Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    04.06.2014
    Ort
    Brisbane
    Beiträge
    2

    Max. an Muskelmasse in 10 Wochen aufbauen

    Moin Moin!

    Ich hoffe mal, dass ich hier im richtigen Bereich bin, aber ich schiess einfach mal los!

    Mein Ziel ist es herauszufinden, wie viel Muskelmasse ich in 8-10 Wochen maximal aufbauen kann. Ich will nicht Arnold werden, sondern meinen Koerper fuer diesen Zeitraum an meine Grenzen bringen, um zu sehen, was moeglich ist.

    Ein paar Info's zu mir:
    Ich bin 17 Jahre alt und trainiere jetzt ziemlich genau seit einem halben Jahr. Noch ganz schoener Anfaenger, wenn es um die Gewichte geht, dennoch habe ich mich akribisch auf das Hobby eingeschossen; viel gesehen und viel gelesen.
    Bevor ich angefangen habe habe ich 56 Kilo auf 179cm gewogen. Nun sind es 64kg auf 179cm, was ein fuer mich schon ein wahnsinns Erfolg ist. Witziger Weise war das alles in den ersten 2-3 Monaten. In den letzten 3 Monaten konnte ich diesbezueglich keine Veraenderung mehr erreichen, auch mit ueber 3000kcal taeglich und 4-5 Trainingseinheiten in der Woche. Ich denke, man sieht es mir noch nicht an, dass ich Kraftsport betreibe, da ich noch recht schlank bin.
    Aus diesem Grund moechte ich mein Training umstellen und sehen, was noch moeglich ist. Eventuell werde ich das auch als VideoBlog verfolgen.

    Mein Plan:
    Ich habe langsam an dem HIT-Plan Gefallen gefunden, nur 2-3 mal fuer jeweils 30min die Woche trainieren; Kreuzheben, Squats, LH-Rudern, Klimmzuege, Bankdruecken, Schulterdruecken - just basics. 1 Satz pro Uebung, jede Ausfuerhung 5 Sekunden, um mit geringerem Gewicht die Knochen zu schonen.

    Ich meine gehoert zu haben, dass fuer Anfaenger und Hardgainer Volumentraining ineffizient ist, was ich aus meiner Erfahrung bestaetigen kann. Was denkt ihr?

    Wie soll ich meine Ernaehrung umstellen? Tim Ferriss aus dem Buch '4 hour body' hat taeglich 6000kcal gegessen, aber ich bezweifle, dass es ohne die passenden 'Supplements' funktioniert. Ich denke, dass 3000-3200kcal bei mir genuegen sollten, da die Sporteinheiten ja kuerzer sind. Wie stark sollte ich mit Fetten und Zucker nachhelfen?

    Schadet es, wenn ich einmal die Woche Cardio betreibe, auch wenn ich den Kaloriendefizit ausgleiche?

    Sind Supplements notwendig? Wenn ja, welche kann ich in meinem Alter ohne Probleme zu mir nehmen? Casein?

    Ansonsten was fuer Tricks und Tipps koennt ihr mir auf dem Weg geben? Was holt bei euch die letzten 2% raus?

    Ich bedanke mich herzlich bei jedem, der sein Wissen teilt. Ich werde noch ein Monat damit verbingen, den Plan zu erstellen und zu perfektionieren und im Juli anfangen danach zu trainieren. Es geht mir wie gesagt darum, meine Grenzen in Disziplin und Willenskraft zu entdecken und effizient meinen Koerper zu staehlen.


    Ich weiss, viele Worte
    Vielen Dank fuers Lesen

    Somic
    Geändert von Somicstar (04.06.2014 um 12:58 Uhr)

  2. #2
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Zitat Zitat von Somicstar Beitrag anzeigen
    Ich meine gehoert zu haben, dass fuer Anfaenger und Hardgainer Volumentraining ineffizient ist, was ich aus meiner Erfahrung bestaetigen kann. Was denkt ihr?
    Dem kann ich mich überhaupt nicht anschließen und würde hier das Gegenteil vertreten.
    Lies bitte einmal die Stickies.

  3. #3
    Forum Spezialist/in Avatar von *Tiger91*
    Registriert seit
    28.06.2013
    Beiträge
    14.105
    Also als allererstes solltest du in diesem Sport nicht in Wochen denken. Da passiert nix.

    Warum willst du denn in diesen 8-10 Wochen deinen Körper an seine Grenzen bringen?
    www.hopz-fitness.com

    "For those ten seconds or less, I'm free"

  4. #4
    Discopumper/in
    Registriert seit
    11.05.2014
    Beiträge
    129
    ich denke auch nicht, dass du hier mit solchen fragen auf besonders viel anklang treffen wirst.
    siehe: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f....php5?t=143103

    naja ich habe in den letzten wochen aber auch ein Umdenken hinter mir. Hör wirklich auf in Wochen zu denken. Schreib dir deine Gewichte auf, freu dich über Erfolge. Der Fortschritt vor dem Spiegel kommt dann von ganz allen.

    Wenn du austesten willst was bei dir in 10 Wochen geht, dann mach. Prognose kann dir da wohl kaum einer geben. Hängt ab von Genetik, Ernährung, Intensität und Ausführung des Trainings

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    04.06.2014
    Ort
    Brisbane
    Beiträge
    2
    Zitat Zitat von L37 Beitrag anzeigen
    ich denke auch nicht, dass du hier mit solchen fragen auf besonders viel anklang treffen wirst.
    siehe: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f....php5?t=143103

    naja ich habe in den letzten wochen aber auch ein Umdenken hinter mir. Hör wirklich auf in Wochen zu denken. Schreib dir deine Gewichte auf, freu dich über Erfolge. Der Fortschritt vor dem Spiegel kommt dann von ganz allen.

    Wenn du austesten willst was bei dir in 10 Wochen geht, dann mach. Prognose kann dir da wohl kaum einer geben. Hängt ab von Genetik, Ernährung, Intensität und Ausführung des Trainings
    Wow, da bin ich schon bei der erste Frage durchgefallen . Vielleicht hast du Recht, dass ich umdenken sollte. Ich bin durch andere Sportarten/ im Leben dennoch gewohnt, Erfolge zeitlich zu staffeln. So wie es ausschaut, ist das im Bodybuilding nicht der Fall.

    Zitat Zitat von *Tiger91* Beitrag anzeigen
    Warum willst du denn in diesen 8-10 Wochen deinen Körper an seine Grenzen bringen?
    Es hat eigentlich 2 Gruende:
    Zum einen kann ich mich besser motivieren, wenn ich mir einen zeitlichen Rahmen setze und zweitens bin ich von dem gedanken fasziniert, dass Maximum aus dem Koerper rauszuholen.

  6. #6
    Discopumper/in
    Registriert seit
    11.05.2014
    Beiträge
    129
    dann setzt dir deine zeitlichen Ziele lieber mit Gewichten die du Stemmen willst bei den üblichen Grundübgungen. Das machen hier einige. Motiviert mich auch...

  7. #7
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    24.08.2011
    Beiträge
    76
    Zitat Zitat von Somicstar Beitrag anzeigen

    Sind Supplements notwendig? Wenn ja, welche kann ich in meinem Alter ohne Probleme zu mir nehmen? Casein?

    Ansonsten was fuer Tricks und Tipps koennt ihr mir auf dem Weg geben? Was holt bei euch die letzten 2% raus?
    Notwendig keineswegs, wenn du wirklich das Maximum rausholen willst, machen einige wenige jedoch Sinn.

    Das einzige bisher eindeutig wissenschaftlich belegte Supplement, welches sich positiv auf Muskelaufbau und Kraftsteigerung auswirkt ist Creatin. Kannste machen, es sind keine Altersbedingten Probleme bekannt.
    Bei Whey sieht es nicht ganz so eindeutig aus. Sehr viele Studien belegen eine signifikant höhere Proteinsynthese in Verbindung mit schnellen Kohlenhydraten vor/während/nach dem Training gegenüber Milch/Soja/Casein/normaler Nahrung ect. Ob die erhöhte Proteinsynthese allerdings auch zu mehr Muskelwachstum führt, ist von Studie zu Studie unterschiedlich. Eine aktuelle Meta-Analyse spricht eher gegen Whey. Habe mir allerdings mal die Studien genauer angeschaut und stelle fest, dass Studien mit erfahrenen Kraftsportlern meistens zu einem positiven Ergebnis führen. Ich würde es empfehlen.

    Bei allen anderen Supplements muss man sich auf die Erfahrung der Leute verlassen und diese ist in vielen Fällen nicht besonders Objektiv und kann häufig auf Placebo-Effekten beruhen.
    Geändert von Pojtek (05.06.2014 um 04:18 Uhr)

  8. #8
    Phantom Rooster Avatar von Daemonarch
    Registriert seit
    04.03.2003
    Ort
    Doofmund
    Beiträge
    11.637
    Zitat Zitat von *Tiger91* Beitrag anzeigen
    Also als allererstes solltest du in diesem Sport nicht in Wochen denken. Da passiert nix.

    Warum willst du denn in diesen 8-10 Wochen deinen Körper an seine Grenzen bringen?
    Entweder machen dann bei ihm die Freibäder auf, oder er hat ne' Einladung zur Poolparty.
    Zitat Zitat von Colonel Stuart Beitrag anzeigen
    Lügenpresse halt die Frésse!

Ähnliche Themen

  1. Muskelmasse mit 65 aufbauen
    Von ausdenbergen im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 21.05.2013, 22:07
  2. Muskelmasse aufbauen.
    Von jayjayjan im Forum Anfängerforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.09.2009, 20:11
  3. Muskelmasse aufbauen (Hilfe)?
    Von apoplex2 im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.08.2008, 00:36
  4. Muskelmasse aufbauen
    Von Marc1881 im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.02.2006, 23:24
  5. Kann ich Muskelmasse aufbauen?
    Von andfri3 im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.08.2005, 19:04

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele