Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Discopumper/in
    Registriert seit
    10.12.2013
    Beiträge
    145

    Trainingsplan Wechsel

    Hallo zusammen,

    Ich Trainiere seid ca. 1 Jahr jetzt die ersten Monate waren mehr oder weniger verschwendet würde ich Persönlich sagen ich hatte keine ahnung mittlerweile habe ich einiges dazu gelernt Techniken verbessert , Kraft dazu bekommen aber optisch tut sich nichts im gegenteil ich glaube die Umfänge nehmen sogar ab.

    Mein Armumfang ist bis jetzt noch nicht über 35cm hinaus gekommen mittlerweile bin ich wieder bei 33,5 cm
    Meine Beine Hingegen Scheinen zu wachsen 63cm nur so als Beispiel.

    Ich Lege sehr viel Wert auf meine Beine ich bin sogar nach den Kniebeugen so am A**** das mir das Bankdrücken danach zu schwer fällt ich glaube sogar das ich mittlerweile nicht mehr hinterher komme mit der Regeneration und der Ganzkörperplan zu schwer ist.

    Ich kann mich leider nur beim Kreuzheben und bei den Kniebeugen richtig steigern derzeit

    Kniebeugen 3 Aufwärmsätze 4 Arbeitssätze mit 80 KG je 8 Wdl und hier sollte ich mich wieder Steigern Können.
    Kreuzheben 3 Aufwärmsätze 4 Arbeitssätze mit 75 KG je 8 Wdl hier kann ich mich steigern ich habe nur gewartet weil ich die Technik noch verbessern wollte 1-2 sachen könnte ich hier immer noch verbessern aber es ist um welten besser als am anfang.

    So Übungen wie das Bankdrücken wo ich seid Monaten bei den 60 KG hänge klappt nichts mehr ich habe kaum Kraft im Trizeps so fühlt es sich oft an.

    Mein Derzeitiger Plan:

    TE1
    Kniebeugen 4x6-8 Wdh
    Bankdrücken 3x6-8 Wdh
    T Bar rudern 4x8-10 Wdh
    Dips 3x8-10 Wdh
    SZ Curls 3 x 8-10
    Butterfly Reverse 2x12-15 Wdh

    TE2
    Kreuzheben 4x5-6 Wdh
    Schrägbankdrücken KH 3x8-10 Wdh
    Klimmzüge Eng im UG (mit Unterstützung) 3-4x Max
    Schulterdrücken 3x8-10 Wdh
    Trizepsdrücken mit dem Tau (am Turm) 3x8-10Wdl
    Wadenpresse 3x12

    Davor ein 2er Push / Pull ca 4-5 Monate


    Daten:

    Größe:177cm
    Alter:21Jahre
    Gewicht:90 KG
    KFa:bestimmt über 20 %

    Man sieht es tut sich nichts Kraftwerte :

    Kniebeuegen: 80 KG kann gesteigert werden 8wdl
    Kreuzheben: 75 KG kann gesteigert werden 8wdl
    BAnkdrücken: 60 KG 6 wdl
    Schräg Bankdrücken KH: 20 KG 10 wdl
    LH Curls: 35 KG derzeit 6 wdl
    Wadenheben: 90 KG 15 wdl
    Wadenpresse: 150 KG 15 wdl
    T - Bar rudern: 25 KG (ohne Stange) 10 wdl
    Klimmzüge Cluster ich : 7,5,4,4,3 sieht es derzeit aus
    Dips (Unterstützung): 8 wdl

    So nun reicht es mir langsam nach dem Training von gestern was überhaupt nicht geklappt hat habe ich mir gedacht höre ich auf es hat nichts gebracht heute habe ich mir überlegt vielleicht vom GK Plan wegzugehen die Kraftwerte sind ja deutlich höher als vorher eventuell einen 3er Push / Pull / Beine 4 x die Woche zu machen.

    Ich würde mich über jegliche vorschläge freuen.

    lg

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    22.09.2010
    Beiträge
    6
    Dass dein Trizeps sich nicht regenerieren kann ist doch logisch. TE 1 sowohl Dips als auch FBD, TE 2 Schrägbankdrücken dazu noch ne Trizepsiso. Schultern werden auch gewaltig belastet in allen Einheiten. Generell viel zu viele Druckübungen im Vergleich zu Zugübungen. Umzusteigen auf einen Split lohnt sich bei denen Kraftwerten noch lange nicht, du musst einfach deinen Plan besser gestalten. Nimm doch einfach den Grund-WKM-Plan und mach noch Waden in beiden Einheiten dazu, das reicht vollkommen. Wenns denn dann unbedingt sein muss noch 1-2 Isos fürs Ego.
    Und dass du nach den Kniebeugen erstmal im ***** bist: Gut so, das ist eben hartes Ganzkörpertraining. Pausenzeiten dementsprechend anpassen.

Ähnliche Themen

  1. Trainingsplan Wechsel
    Von Lfit17 im Forum Klassisches Training
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.06.2015, 12:29
  2. Nach 1 und 1/2 Jahren Trainingsplan wechsel
    Von gentleman1408 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 05.12.2007, 22:21
  3. Wechsel KB auf FKB
    Von Garoth im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.05.2007, 23:46
  4. Tp wechsel...?
    Von mz-master im Forum Klassisches Training
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.12.2006, 15:39
  5. Trainingsplan / Kontinuierlicher Wechsel vom TP / Masseplan
    Von phel-lyx im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.03.2006, 09:53

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele