Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    10.06.2014
    Beiträge
    4

    Ausrufezeichen Mach ich soweit alles richtig?

    Hallo liebes bbszene-forum,

    vorab ich bin neu hier und auch recht neu im Bereich Fitness und Bodybuilding. Daher bitte ich dies zu respektieren, wenn meine Aussagen dem Fachjargon oder allgemein nicht ganz richtig sind^^.

    Ich habe mich in den letzten Wochen ein wenig schlau gemacht bzgl. Ernährung, Supps, Körper/Stoffwechseltypen,
    Training, Aufwärmen vor dem Training, etc.

    Habe mir vor 2 Wochen eine Hantelbank zugelegt, besitze eine 1,65m Langhantel mit 20 kilo Gewichten (+10,5 die Stange) und eine Kurzhantel mit 13,5kg Gewicht

    Meine Frage, mache ich soweit alles richtig?
    Momentan trainiere ich alle 2 Tage (1 Regenerationstag dazwischen), Warmup ist Joggen 10 Minuten, 20 Liegestützen, etc. Trainieren tue ich Langhantel Bizeps, Trizeps, Brust, Kurzhantel Trizeps+Bizepsübungen. Danach
    noch Crunches und Dips Barren. Insgesamt komme ich auf 30 Minuten. Soweit das Training.

    Ernährungstechnisch lebe ich momentan von 1x Weight Gainer am Morgen, 1 Std danach 2x Großen Scheiben Vollkornbrot mit Exquisa Light Frischkäse und Putenbrustscheiben belegt, Mittags meist Fleisch mit Gemüse gebraten
    oder Nudeln mit Lightsaucen. Abends noch 1x Weightgainer (manchmal auch vor dem Schlafen gehen) und 500g Magerquark mit Bananen, Erdbeeren, etc.

    Desweiteren habe ich mir nun von Myprotein.com Whey Protein zugelegt, welches ich dann 1x vor dem Train konsumieren werde.

    Ich bin 1,83m Groß und Wiege 68 Kilo und trainiere nun seit 2 Wochen aktiv und habe den Ernährungs/Trainingsplan strikt durchgezogen. Ich stufe mich eher in Richtung Ektomorph/Mesomorph ein, da ich nicht wirklich schnell zunehme, wobei ich auch nicht weiß ob es an meiner vorherigen Ernährung gelegen hat.

    Geht dieser Plan in die richtige Richtung? Oder habt ihr noch Verbesserungen für maximale Erfolge?

    Liebe Grüße
    rektalrudi
    Geändert von rektalrudi (10.06.2014 um 15:21 Uhr)

  2. #2
    BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    8.136
    Grob gesagt machst du soweit alles falsch, sry.....einlesen: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f....php5?t=143149
    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln

    Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    10.06.2014
    Beiträge
    4
    Dort habe ich mich bereits eingelesen, jedoch wäre ein generelles Feedback, was genau anders laufen sollte in meinem "Plan" sehr von vorteil, da dort die Praxis ja mehr beschrieben wird. Das ich mehrere Muskelgruppen trainieren sollte, vorallem auch Rücken und Bein, ist mir bewusst, weshalb ich dort allein meinen Plan noch einmal erweitern muss, was Übungen angeht.

  4. #4
    Discopumper/in
    Registriert seit
    11.05.2014
    Beiträge
    129
    Grundübungen, WKM-Plan, Kallorienüberschuss, Ernährungsplan. Suche nach diesen stichworten und lies dich ein. Hier im forum oder woanders. Dann kannst du ja mal erzählen was du verändern möchtest. Ein bisschen initiative musst du schon zeigen damit dir hier geholfen wird.

    LG

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    10.06.2014
    Beiträge
    4
    Kalorienüberschuss Erreichen tue ich bereits mit dem oben genannten Tagesbedarf, habe gelesen das es so 400-500kcal sein sollen. Ich komme ca auf 2800kcal am tag an Trainingstagen. Zwischenmahlzeiten wie Eier oder Milch trinken tue ich zwischendurch auch. Den WKM Plan habe ich mir angeschaut, jedoch gehe ich nicht ins GYM, weshalb ich auch nicht alle Übungen machen kann. möchte auch eigentlich nur mein Kreuz und meine Oberarme definieren, auch mit Zeit, ich bin nicht auf schnelligkeit aus. Ich möchte einfach nur Erfolge sehen und mehr Masse aufbauen, das ich dazu viel und gut Essen muss (Kohlenhydrate, Eiweiß, gute Fette) ist mir bewusst.

    Was ich wissen will ist ob mein "PLan" vom Grundsätzlichen Prinzip her aufgeht. "Kalorienüberschuss, viel Eiweiß und Kohlenhydrate, Proteine, Alle 2 Tage Training für die gewünschten Muskelpartien, Ruhetage einhalten.
    Geändert von rektalrudi (10.06.2014 um 16:34 Uhr)

  6. #6
    Eisenbeißer/in Avatar von NoTeaForMe
    Registriert seit
    21.06.2013
    Beiträge
    493
    Wenn du aber weiterhin nur deine Arme und Brust trainierst, dann kann ich dir garantieren, dass dieser Kalorienüberschuss zu 95 % auf deinen Hüften landen wird. Du musst deine Muskeln schon intensiv mit komplexen Grundübungen (Kreuzheben, Kniebeugen, Bankdrücken, Rudern, Klimmzüge, Schulterdrücken) reizen, damit sie überhaupt einen Anlass haben zu wachsen.

  7. #7
    BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    8.136
    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln

    Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410

  8. #8
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Bitte einlesen! So bringt das garnichts
    Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230

    Daten:
    1.88, 104Kg, ca. 9% KF
    Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
    Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270

    "Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
    in unverschleierter Pracht offenbaren
    ."
    Galileo Galilei

Ähnliche Themen

  1. Mach ich alles richtig ?
    Von Nice2604 im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.06.2013, 12:11
  2. Mach ich alles richtig?
    Von EdXCore im Forum Anfängerforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.04.2011, 17:29
  3. Soweit alles richtig bei mir?
    Von Modding99 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.02.2011, 21:14
  4. mache ich soweit alles richtig?
    Von Passe94 im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.12.2010, 11:01
  5. Mach ich alles richtig ???
    Von Gesichtsvollzieher im Forum Abspeckforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.04.2008, 13:10

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele