Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Discopumper/in
    Registriert seit
    27.07.2011
    Beiträge
    134

    Kündigung wegen Beschwerden?

    Hallo,

    Folgendes Szenario der Studio Betreiber ist grad eben zu mir gekommen & hat gemeint es haben sich mehrere Leute bei ihm beschwert, weil ich Angeblich die Gewicht fallen lasse, Rumbrülle, die Leute Anpöble & dazu dauerhaft oben ohne Rumlaufe ....

    Nur leider trifft davon nichts zu, ich hebe die 200 ohne zu Brüllen nicht mal laut Atmen.

    Oberkörperfrei Trainiere ich nur wenn niemand da ist & das ist maximal 1x im Monat.

    Leute Anpöbeln ? Als hätte ich nichts besseres im Training zu tuen ...

    Ich versuche das Gewicht kontrolliert abzulegen, klar bei 200 das es evtl. ein bissel Lauter ist aber sonst achte ich eig. drauf.

    Was kann ich machen, er meinte es haben mehrere Studio mitglieder die schon seit 10 Jahren bei ihm Trainieren mit einer Kündigung gedroht & jetzt hat er mir den Vertrag gekündigt.

    Da ich am 27.06 einen Wettkampf habe & diesen Vorbereiten muss habe ich auch gefragt ob ich bis dahin noch dort Trainieren kann.

    Er stimmte zu .... Was kann ich machen ich möchte aus dem Studio nicht raus, es ist das Studio! ^^
    & es ist die einzige Möglichkeit zu Trainieren da ich noch kein Auto bzw Führerschein besitze.

    Ich werde morgen nochmal zu ihm hingehen & mit ihm in Ruhe sprechen, trainiere ja schon seit 3 Jahren dort...

  2. #2
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Klingt nach einer Neid-Sache...
    Sind 200 bei euch was besonderes? Könnten sich andere dadurch schwach vorkommen?

  3. #3
    Discopumper/in
    Registriert seit
    27.07.2011
    Beiträge
    134
    Wir haben ne Handvoll von Leuten die 200+ Heben & darunter bin ich der Jüngste, sind ca 10 Leute max.

    Das Problem ist, meine Mutter + mein Bruder Trainieren auch im dem Studio, dass seit 3 Jahren schon.

    Die Mitglieder haben auch damit gedroht wenn ich nicht rausgeschmissen werde, gehen sie.

    Der Springende punkt ist, es gibt Leute die Gewichte wirklich fallen lassen & laut sind.
    Ich werde mir Morgen wenn er nicht mit sich Reden lässt, die ganze Geschichte Schriftlich geben lassen & dazu die Punkte die ich angeblich auf der Hausordnung gebrochen hätte.

    Ich möchte das Studio nicht wechseln, es ist einfach Perfekt in meinen Augen, ich habe alles was ich brauche mein Verein ist dort, ich Trainiere seit 3 Jahren dort, fast seit dem ich Angefangen habe & kenne sogut wie jeden.. darum wundert es mich

    Kann ich in diesen Sinn auf eine Rechtliche Klage punkten?
    Er hat mir auch nicht gesagt wer es gesagt hat, kann ich auch verstehen.
    Nur leider ist keiner von den Personen zu mir & hat mir gesagt das ihm irgendwas stört.
    Ich bin eig. ein sehr sozialer und friedlicher Mensch, solange man(n) mich mit Respekt behandelt.
    Ich grüße jeden und Verabschiede mich.

    Ein Tipp was ich als Argument bringen könnte?
    Die Neid Geschichte.... Ich sehe schon wenn die Älteren 20-40 neidisch schauen, wenn ich Pose oder mehr drücke/hebe/beuge wie sie.

    Nur so dreist sein und direkt zum Chef rennen & sich selbst sein Minderwertigkeitskomplex zu bestätigen ist für mich einfach nur Peinlich in diesem Sinne, ich würde ja das Studio wechseln, dass Problem ist ich komme nirgendswo hin & das einzige Studio ist einfach ein 0815 Studio wo man weder gescheit Beugen/Heben kann & dazu müsste meine Mutter in diesen Fall 2x Fahren, das Problem hätte sich wen ich 18 wäre was ich aber nicht bin.

  4. #4
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Und wieso kündigt er dir sofort? Normalerweise müsste er dich doch erst abmahnen oder?
    Was sagt der Vertrag?

  5. #5
    Discopumper/in
    Registriert seit
    27.07.2011
    Beiträge
    134
    Hab in den Vertrag noch nicht geschaut, werde das Morgen tuen.

    Eine Abmahnung habe ich bis jetzt noch nie erhalten.
    Glaube der Besitzer will mich selbst loswerden, ist seit einer geraumen Zeit nicht mehr so gut auf mich zu Sprechen.
    Weshalb auch immer, einfach gehen werde ich nicht.
    Mir kam das sowieso sehr Suspekt vor, ich komm aus der Umkleide Kabine raus, bin dort hin um die Bilder zu machen, damit ich die anderen nicht belästige beim Training ...
    Dann kommt er zu mir und hat nicht mal Hallo oder sonst was gesagt, direkt die Leute haben sich beschwert, du musst gehen.
    Auf meine Frage wieso kamen die Gründe die ich oben schon beschrieben habe, alle Leute wo mich in diesen Studio kennen wissen das ich eine sehr freundliche Person bin & wenn jemand frägt ob ich helfen kann, dass auch immer tue.
    Geändert von HouZee (26.05.2014 um 23:25 Uhr) Grund: Tastendreher

  6. #6
    Forum Spezialist/in Avatar von *Tiger91*
    Registriert seit
    28.06.2013
    Beiträge
    14.105
    Schon seltsam, besonders, dass er dich nicht abmahnt.

    Ist es denn bei euch untersagt, dass es mal lauter wird?
    www.hopz-fitness.com

    "For those ten seconds or less, I'm free"

  7. #7
    Discopumper/in
    Registriert seit
    27.07.2011
    Beiträge
    134
    Wenn man ins Studio reingeht hängen am Brett ein paar Bilder, wo man vermeiden sollte darunter zählen Lautes Gebrüll, Gewichte fallen lassen & natürlich die Gewichte nicht Wegzuräumen.

    Alles trifft in dem Fall nicht auf mich zu.
    Wobei es auch diese Experten gibt, die einfach darauf ****** & es Trotzdem machen, auch wenns nur 25kg Hanteln sind.
    Diese sehe ich zu genüge.. -.-

  8. #8
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Dann bleib hart, bestehe auf deinem Recht!
    Verlange Abmahnung zuerst und zwar schriftlich (sonst nicht wirksam) und begründet. Kündige rechtliche Prüfung an. Etc suche dir Zeugen, die ggf deine Ansicht bestätigen

  9. #9
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    08.03.2010
    Beiträge
    373
    Ich würde nochmal ein persönliches Gespräch mit dem Studioinhaber führen und ruhig und sachlich deine Gedanken dazu besprechen!

  10. #10
    Forum Spezialist/in Avatar von *Tiger91*
    Registriert seit
    28.06.2013
    Beiträge
    14.105
    Zitat Zitat von PhilippAlex Beitrag anzeigen
    Dann bleib hart, bestehe auf deinem Recht!
    Verlange Abmahnung zuerst und zwar schriftlich (sonst nicht wirksam) und begründet. Kündige rechtliche Prüfung an. Etc suche dir Zeugen, die ggf deine Ansicht bestätigen
    So siehts aus.
    www.hopz-fitness.com

    "For those ten seconds or less, I'm free"

Ähnliche Themen

  1. Kündigung des Studios wegen Umzug - Frist?
    Von Govinda86 im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.01.2010, 19:32
  2. Kündigung wegen Umzug für 4 Monate?
    Von paranetic im Forum Fitnessstudio-Besucher
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.06.2009, 12:44
  3. Fristlose Kündigung wegen Umbau
    Von enklave im Forum Fitnessstudio-Besucher
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.05.2008, 20:19
  4. Kündigung wegen Studioumbau / - neuausrichtung
    Von Joe_sitk im Forum Fitnessstudio-Besucher
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.09.2007, 05:32
  5. Fitnessstudio Kündigung wegen Umzug
    Von Enzo82 im Forum Fitnessstudio-Besucher
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.08.2004, 11:31

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele