Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13
  1. #11
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Kannst du machen

  2. #12
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    17.07.2008
    Beiträge
    30
    hi ich musste den plan nochmal etwas verändern. Ich hab ja seit einiger Weile Schulterprobleme rechts (habituelle luxation) aber das hatte eigentlich einige Monate keine Probleme gemacht. Jetzt ist mir die Schulter dann bei breiten Klimmis doch wieder etwas rausgeruckt weil ich vermutlich zu schnell abgelassen hab oder eben abgefälscht hab (so mit überzug artigem nach vorne wegkrebeln der Schultern)

    1.Ich würde das also da ich sowieso nur 3x 12/10/8 schaffe auf breites Latziehen zur Brust verlegen weil ich das sauberer langsamer ausführen kann bei 7-10 wiederholungen. Wollte fragen ob das n Unterschied macht oder ob ich das so machen kann.

    2.Das Tbar Rudern weil ich mich jetzt langsam beim Kreuzheben bei 20~kg mehr bewege als am Anfang bei 6-9 wiederholungen auf enges V-griff Rudern am Kabelzug weil der untere Rücken einfach platt is und ich dann defakto beim Versuch zu steigern abfälsche. (Vortag Kniebeugen, den Tag dann Kreuzheben, sollte ja für den Rückenstrecker reichen, oder?)

    3. Auch wegen der Schulter. Habe die Flys schräg gemacht um ne Variation reinzubringen für den Brustmuskel, da das aber nun auch die vordere Schulter stärker belastet und ich ja eh schon Schulterdrücken mache (werde ich jetzt erstmal auch geführt machen). Kann ich die auch "flach" machen ohne Unterschied für das Wachstum der Brust?

    4. Wieder für den Rückentag. Bis jetzt hab ich ja Bizepscurls am Ende im Rückentag, da ich den Plan aber ja jetzt 4x die Woche mache zur Zeit, kann ich dann die Bizepscurls nich weglassen und 2x breites Rudern am Kabelzug machen, oder ist das dann zu viel für den Rücken und zu wenig für den Bizeps?

    Würde dann alles so aussehen:

    Tag 1 (Brust/beine) (100%)| Tag 2 (Rücken) (85%)| Pause| Tag 1 85% | Tag 2 100% | Pause | Pause

    Der Plan würde dann so aussehen:
    Tag 1
    Bankdrücken 3x 6-9 Wiederholungen
    Flys Kabelzug flach 2x 8-11 Wiederholungen
    Dips 2x 9-13 Wiederholungen (ich mach nach dem Erhöhen von den andern Übungen erstma einen Satz ohne gewicht, wenn da 14 Wiederholungen sauber gehen mach ich halt ne 5-7,5kg scheiben an den Gürtel und mache nochmal 10-12~)
    Schulterdrücken Langhantel (geführt) 3x 8-11 Wiederholungen
    Kniebeugen 3x 8-11 Wiederholungen
    Beinpresse schräge liegende 2x 5-8 Wiederholungen
    Wadenheben 2x 10-20 Wiederholungen

    Tag 2
    Kreuzheben 3x (6-9 Wiederholungen)
    Latziehen zur Brust breit 3x (7-10 Wiederholungen)
    Rudern am Kabelzug enger Griff 3x (8-11 Wiederholungen)
    Rudern am Kabelzug breit 2x (10-15 Wiederholungen)
    Bauch 3x (Beinheben + Situps so viele gehen im erweiterten Satz) Achte darauf das langsam und nur bis zu Bauchhöhe zu machen 15-25 Wiederholungen
    Beinbeugermaschine 3x 8-11 Wiederholungen

    Ist das ok so?
    Ich weiss ist wieder ne Menge aber das mit der Schulter (will die nicht kaputter machen) und dem Abgefälsche hat mich etwas irritiert, will außer der Schulter nicht noch andere Schäden, aber auch nicht aus "Übervorsicht" dann zu wenig Gewicht nehmen, daswegen die Veränderung der Übungen.
    Allgemein ist halt auch der Rücken schwächer bei mir als die Brust.

    Mfg Renco
    Geändert von Renco (21.09.2014 um 11:32 Uhr)

  3. #13
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    2.074
    Insgesamt macht dieser threadverlauf den Eindruck, dass du noch etwas überfordert bist. Du stellst Fragen, die auf Unerfahrenheit hindeuten und aus diesem Grund halte ich deine Trainingsgestaltung für zu überladen, kompliziert, zu sehr im Detail suchend etc.

    Kurz: Plane dein Training so, dass du dich progressiv in den Grundübungen steigern und diese mehrfach die woche ausführen kannst. Evtl muss der 2er drastisch an Übungen reduziert werden oder du trainierst den ganzen körper an einem Tag mit auschließlich Grundübungen.

    Das wäre jetzt hier übers Intenet zu beurteilen höchstwahrscheinlich die klügere Vorgehensweise. lerne erstmal eine gute Technik mit entsprechend hoher frequenz und dann die Last progressiv zu steigern, sprich Intensitätsbereiche und Satz/Wh-Zahlen sowie Pausenzeiten so zu gestalten, das die technik nicht groß aus dem Ruder läuft. Das kann Monate bis Jahre in Anspruch nehmen und je nach Fortschritt und regenerationsfähigkeit kannste am Ende einer einheit immernoch mal curls oder sonstige Ergänzungsübungen hinzufügen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. 2-er Split 4x/Woche oder Gk 3x/Woche
    Von Roberto97 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.03.2016, 09:05
  2. 3er Split Verbesserungsvorschläge
    Von Vatrix im Forum Anfängerforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.06.2014, 22:01
  3. 3er split verbesserungsvorschläge
    Von alex9422 im Forum Klassisches Training
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.09.2010, 19:48
  4. 2-er Split, Verbesserungsvorschläge!!
    Von FloppiXX im Forum Klassisches Training
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 14.11.2009, 21:54
  5. 2er Split 4 mal die woche , oder eher 3er split JA / NEIN ?
    Von cRaw im Forum Klassisches Training
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.04.2005, 17:01

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele