Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28
  1. #11
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Die Kniebeugen würde ich gerne mal sehen, bei nur 160 KH

  2. #12
    Flex Leser Avatar von MuscleUniversity
    Registriert seit
    29.01.2007
    Beiträge
    5.178
    ...........................
    Geändert von MuscleUniversity (28.12.2016 um 22:54 Uhr)

  3. #13
    Discopumper/in
    Registriert seit
    12.06.2014
    Beiträge
    110
    Zitat Zitat von Phallos4 Beitrag anzeigen
    bei 180 kniebeugen und 160 kreuzheben ist mit sicherheit für niemanden schluss. frauen und kinder außen vor
    Der Prozentsatz der trainierenden Leute, die natural Sätze mit 180 kg tief beugen, dürfte im einstelligen Bereich liegen.

  4. #14
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    14.06.2014
    Beiträge
    348
    aber nicht, weils irgendwie schwer wäre, sondern weils größtenteils schlecht und Beine schonmal noch schlechter trainiert werden.

  5. #15
    Discopumper/in
    Registriert seit
    12.06.2014
    Beiträge
    110
    Wir sind uns einig, dass die meisten Leute Beine mit niedrigerer Prio ( und damit Intensität ) als OK trainieren . Trotzdem denke ich aus Erfahrung, dass auch bei entsprechender Ambition nur die wenigsten ( nochmal: Tief und im Satz ) 180 kg beugen würden. Beweisen können wir es beide nicht. Ich würde jedenfalls die Angaben, die ich diesbezüglich im i-net ( also auch hier ) erhalte, sicher nicht als Grundlage nehmen, hier muss man so verdammt wenig von dem, was man schreibt, beweisen...
    Geändert von Jack Walker (19.06.2014 um 13:23 Uhr)

  6. #16
    Eisenbeißer/in Avatar von Cuchulainn
    Registriert seit
    07.03.2008
    Beiträge
    798
    Zitat Zitat von MuscleUniversity Beitrag anzeigen
    a) Wo steht denn sowas?! bzw das stimmt einfach so nicht.
    Nur weil man, wie in Deinem Beispiel, ein Konzept macht, wo was von "garantiert" und "ohne zu überlasten" steht,
    heisst das noch lange nicht, dass es stimmt bzw
    man kann zum einen mit jedem Konzept die Muskeln auf kontraproduktive Weise überlasten, wenn man es halt nicht optimal umsetzt und zum anderen sind so Phrasen eifnach nur die übliche Propaganda, egal wie (pseudo)wissenschaftlich oder (schein)logisch es serviert wird. Dazu später mehr
    b) unterliegst Du dem klassischen Denkfehler bzw
    Du meinst, dass mehr auch gleich besser ist.
    Wenn Du ein Konzept übernimmst bzw damit trainierst, dann hat es schon seinen Sinn und Grund warum es dort gewisse Vorgaben gibt. Will sagen: Wenn Du halt dieses 5x5 Schema nimmst (zu dem Schema später noch ein paar Zeilen), dann kannst Du nicht noch andere Konzepte reinmixen.
    oder mal so....nimm doch noch wie beim kochen eine Prise HIT, eine Portion PITT und eine starke Würzung FST7 mti rein, das ganze garnierst Du dann noch mit einem Schuss 10x10 und zum Schluss hängst Du noch erschwerte Negative ran....
    Merkst Du was?! Wenn sowas in der Weise (also zu unüberlegt, wahl-und fast schon planlos und "unsystematisch"....soviel mal zu dem Begriff "System" - dass heisst das man etwas systematisch macht, also durchdacht und überlegt dosiert) überhaupt gehen würde bzw alle Muskelträume wahr werden lassen würde....wieso machen es dann nicht alle oder viele oder halt Leute auf einem Niveau, wo jedes Gramm mehr Muckis sich in fetter Kohle bzw grossen Pokalen niederschlägt (Pro Bereich)?!
    c) das Programm 5x5 wird oftmals damit gleichgesetzt, dass halt sein populärster Vertreter (Reg Park) damit immer und ewig und year round und in jeder Übung angewendet hat. Das stimmt in der Form a) auch nicht (es gibt nur eine schriftliche Quelle darüber, wo er darüber berichtet bzw im überwiegenden Falle hat er nicht so bzw nicht immer so trainiert und schon gar nicht year round usw) udn b) hast Du mal gesehen wie Reg Park ausschaut?! Der hätte auch die Kühe mit den blossen Händen von der Weide tragen können.
    Also ist das schon im Vorfeld für viele einfach eine Nummer zu viel zudem hat er es auf eine ganz andere Weise umgesetzt, als wie es halt viele in den Foren mal eben nacheifern wollen.

    Wenn Du also dabei bleiben willst, dann kann ich Dir nur raten, es so zu machen wie er es empfohlen hatte (nur die letzten beiden Sätze sind im Grunde "tough") udn vor allem, dass Du den Rest Deines Pensums drastisch reduzierst oder halt gänzlich unter den Tisch fallen lässt.
    Wenn Du generell aber in dem Wdh Bereich bleiben willst, kann ich Dir nur empfehlen, einfach nicth soviele Arbeitssätze zu machen und vor allem dass Du periodisierst (also leichte und schwere Phasen systematsich also wieder mit einem Konzept abwechselst)
    Zu der Sache dass Du noch anteilig Hypertrophieschwerpunkte mit reinbringen willst, kannst Du Dir ja dann zb das Hatfield Konzept zu Gemüte führen, also wo halt 2 Arbeitssätze Maxkraft, 2 Arbeitssätze Hypertrophie usw usw drin sind (wirst Du genug Infos zu im Netz finden). Die gesamte Anzahl an Sätzen sollte einfach ein gewisses Maß nicht überschreiten, sonst gehts egal wie schön es sich liest oder anhört, nach hinten los

    Zudem und das ist mit das Wichtigste bei der ganzen Thematik:
    Du hast schon ein sehr gutes Level erreicht. Nach oben wird die Luft nunmal bekanntlich dünner.
    Also schreib Dir einfach mal das wichtigste Wort in dem Spiel dick und fett in Dein Trainingstagebuch "GEDULD".
    Man kann im Jahr ca 5-10 Pfund Muskelmasse aufbauen, was schon sehr viel ist.
    Dafür muss man im groben Schnitt seine Leistung um ca 20-30 kg steigern.
    So....und jetzt rechne das mal auf ein Jahresziel von heute aus an gerechnet um.
    Du wirst halt eifnach nicht merh so Sprünge machen, wie die ersten Jahre, also mach es richtig und werde nicht Opfer Deines eigenen Vorteils ("Motivation") und am Ende hängst Du womöglich, wenn Du so weiter machst, nicht nur in den Seilen sondern bist eifnach wie unzählige vor Dir aus dem Rennen

    ok, ich hoffe ich konnte Dir etwas helfen.
    LG & Stay strong
    Karsten

    Es steht in der Antwort sicherlich noch mehr drin als meine Frage vermuten lässt, aber heißt das, je mehr man beugt, hebt oder drückt, desto geringer das Volumen ? Ich bin bisher immer vom Gegenteil ausgegangen, lediglich die Trainingsfrequenz bzw. Häufigkeit wird weniger ???
    Just Look Them Straight In The Eye and Say... POGUEMAHONE!!

  7. #17
    Flex Leser Avatar von MuscleUniversity
    Registriert seit
    29.01.2007
    Beiträge
    5.178
    ........................
    Geändert von MuscleUniversity (28.12.2016 um 22:55 Uhr)

  8. #18
    Eisenbeißer/in Avatar von Cuchulainn
    Registriert seit
    07.03.2008
    Beiträge
    798
    @ MuscleUniversity
    Vielen Dank für die Antwort. I
    Ich habe das ähnliche "Problem" eher zuviel zu machen und Intensität (das was ich dafür halte) und Volumen zu kombinieren, werde jetzt auch mal ein WENIG auf die Bremse treten....
    Just Look Them Straight In The Eye and Say... POGUEMAHONE!!

  9. #19
    Flex Leser Avatar von MuscleUniversity
    Registriert seit
    29.01.2007
    Beiträge
    5.178
    ........................
    Geändert von MuscleUniversity (28.12.2016 um 22:56 Uhr)

  10. #20
    Eisenbeißer/in Avatar von Cuchulainn
    Registriert seit
    07.03.2008
    Beiträge
    798
    Also noch einmal vielen Dank für die Infos, der Witz ist ja, dass die meisten trainierenden bloß hier oder auf anderen Foren mal in die richtigen Threads reinschauen müssen und vor allem mal dann auch mal im Training umsetzen, anstatt sich in hunderten Fragen zu verlieren. Hier wird ja alles frei Haus geliefert. Du, Kleberson, Simme u.a. haben ja im Prinzip alles schon geschrieben was es zu Wissen gibt.
    Leider kenne ich das von meiner Anfangszeit auch so und warum ? Weil ich einfach nicht wahrhaben wollte, dass ich nicht zu den "one in a million" gehöre die schon Hypertrophieren wenn sie an einer Hantel vorbei laufen. (Diese Leute stellen ja auch meist keine Fragen). Ich muss mir halt richtig den ***** aufreissen, um was zu sehen und deshalb neige ich auch zur Übertreibung.
    Du hast irgendwann mal geschrieben aus einem *******haus kann man kein Wohnzimmer machen oder so ähnlich. Ich würde mich zwar nicht als *******haus bezeichnen, aber zum schicken Wohnzimmer reichts wahrscheinlich nie.....

    Trotzdem werde ich wohl niemals mit dem Eisensport aufhören, es ist einfach zu geil, auch wenn ich es zu spät für mich entdeckt habe, ich mache einfach weiter und weiter !
    Just Look Them Straight In The Eye and Say... POGUEMAHONE!!

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ungleiche Reize
    Von Toneys im Forum Kraftsport
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.01.2014, 12:51
  2. Neue Reize setzen
    Von BierMann im Forum Klassisches Training
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.09.2010, 18:27
  3. Neue Reize?
    Von JuvenileOne im Forum Anfängerforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.07.2007, 17:42
  4. Neue Reize setzen
    Von Eraser82 im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.07.2006, 23:12
  5. Neue Reize
    Von lovely im Forum Frauen fragen Frauen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.09.2003, 10:50

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele