Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 36
  1. #11
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    26.05.2014
    Beiträge
    17
    Zitat Zitat von PhilippAlex Beitrag anzeigen
    Dann muss das Buch ja gut sein
    Hinsichtlich der Übungsausführung (Beschreibungen) ist es wirklich gut, da habe ich schon schlechtere Literatur gesichtet. Schön bebildert und ausführlich erklärt. Ob der Vorführer allerdings allein durch Kurzhanteltraining seinen Body formte, wage ich zu bezweifeln; wobei ich auch sagen muss, dass er kein austrainierter Bodybuilder ist, sondern mehr der Typ Allround-Supersportler.

    Für Interessierte: Es heißt "Hantel-Guide" von Voll/Berschin.

    hopi

  2. #12
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.02.2012
    Beiträge
    14
    Grüß dich,

    Was du so schreibst erinnert mich ein wenig an mich selbst, als ich mit so mit 16 erstmals Interesse daran entwickelte, eine gute Figur zu bekommen. Damals habe ich auch mit wenig Ahnung aber viel Enthusiasmus Kurzhanteln bewegt und mich nach einigen Wochen gefragt warum sich kaum etwas tut.

    Du bist nicht Mr. Hoffnungslos und kannst auch getrost vergessen dass du in irgendeiner Form genetisch limitiert wärst. Dass sich nach ein paar Wochen alles wieder im Ursprungszustand befindet liegt ganz einfach daran, dass sich in ein paar Wochen Training kaum etwas tut und bei deiner Art Training noch weniger. Dein Kraftzuwachs ist vermutlich mehr psychomotorischer Natur, als wirkliches Muskelwachstum.

    Du solltest dir wohl erst mal klar darüber werden was du wirklich erreichen willst und ob es dir auch den dahinter stehenden Aufwand wert ist. Obwohl heutzutage ja nahezu jeder angeblich Sport treibt, haben verhältnismäßig gesehen nur wenige eine wirklich gute Figur. Das ist, weil den Weg zu einem guten Körper zwar viele beginnen, aber nur wenige ihn wirklich weiter gehen. Die meisten geben ähnlich wie du, schon noch wenigen Wochen auf und erklären sich ihre Misserfolge mit Genetik und Hardgainergedöns. Andere nehmen die falsche Abzweigung und bleiben irgendwo im Wellness-Oasen-Treibsand stecken. Einige gehen weiter und beschäftigen sich wirklich mit der Materie in Form von Büchern, Videos und Foren wie diesem. Und dann folgt, zumindest nach meiner Erfahrung, erst mal eine lange Lernphase. Ich glaube alles in allem habe ich bestimmt 6 - 12 Monate gebraucht bevor ich überhaupt wirklich trainiert habe. Damit meine ich gleichermaßen die Übungen erlernen, meinen Körper und seine Kraft wirklich zu benutzen, als auch meine Ernährung anzupassen und das alles zu einem festen Bestandteil meines Alltags werden zu lassen. Übrigens sehe ich mich selbst immer noch als bestenfalls "fortgeschrittenen Anfänger". Und jetzt folgen (hoffentlich) Jahre des Trainings.

    Der nächste Schritt für dich wäre weg von den Kurzhanteln und Bizepcurls, hin zu mindestens mal einer Langhantel und zu einem stabilen, bankähnlichem Gebilde, oder am besten direkt in ein gutes Fitness Studio. Auch der Ausschnitt aus deiner Ernährung, den du hier gibst, klingt eher suboptimal, obwohl ich nicht glaube dass das schon dein Problem ist.

    Befolge die bereits erteilten Ratschläge. Lies die Stickys zum WKM-Plan, Übungsausführung und Ernährung. Im Grunde steht in diesem Forum alles was man Wissen muss, wenn man denn bereit ist zu lernen.

    Grüße, s8c
    Geändert von s8c (28.05.2014 um 00:22 Uhr)

  3. #13
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    S8c: top Post!

  4. #14
    BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    8.136
    Zitat Zitat von s8c Beitrag anzeigen
    Grüß dich,

    Was du so schreibst erinnert mich ein wenig an mich selbst, als ich mit so mit 16 erstmals Interesse daran entwickelte, eine gute Figur zu bekommen. Damals habe ich auch mit wenig Ahnung aber viel Enthusiasmus Kurzhanteln bewegt und mich nach einigen Wochen gefragt warum sich kaum etwas tut.

    Du bist nicht Mr. Hoffnungslos und kannst auch getrost vergessen dass du in irgendeiner Form genetisch limitiert wärst. Dass sich nach ein paar Wochen alles wieder im Ursprungszustand befindet liegt ganz einfach daran, dass sich in ein paar Wochen Training kaum etwas tut und bei deiner Art Training noch weniger. Dein Kraftzuwachs ist vermutlich mehr psychomotorischer Natur, als wirkliches Muskelwachstum.

    Du solltest dir wohl erst mal klar darüber werden was du wirklich erreichen willst und ob es dir auch den dahinter stehenden Aufwand wert ist. Obwohl heutzutage ja nahezu jeder angeblich Sport treibt, haben verhältnismäßig gesehen nur wenige eine wirklich gute Figur. Das ist, weil den Weg zu einem guten Körper zwar viele beginnen, aber nur wenige ihn wirklich weiter gehen. Die meisten geben ähnlich wie du, schon noch wenigen Wochen auf und erklären sich ihre Misserfolge mit Genetik und Hardgainergedöns. Andere nehmen die falsche Abzweigung und bleiben irgendwo im Wellness-Oasen-Treibsand stecken. Einige gehen weiter und beschäftigen sich wirklich mit der Materie in Form von Büchern, Videos und Foren wie diesem. Und dann folgt, zumindest nach meiner Erfahrung, erst mal eine lange Lernphase. Ich glaube alles in allem habe ich bestimmt 6 - 12 Monate gebraucht bevor ich überhaupt wirklich trainiert habe. Damit meine ich gleichermaßen die Übungen erlernen, meinen Körper und seine Kraft wirklich zu benutzen, als auch meine Ernährung anzupassen und das alles zu einem festen Bestandteil meines Alltags werden zu lassen. Übrigens sehe ich mich selbst immer noch als bestenfalls "fortgeschrittenen Anfänger". Und jetzt folgen (hoffentlich) Jahre des Trainings.

    Der nächste Schritt für dich wäre weg von den Kurzhanteln und Bizepcurls, hin zu mindestens mal einer Langhantel und zu einem stabilen, bankähnlichem Gebilde, oder am besten direkt in ein gutes Fitness Studio. Auch der Ausschnitt aus deiner Ernährung, den du hier gibst, klingt eher suboptimal, obwohl ich nicht glaube dass das schon dein Problem ist.

    Befolge die bereits erteilten Ratschläge. Lies die Stickys zum WKM-Plan, Übungsausführung und Ernährung. Im Grunde steht in diesem Forum alles was man Wissen muss, wenn man denn bereit ist zu lernen.

    Grüße, s8c
    Den Post sollte man irgendwo in die Stickies packen!
    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln

    Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410

  5. #15
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    26.05.2014
    Beiträge
    17
    Hallo s8c,

    besten Dank für die ausführliche Antwort, die ich sehr hilfreich finde!

    Ich bin zwar keine 16 mehr (zum Glück... ), aber vielleicht habe ich gerade deshalb eine echte Chance, dass es mit mir und dem Kraftsport doch noch was werden könnte; zumal meine Ultra-Marathonträume jäh geplatzt sind. Ungenutzte Energie- u. Motivationsreserven sind also reichlich vorhanden.

    Ob ich allerdings so schnell in ein Studio gehe, muss ich mal sehen. Als Läufer schätze ich die herrliche Ruhe beim Sport. Was man so in dem anderen Thread über Fitness-Studios liest, hört sich nun nicht eben erbauend an...

    Herzlich grüßt

    hopi

  6. #16
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Wenn du Zuhause trainieren willst, dann musst du halt kräftig investieren. ME lohnt sich das nicht

  7. #17
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    29.04.2013
    Beiträge
    891
    Zitat Zitat von hopelessman(Kind) Beitrag anzeigen
    Hallo s8c,

    besten Dank für die ausführliche Antwort, die ich sehr hilfreich finde!

    Ich bin zwar keine 16 mehr (zum Glück... ), aber vielleicht habe ich gerade deshalb eine echte Chance, dass es mit mir und dem Kraftsport doch noch was werden könnte; zumal meine Ultra-Marathonträume jäh geplatzt sind. Ungenutzte Energie- u. Motivationsreserven sind also reichlich vorhanden.

    Ob ich allerdings so schnell in ein Studio gehe, muss ich mal sehen. Als Läufer schätze ich die herrliche Ruhe beim Sport. Was man so in dem anderen Thread über Fitness-Studios liest, hört sich nun nicht eben erbauend an...

    Herzlich grüßt

    hopi
    du musst deine trainingsbedingungen verbessern. dadurch dass bei deinem alter erstmal als anfang maschinen für die geeignet wären also ein fitnessstudio in deiner nähe. informiere dich darüber womit ein brauchbares fitnessstudio ausgestattet sein sollte.

    du bist 34 jahre alt, liest schei.ß bücher und vergammelst in deinem wohnzimmer mit einer aufsteckbaren kurzhantel...

    hier kann man als leser nur intervenieren. keiner wird dich in deinem vorhaben bestärken. und es will auch keiner lesen wie du mit einer kurzhantel 4 krumme curls machst... also wenn du wirklich motiviert bist, fang mal an was zu machen und aus deinem zimmerchen rauszukommen.
    Geändert von MuckiJoe (29.05.2014 um 09:31 Uhr)

  8. #18
    Flex Leser Avatar von MuscleUniversity
    Registriert seit
    29.01.2007
    Beiträge
    5.178
    ................................
    Geändert von MuscleUniversity (28.12.2016 um 22:46 Uhr)

  9. #19
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    26.05.2014
    Beiträge
    17
    Zitat Zitat von MuscleUniversity;276[QUOTE=MuscleUniversity Beitrag anzeigen
    Oder mal so:
    Meinst Du es wäre "fair", dass Du so einen Body entwickelst?! Nur weil du ein paar Kurzhantelübungen zu Hause machst?!
    ...
    Die Natur/Biologie/Evolution usw ist aber nunmal nicht ungerecht und Training und co sind kein Wunschkonzert oder Glücksspiel, jeder bekommt genau das was er verdient.
    LG
    Hi MuscleUniversity,

    recht so, immer nur hart ins Gericht mit mir, der die Unverschämtheit besitzt, sich mit ollen 34 Jahren noch irgendwelche naiven sportlichen Ziele zu setzen und dabei nicht gleich eine 100-jährige Erfahrung nebst allgemeiner Altersweisheit vorzuweisen vermag...

    Aber mal ernsthaft: Ich habe nirgends behauptet, man müsse in wenigen Tagen wie ein Stahlbetonbolzen durch die Gegend laufen können, vielleicht behaupten (oder erwarten) das andere, ich ganz bestimmt nicht. Vom Laufsport her weiß ich sehr gut, wie hart es ist, als Normaltalentierter z.B. die 10 Kilometer unter 40 Minuten zu laufen. Um das zu schaffen, musste ich um die 70 Kilometer in der Woche laufen und zwei Jahre kontinuierliches Training bei Wind u. Wetter investieren. Und dabei muss man es aushalten, dass es immer auch Leute gibt, die beinahe aus dem Stand heraus diese Leistung (genetisch begünstigt) vollbringen können. Viele andere wären wiederum froh, mit 70 km/Woche unter 40 Minuten zu laufen und träumen davon ihr Läuferleben lang. Soviel zum Thema Natur und vermeintlicher Gerechtigkeit - die gibt es weder im einen noch im anderen Sinne. Natur ist einfach Natur. Lass dir das von einem alten Mann wie mir gesagt sein...

    Und nochmal für alle: Nein, ich habe kein Poster von A. Sch..egger an der Wand hängen und beäuge dies täglich mit sehnsüchtiglichem Blick, während ich meine 5 kg Hantel 100 mal curle. Ich mag dumm sein, was den Kraftsport anbelangt, aber ich bin mit Sicherheit nicht doof. Man darf mit mir also durchaus wie mit einem jungen Erwachsenen sprechen; denn: echte Lebenserfahrung fehlt uns wahrscheinlich allen noch reichlich.

    Liebe Grüße

    hopi

  10. #20
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    18.11.2012
    Beiträge
    6.263
    wirkliche Fortschritte erreichst du nur durch schweres (und regelmässiges) Training, am besten Grundübungen. Die kannst du mit deinen Fit for Fun Hanteln zu Hause nur unzureichend umsetzen. Zu deinem Buch: Papier ist geduldig heißt es immer, kauf dir noch 10 Bücher, in jedem steht ne andere Wahrheit drin.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hoffnungslos 6-Pack zu bekommen -> Fett am Bauch absaugen?
    Von BennyBurton im Forum Abspeckforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.03.2010, 15:40
  2. Hoffnungslos?
    Von fibbs im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.08.2009, 19:11

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele