Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    10.06.2014
    Beiträge
    5

    Testosteronmangel

    Guten Tag,

    Anfang des Jahres wurde bei mir ein stark erniedrigter, freier Testosteronwert festgestellt (1,55 pg), der aus einer radikalen Diät, welche ich monatelang absolvierte und die zu einem KFA von 5-7% führte, resultierte.
    Des weiteren konnte ein Sportarzt und ein Bodybuilder mit Wettkampferfahrung feststellen, dass mein Trainingsplan viel zu intensiv ist und daraus ein Übertraining resultierte, welches ebenfalls negative Auswirkungen auf den Testosteronwert hatte.
    Bei einer erneuten Messung des Testosteronwertes wurde festgestellt, dass der Wert sich kaum verbessert hat.
    Wie lange wird es voraussichtlich dauern bis mein Körper sich erholt und mein Testosteronwert sich wieder normalisiert hat ?

  2. #2
    Eisenbeißer/in Avatar von b4nGeR?!
    Registriert seit
    06.06.2013
    Beiträge
    987
    Zitat Zitat von bicepsmath Beitrag anzeigen
    Guten Tag,

    Anfang des Jahres wurde bei mir ein stark erniedrigter, freier Testosteronwert festgestellt (1,55 pg), der aus einer radikalen Diät, welche ich monatelang absolvierte und die zu einem KFA von 5-7% führte, resultierte.
    Des weiteren konnte ein Sportarzt und ein Bodybuilder mit Wettkampferfahrung feststellen, dass mein Trainingsplan viel zu intensiv ist und daraus ein Übertraining resultierte, welches ebenfalls negative Auswirkungen auf den Testosteronwert hatte.
    Bei einer erneuten Messung des Testosteronwertes wurde festgestellt, dass der Wert sich kaum verbessert hat.
    Wie lange wird es voraussichtlich dauern bis mein Körper sich erholt und mein Testosteronwert sich wieder normalisiert hat ?
    Naja, das kann man so nicht sagen, grundsätzlich sollte dir sowas dein Arzt beantworten, wenn es pathologisch ist, kann es auch sein das der Testosteronspiegel sich nicht von alleine normalisiert. Wichtig wäre auch z.B. dein Alter da sich das ganze ggf. je nach Entwicklung noch normalisieren kann und nicht unbedingt pathologisch sein muss.

    Grundsätzlich solltest du das jedoch alles mit deinem Arzt abklären, da können wir dir hier nicht so wirklich weiterhelfen.

    P.s. wer hat den gesagt das es ausschließlich an der Diät und dem Training gelegen haben sollte, scheint irgendwie unlogisch, klar gewisse Sachen können da schon eine Rolle spiele, da gute Fette ja u.a. auch für die Hormonpuduktion benötig werden, aber wenn der Arzt das schon festgestellt haben sollte, wird er doch sicherlich auch eine Prognose gestellt haben?
    Geändert von b4nGeR?! (10.06.2014 um 12:09 Uhr)
    Comeback 2.0 in Vorbereitung...

    Mein ehemaliger Trainingslog:
    http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=155536

  3. #3
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Sowas solltest du deinen Arzt fragen!

Ähnliche Themen

  1. testosteronmangel
    Von Kilogramm im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.03.2014, 11:21
  2. Testosteronmangel?
    Von Martin_Kref. im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.03.2014, 22:16
  3. Testosteronmangel
    Von Sephi im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 17.06.2011, 10:40

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele