Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
  1. #1
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    28.05.2014
    Beiträge
    966

    Vegetarisch mit 16- gesund und förderlich?

    Hallo.

    Zu mir: 16 Jahre;173cm; 69,9kg; 11% KFA; männlich

    Wie man sieht bin ich 16 (vor kurzem geworden). Ich habe noch nie viel Fleisch gegessen, meine Fleischzufuhr dann eine Zeit lang noch weiter reduziert und mir dann gedacht dass ich auch eigentlich gleich auch vegetarisch umsteigen kann.

    Gründe für meinen geringen Fleischkonsum waren einerseits, dass ich nie Verlangen nach besonders viel Fleisch verspürt habe und aus ethnischen und gesundheitlichen Gründen eh irgendwann zum Vegetarismus gewechselt hätte (was ich jetzt auch tat). Ein schöner Nebeneffekt wäre wenn es auch (die vielfach berichteten) positiven Auswirkungen auf mein Training gehabt hätte/hat.

    Jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Ist es gesund mit 16 schon vegetarisch zu leben? Ich meine ich ernähre mich eigentlich recht ausgewogen und das einzige, was ich vielleicht als negativ einstufen würde, wäre, dass ich langsamer wachse, aber mein Orthopäde hat vor einem 1 1/3 Jahr sowieso schon gesagt, mein Längenwachstum wäre abgeschlossen, mein Breitenwachstum würde so langsam einsetzen (und seitdem bin ich, wenn überhaupt, noch maximal einen Zentimeter gewachsen). Also von diesem Standpunkt aus wäre das auch kein Problem, oder?

  2. #2
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von EISENVETERAN
    Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    5.805
    Also kann mich erinnern das ich als ich Perso bekam 1,76m war,dann mit 19 1,83m u.ausgewachsen,also kann da noch was gehen!


    Ansonsten haengt davon ab wie deine anderen quellen aussehen.
    M.M.n ist Fleisch/fisch das beste,dann Eier,Milchprodukte.
    Gerade auch b12 ist wichtig.

    Tofu ist muell,zuviel bohnen ectr.auch.

  3. #3
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    28.05.2014
    Beiträge
    966
    Naja also wegen Eiweiß mach ich mir da keinen Kopf... ich folge da dem Prinzip eines mit mir bekannten Bodybuilders (also dass ich ihn kenn halt, ihr wisst wie ich des mein), dass Proteinmaßenkonsum nicht nötig ist und eigentlich nur etwas wenig mehr als 1g/kg Körpergewicht/Tag...

    Wie alt warst du als du deinen Perso bekommen hast? Ich hab ihn mit 14 bekommen und da bin ich natürlich auch noch gewachsen aber halt jetzt mit 16...

  4. #4
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von EISENVETERAN
    Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    5.805
    Bitte wer ist dieser Mensch,sag jetzt nicht Karl ess=D.
    Ich war knapp 16o.15jahre.
    Kriegt man heute Perso mit 14?
    Bis 18jahre waechst man schon im schnitt.
    Geändert von EISENVETERAN (10.06.2014 um 21:34 Uhr)

  5. #5
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    09.09.2011
    Beiträge
    823
    Ich sehe es so:

    Generell geht es auch vegetarisch.

    Aber damit meine ich nicht: Wir lassen das Fleisch weg und essen dafür jeden anderen erdenklichen Müll.

  6. #6
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    28.05.2014
    Beiträge
    966
    Nein nicht Karl Ess. bei dem (unter anderem) guck ich nur mal wenn ich mir bei ner Übungsausführung net sicher bin... außerdem nimmt der doch ordentlich Whey oder?

    Und ja ich checks net, aber bei mir wars so und den hab ich jetzt halt bis 18...

    Und denkst du, dass das dann Auswirkungen auf meinen Wachstum hat (ich meine das ich 1.90 (Traumgröße!) werd weiß ich, aber immerhin 1,78m oder so wär schon ganz ok für mich...

  7. #7
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    28.05.2014
    Beiträge
    966
    Zitat Zitat von Kokusho Beitrag anzeigen
    Ich sehe es so:

    Generell geht es auch vegetarisch.

    Aber damit meine ich nicht: Wir lassen das Fleisch weg und essen dafür jeden anderen erdenklichen Müll.

    Ne keine Angst Wenn vegetarisch dann schon gesund vegetarisch sonst wärs einfach nur dumm

  8. #8
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Schau bitte nicht bei Karl ess wegen Ausführung... Das ist kein Vorbild

  9. #9
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von EISENVETERAN
    Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    5.805
    Zitat Zitat von Multisportler Beitrag anzeigen
    Nein nicht Karl Ess. bei dem (unter anderem) guck ich nur mal wenn ich mir bei ner Übungsausführung net sicher bin... außerdem nimmt der doch ordentlich Whey oder?

    Und ja ich checks net, aber bei mir wars so und den hab ich jetzt halt bis 18...

    Und denkst du, dass das dann Auswirkungen auf meinen Wachstum hat (ich meine das ich 1.90 (Traumgröße!) werd weiß ich, aber immerhin 1,78m oder so wär schon ganz ok für mich...
    Der Karl nimmt kein whey,aber reisprotein,u.bcaa.
    denke nicht,dass es schadet,aber esse wenigstens regelmaessig Eier.

    Und auch diese 1gr.pro kg Protein finde ich zuwenig auf Dauer!
    1,5sollten es m.M.n immer sein,oder mehr.

  10. #10
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    28.05.2014
    Beiträge
    966
    @ Philipp Alex: Wenn ich mal bei wem vorbeischaue (weil beispielsweise das Video zu der Übung das im Forum gepostet wurde, nicht mehr aktiv ist/das Video gelöscht) oder generell mal wegen Ernährung oder so, welchen würdest du mir empfehlen?

    @ Eisenveteran: Ja, ich denke das ist Geschmacks- und Typsache... kann ja mal ausprobieren auch wenn die von dir erwähnten 1,5g bestimmt ein guter Mittelweg sind... Aber es gibt doch auch ne Maximalmasse ab der Protein nur noch die Nieren belastet und sowieso wieder ausgeschieden wird, oder?

    Und was ist der Unterschied zwischen Reis- und dem "normalen" Protein?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ernährungsplan (vegetarisch?)
    Von OnkelKevin im Forum Anfängerforum
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 21.11.2013, 00:12
  2. Insulin spritzen....Diät förderlich?
    Von dikei im Forum Abspeckforum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.08.2011, 18:24
  3. Joggen, förderlich fürs knie?
    Von CSYD im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.12.2006, 10:36
  4. Vegetarisch+ Eiweißpulver
    Von noisi im Forum Ernährung
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 11.05.2006, 22:20

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele