Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
  1. #1
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    28.05.2014
    Beiträge
    966

    Tipps für die Regeneration (abseits von Nahrungsmitteln)

    Hallo.

    Ich hab schon einige Threads zu diesem Forum gesehen, aber die sind ja alle mehr oder weniger benutzerspezfisch.

    Jetzt zu meiner Sache:

    Ich trainiere Dienstag, Donnerstag, Sonntag
    Ich mach Kampfsport: Mittwoch, Freitag (da steckt auch schon Cardio drin)
    Ich mach Cardio: Montag
    Ich hab Ruhetag: Samstag

    Jetzt ist mein Problem, dass ich weiß, dass man eigentlich einen Tag pumpen, einen Tag Pause, einen Tag pumpen, einen Tag Pause usw. machen sollte. Ich will aber meinen Kampfsport und mein Cardio nicht weglassen und hab diesbezüglich auch mal hier ne Frage gestellt. Heraus kam, dass ich aufbauen werde, wenn auch nicht so schnell. Das ist ok.

    Aber was kann ich machen um doch möglichst gut aufzubauen im Sinne von mich möglichst schnell zu regenerien? Zu Ernährung (was denke ich das Wichtigste ist) hab ich hier schon was gefunden und werde mich auch dran halten), aber was kann man sonst noch für seine Regenation tun?

  2. #2
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Viel schlafen
    Kein Alkohol
    Viel stilles Wasser
    Wechselduschen
    Massagen

  3. #3
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    28.05.2014
    Beiträge
    966

    Nur Stilles?

    Zitat Zitat von PhilippAlex Beitrag anzeigen
    Viel stilles Wasser
    Muss es unbedingt stilles Wasser sein oder geht eventuell auch Medium?

  4. #4
    Eisenbeißer/in Avatar von NoTeaForMe
    Registriert seit
    21.06.2013
    Beiträge
    493
    Nene, gaanz wichtig: unter 0,1 mg HCO3- darf drin sein und pH exakt 7,4335

    *Ironie off*: Ich glaube, PhilippAlex wollte nur darauf hinaus, dass es keine zuckerhaltigen Getränke sein sollten. Bzw. bei manchen behindert die Kohlensäure das trinken, sodass du dann eventuell zu wenig Wasser trinkst.

  5. #5
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Wasser mit Kohlensäure ist in der Tat "sauer". Stilles ist wesentlich bekömmlicher. Soweit jedenfalls meine Erfahrung

  6. #6
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    28.05.2014
    Beiträge
    966

    Typsache oder...?

    Zitat Zitat von PhilippAlex Beitrag anzeigen
    Wasser mit Kohlensäure ist in der Tat "sauer". Stilles ist wesentlich bekömmlicher. Soweit jedenfalls meine Erfahrung
    Aber das ist soweit Typsache, oder?

  7. #7
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Das mit der Säure nicht. Informiere dich mal über basische Ernährung

  8. #8
    Flex Leser Avatar von Manowar82
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    3.517
    ab- und an ein Kältebad mit ca. 7 Grad, 3x1min rein reicht. Ist aber eher hardcore. soll die Blutzirkulation wieder gut anregen und den Stoffwechsel sowie Regeneration beschleunigen.

  9. #9
    Forum Spezialist/in Avatar von -theANIMAL-
    Registriert seit
    12.12.2003
    Beiträge
    13.562
    PhilippAlex hat schon sehr gute Beispiele gebracht.

    Zu den Wechselduschen: man kann auch einfach (wenn man es schon gut verkraftet sonst sich langsam rantasten) -> Kaltduschen (einfach den Wasserhahn bei kalt aufdrehen).
    Es gibt aber auch die gegenteilige Möglichkeit -> heiß baden (45-50°) ich geb (weil es gute Erfahrung gezeigt hat) immer gern 500g Bittersalz hinzu (Bittersalz hat viel Magnesium und wird durchs heiße Bad über die Haut aufgenommen, Magnesium hilft gegen Entzündungsherde, weniger Entzündungsherde mehr Energie für den Körper für Muskelaufbau usw.)

    Zum Kohlensäure-Wasser: bin auch kein Freund von Kohlensäure, wenn man bedenkt das "Kohlenstoff" im Körper abgebaut und ausgeschieden wird und man sich mit diesen "Mineralwasser" nur noch mehr davon zuführt führt das ganze schon ins Absurdum.

    Für Details 2ter Link ganz oben anklicken:
    https://www.google.at/webhp?sourceid...sch%C3%A4dlich


    Massagen:
    wie zb der Foam Roller und/oder ein simples PVC-Rohr (Ø150mm ca 50-70cm Länge) tut es auch.
    Wenn der Geldbeutel es zulässt natürlich auch zum Masseur gehen.


    Training: Stichwort -> "Cool Down" Dehnen aber auch (wenn die Möglichkeit besteht) lockeres "ausrudern" am Rudergerät oder wenn gerade Beine dran waren, Radfahren. WICHTIG -> locker -> niedrige Intensität!


    Gut Essen: siehe Mineralwasser, Lebensmittel mit niedriger Qualität (Pressfleisch ala McDonalds zb) belastet den Körper mehr als das es ihm hilft, indem der Körper die ganzen "Antinährstoffe" (Geschmacksverstärker, E dies E das) rausfiltern muss.


    Schlaf: ist das einfachste und es reicht wenn du auf 6-7h kommst (Luxus ist 8-9h ) WICHTIG ist wie ich finde, dass man einen REGELMÄSSIGEN Schlaf bekommt, soll heißen, immer ca gleich lange nicht einmal 8h dann mal 6h dann wieder 5h usw. usf.


    So das wären mal ein paar Sachen die mir dazu auf die Schnelle einfallen zum Thema.


    greetz
    "Find What You Love and Let It Kill You!"

  10. #10
    Discopumper/in
    Registriert seit
    11.05.2014
    Beiträge
    129
    es gibt noch keine studien die für basische ernährung sprechen. Genrell ist Diese ziemlich überschätzt. Sieh einfach zu, dass du viel trinkst. Zuckerwasser muss es natürlich nicht sein.

    Ich weiß nicht warum manche aus Wasser so eine Wissenschaft machen.

    Der rest wurde gesagt.

    Ansonsten höre einfach auf deinen Körper was die Intensität angeht.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wkm und Probleme mit Regeneration. .. wer hat Tipps ?
    Von Schwimmer619 im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.03.2013, 21:58
  2. Regeneration Tipps
    Von RumsDi im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.05.2011, 09:10
  3. bodyb. direkter weg ins gesellschaftliche abseits
    Von KaugummiDealer im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 11.11.2009, 13:37
  4. Tipps zu Regeneration!
    Von rEaLsTyLer im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 03.11.2005, 12:11

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele