Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.05.2014
    Beiträge
    22

    Neuling sucht guten Trainingsplan!

    Hallo

    Ich bin 16 Jahre alt, 1,75 m groß und wiege 66 Kilo.
    Mein Ziel ist es, etwas "stämmiger" und kräftiger zu werden!
    Ich trainiere jetzt seit ca. 2,5 Monaten und trainiere im Moment mit diesem Plan:

    Beine
    Beinpresse
    Beinbeugen
    Beinstrecker


    Brust
    Bankdrücken schräg, Kurrhantel
    Butterfly
    Bankdrücken

    Oberer Rücken
    Rudern am Turm
    High Row

    Unterer Rücken
    Rückenstrecker

    Schulter
    Schulterdrücken Kurzhantel

    Bauch
    Bauchbeugen Maschine
    Beinheben

    Ich mache bei jeder Übung 10-12 Wdh. bei zwei Sätzen.

    Ich habe meinen Trainer im Studio gefragt, was er vom WKM-Plan hält. Er fand, dass der Plan, mit dem ich zur Zeit trainiere fast der selbe ist, da es sich hierbei auch um Grundübungen handelt, der alle Muskelgruppen trainiert. Was meint ihr dazu? Ich habe im "Grundlagen für Anfänger-Thread" hier im Forum gelesen, dass freie Übungen besser sind, als die Übungen an den Maschinen. Er meinte zudem, dass der WKM-Plan viel zu kurz ist...

    Ich selbst habe jetzt schon eine ziemlich gute Grundmuskulatur aufgebaut. Was haltet ihr davon, wenn ich auf einen 2er-Splitt umsteige? Trainiere im Moment alle Muskelgruppen an einem einzigen Tag. Was genau bringt denn ein 2er Splitt, im Vergleich zu dem Plan, mit dem ich jetzt trainiere?

    Danke im Voraus!!

  2. #2
    Sportstudent/in Avatar von OnkelKevin
    Registriert seit
    15.10.2013
    Beiträge
    1.902
    Scheint ja ein sehr erfahrener Trainer zu sein. Die Leute hier im Forum die nach 2 Jahren immer noch WKM trainieren machen also alles falsch...
    Plan ist auch unausgeglichen, viel mehr Druck als Zug, keine hintere Schulter,...

    Schau doch einfach wie du mit dem WKM trainierst und ob du ihn auch zu lasch findest (glaube ich nicht). Sonst ein 2er aus dem Forum. Was bei einem 2er Split anders ist als bei (d)einem GK Plan dürfte doch eigentlich selbsterklärend sein oder?
    Sie trainieren halt bestimmte Muskelgruppen mit einer höheren Intensität als du es bei einem GK Plan hast.
    Ich sehe übrigens mehr oder weniger nur zwei (!) Grundübungen (Bankdrücken, Schulterdrücken anstatt MP) bei dir im Plan. Vielleicht drei, wenn man Rudern am Turm iiiirgendwie dazuzählen kann (Latzug?!).
    Geändert von OnkelKevin (15.05.2014 um 23:18 Uhr)

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.05.2014
    Beiträge
    22
    Danke für die schnelle Antwort!
    Bankdrücken hab ich sogar noch selbst mit eingebaut . Mann oh Mann... Beim WKM Plan hab ich nur ein bisschen Angst dass ich mich verletze, oder die Übungen falsch ausführe. Ich habe bedenken, dass mir mein Trainer die richtig zeigt . Muss ich mir halt mal die ganzen Videos anschauen jnd rumprobieren .

  4. #4
    Sportstudent/in Avatar von OnkelKevin
    Registriert seit
    15.10.2013
    Beiträge
    1.902
    Gibt's nur einen Trainer da? o.O
    Ansonsten Videos machen, reinstellen und dann wird dir Feedback gegeben werden
    Fang aber wirklich vorsichtig an wenn du dir unsicher bist.

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.05.2014
    Beiträge
    22
    Nein da gibts schon viele Trainer, aber der eine, von dem ich erzählt habe, ist meiner Meinung nach noch der Erfahrenste . Die anderen haben noch weniger Ahnung. Das Fitnessstudio an sich ist echt Top aber die Trainer und das Personal. Über die Hälfte sind Lehrlinge...

  6. #6
    Eisenbeißer/in Avatar von *Teufel*
    Registriert seit
    04.03.2012
    Beiträge
    743
    wichtig ist das man ein körpergefühl für die Übung entwickelt und spürt was geht und was nicht

    man merk doch ziemlich schnell wenn was nicht gut läuft

    >>> trainiert wkm:C ist zu Faul mehr zu tun
    am 22.12.2013 95kg FD(max) 90kg a 3

    Endstand 2013
    191kg KH 161kg KB 142kg BD

    Ziel 2014
    Gesund bleiben über 525kg kommen und 85kg trocken haben(max 10%)
    Nicht geschafft und Dank der Strafe Gottes auch noch schwächer Geworden (Ganglion/Hand)

    Ziel 2015
    wieder stärker werden und auf den Stand von 13 kommen

  7. #7
    Sportstudent/in Avatar von FelixPusher
    Registriert seit
    25.02.2011
    Beiträge
    1.094
    Das problem für die meisten Anfänger ist doch, dass sie einfach noch nicht intensiv genug trainieren können. Ich glaube, dass man erst nach einer längeren Trainingszeit wirklich an seine Grenzen gehen kann.
    Des wegen empfinden viele den WKM Plan als viel zu "lasch"
    Probier dich also in jede Übung reinzusteigern und diese so gut und so hart wie möglich auszuführen. Wenn du danach nicht erschöüft bist, war es nicht hart genung
    „Die meisten Übungen, die wirklich absolut sicher sind, sind leider auch komplett nutzlos!“

  8. #8
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Oder mach einfach mehr Sätze.
    5 Sätze je Übung statt 3.

  9. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    22.10.2013
    Ort
    Landsberg am Lech
    Beiträge
    16
    ich habe mit einem 2er Split Push/Pull sehr gute Erfahrungen gemacht bei 4 x Training je 1 1/4 Std. pro Woche

  10. #10
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.05.2014
    Beiträge
    22
    Ok, gut danke für die vielen Antworten . Ich werde jetzt mal den WKM-Plan testen. Habt ihr evtl. einen guten 2-er Split Push/Pull für mich?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Neuling] Braucht Rat für guten Trainingsplan
    Von Nilos im Forum Klassisches Training
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.10.2012, 19:28
  2. Neuling sucht Rat
    Von imported_Matze_N im Forum Anfängerforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.06.2011, 19:48
  3. Neuling brauch guten trainingsplan
    Von Jambalaja im Forum Anfängerforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.10.2009, 00:27
  4. Neuling sucht EP
    Von Chiller89 im Forum Ernährung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.08.2009, 14:27
  5. neuling sucht tips
    Von rattle666 im Forum Klassisches Training
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.08.2005, 22:09

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele