescannt..aha.m.mmh. Er wollte wissen, was denn die anderen Aerzte sagten? Nene, sagte, ich will erst seine Meinung, nicht, dass er darauf zurückschliesst. ok. Er meinte dann, die Chancen wären so im Zwilicht! 50/50 auf Schmerzfreiheit, Beweglichkeit kann er so nicht sagen, theoretisch wieder 100%, wobei sich Sehnen/Muskeln ja jetzt dauerhaft verkürzt und umfunktioniert haben. Er macht nur Empfehlungen, wenn es mind. 7-10 Jahre was bringt. Bei mir sehe er es knapp! und jede Seite muss einzeln operiert werden. Auf dem OP Tisch wird man ja mit Polster zwischen den Beinen befestigt, und in einen Stiefel gezwängt, danach gibts XY newton Zug drauf, damit man ins Gelenk kommt. mehr wie 120 Minuten sollte der Zug nicht dauern, da es sonst zu Nervenschädigungen kommen kann. Ist also nix mit beide Seiten gleichzeitig machen, sonst funktioniert dann die Gurke vielleicht nicht mehr .

    Wenn es seine Hüfte wär, würde er nichts tun. Er gab mir n Propekt mit mit "Therapie mit Eigenblutkonzentrat" und meinte, dass das noch was nützen könnte. Es wird also Blut vom Arm genommen, umgewandelt und dann direkt ins Hüftgelenk getan. Ziel dabei ist, dass sich der Knorpel regenerieren kann. Ist aber noch nicht die Routinearbeit, kann aber was bringen. Pro Spritze kostet es CHF 160.--, die Kasse zahlt natürlich nicht.

    Als Unfall kann ich das Impigment auch nicht anmelden, in 1000 Fällen wurde bei ihm nur 1 gutesprochen. Das ist mal ne Schweinerei! Ich kann doch nix dafür, dass mein Knochen plötzlich gewuchert ist. Wie das genau passiert, weiss er allerdings auch nicht. Vermutlich durch Ueberlastung im 10ten , 12ten Lebensjahr. Der Körper riegelt quasi mit Knochenvorsprung die Beweglichkeit ab, damit die Hüfte sich nicht schädigen kann. Wie dumm ist der Körper eigentlich? Dabei ist doch klar, dass die Hüfte dauerhaft anschlägt, wegen dem Vorsprung? Meine Gelenklippe ist ziemlich zerstört und auch der Knorpel ziemlich um diese Stelle rum. Hinten an der Hüfte ist er doppelt so dick. Der Hüftkopf ist allerdings noch nicht verschoben, dass wäre dann das jähe Ende.

    Ganz krass: Er macht ja nur Hüftarthroskopien, seine jüngsten Kunden sind 13 Jahre alt! Gymnastiker, Turner, die es halt rechtzeitig merken und die Gelenklippe reisst. Die haben dann wohl noch Hoffnung auf Erfolg, bei Arthroskopie!


    Fazit: game over!!

    Dann mach ich wahrscheinlich TCM und evt. Physio, bis ich dann die Endprotese reinmachen lasse. Bis jetzt ist es ja noch einigermassen erträglich. Das mit der Spritze und der Eigenbluttherapie muss ich mal noch etwas "nachforschen", kennt sich wohl niemand grad per se aus oder?
    Geändert von Manowar82 (26.03.2015 um 13:19 Uhr)

  2. #822
    Was war die Frage? Avatar von tintifax_2
    Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    5.580
    Das ist zum Heulen und tut mir ehrlich leid. Mann, oh, Mann und das in deinen jungen Jahren.

    Was ich mich aber frage ist, ob du nicht schon als Baby ein Hüftdysplasie hattest und das nicht erkannt wurde?
    Hilft dir jetzt auch nicht weiter, aber zumindestens wäre es eine Erklärung anders als "wahrscheinlich".

    Eigenblut hat mein Schwiegervater für irgendetwas gemacht. War aber eher Jungerhaltung und Immunsystem.

  3. #823
    BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    8.136
    S.cheiße, klingt gar nicht gut.....was genau kannst du jetzt noch machen, ohne die Gesundheit zu gefährden?
    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln

    Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410

  4. #824
    Sportstudent/in Avatar von Prepy
    Registriert seit
    13.08.2014
    Beiträge
    1.360
    Dann drück ich dir und deiner Familie die Daumen das alles im Rahmen gut verläuft
    Stirb und werde

  5. #825
    Flex Leser Avatar von Manowar82
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    3.517
    Danke für das Beileid Jungs!


    Achja, es gibt ja noch weitere Nebenwirkungen der Arthroskopie. Narbenbildung bei der Kapsel infolge Blut, welches dort übrigt bleibt oder sich bildet, danach kann man nochmals die OP machen weil man dann in der Bewebung mit der Vernarbung wieder eingeschränkt ist und evt. Schmerzen hat. Desweiteren kann sich der Knorpel austrocknen quasi als Schockzustand der OP, und nicht mehr mit Wasser füllen, danach ist in 2-3 Monaten auch Schluss, schlimmere Schmerzen sind der Fall und man kann dann quasi gleich das Kunstgelenk reinmachen. Alles zu wenig gute Prognosen! dann lieber lassen.


    Dachte ich erst, dass ich als Baby ne Displasie hatte, soweit ich mich jetzt schlau gemacht hab, gabs 1982 noch keine Sonografie der Hüfte, jedenfalls nicht standardmässig. Der Arzt heute hat den Winkel nochmals genau gemessen, 30 oder 35 Grad beide Seiten. Er sagt, es sei unmöglich, dass das ne Dysplasie ist. ob er recht hat?? Ich vertraue ihm mal. Er macht ja nur das den ganzen Tag, Hüften um Hüften..der wird das wohl wissen, er ist ja immerhin der einzige Speziallist in dieser Klinik!

    Machen kann ich eigentlich alles, mich schränkt halt einfach die Beweglichkeit ein, es drückt und zieht dann, wenn ich die Hüfte zu fest drehe/beuge fühlt sich mies an. Der Knorpel nutzt sich eh automatisch ab, mit den Alltagsbewegungen, Schuhe binden reicht teilweise schon. KH und KB haben sich noch nie "gut" angefühlt, aber machen kann ich sie, halt mit halber ROM. Dank GH-Schuhen komm ich ja sogar einen Tick unter 90 Grad. die Kunst ist halt, den Rücken gerade zu halten. Ich finde, dass mich die Hüfte eben auch in der Rückenbeweglichkeit einschränkt, bild ich mir das nur ein, oder ist das so? wenn ein Gelenk klemmt, kompensiert es doch das andere, oder? naja.

    Gut ist halt alles, war A-rsch hoch ist. Immerhin wär rum. heben z.B. eine super Methode, meine Beine zu trainieren, dort hab ich ja keine starke Beugung in der Hüfte. Also je weniger Hüftbeugung, je besser! Ausfallschritte und Split Squats geht auch (Split Squats hab ich halt automatisch Aussenrotation bei beiden Beinen drin, aber ist bis jetzt kein Problem). Geht halt eher auf die Knie, aber die sind ja noch gut. Ist halt der falsche Sport dafür, mit GH und KDK und Crossfit ist nix mehr. Laufen, Ballsportarten auch eher weniger. Ich habe das Glück, dass mir das Krafttraining allgemein ungeheuer Spass macht zudem bin ich auch leidenschaftlicher Schwimmer. Passt eigentlich gut mit der Hüfte!

    Jetzt mal abwarten und überlegen, ob ich das mit dem Eigenblut mal probieren möchte. Würde evt. meinem Knorpel helfen. Glucosamine Chondroitin nehm ich ja eh schon ne Weile, um dem Gröbsten entgegenzuwirken.

    Was krass deprimierend ist: Ich habe 1 Jahr lang 5-6x die Woche gedehnt, und in der Hüfte bin ich 0cm beweglicher geworden! Das nervt einfach tierisch, dort wusste ich ja noch nix vom Impigment. Bei anderen Bewegungen bin ich um cm beweglicher geworden.

    Immerhin hab ich mir ein paar Ueberlebenstaktiken angeeignet. Wenn ich z.b. wickle, überkreuz ich die Beine hinten, dann komm ich vorne tiefer runter, somit sind die Beine etwas in Aussenrotation. Die Aussenrotation ist die einzige Rotation, die ungefähr funtioniert (normal 45 Grad, bei mir 30grad immerhin hab ich gelesen).
    Geändert von Manowar82 (26.03.2015 um 16:25 Uhr)

  6. #826
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    30.05.2013
    Beiträge
    909
    Auch von mir tiefstes Beileid Auch wenn die Ergebnisse bei weitem nicht schön sind, hast du wenigstens ein wenig mehr Klarheit darüber was es ist.. Hoffe, dass dir das Schwimmen und das Krafttraining noch erhalten bleibt und du da nicht auch noch weitere Einschränkungen hinnehmen musst :/
    Mein Trainingstagebuch:
    http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=150947

    1 Rep Max (Februar)| 5x5 Max (April)
    Kreuzheben: 150 Kg | 125 Kg
    Kniebeuge: -/- | 95 Kg
    LH Flachbank: 95 Kg | 87,5 Kg

  7. #827
    Flex Leser Avatar von Manowar82
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    3.517
    Krafttraining geht schon mit etwas Umstellung, schade halt, dass ich die besten Uebungen nicht mehr richtig machen kann. Beim Schwimmen hindert die Hüfte minimal, könnte beim Brustbeinschlag heikel werden. Bin aber eh nie gut gewesen im Brustschwumm, vielleicht auch deshalb? Wenns ausartet mit den Beschwerden, gibts halt den TEP. Die sind ja mittlerweile sehr gut und wenn ich Glück habe, hält das Ding auch 30/35 Jahre. Entscheiden kann ja eh nur ich, wann die OP stattfinden soll.


    Training vom 26.3.15

    1h Yoga, 35min Crosstrainer


    Ging trotz 2 Wochen Pause gut, Narbe nur ganz wenig gemerkt beim Ueberkopfstretch, sollte aber alles halten nach über 2 Wochen. Wird wohl noch dauern, bis ich sie nicht mehr so fühle. Ist schon ein sautiefer Schnitt...mal schauen, ob die Salbe etwas helfen kann. Habs auch mal beim Keloid an der Brust eingerieben, beisst heute wie Sau. Lass ich wohl eher sein. Man sagt, es sei umstritten, obs bei Keloiden was bringt..naja. schön wärs.

    Heute Mittag steht schwimmen an, endlich wieder. War gefühlt ewig her, das letzte Mal. Leider schon wieder etwas Schnudder, aber fühle mich fit. Mal schauen, wie viel ich überhaupt schaffe heute .
    Geändert von Manowar82 (27.03.2015 um 07:51 Uhr)

  8. #828
    Junior ADMIN Avatar von Das Schwäbische Grauen
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    40.254
    oje.. habe das jetzt mal überflogen, das liest sich aber nicht so gut.

    Was machst du jetzt??

    ps.. wenn es dir was hilft. in Rosenheim (beim M.Ritsch) ist auch ein DR. Kahle der macht das mit den Hüften auch! Bei mir im Zimmer waren 2 mit Hüft Operationen , sprich künstliches Hüftgelenk usw.. stell dich doch mal beim Ritsch vor (gebe an das du Kraftsportler bist) dann bekommst du schneller ein Termin. Er wird dich dann weiterleiten können zum Dr. Kahle!
    Wer Schreib/Tippfehler findet kann sie behalten!
    Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
    Außer Du bist ein Grüne- Wähler. Dann quatsch mich nicht an!




    BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!


    DSG in Aktion Part1--DSG in Aktion Part2

    Mein Trainingssystem "PBs"

    NEW -- 3x10+3PBs--NEW

  9. #829
    Flex Leser Avatar von Manowar82
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    3.517
    @DSG: Beim genau Lesen ist es gar nicht mehr so schlimm . Die Hüfte kann ich nicht mehr retten, zu viel Risiko mit der Arthroskopie für wenig Nutzen, wenn überhaupt mit 50/50 Chancen. Dafür 2 Vollnarkosen und div. Risiken...nein.

    Was ich mache? Weiter trainieren, und never give up! Lass mich doch nicht unterkriegen. Solange ich noch Puls habe und mich bewegen kann wird gepumpt .

    Die Hüfte muss ich jetzt noch nicht operieren, es ists noch nicht alles im Eimer. Ich möchte eigentlich nicht vor 40, aber das sehen wir dann, paar Jahre hab ich noch, denk ich mal. Muss halt Sorg halten!

    Danke für den Link! Mal auf der Karte geschaut: 5h Fahrt. ok. Käme evt. bei der Kunsthüfte in Frage, wobei es in der CH nicht lange geht, Termine zu kriegen.


    Im TP sieht das aktuell so aus:

    Beine:
    - Split Squats: vertrag ich recht gut, kann nicht optimal tief, aber tief genug damit es reicht. leichte Ausdrehung der Hüfte, egal eigentlich
    - Ausfallschritte: Leichte Ausdrehung im Schritt, aber minimal. Geht.
    - GHR: gut, sehr schonend auch für die Wirbelsäule
    - Beinstrecker/Beuger/Waden: klar geht alles.

    geplant beim Beintraining, in paar Woche/Monaten

    - Kniebeugen nur mit LH. Tiefe halt parallel oder wie es geht, damit ich oben rum noch Spannung hab. sonst zickt die BWS wieder rum.
    - rum. Heben nur mit LH, auch mit Tiefe nur soweit, wie es oben rum gerade ist. nix riskieren bei der BWS.

    Problem: BWS/Hüfte. BWS passt noch nicht, aber wird besser. Also noch abwarten. Will nix riskieren.

    Danach wird kontinuierlich langsam mit Gewicht aufgebaut.


    Rücken:

    - LHR und T-Bar Rudern: bislang alles gut!

    Problem: KH Rudern, KZ

    Bei KZ muckt die Schulter links, bei KH Rudern die BWS. Paar Wochen warten, wenns wieder geht, alles gut.


    Brust:

    - Dips: geht problemlos
    - enges BD: geht
    - Triceps: geht eigentlich alles French Press etc.

    Problem: BD eher weiter Griff also für Brust, linke Schulter. Abwarten, in paar Wochen probieren, ob besser. Nur mit Dips halt nicht optimal, suche noch nach ner passenden Option für 2. Brustübung. Liegestützen auch irgendwie suboptimal, evt. mit neutralem Griff probieren. Enges KH-Drücken, enges BD als Alternative halt.



    Schwimmen:

    Ausprobieren mit der Schulter! heute!


    Spinning:

    Wird eingesetzt, wenn Schwimmen primär nicht funktioniert, oder halt mal als Alternative. Ist schon ne gute Sache
    Geändert von Manowar82 (27.03.2015 um 11:25 Uhr)

  10. #830
    Sportstudent/in Avatar von Prepy
    Registriert seit
    13.08.2014
    Beiträge
    1.360
    Übertreibs halt nicht.
    Lieber bissl langsamer tun.
    Und alles was dir gut tut kann so schlecht nicht sein
    Stirb und werde

Seite 83 von 179 ErsteErste ... 3373818283848593133 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Trainingslog
    Von chiLLum23 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.02.2009, 13:12
  2. Trainingslog?
    Von remygo im Forum Klassisches Training
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.01.2009, 15:46
  3. Olympic Weightlifting: Never Give Up
    Von Paratus im Forum Kraftsport
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.05.2006, 23:16
  4. So give me your Feedback
    Von Reinkarnation im Forum Abspeckforum
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 27.11.2004, 11:01

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele