Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 38
  1. #11
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.12.2013
    Beiträge
    36
    Will nicht immer über die Arbeit heulen, aber die ist echt nervig. Immer wieder direkt nach einer Spätschicht eine Frühschicht und teilweise >10h nichts zu essen! Keine optimalen Bodybuilding Verhältnisse. Aber verdammt nochmal. Ich hab den willen zur Kraft, also ging es heut Abend trotzdem zum Training.

    6. Training: Freitag, der 30. Mai 2014

    1. Übung:
    Kreuzheben
    3 AWS nach WKM
    1. AS: 68kg 12Wdh
    2. AS: 70,5kg 8Wdh (+2,5kg)

    2. Übung:
    Militarypress
    2 AWS nach WKM
    1. AS: 29Kg 11Wdh (+3Wdh)
    2. AS: 29Kg 9Wdh (+1Wdh)

    3. Übung:
    Klimmzüge
    1. AS: 5Wdh (so ziemlich ohne Schwung)
    2. AS: 4Wdh

    Habe mir heute beim Kreuzheben von einem erfahreneren Bodybuilder die Technik verbessern lassen. Danach war er sehr zufrieden mit meiner Technik.
    Beim nächsten TE2 Einheit möchte ich unbedingt 6 Klimmzüge im 1 Durchgang schaffen! Kreuzheben wird glaub ich relativ easy zu steigern sein und bei MP möchte ich im ersten Durchgang 12 Wdh schaffen. In Zukunft werde ich auch wirklich nur noch die Gewichte steigern, wenn ich im ersten Satz die 12 Wdh shaffe.

    Hat jemand Tipps für mich wie ich micht trotz meiner Arbei möglichst gut ernähre damit ich genug Power für ein vernünftiges Training habe?

    Beste Grüße

    Chris

  2. #12
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.12.2013
    Beiträge
    36
    Würde es für mich vielleicht Sinn machen BCAAs an arbeitsreichen Tagn zum Muskelschutz zu nehmen (über den Tag verteilt)?

  3. #13
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.12.2013
    Beiträge
    36
    7. Training: Montag, der 06.06.2014:

    Heute ist es zum ersten mal garnicht gut gelaufen. Keine Ahnung woran es lag. Vielleicht habe ich mich beim letzten Training doch zu sehr zum Koordinationsversagen gebracht oder es liegt an der Arbeit oder sowas kommt eben mal vor. Werde bei den Kniebeugen nochmal leicht mit dem Gewicht runtergehen und mit 45,5kg das nächstemal beginnen. Beim Bankdrücken werd ich auch nochmal auf 53kg zurück gehen. Und Beim Rudern auf 55,5kg. Ziele sind fürs nächste Training im ersten Satz mit diesen Gewichten sehr saubere und ordentliche 12 Wiederholungen zu schaffen!

    1. Übung:
    Kniebeugen
    3 Aufwärmsätze nach dem WKM-Prinzip
    1. Arbeitssatz: 48kg 11Wdh (-2,5kg)
    2. Arbeitssatz: 48kg 7Wdh (-2,5kg)

    2. Übung:
    Flachbankdrücken
    3 Aufwärmsätze nach dem WKM-Prinzip
    1. Arbeitssatz: 54kg 9Wdh (-1,5kg)
    2. Arbeitssatz: 54Kg 7Wdh (-1,5kg)

    3. Übung:
    Langhantelrudern
    3 Aufwärmsätze nach dem WKM-Prinzip
    1. Arbeitssatz: 58kg 8Wdh
    2. Arbeitssatz: 58kg 7Wdh

    Beste Grüße

    Chris

  4. #14
    Eisenbeißer/in Avatar von b4nGeR?!
    Registriert seit
    06.06.2013
    Beiträge
    987
    Zitat Zitat von chipraise90 Beitrag anzeigen
    Würde es für mich vielleicht Sinn machen BCAAs an arbeitsreichen Tagn zum Muskelschutz zu nehmen (über den Tag verteilt)?
    Jaein, also BCAA's machen eigentlich nur dann Sinn wenn du sonst kein ordentliches Eiweiss zu dir nimmst, also z.B. als keine Ergänzung für den Pre-Workout Drink, wenn du Post-Workout einen Shake mit u.a. Whey zu dir nimmst brauchst du ansonsten keine BCAA's, wenn du ansonsten genügend Eiweiss zu dir nimmst...

    ... Ich persönlich nehme BCAA's Morgens auf nüchternden Magen vorm Cardio und Pre-Workout eben, ansonsten immer schön gutes Eiweiss in Form von vollwertiger Nahrung zu sich nehmen

    Gruß vom b4nGeR?!


    P.s. Einige würde auch sicherlich sagen , jetzt nicht falsch verstehen, nicht unbedingt bei deinem Trainingsstand BCAA's braucht und du ausser einem gutem Whey und bischen Kreatin nix brauchst
    Geändert von b4nGeR?! (06.06.2014 um 16:10 Uhr)
    Comeback 2.0 in Vorbereitung...

    Mein ehemaliger Trainingslog:
    http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=155536

  5. #15
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.12.2013
    Beiträge
    36
    Zitat Zitat von b4nGeR?! Beitrag anzeigen
    Jaein, also BCAA's machen eigentlich nur dann Sinn wenn du sonst kein ordentliches Eiweiss zu dir nimmst, also z.B. als keine Ergänzung für den Pre-Workout Drink, wenn du Post-Workout einen Shake mit u.a. Whey zu dir nimmst brauchst du ansonsten keine BCAA's, wenn du ansonsten genügend Eiweiss zu dir nimmst...

    ... Ich persönlich nehme BCAA's Morgens auf nüchternden Magen vorm Cardio und Pre-Workout eben, ansonsten immer schön gutes Eiweiss in Form von vollwertiger Nahrung zu sich nehmen

    Gruß vom b4nGeR?!


    P.s. Einige würde auch sicherlich sagen , jetzt nicht falsch verstehen, nicht unbedingt bei deinem Trainingsstand BCAA's braucht und du ausser einem gutem Whey und bischen Kreatin nix brauchst
    Danke, dann werd ich es erstmal sein lassen und ordentlich weiter trainieren. Der Körper soll sich erstmal schön an das regelmäßige Training jetzt gewöhnen. Ich denke das wird auch noch einige Zeit dauern.

  6. #16
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.12.2013
    Beiträge
    36
    Werd mich ab jetzt mal für einige Zeit täglich morgends und abends wiegen um zu schauen wie die normalen Schwankungen so aussehen und ob ich mit meiner Ernährung auf dem richtigen Kurs bin.

  7. #17
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.12.2013
    Beiträge
    36
    Hab grad gesehen, dass die Angaben fürs Trainingsdatum überhaupt nicht stimmen (Kopierfehler). Hab auf jeden Fall noch nie mehr als 2 Tage Pause zwischen meinen TEs gehabt.

    8.Training 09.06.2014:

    KH
    70,5kg 9/8
    MP
    29kg 10/8
    Klimmis
    6/4

  8. #18
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.12.2013
    Beiträge
    36
    07.06 Gewicht 83,05 (M83,5kg;A82,6kg)
    08.06 Gewicht 82,85 (M82,9kg;A82,8kg)
    09.06 Gewicht 83,40 (M82,2kg;A84,6kg)
    10.06 Gewicht 83,30 (M83,3kg;A...)

  9. #19
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Wie sieht dein EP aus?

  10. #20
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.12.2013
    Beiträge
    36
    Moin!
    Habe keinen festen Ernährungsplan. Aber folgende Dinge versuch ich einzuhalten:
    mind. 2g Protein/kgKg. Außerdem nehme ich nach dem Training einen Shake mit Traubenzucker und Eiweiß. Es fällt mir recht schwer einen Ernährungsplan zu erstellen, da ich zu verschiedenen Schichten Arbeiten muss und während der Arbeit auch häufig überhaupt keine Pause hab. Deswegen nehme ich an Arbeitstagen meist ab und an meinen freien Tagen nehme ich wieder zu. Ich weiß ist nicht ideal .
    Heute hab ich Forum (Doggcrap (Sticky)) folgendes gelesen:
    1) Bei jeder Mahlzeit zuerst soviel Protein zu sich nehmen, bis die angestrebte Menge Protein für diese Mahlzeit erreicht ist.
    2) Falls möglich, Flachs oder Olivenöl zu der Mahlzeit hinzufügen, z.B. bei Proteinshakes. (Solange es vor 6 Uhr abends ist)
    3)Wenn die angestrebte Menge Protein für eine Mahlzeit erreicht wurde wird der Hunger mit Kohlenhydraten befriedigt, keine Grammzählerei!
    Solange ihr ab 18Uhr keine Kohlenhydrate mehr zu euch nehmt könnt ihr beim Frühstück Cornflakes und beim Mittagessen Pasta essen soviel ihr wollt, ihr werdet euch darüber keine Sorgen zu machen brauchen weil ihr ab 6 Uhr ja wieder auf low carb umstellt. In der Off-Season sollte man sich nicht fühlen als ob man auf etwas verzichtet oder eine Diät macht---Verdammt nochmal, wenn ihr 25 Schokokekse wollt----vernichtet sie um ca 14Uhr (Nach dem Proteindrink), Nach 6 Uhr sollte man auf die Kohlenhydrate achten---haltet sie einfach so gering wie möglich---streicht einfach Kartoffeln, Pasta, Brot und Zerealien nach 18Uhr und nehmt stattdessen das Gemüse eurer Wahl zusammen mit euren Proteinlieferanten zu euch.
    Was haltet ihr davon?

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Multisportlers Trainingslog
    Von Multisportler im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 266
    Letzter Beitrag: 13.05.2017, 15:20
  2. trainingslog: wkm plan
    Von kloppi1980 im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 17.12.2016, 21:37
  3. Trainingslog
    Von chiLLum23 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.02.2009, 13:12
  4. trainingslog
    Von loner1 im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.01.2009, 14:21
  5. Trainingslog?
    Von remygo im Forum Klassisches Training
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.01.2009, 15:46

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele