Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    22.06.2014
    Beiträge
    11

    Böse Brust-Muskelkater vermeiden oder redzuzieren.

    Hallo Leute!

    Ich bekomme nach jedem Training einen Muskelkarter in der Brust und zwar NUR dort. Bei allen anderen Muskelgruppen kann ich problemlos an die Grenze und gar höher gehen, ohne einen Muskelkater zu bekommen. Zumindestens keinen langen.

    Bei der Brust hingegen habe ich 2 Übungen - Butterfly und eine ähnliche, mit 2 horizontalen Griffen (wie heißt die?)
    Die mache ich ziemlich gemäßigt - schaffe also meine 15 wiederhohlungen locker und könnte höher gehen, bekomme aber dennoch Muskelkater.

    Habe vor kurzem mit dem Dehnen angefangen. Das reduziert den Muskelkater zwar auf 1-2 Taage, aber ich habe immer noch einen - ohne meine Brusübungen an das maximum zu fahren!

    Anscheinend bin ich in der Brust nicht so gelenkig. Was kann ich so alles machen, um meine Belastbarkeit oder Gelenkigkeit an der Brust zu steigern bzw. generell um den Kater zu reduzieren?

    Mfg
    Hardcore-Hardgainer

  2. #2
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Fang mal an richtig zu trainieren. Wo sind die Grundübungen?

  3. #3
    BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    8.136
    Zitat Zitat von PhilippAlex Beitrag anzeigen
    Fang mal an richtig zu trainieren. Wo sind die Grundübungen?
    Ja, dacht ich mir auch grad....machst du nur diese zwei Isos für die Brust? Hilfe....wenn der Rest des Plans auch so aussieht, dann gute Nacht....
    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln

    Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    22.06.2014
    Beiträge
    11
    Den Plan hat mein Trainer im Fitti zusammengestellt. Er umfasst 10 Übungen, alle an Geräten.
    Verstehe, ich sollte wohl doch lieber paar Geräteübungen Rausnehmen oder auf 2 Taage splitten zu gunsten von Kniebeugen, Klimmzügen und so weiter.?

    Aber zu den Grundübungen: in meinem vorherigen Plan hatte ich Bankdrücken, Schrägbankdrücken und Fliegende am Seilzug für die Brust. Für anderes hatte ich Rudern, Kreuzheben und Schulterdrücken mit Langhantel usw.
    Und hatte da genau das selbe Problem: in Rücken, Schultern, Trizeps und Bizeps hatte ich nie länger als einen Taag Muskelkater - in der Brust MINDESTENS zwei taage. Außer wenn ich total mit der Leistung runter ging - da war es nur ein Tag.

  5. #5
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Dann solltest du deine Technik mal prüfen. Muskelkater ist btw kein Zeichen für Wachstum.

    Unverständlich wie du - kommend von einem GÜ-Plan - dir so einen Müll aufschwätzen lässt.

  6. #6
    Discopumper/in Avatar von NovaMuscles
    Registriert seit
    09.10.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    156
    Wie Philipp schon erwähnt hat, am besten die Technik nochmal prüfen.
    Sonst rate ich dir einfach damit zu leben, habe in der Schulter auch immer einen Muskelkater obwohl ich den
    Muskel genauso hart und sauber trainiere wie den Rest.
    Lebe damit, bringt dich schon nicht um

    Sonst haben mir heiße Bäder, längerer Schlaf und Erholzeiten tagsüber dabei geholfen dem Muskelkater entgegen zu wirken.
    Kreuzheben:132,5kg 1WDH / Kniebeugen:115kg 3WDH / Bankdrücken:70kg 1WDH
    Größe: 172cm / Gewicht: 69 kg / Alter: 15 Jahre
    Ziel: Größe:188cm / Gewicht 90 kg / Alter: 18 Jahre

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    22.06.2014
    Beiträge
    11
    Zitat Zitat von PhilippAlex Beitrag anzeigen
    Dann solltest du deine Technik mal prüfen. Muskelkater ist btw kein Zeichen für Wachstum.

    Unverständlich wie du - kommend von einem GÜ-Plan - dir so einen Müll aufschwätzen lässt.
    Ich habe jetzt bei den beiden Isos den Winkel reduziert (von Stufe 4 auf 3 bei Butterfly, von Stude 2 auf 1 bei der anderen), bei gleichzeitiger Erhöhung des Gewichts. Hat gut geholfen, von dem Training am Dienstag hatte ich nur einen leichten Kater mittwochs. Habe gestern beim Butterly den Winkel noch mal auf Stufe 2 reduziert und bei beiden Geräten nochmal das Gewicht erhöht. Bin mal gespannt, was morgen kommt.

    Dazu natürlich immer Dehnung. Übrigens: die Dehnübung, sich in eine Ecke hinenzufedern wirkt wahre Wunder!

    Werde mal versuchen, erstmal mit dem kleinen Winkel das Gewicht zu erhöhen und dann, wenn die Übung gut läuft den Winkel zu steigern. Ist es ein guter Plan? Zu dem Bankdrücken direkt komme ich später, ich bekomm davon zu sehr Muskelkater. Aber paar Klimmzüge könnten wohl als GÜ nicht schaden?

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    22.06.2014
    Beiträge
    11
    Zitat Zitat von NovaMuscles Beitrag anzeigen
    Wie Philipp schon erwähnt hat, am besten die Technik nochmal prüfen.
    Sonst rate ich dir einfach damit zu leben, habe in der Schulter auch immer einen Muskelkater obwohl ich den
    Muskel genauso hart und sauber trainiere wie den Rest.
    Lebe damit, bringt dich schon nicht um

    Sonst haben mir heiße Bäder, längerer Schlaf und Erholzeiten tagsüber dabei geholfen dem Muskelkater entgegen zu wirken.
    Ja, jeder hat so seinen Problemmmuskel
    Ich denke, bei mir liegts wirklich an der Dehnung/Gelenkigkeit. Schon während der Übung bei dem Bankdrücken oder Butterfly mit großem Winkel habe ich das Gefühl, an die Grenze oder über meine maximal schaffbare Dehnung zu gehen. Ich muss wohl meine Muskelfasern etwas elastischer machen, als sie bisher sind, um das Problem zu bekämpfen.

  9. #9
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Zitat Zitat von Hardgainer Hardcore Beitrag anzeigen
    Ist es ein guter Plan?
    Hab ich mich undeutlich ausgedrückt?
    Der Plan ist Müll

Ähnliche Themen

  1. Bei geringem Muskelkater Training Ja oder Nein oder Jein
    Von Roberto97 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.02.2016, 15:11
  2. Muskelkater in der Brust
    Von sokill90 im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.11.2010, 16:31
  3. Dauernd Muskelkater in der Brust
    Von siglo1 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.03.2009, 18:47
  4. Muskelkater in der Brust?
    Von Funky85 im Forum Klassisches Training
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30.01.2009, 11:26
  5. Muskelkater nur in der Brust
    Von Brutal Youth im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.09.2007, 08:13

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele