Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20
  1. #11
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    10.03.2011
    Beiträge
    206
    Sehr viele von uns haben den gleichen Fehler gemacht zu Beginn ihrer Trainingslaufbahn, wir haben alle Trainieren wollen und Breiter werden wollen und das alles nicht nur schnell sondern wir waren auch bereit jede freie Minute reinzustecken. Nach langen Monaten und bei manchen sogar Jahren, haben wir gemerkt, dass es nicht nur gar nicht nötig war jeden Tag zu trainieren sondern das das ganze sogar kontraproduktiv war!!!
    Lass dir von Menschen die den selben Eifer wie du hatten sagen, dass es falsch ist von Anfang an jeden Tag zu trainieren. Lass dich nicht durch deine Übermotivation in die falsche Richtung schiessen.
    Hör auf die Leute hier im Forum diese haben wirklich Ahnung von der Materie die du brauchst.
    Hier sind Menschen die sich mit der Materie auseinander gesetzt haben und bereit sind dir kostenlos zu helfen, voraus gesetzt du bist auch bereit Eigenleistung zu zeigen. Das kannst du tun indem du erstmal die ganzen Stickies hier im Forum liest. Danach wirst du mehr Ahnung haben als manche die schon Jahre trainieren.

  2. #12
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.05.2014
    Beiträge
    13
    Ja danke für die Antworten erstmal , ich hab vor 2 Jahren mal trainiert doch musste wegen eines OPs aufhören also ich bin nicht zu 100% neuling aber klar einige Infos fehlen mir.
    Wäre denn ein Montag + Dienstag training , Mittwoch pause, Donnerstag + Freitag training , Samstag + sonntag pause - keine gute Idee?
    Weil 3x die Woche klingt mir etwas zu wenig.
    Natürlich bin ich für "kritik" offen, will ja quasi hier etwas lernen deswegen frage ich ja euch

  3. #13
    BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    8.136
    Kann man so machen, in dem Fall würde sich einer 2er Push/Pull anbieten.
    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln

    Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410

  4. #14
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.05.2014
    Beiträge
    13
    Zitat Zitat von Orothred Beitrag anzeigen
    Kann man so machen, in dem Fall würde sich einer 2er Push/Pull anbieten.
    Gibt es dafür einen Muster TP? via Google finde ich zwar einiges, jedoch haben die meisten Trainingserfahrung vin 2 Jahren

  5. #15

  6. #16
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.05.2014
    Beiträge
    13
    Trainingseinheit 1: Oberkörper
    3 x 4-6 Bankdrücken
    2 x 8-12 Fliegende
    3 x 4-6 Klimmzüge
    2 x 8-12 Rudern, vorgebeugt
    3 x 8-12 Seitheben
    2 x 12-15 Seitheben, vorgebeugt

    Trainingseinheit 2: Unterkörper
    4 x 4-6 Kniebeugen
    3 x 8-10 Ausfallschritte
    3 x 8-12 Kreuzheben mit gestreckten Beinen
    2 x 12-15 Beinpresse
    3 x 15-20 Wadenheben, stehend

    So wäre okay? Anzahl an Sätzen & Wiederholungenauch?
    Super Forum hier wird man ja nicht gleich als nervensäge abgestempelt

  7. #17
    BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    8.136
    So stehts im Sticky, demnach ok
    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln

    Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410

  8. #18
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.05.2014
    Beiträge
    13
    Ok Danke für die Antwort, auf die beiden Fragen hab ich aber noch keine Antwort soll ich zuerst Definieren dann schön clean aufbauen oder direkt masse? Und machen 2 Cheat-Days in der Massephase was aus?

  9. #19
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    22.09.2010
    Beiträge
    6
    Ohne Bilder kann man sich schlecht ein Bild machen. Die Körperfettwaagen haben meistens keinerlei Aussagekraft. Wieviel Masse daher bereits da ist, kann man nicht sagen. Meine Empfehlung wäre aber, basierend auf Trainingserfahrung und Größe/Gewicht: Hart trainieren mit leichtem Kalorienüberschuss, dabei auf Macros/Micros achten. In 1-2 Jahren dann mal über Definition nachdenken, dann wird definitiv was vorhanden sein und du bist nach der Diät kein Hungersixpackmitsichrumträger.
    Aber nimm gedanklich von Massephasen und Diätphasen Abstand. Außerdem ist Massephase und Cheatday für gewöhnlich ein Widerspruch, sowas hat was in einer Diät zu suchen. In der klassischen Massephase geht es im Prinzip darum sich ordentlich vollzufressen, wobei es recht egal ist, was es ist. Die ganze Phase ist daher ein Cheat-Day, wenn man es so haben will. Wenn du dich vernünftig ernährst mit leichtem Überschuss kannst du auch problemlos was Ungesundes mal nehmen, solange die Gesamtbilanz stimmt - wird auf Dauer gesünder sein als das Vollfressen/Abmagern im ständigen Wechsel.

  10. #20
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Kuzan, stimme dir ja im Übrigen zu, aber eine Massphase sollte grds keine schlechten Mahlzeiten umfassen, genauso wie ein cheatday in der Diät zwar mehr kcal umfasst, aber dennoch aus sauberen Quellen stammen sollte.
    Massephase bedeutet nur, dass man insgesamt ein kcal-Überschuss fährt. Wer dies allerdings als Freibrief sieht, Müll in sich hinein zu stopfen, der wird unnötig viel Fett aufbauen. Das ist nicht der Sinn der Sache

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Wenn man dick (fett) ist : Aufbauen zuerst oder Fett abbauen zuerst
    Von BodyBuilding D. Luffy im Forum Ernährung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.03.2016, 14:39
  2. Nach dem Training zuerst Proteinshake oder zuerst ne feste Mahlzeit
    Von proteintyp im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.04.2006, 14:34
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 14:19
  4. Zuerst definieren oder gleich Masse-Phase? (Bilder)
    Von Mino im Forum Anfängerforum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.07.2005, 20:43
  5. Zuerst abspecken oder zuerst muskelaufbau?
    Von Chris. im Forum Abspeckforum
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 07.09.2004, 11:58

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele